Antwort
Alt 01.12.2011, 15:21   #101
Gast
Gast
AW: SWTOR ab 12 Jahren und ab 16 Jahren?

Yay. Lehrerbashing. Wahrscheinlich selbst am
Band beschäftigt und dann schön am abendlichen Stammtisch über die "unfähige Lehrerschaft" ablästern.

Alt 01.12.2011, 15:21   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Tut mir Leid, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir.
ich weiß schon warum ich nichts gegen antiautoritäre Erziehung und Alt-68er geschrieben habe

Alt 01.12.2011, 15:24   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
"unfähige Lehrerschaft"
naja... die gibts überall... aber nicht nur unter den Lehrern sondern in jedem Berufsstand.

und die Lehrer können nur so gut sein, wie es das System (und auch die Gesellschaft) zulässt.

Alt 01.12.2011, 15:24   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
ich weiß schon warum ich nichts gegen antiautoritäre Erziehung und Alt-68er geschrieben habe
Kann man seine Argumente nicht ohne die Verunglimpfung eines kompletten Berufsstands und deren Arbeitsmethoden vortragen?
Und mit ein bisschen Interpunktion?

Alt 01.12.2011, 15:26   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
nur haben die meisten lehrer einfach keinen bock sich mit einem schülöer auseinander zu setzen, lieber verletzen sie ihre aufsichtspflich in dem störende schüler vor der tür gesetzt werden.
Da habe ich böse flashbacks. Die Musiklehrerin konnte mich nie leiden (weis bis heute nicht warum). Jemand hat mich angesprochen, nach einem Stift gefragt und ich wurde nach draußen geschickt. Durfte dann die Klinke der Tür runterdrücken, damit sie weis, ich bin nicht abgehauen und eine halbe Stunde draußen stehen.

Alt 01.12.2011, 15:27   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Ich sehe das als das größere gesellschaftliche Problem.
absolut denn wir funktionieren wie ein system aus zahrädern, das eine spielt ins andere, das muß mal begriffen werden, dannhören auch die anfeindungen auf.

klar ist die umstände für eltern sind sehr schlecht geworden da die meisten mütter mit arbeiten gehen müssen, nicht wegen luxusgütern sondern allein zum familienerhalt.

klar ist das lehrer ebenso überfordert sind da sie mit 30 leuten in der klasse sind, und eben aufgrund der lebensunstände der eltern defizite bei den kindern auffangen müssten.

klar ist auch beide gruppen sind an ihrer situation unschuldig,

denn würde die wirtschaft mehr lohn zahlen und die arbeitszeit des einzelnen herabsetzen müssten die eltern nicht beide arbeiten. doch die wirtschaft denk gewinn maximierend und somit werden stellen abgebaut und die arbeit auf den restbelegscahft umgewälzt weswegen diese überstunden schieben muß.

dadurch würde auch mehr geld in die staatsklasse fliegen, von wegen lohnsteuer, und diese geld könnte einseits in mehr lehrer und andererseits ind freiwillige betreungsstätten fließen.

aber unserer wirtschaft also der markt reguliert sich ja von selber.....

....

...

zumindest laut der fdp (fehlende denk prozesse)

Alt 01.12.2011, 15:28   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ok ich bin elternteil, und möchte mal was dazu sagen.

grundlegend hat die fraktion recht wenn sie sagen, es liegt in der aufsichtspflicht der eltern. nur verletzt man diese ständig aufgrund der gesellschaftform und deren verpflichtungen, heute muß die frau mitarbeiten um die sprößlinge zu ernähren.

das war vor 20 30 jahren noch nicht der fall.

gearbeitet wird auch nicht 9 to 5 (17) sondern in aller regel viel mehr,
Meine Frau und ich sind beide berufstätig. Beide arbeiten wir relativ viel.
Dennoch haben wir die Zeit für unsere beiden Kindern.
Die nehm ich mir einfach.
Wenn das jemand nicht kann und will, dann stellt sich mir eine ganz andere Frage.

Ausserdem haben meine Frau und ich unsere Kinder so erzogen, dass sie den Lehrer respektieren.
Wir kennen die Umstände an den Schulen sehr gut und gerade deswegen war es uns wichtig, dass wir dem Lehrer keine Erziehungsarbeit abgeben.
Der kann das nämlich nicht.
Der soll auch kein Vorbild für meine Kinder sein. Der ist eine Authoritätsperson, dem sie zu gehorchen haben.
Wenn ihnen mal was nicht passt, dann reden die mit mir bzw. mit uns. Und wir setzen uns dann mit dem Lehrer auseinander.

Im übrigen waren auch meine Eltern beide beruftätig und auch sie hatten zwei Kinder.
Und aus beiden ist was geworden.

Alt 01.12.2011, 15:30   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dernoeler
Mal davon abgesehen, es gibt keinen Unterschied. Gab aber schon / und gibt MMOs, die haben das an der Eingabe des Key gemerkt. Haste einen FSK16 Key eingegeben, hat der Client diverse Sachen nicht gezeigt, mit dem FSK18 Key haste dann alle Kampfdarstellungen gesehen. War aber ein und der selbe Client. Wurde Serverseitig halt so gemacht.

Gingen wuerde das, BW hat es halt nicht gemacht.
Studierst du auf Lehramt oder bist Lehrerin?

Kommt mir fast so vor, da du dich arg persönlich angegriffen fühlst.

Alt 01.12.2011, 15:31   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Wenn das jemand nicht kann und will, dann stellt sich mir eine ganz andere Frage.

Ausserdem haben meine Frau und ich unsere Kinder so erzogen, dass sie den Lehrer respektieren.
Wir kennen die Umstände an den Schulen sehr gut und gerade deswegen war es uns wichtig, dass wir dem Lehrer keine Erziehungsarbeit abgeben.
Der soll auch kein Vorbild für meine Kinder sein. Der ist eine Authoritätsperson, dem sie zu gehorchen haben.
Wenn ihnen mal was nicht passt, dann reden die mit mir bzw. mit uns. Und wir setzen uns dann mit dem Lehrer auseinander.

Im übrigen waren auch meine Eltern beide beruftätig und auch sie hatten zwei Kinder.
meine Eltern waren zwar nicht beide berufstätig, aber dennoch kann ich dem Beitrag nur zustimmen

Alt 01.12.2011, 15:34   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Yay. Lehrerbashing. Wahrscheinlich selbst am Band beschäftigt und dann schön am abendlichen Stammtisch über die "unfähige Lehrerschaft" ablästern.
Du magst es mir verzeihen, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass ca. 50% der Lehrer, die ich in der Realschule hatte, meines Erachtens nicht hätte auf Kinder losgelassen werden dürfen. Damit meine ich nicht fachlich in den Fächern, die sie unterrichtet haben, sondern menschlich (sozial) gesehen.

In der 5.-7. Klasse den mit der schlechtesten Note nach vorne zu rufen und ein "best of" seiner Fehler in der Arbeit der ganzen Klasse vorzutragen, die das natürlich sehr amüsant finden, finde ich nicht gerade eine tolle Erziehungsmethode.

P.S.: Nein, ich wars meistens nicht.

Alt 01.12.2011, 15:34   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
absolut denn wir funktionieren wie ein system aus zahrädern, das eine spielt ins andere, das muß mal begriffen werden, dannhören auch die anfeindungen auf.

klar ist die umstände für eltern sind sehr schlecht geworden da die meisten mütter mit arbeiten gehen müssen, nicht wegen luxusgütern sondern allein zum familienerhalt.

klar ist das lehrer ebenso überfordert sind da sie mit 30 leuten in der klasse sind, und eben aufgrund der lebensunstände der eltern defizite bei den kindern auffangen müssten.

klar ist auch beide gruppen sind an ihrer situation unschuldig,

denn würde die wirtschaft mehr lohn zahlen und die arbeitszeit des einzelnen herabsetzen müssten die eltern nicht beide arbeiten. doch die wirtschaft denk gewinn maximierend und somit werden stellen abgebaut und die arbeit auf den restbelegscahft umgewälzt weswegen diese überstunden schieben muß.

dadurch würde auch mehr geld in die staatsklasse fliegen, von wegen lohnsteuer, und diese geld könnte einseits in mehr lehrer und andererseits ind freiwillige betreungsstätten fließen.

aber unserer wirtschaft also der markt reguliert sich ja von selber.....

....

...

zumindest laut der fdp (fehlende denk prozesse)
Na jaaa, also die meisten Frauen von heute MÜSSEN nicht "mitarbeiten".

Sie wollen arbeiten! Genauso wie es die Männder wollen.

Wenn du als Mann einen guten Job hast reicht dein Gehalt locker, das gleiche gilt für eine Frau.

Alt 01.12.2011, 15:35   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Tut mir Leid, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir.

Tante Edith:
Nur damit es nicht heisst ich ziehe mich aus der Verantwortung.

1) Man macht nie, aber auch wirklich nie, ein Problem bzw. Fehlverhalten eines Kindes vor dem Rest öffentlich, außer evtl. anderen Betroffene, da dies ein massiver Eingriff in dessen Persönlichkeitsrechte wäre.

2) Die Aussage, dass es sich in Gruppen einfacher lernt ist nicht absolut. Es gibt viele Unterrichtsmethoden und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Auch Frontalunterricht.

3) Lehrer keinen Bock... Ne sorry das kommentier ich echt nicht.

4) Mit der Aufsichtspflicht: Du scheinst ja genau zu wissen wie die Mehrzahl der Lehrer heute so vorgeht...
1) natürlich nicht aber muß man generel fehlverhalten personifiezieren? kann man nicht aus echtem fehlverhalten einen fall kostruieren und diesem der klasse vortragen und gemeinsam lösungen erarbeiten? mir geht nicht darum jemanden in der öffentlichkeit bloßzustellen, das du direkt davoin ausgehst halte ich alerdings für interessant.

2) stimmt, es hängt sehr individuell vom einzelnen ab, weswegen hausaufgaben auch schwachsinnig sind, denn ein kind was es nicht begreift begreift zuhause ohne lehrer auch nicht.

3) genau das ist die erfahrung die ich gemacht habe als ich schüler war, nrw, mag sein das es in bayern anders ist, diese umstände kenne ich aber nicht.

4) ich schreibe grundsätzlich nur aus eigeneer erfahrung, und ja unserer lkehrer hat auch von 25 schülern 20 in der stunde rausgeschickt. und ja wir haben mist gemacht, war das richtig?

Alt 01.12.2011, 15:36   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Da habe ich böse flashbacks. Die Musiklehrerin konnte mich nie leiden (weis bis heute nicht warum). Jemand hat mich angesprochen, nach einem Stift gefragt und ich wurde nach draußen geschickt. Durfte dann die Klinke der Tür runterdrücken, damit sie weis, ich bin nicht abgehauen und eine halbe Stunde draußen stehen.
jupp ähnliche erfahrung auch hier

aber ist ja nicht wahr.....

Alt 01.12.2011, 15:38   #114
Gast
Gast

Ich tendiere auch zu einem ab 16.

Das gründet sich aber auf Quest, in denen man moralische Entscheidungen treffen soll.

Was ja an und für sich kein Problem darstellen sollte, allerdings traf ich auf eine recht Fragwürdige in der Questreihe für imperiale Agenten auf Droomund Kaas.

Vergifte ich die Sklaven, werden sie leiden und weiterleben. (inklusive Hoffnung auf Heilung und Befreiung)
Töte ich die Sklaven im Namen einer "Effizienz des Imperiums", sind sie tot.
Ohne Zweifel bis hierhin, sagen wir, im Rahmen eines Computerspiels mit diesem Hintergrund.
Aber natürlich habe ich mit meiner Entscheidung mein Karma beeinflusst und mich für die helle Seite entschieden UND SIE GETÖTET.
Ich habe an dieser Stelle die moralische Implikation des Questdesingns nicht verstanden, ich bin 50 und halte mich für mit den Werten unserer Kultur kompatibel. Wie jedoch soll ein 12 Jähriger dieses verstehen, wenn ich schon Schwierigkeiten habe. Die helle Seiteoption hat Mord im Namen der Effizienz gefordert, tut mir leid Jungs und Mädels und ich denke es ist nur eine zufällig aufgefallene Quest. Da fällt es schwer die moralische Entscheidung und Abwägung einem 12 Jährigen zuzumuten. Welche Schlussfolgerung sich durch Übertragung diesese Schemas in das RL ergeben möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Alt 01.12.2011, 15:40   #115
Gast
Gast

Also ich weiss ja nicht wie hier einige über 12-jährige denken. Aber die sind doch nicht stock doof.

Natürlich können sie noch kein eigenes Leben führen und sind Schutzbedürftig.

Aber dass Menschen nicht mit Spaß getötet werden sollten wissen dir wohl sehr gut.

Alt 01.12.2011, 15:41   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes

Das von dir vorgeschlagene hätte nur eines zur Folge, nämlich den massiven Verlust von Arbeitsplätzen an das Ausland.

Alt 01.12.2011, 15:43   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart

moment natürlich nur wo man früher eben 6 stunden täglich für die belange der kids hat hat man jetzt vlt. noch 2.

ist ja auch schön, aber ich z.b (derzeitig wegen krankheit zwangspausiert) gehe um 5.30 aus dem haus und bin erst gegen 19 uhr zuhause, meine frau hat derzeit noch erziehungsurlaub, aber bei ihr siehts nicht anders aus, wenn sie wieder anfängt gerad in hrem bereich (behindertenbetreuung) macht sie auch gern mal ne doppelschicht weil es viel zu wenig personal gibt.

kjlar 2 aqrchitekten sind auch beide vollzeit arbeiter aber haben doch einen gewissen zeitlichen luxus den sich der nortmal sterbliche eben nicht rausnehmen kann, gleitzeit hab ich z.b nur im bett^^

Alt 01.12.2011, 15:45   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
moment natürlich nur wo man früher eben 6 stunden täglich für die belange der kids hat hat man jetzt vlt. noch 2.

ist ja auch schön, aber ich z.b (derzeitig wegen krankheit zwangspausiert) gehe um 5.30 aus dem haus und bin erst gegen 19 uhr zuhause, meine frau hat derzeit noch erziehungsurlaub, aber bei ihr siehts nicht anders aus, wenn sie wieder anfängt gerad in hrem bereich (behindertenbetreuung) macht sie auch gern mal ne doppelschicht weil es viel zu wenig personal gibt.

kjlar 2 aqrchitekten sind auch beide vollzeit arbeiter aber haben doch einen gewissen zeitlichen luxus den sich der nortmal sterbliche eben nicht rausnehmen kann, gleitzeit hab ich z.b nur im bett^^
trotzdem können Lehrer nicht die Persönlichkeit der Kinder formen. Das können sie nicht und das ist auch wirklich gut so.

Alt 01.12.2011, 15:47   #119
Gast
Gast

Um abschließend noch etwas zu der Lehrerthematik zu sagen: Ich habe bei der Diskussion hier, wenn man das was hier stattfindet überhaupt Diskussionscharakter hat, das selbe Problem wie damals bei der Sarrazindebatte. Hier werden Einzelfallbeispiele als hinreichende Begründung angesehen die gesamte Lehrerschaft über einen Kamm zu scheren. Das stößt mir total sauer auf.

Alt 01.12.2011, 15:47   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cobretty
Na jaaa, also die meisten Frauen von heute MÜSSEN nicht "mitarbeiten".

Sie wollen arbeiten! Genauso wie es die Männder wollen.

Wenn du als Mann einen guten Job hast reicht dein Gehalt locker, das gleiche gilt für eine Frau.
japp deswegen breite sich die arm reich schere auch immer weiter aus, vor allem nicht jeder kann manager sein, wer soll denn sonst die klos putzen?

und ich weiß nicht in welchen elitären sozialkreisen du dich bewegst aber alle die ich persönlich kenne, auser eine, arbeiten bestimmt nicht in der fabrik weil sie geren akkord machen und sich den rücken bucklig schuften weils sexy ist, nein sie machen es weil sie es müssen um nicht vom staat aufgestockt werden zu müssen.

Alt 01.12.2011, 15:48   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
trotzdem können Lehrer nicht die Persönlichkeit der Kinder formen. Das können sie nicht und das ist auch wirklich gut so.
Danke!

Vorallem: Sie dürfen es auch garnicht.

Der Lehrer darf nicht politisch, weltanschaulich und religiös beeinflussen.

Alt 01.12.2011, 15:51   #122
Gast
Gast

Um ehrlich zu sein denke ich nicht, ob ich meinen Sohn, wenn er mal 12 sein sollte SW:TOR spielen lassen würde. Gewisse Sachen auf der dunklen Seite, und auch der hellen wenn man dunkel spielt, sind einfach zu krass...

Alt 01.12.2011, 15:52   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Das von dir vorgeschlagene hätte nur eines zur Folge, nämlich den massiven Verlust von Arbeitsplätzen an das Ausland.
humbug das is genau was alle erzählen aber es gibt bereich wo es nicht geht, wie soll die klofrau im ausland mein klo hierputzen wo im ausland soll ich lebensmittel lagern, wer im ausland putz meine fenster, klar die industrie wandert ab, aber das macht sie sowiso siehe nokia, siemens, continental

sorry bist du lehrerin, dann hoffentlich nicht für wirtschaft.

Alt 01.12.2011, 15:54   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
natürlich machen kindergärnterinnen doch auch, oder pastoren und freiwillige freizeit helfer, eigentlich jeder der in kontakt mit dem kind tritt formt desse4n persönlichkeit ein stück mit.

Alt 01.12.2011, 15:57   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Um abschließend noch etwas zu der Lehrerthematik zu sagen: Ich habe bei der Diskussion hier, wenn man das was hier stattfindet überhaupt Diskussionscharakter hat, das selbe Problem wie damals bei der Sarrazindebatte. Hier werden Einzelfallbeispiele als hinreichende Begründung angesehen die gesamte Lehrerschaft über einen Kamm zu scheren. Das stößt mir total sauer auf.
nichtn anders als voher bei den eltern, weswegen ich ja freidlich die eltern sichtweise als betroffener, wagte zu erklären.

Antwort

Lesezeichen