Antwort
Alt 24.07.2011, 09:37   #76
Gast
Gast
AW: SWTOR und EA Konto nachträglich verknüpfen?

Also gerade nachgeschaut:
Swtor wird ordnungsgemäß in diesem Origin dingens angezeigt.

Alt 24.07.2011, 14:15   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalanur
Wenn du dich bei beiden mit der gleichen Email Anmelden kannst und es bei Origin drin ist, sind die Konten auch richtig verknüpft.
Danke dann bin ich ja Beruhigt

Alt 24.07.2011, 17:00   #78
Gast
Gast

Abend,

habe die gleiche Problematik (2 Verschiedene Email Addressen) ich bekam vom EA Support folgenden Lösungsvorschlag:

Hallo,

danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Der Anmeldeprozeß läuft folgendermaßen:

1. Gehe auf die Seite:
https://account.swtor.com/user/register <- vorher hier ausloggen

2. Wähle einen Benutzernamen für Star Wars und trage diesen unter "Anzeigenname" ein.

3. Gibt dann unter "E-Mail-Adresse" exakt die eMail-Adresse ein, mit der Du die Vorbestellung vorgenommen hast und mit der Du auch bei EA registriert bist.
Du wirst dann die Meldung erhalten: Wir haben ein entsprechendes EA-Konto gefunden und werden dein Passwort und deine Daten bei EA an die unten angegebenen Informationen anpassen. Wenn Du dahinter auf "Hilfe" klickst erhältst Du folgende wichtige Erläuterung:
Ab dem 21. Juli 2011 benötigst du ein entsprechendes EA-Konto, wenn du auf SWTOR.com ein neues Benutzerkonto erstellst.
Wenn Du bereits über ein EA-Konto verfügst, das mit derselben eMail-Adresse verbunden ist, die Du bei Star Wars benutzen möchtest, werden wir Deine Daten bei EA (Paßwort, Geburtsdatum, Sprache und Land) an die Kontodaten anpassen, die Du auf SWTOR.com angibst.
Wenn Du noch nicht über ein EA-Konto verfügst, erstellen wir automatisch ein neues EA-Konto für Dich, das dieselben Daten verwendet.
Wenn du bereits über ein EA-Konto mit einer anderen eMail-Adresse verfügst und Du dein SWTOR-Benutzerkonto damit verbinden möchtest, kannst Du entweder Deine EA-eMail-Adresse hier verwenden. Stelle sicher, daß die Eingaben übereinstimmen.

4. Benutze Dein neues Paßwort für Star Wars™: The Old Republic™ um Dich bei Origin anzumelden, falls Du auf der Seite von Star Wars ein anderes Paßwort eingegeben hast, als Du bei Origin verwendet hast.

Alt 24.07.2011, 18:52   #79
Gast
Gast

das würde aber nur gehen wenn du den code noch nicht eingeben hast. mit dem vorschlag erstellst du ja hier ein neues account. zumal dein name auch nicht wieder verwenden kannst weil er ja unter einem anderen swtor.com account geführt wird.

ich persönlich könnte ja mit einem anderen namen hier im forum leben ich hab aber den vorbestellercode schon eingegeben. also ist die sache rum. und solang keiner support mir die CE auf mein eigentliches konto umschreibt brauch ich hier auch keine mailadresse zu ändern.

Alt 24.07.2011, 19:56   #80
Gast
Gast

Also ich habe auch 2 verschiedene Email Adressen. Bei Origins und hier. Habe daraufhin Ea angeschrieben und die haben geantwortet das man sie nicht miteinander verbinden kann. Wenn ich mich bei Origins aber mit dieser Email hier anmelde kann ich auch SwTor sehen hat also geklappt. Vieleicht klappt es ja wenn man hier seine Email Adresse ändern könnte. Habe aber noch nicht rausgefunden auf das geht.

Alt 25.07.2011, 02:38   #81
Gast
Gast

Leider wurde mir das Selbe von EA mitgeteilt. Jetzt habe ich ein Konto, wo meine ganzen Spiele registriert sind und ein anderes für SWTOR . Ich hoffe nur, dass man für beide Accounts das gleiche Bankkonto verwenden kann, ansonsten bin ich sauer.

Alt 25.07.2011, 11:16   #82
Gast
Gast

Ihr müsst den BioWare Support immer weiter nerven, bis es genug tun damit sie anfangen an einer Lösung zu arbeiten.

Es kann absolut nicht angehen, dass hier welche nun dazu verdammt werden 2 EA/Origin-Konten zu nutzen.

Alt 25.07.2011, 11:18   #83
Gast
Gast

Ja, sehe ich absolut auch so. Bin selber auch betroffen; ok, mein 2009 angelegter Account hier ist jetzt nicht die Welt, trotzdem wäre es schön gewesen ihn weiter zu nutzen. Habe auch immer als Aussage zu lesen bekommen, es geht nicht.

Alt 25.07.2011, 11:30   #84
Gast
Gast

Ich habe den thread jetzt mal überflogen und nachfolgendes nicht sehen können, sry wenn es doch hier irgendwo schon erwähnt wurde.

Ich habe mir niemals (zumindest nicht bewusst) ein EA_Konto erstellt. Und dennoch scheint mein SW: TOR acc mit einem solchen verknüpft zu sein. Will ich nun die e-mail adresse ändern, auf meine aktuelle erhalte ich die Nachricht dass diese schon vergeben sei. Was mich sehr wundert, da ich ja mit der neuen niemals nen SW: TOR acc. erstellt habe.

Meine vermutung ist nun folgende: Als ich mich mit meiner PS 3 (beide meiner e-mail adressen sind einem PS3 konto hinzugefügt worden) FiFa online gespielt habe regestrierte er sich auf den EA-Servern und hat automatisch ein EA-Konto erstellt. Kann das jemand bestätigen? würde so einiges erklären

Alt 25.07.2011, 11:40   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cahide
Meine vermutung ist nun folgende: Als ich mich mit meiner PS 3 (beide meiner e-mail adressen sind einem PS3 konto hinzugefügt worden) FiFa online gespielt habe regestrierte er sich auf den EA-Servern und hat automatisch ein EA-Konto erstellt. Kann das jemand bestätigen? würde so einiges erklären
So wird es sein,
versuche mal dich mit dieser Email bei Ea.com einzuloggen,
dann wirst du sehen ob unter der Email bereits ein EA Konto läuft

Alt 25.07.2011, 11:46   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trustis
So wird es sein,
versuche mal dich mit dieser Email bei Ea.com einzuloggen,
dann wirst du sehen ob unter der Email bereits ein EA Konto läuft
danke für den tipp....
es ist genau so... durch das online spielen mit der PS3 wurden Konten auf EA.com erstellt. Gut das erklärt einiges

Alt 25.07.2011, 16:12   #87
Gast
Gast

Also nach aktuellem Stand wurde meine Anfrage auf Verknüpfung nach ewigem hin und her an die Stelle weitergeleitet die so etwas bewerkstelligen kann...soll mich bis Dienstag gedulden...wenn keine Antwort kommt soll ich mich noch Mal melden (das finde ich schon etwas seltsam, das ICH mich noch Mal melden soll wenn bis Dienstag nichts passiert)....

Alt 27.07.2011, 13:16   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Liatama
Also nach aktuellem Stand wurde meine Anfrage auf Verknüpfung nach ewigem hin und her an die Stelle weitergeleitet die so etwas bewerkstelligen kann...soll mich bis Dienstag gedulden...wenn keine Antwort kommt soll ich mich noch Mal melden (das finde ich schon etwas seltsam, das ICH mich noch Mal melden soll wenn bis Dienstag nichts passiert)....
Hat sich was getan bei dir? Würde mich echt mal interessieren, ob die sich gemeldet haben oder es sogar fixen konnten.

Alt 27.07.2011, 15:06   #89
Gast
Gast

Hey...ja ich habe heute wieder Antwort von EA bekommen, leider sehr sehr unbefriedigend und eigentlich absolut nicht akzeptabel:

Hallo,

danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

das ist leider nicht möglich , weil deine Seriennummer zu diesem Account zugewiesen ist.
Wir können dies nicht ändern weil entweder deine Seriennummer gesperrt würde, oder
du deine gesamten erspielten Werte verlieren würdest. Tut mir sehr leid.
Außerdem hast du die Emailadresse zum schreiben genutzt, das heist du hast hier ein EA Account wo SWTOR registriert ist.
Das andere Account kann ich nicht umbenennen, weil es schon existiert.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marc
Kundendienst[/quote]Abgesehen von dem weniger guten Deutsch, kam mir die Mail nicht sehr freundlich vor (Kann aber natürlich daran liegen das es kein Muttersprachler ist). Vor allem der Abschnitt "Außerdem hast du die Emailadresse zum schreiben genutzt, das heist du hast hier ein EA Account wo SWTOR registriert ist." ist mir übel aufgestoßen, da dieses Kontaktcenter von EA wiederum einen ganz anderen Account nutzt der eigentlich auf meinem echten EA-Konto basiert bei dem ich die E-Mail Adresse ja "eigentlich" geändert habe.
Wenn ich mich nämlich tatsächlich mit meinen SWTOR-Daten bei EA anmelde, wird verlangt, das ich mir einen USER-Namen aussuche, das wiederum spricht dafür das ich eben mit dem SW:TOR Account noch keine echte EA-Mitgliedschaft habe.
Ich verstehe auch absolut nicht wo das Problem liegt, die Accounts zusammen zulegen, man kann ja wohl meinen SW:TOR Account integrieren und die Collectors Vorbestellung intern aktivieren, ich meine das sind Kleinigkeiten, Username+CE Vorbestellung....kann mir absolut nicht vorstellen, das es nicht möglich ist.

So ist die ganze Sache jedenfalls total unakzeptabel, ich hab keine Lust mich ständig mit 2 Accounts rumschlagen zu müssen.....

Alt 27.07.2011, 16:16   #90
Gast
Gast

Also irgendwie sehe ich auf meinem EA Accoutn nix von Swtor. ich musste auch einen User Namen eingeben, aber sonst sehe ich nix, und registriert bin ich seit 2008. Die Daten wie Email und PW sind deckungsgleich.

Profile Status: Private

Alt 28.07.2011, 17:19   #91
Gast
Gast

Also, wie schon gestern geschrieben habe ich mich "NICHT" mit der Antwort des Supports zufrieden gegeben und auch darauf hingewiesen das es wohl einige Leute mit diesem Problem gibt (auch ein Verweis auf diesen Beitrag habe ich gegeben).
Heute Morgen kam dann die Mail das es noch Mal genaustens geprüft wird, aber mir konnte leider kein Zeitraum genannt werden.

Mal sehen was daraus wird, vielleicht wirds ja ein schönes Verknüpfungssystem geben wie es momentan bei den alten Accounts von Warhammer und DAoC passiert ist. Konnte im Kundencenter von DAoC/Warhammer meinen EA Account angeben bzw. musste es mittlerweile sogar, danach wird noch das PW vom EA-Account abgefragt und Schwups tauchen die Games bei mir im EA-Dashboard auf.... Wieso man das allerdings nicht bei SW:TOR von Anfang an hin bekommen hat ist mir ein Rätsel.

Alt 29.07.2011, 21:07   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Liatama
Wieso man das allerdings nicht bei SW:TOR von Anfang an hin bekommen hat ist mir ein Rätsel.
Das lustige daran ist, dass gerade Bioware und EA es schon einmal super gemacht als social.bioware.com gestartet wurde.

Da hast dich auch zuerst mit deinem Bioware Account und dann mit dem EA Account einloggen müssen und schon ging es. Ich glaube, es gab sogar noch eine endgültige Abfrage ob man wirkliche diese beiden Accounts verknüpfen will.

Deswegen verstehe ich nicht, warum sie es diesmal unbedingt anders und leider auch schlechter machen mussten.

Alt 30.07.2011, 12:52   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalanur
Das lustige daran ist, dass gerade Bioware und EA es schon einmal super gemacht als social.bioware.com gestartet wurde.

Da hast dich auch zuerst mit deinem Bioware Account und dann mit dem EA Account einloggen müssen und schon ging es. Ich glaube, es gab sogar noch eine endgültige Abfrage ob man wirkliche diese beiden Accounts verknüpfen will.

Deswegen verstehe ich nicht, warum sie es diesmal unbedingt anders und leider auch schlechter machen mussten.
Stimmt das Verknüpfen bei den EA/BioWare Konten war total unproblematisch....das einzige was er mir nicht nimmt ist im BioWare Account selbst die Verknüpfung mit Warhammer...aber so schlimm ist das ja nicht, so lange ich es im EA Konto sehe....

PS. Zu unserem Problem gibt es noch nichts neues....

Alt 12.08.2011, 18:40   #94
Gast
Gast

grml selbe scheiß bei mir

vorbestellt code eingetragen keine verknüpfung in origin....ach hier haben wir ja ne andere adresse -.-

tja nur hat die seite hier schon das game mit nem uralt account von ea verknüpft

hab jetzt auch tolle 2 accounts einen mit swtor und einen mit meinen anderen spielen

könnte gerade so kotzen und bin stock sauer

gibts dafür schon ne lösung?

mfg

Alt 14.08.2011, 10:46   #95
Gast
Gast

Bisher gibt es noch keine Lösung, das letzte was ich von EA gehört habe, habe ich hier gepostet...die sind noch Mal dran und ich soll mich gedulden, meinen Support-Antrag kann ich auch nicht mehr erweitern, der ist momentan in nem Status indem nur EA mir ne neue Antwort geben kann....mittlerweile wirds recht ärgerlich....werde definitiv keine zwei Accounts nutzen.

Alt 10.11.2011, 21:56   #96
Gast
Gast

Heyho,

ich muss hier jetzt doch noch Mal dieses alte Thema ausgraben, da ich bis heute keine Lösung mitgeteilt bekommen habe. Habe mir zwar mittlerweile einen 2. Collectors Code zugelegt und diesen auch schon Mitte August Aktiviert, jedoch wird das nicht reichen um die vollen 5 Tage früher starten zu können, mit diesem Account jedoch bin ich mir sicher, das es klappt. Ist jemand von euch mittlerweile schlauer? Oder funktioniert das ganze immer noch nicht? Vermutlich ist die Chance eh verspielt da ich mittlerweile einen SWOTOR Account auf meinem tatsächlichen EA-Account Besitze (eben weil ich vermutet habe das ich ewig keine Antwort mehr bekomme)...die Lösung wäre, einfach mehrere SW-Accounts auf einen EA-Account packen zu können, wie es bei vielen anderen ja auch möglich ist.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

Alt 03.12.2011, 15:36   #97
Gast
Gast

Hi,

bin ebenfalls von dem Problem betroffen und wollte fragen, ob sich hier schon was getan hat.

mfg

Antwort

Lesezeichen