Antwort
Alt 02.12.2011, 00:15   #1
Gast
Gast
Neutral

So wie ich das jetzt in der Beta mitbekommen habe gibt es sachen für HELL und DUNKEL zu kaufen, also für gut und böse usw ich kann bei entsprechenden händlern kaufen, jedoch
finde ich es 100 mal schwerer NEUTRAL zu bleiben also immer unter + oder - 1000 immer auf der einzigen NEUTRALEN stufe zu stehen.

Finde es sollte einen Händler (zb nen schmuggler) geben wo man dann auch was besonderes für die "neutrale" seite abstauben kann da ich zum beispiel sowohl nen hellen wie auch nen dunklen schmuggler für gaga halte ^^ NEUTRAL 4tw ! natürlich tod dem imperium aber das steht ja auf ner ganz anderen seite

Was meint ihr, Sollte es neben Hell und Dunkel auch was für Neutral geben ? (was ja eigentlich schwerer zu sein ist)

Alt 02.12.2011, 00:18   #2
Gast
Gast
AW: Neutral

Persönlich würde ich dies absolut begrüssen. Denn es ist eigentlich nicht wirklich eine grosse Entscheidungsfreiheit, so man sich entweder für vollkommen hell oder vollkommen dunkel in den Dialogen entscheiden muss. Es muss auch Grautöne geben...

Alt 03.12.2011, 11:15   #3
Gast
Gast

ja und dann macht es auch wieder sinn ab und zu jemanden am leben zu lassen oder zu erschießen
momentan is es eine vorgespielte freiheit

Alt 03.12.2011, 11:18   #4
Gast
Gast

Jein. Ich geben Dir aus reiner Itemsicht recht, da ist es eine vorgespielte Freiheit, da Du Dich ja selbst Deiner Möglichkeiten beraubst. Aber rein spielerisch ist es immer noch absolut Dir überlassen, und damit auch "Freiheit", ob Du Dich nun für eine der Seiten oder eine "graue" Mischung entscheidest. Du benachteiligst Dich halt je nachdem selbst, aber diese Entscheidung ist rein Dir überlassen.

Trotzdem, wie auch schon geschrieben, ich würde es ebenfalls begrüssen so eine "graue" Durchmischung nicht gleichzeitig mit einem Nachteil behaftet wird.

Alt 03.12.2011, 11:19   #5
Gast
Gast

Naja. Im Prinzip gibt es neutrale Rüstung. Nämlich jede Rüstung, die weder hell, noch dunkel ist.

Alt 03.12.2011, 11:22   #6
Gast
Gast

also du würdest jemanden erschießen(ingame)um neutral zu bleiben^^haha
willkommen auf der dunklen seite mein freund !
krieg ist immer gleich irgentwann musst du dich für eine seite entscheiden,
neutral bleiben heist für mich von beiden seiten auf den dekel zu bekommen oder sich in nem loch zu verstecken bis eine seite die andere ausgemerzt hat,ja und dann bringt dir die neutralität nix mehr weil es giebt nur die sieger fraktion und die neutralen die automatisch zu der gegenfraktion werden...same old storry
neutralität verlierst du nach der ersten guten / bösen tat

Alt 03.12.2011, 11:23   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Die-Hard
neutralität verlierst du nach der ersten guten / bösen tat
Philosophisch/Moralisch gesehen schon. Spielerisch gesehen bin ich aber auch dann neutral, wenn ich 5 Menschen töte und danach 5 andere verschone.

Alt 03.12.2011, 11:27   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Philosophisch/Moralisch gesehen schon. Spielerisch gesehen bin ich aber auch dann neutral, wenn ich 5 Menschen töte und danach 5 andere verschone.
lass diese zahlenspiele^^

ok wenn du 100 killst um jetzt ne ganze welt zu retten ist was anderes, aber 1 killen 1 leben lassen ist net neutral^^

Alt 03.12.2011, 11:29   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
ok wenn du 100 killst um jetzt ne ganze welt zu retten ist was anderes, aber 1 killen 1 leben lassen ist net neutral^^
Laut Spieldefinition schon

Alt 03.12.2011, 11:35   #10
Gast
Gast

ich kenne die gegenstände nun leider nicht die man je nach einstufung für hell oder dunkel kaufen kann
ich würde jetzt auchmal davon ausgehen ( ich weiss es nicht) das die werte auf den rüstunngen von dunkel1-3 zb sich nich unterschieden
wenn dem so ist dann macht es durchaus sinn weiter zwischen dunkel und hellen antworten wählen zu können
es gibt sicher welche denen zb die dunkel 1 rüstungen besser gefallen als die dunkel 2-3

aber das kann ich nur raten

Alt 03.12.2011, 11:41   #11
Gast
Gast

Das Thema ist doch, dass man für seine Entscheidung, ob man nun die helle oder die dunkle Seite wählt, belohnt wird. So man neutral ist nicht. Und um dieses Ungleichgewicht geht es...

Alt 03.12.2011, 11:44   #12
Gast
Gast

Die Helle-/Dunkle-Seite Items haben eher Symbolischen Wert...
Als neutrale Person hast du nunmal keinen Weg eingeschlagen, welcher dich Symbolsieren könnte. Du bist ein mischmasch aus beidem nichts halbes und nichts ganzes.

Die besten Rüstungen werden mit Sicherheit neutral sein also finde ich es ok, so wie es ist.

Alt 03.12.2011, 11:51   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norgoth
Die besten Rüstungen werden mit Sicherheit neutral sein also finde ich es ok, so wie es ist.
Noch besser wäre es, so sich die besten Rüstungen selbst seinem Träger anpassen. Dazu braucht es eigentlich "nur" jeweils drei verschiedene Layouts zum gleichen Gegenstand.

Alt 03.12.2011, 17:07   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Naja. Im Prinzip gibt es neutrale Rüstung. Nämlich jede Rüstung, die weder hell, noch dunkel ist.
Korrekt. Wozu sollte man zusätzlich noch spezielle Ausrüstung auf der dann eben [benötigt Graue Gesinnung] steht einfügen, wenn man mit einer grauen Gesinnung sowieso absolut jede Kleidung ausser der für Hell/Dunkel tragen kann. Im Prinzip ist alles, was nicht Hell oder Dunkel erfodert, graue Ausrüstung.

Ausser der "Ich will mich aber auch wichtig fühlen und darum soll auf meiner Ausrüstung auch [speziell für meine Spielweise geeignet stehen], kann ich dabei jetzt keinen gesteigerten Sinn bzw. Vorteile entdecken.

Alt 03.12.2011, 17:47   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Laut Spieldefinition schon
Nein laut Spieldefinition, ist 100000 töten und einem am Leben lassen, Neutral xD.

Verschont mich alten "Killerspielspieler" bitte mit 'ner Moral Diskussion die sich zu sehr auf das RL bezieht xD.

Zum echten Thema meine ihn einem Video 'nen "Seiten Händler" für Neutral gesehen zu haben oder das beide Händler auch Gear hatten bei welchem man eben nicht eine Stufe in die jeweilige Richtung überschreiten durften. Aber keine Garantie ...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen