Antwort
Alt 01.12.2011, 16:43   #1
Gast
Gast
Pre-Order lohnt sich nicht mehr?

Grüße

Ich hatte gelesen, das man schon seit Juli oder so, den Pre
Order Key eingeben konnte.
Desweiteren wurde ja gesagt, das die Pre-Order auch gestaffelt abläuft.
Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das wenn ich mir jetzt einen Key kaufen und eingeben würde. Das ich erst 1-2 Tage vorher rein komme. Oder?

Alt 01.12.2011, 16:45   #2
Gast
Gast
AW: Pre-Order lohnt sich nicht mehr?

Zitat:
Zitat von Konnex
Grüße

Ich hatte gelesen, das man schon seit Juli oder so, den Pre Order Key eingeben konnte.
Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das wenn ich mir jetzt einen Key kaufen und eingeben würde. Das ich erst 1-2 Tage vorher rein komme. Oder?
Jep, ich denke darauf wird es hinauslaufen..
Aber es sind immerhin 1-2 Tage Kostenloses Spielen.

Alt 01.12.2011, 16:45   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Konnex
Grüße

Ich hatte gelesen, das man schon seit Juli oder so, den Pre Order Key eingeben konnte.
100% Korrekt!

Alt 01.12.2011, 16:47   #4
Gast
Gast

Tatsächlich gibt es dazu viele Gerüchte, aber klare Aussagen gab es von offizieller Seite nur insofern, daß man maximal 5 Tage und minimal 1 Tag Headstart haben kann.

Alt 01.12.2011, 16:48   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Jep, ich denke darauf wird es hinauslaufen..
Aber es sind immerhin 1-2 Tage Kostenloses Spielen.
Ist schon richtig. Aber ich bekomme es ohne Key auch billiger.

Alt 01.12.2011, 16:50   #6
Gast
Gast

Normal müsste jeder der Pro Order hat seine 5 Tage bekommen er hat ja auch dafür bezahlt ... 5 Euro und so ist ja nicht so das man es umsonst bekommt.

Alt 01.12.2011, 16:51   #7
Gast
Gast

ich habs trotzdem vorbestellt, Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die überall "spiele bis zu 5 Tage früher" hinschreiben, wenn man letztendlich doch nur einen Tag hat..

we will see. Mich hat das Beta WE letztendlich erst komplett überzeugt und damit rechnen die auch.

Alt 01.12.2011, 16:54   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Konnex
Grüße

Würde ich nicht unbedingt so sehen.
Es gibt bisher nur die Aussage, das der frühzeitige Samener.. erm Spielzugang unter anderem vom Eintragsdatum des Preorder Codes abhängt.
Es gibt keine offiziellen Aussagen dazu, wie diese Staffelung zum Headstart genau aussehen soll.
Alle Aussagen die bisher hierzu von Forennutzern gemacht wurden, sind die berühmten Schüsse ins Blaue™

Alt 01.12.2011, 17:21   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Konnex
Grüße

Das stimmt genau so wie Du es geschrieben hast.

Auf die Frage - ob es sich noch lohnt ? - möchte ich zu
bedenken geben, dass 1-2 Tage kostenlos lohnenswert
sind und für den gleichen Preis durchaus Sinn machen.
Dunkle Gerüchte behaupten sogar, dass nur die Vorbesteller
dieses Jahr noch spielen werden weil es keine Pappaufsteller
mit 500 Games in den bekannten Märkten stehen werden.

Aber ich möchte Dich nicht zu etwas überreden nur weil es
Gerüchte gibt - entscheiden musst Du.

Möge dabei die Macht mit Dir sein

Alt 01.12.2011, 17:30   #10
Gast
Gast

An sich ist es kostenlos, weil die Läden üblicherweise die 5€ auf den Kauf der Vollversion anrechnen am Ende.

Alt 01.12.2011, 17:31   #11
Gast
Gast

Sorry für das "Jump In"
eine kurze Frage am Rande:

Wenn ich mir eine Preorder-Version hole,
gebe ich dann den Key innerhalb meines
Accounts ganz normal ein, oder gibt es
da irgend etwas bei zu beachten?

Ichn nehme an, dass ich dann später
die eigentliche Version bei meinem Händler
abholen kann. Hat diese dann noch einen
Key, der registriert werden muss?

Alt 01.12.2011, 17:41   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hivash
Normal müsste jeder der Pro Order hat seine 5 Tage bekommen er hat ja auch dafür bezahlt ... 5 Euro und so ist ja nicht so das man es umsonst bekommt.
Das ist eine Anzahlung und keine zusätzlichen kosten !

Alt 01.12.2011, 17:44   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Das ist eine Anzahlung und keine zusätzlichen kosten !
Es sei denn, man ist so blöd wie ich und läßt sich die PreOrder-Box per Nachnahme zuschicken. Dann wird der Headstart tatsächlich teuer.

Alt 01.12.2011, 17:51   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hivash
Du hast nicht für die Pre-order bezahlt. Du hast dem Verkäufer eine Art Garantie gegeben, das du das Spiel später auch "vollständig" kaufst. Die 5€ werden ja vom Gesamtpreis abgezogen.
D.h. du erhälst diese 1-5 Tage für 0€

BTT:

In dem Sinne hast du recht. Es gibt aber auch ein Gerücht, das EA nach Release erstmal keine neuen Spiele verkauft um dem Andrang Herr zu werden und erst wieder Mitte oder Ende Januar anfängt mit dem Verkauf. Wie gesagt ist nur ein Gerücht und wurde soweit ich weiß noch nicht bestätigt.

Alt 01.12.2011, 17:52   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rogardos
Wenn ich mir eine Preorder-Version hole,
gebe ich dann den Key innerhalb meines
Accounts ganz normal ein, oder gibt es
da irgend etwas bei zu beachten?
Ja, da gibt es eine Menge zu beachten.

1. Du mußt um den Monitor herum genau 21 Kerzen platzieren (und entzünden)
2. 3 willige Jungfrauen müßen hinter Dir stehen und Verse aus dem Nekronomikon rezitieren
3. Du mußt exakt während der Eingabe des Keys laut sagen "George Lucas ist mein geheiligter Meister! Ihm wird an nichts mangeln! Meine Brieftasche gehört ihm! Ich werde sämtlichen Merchandising kaufen und auf geheiligtem Mutterboden aufstellen!"
4. Wahlweise kannst Du Menschen-, Tier- oder monetäre Opfer darbieten.

Denk dran, wenn Du die Keyzahlen rückwärts eingibst kann Dir -in Abhängigkeit der Mondphase- Darth Vader erscheinen...

Alt 01.12.2011, 17:52   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hivash
Ähm bei Amazon war das gratis dabei ...

Alt 01.12.2011, 17:58   #17
Gast
Gast

Also, ich bin auf einen Händler gestossen. Der mit Pre-Order 47,99€ und ohne Key 43,99€ nimmt. Deshalb frage ich. Gut, es sind jetzt nur 4€ unterschied.

Alt 01.12.2011, 18:39   #18
Gast
Gast

Also ich habe nur einen Key bekommen, nach Regsitrierung hier auf der Seite kam eine mail:

Danke, dass du deinen Vorbesteller-Code registriert hast. Du bist jetzt für die folgenden Dinge registriert:

Star Wars™: The Old Republic™ Standard Edition vorbestellen
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Wir werden dich über den vorzeitigen Zugang zu The Old Republic informieren, je näher die Veröffentlichung des Spiels rückt.[/quote]Was hat das mit dem Preorder Key auf sich? Gibt es so etwas überhaupt?

Alt 01.12.2011, 18:41   #19
Gast
Gast

Habs zwar schon mal im Testforum gefragt, aber keine Antwort bekommen. Außerdem gibts ja hier noch mehr Leutchen. Falls das irgendwo schonmal gefragt wurde, nicht schlimm.
...

Hat eigentlich irgendjemand offiziel gesagt das der Headstart über 5 Tage gestaffelt ist? Der 15. ist der beginnt vom Headstart, wenn dieser aber nur über 2 Tage gestaffelt ist spielen alle spätestens 4 Tage vorher. ... oder eben 3, bei 3 Tage Staffelung. Es spielt doch für den offiziellen Start keine Rolle...

Und jetzt bitte nicht, "glaub ich nicht!". Glauben ist eben nicht wissen.

Alt 01.12.2011, 18:48   #20
Gast
Gast

Nein, dafür gibt es noch keine offizielle Aussage. Es kann auch sein, daß wir alle 5 Tage haben werden, auch wenn ich es für recht unwahrscheinlich halte.

Zitat:
Zitat von squiek
Also ich habe nur einen Key bekommen, nach Regsitrierung hier auf der Seite kam eine mail:
Danke, dass du deinen Vorbesteller-Code registriert hast. Du bist jetzt für die folgenden Dinge registriert:

Star Wars™: The Old Republic™ Standard Edition vorbestellen
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Wir werden dich über den vorzeitigen Zugang zu The Old Republic informieren, je näher die Veröffentlichung des Spiels rückt.
Was hat das mit dem Preorder Key auf sich? Gibt es so etwas überhaupt?[/quote]Wenn Du die Meldung bei Dir stehen hast, hast Du den PreOrder-Key schon eingegeben und Du nimmst am Headstart teil.

Alt 01.12.2011, 18:49   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Ja, da gibt es eine Menge zu beachten.

1. Du mußt um den Monitor herum genau 21 Kerzen platzieren (und entzünden)
2. 3 willige Jungfrauen müßen hinter Dir stehen und Verse aus dem Nekronomikon rezitieren
3. Du mußt exakt während der Eingabe des Keys laut sagen "George Lucas ist mein geheiligter Meister! Ihm wird an nichts mangeln! Meine Brieftasche gehört ihm! Ich werde sämtlichen Merchandising kaufen und auf geheiligtem Mutterboden aufstellen!"
4. Wahlweise kannst Du Menschen-, Tier- oder monetäre Opfer darbieten.

Denk dran, wenn Du die Keyzahlen rückwärts eingibst kann Dir -in Abhängigkeit der Mondphase- Darth Vader erscheinen...
LAAAch !!!

Wobei, die Jungfrauen zu finden wird nicht so einfach.

Ich roll mich wech

Alt 01.12.2011, 18:52   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shiwago
Habs zwar schon mal im Testforum gefragt, aber keine Antwort bekommen. Außerdem gibts ja hier noch mehr Leutchen. Falls das irgendwo schonmal gefragt wurde, nicht schlimm.
...

Hat eigentlich irgendjemand offiziel gesagt das der Headstart über 5 Tage gestaffelt ist? Der 15. ist der beginnt vom Headstart, wenn dieser aber nur über 2 Tage gestaffelt ist spielen alle spätestens 4 Tage vorher. ... oder eben 3, bei 3 Tage Staffelung. Es spielt doch für den offiziellen Start keine Rolle...

Und jetzt bitte nicht, "glaub ich nicht!". Glauben ist eben nicht wissen.
Es gibt keine genaue offizielle Aussage, wann wer rein kann.

Glauben ist nicht wissen, wasn spruch. Du hast hier die Frage

Jedenfalls ist meine persönliche Meinung, dass die das nach der Anzahl der Anmeldungen und den Serverauslastungen entscheiden - fertig.

Alt 01.12.2011, 19:18   #23
Gast
Gast

Ich glaube das kann man absehen. Die hatten ja einen Stresstest und haben die Server getestet, die zum Release online sein werden. Geh ich einfach mal von aus, bei 20 EU Servern. Dann kann man die Leute, die eine Preorder haben ja von der Gesamtzahl der Tester abziehen und schauen wie viel da noch übrig bleibt und das dann auf die Server verteilen. Im günstigsten Fall stocken sie noch Kapazitäten auf (vor allem in den USA) und der Early Access läuft für alle am 15. an. Das wäre eine perfekte Aktion.

Alt 01.12.2011, 19:18   #24
Gast
Gast

wobei die Gilden schon Server vorab zu geordnet werden

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen