Antwort
Alt 01.12.2011, 14:17   #1
Gast
Gast
Frage zum Account bzw. Charakter

Da ich mich mit MMOs überhaupt nicht auskenne und Phasen habe wo mir einfach die Zeit zum spielen fehlt
stellt sich für mich die Frage:

Was passiert mit meinem Charakter und Spielständen wenn ich mich entschließe mit dem Spiel zu pausieren und für diesen Zeitraum das Abo auslaufen lasse bzw. keine Gamecard einzulöse. Wird der Charakter oder sogar der ganze Account gelöscht und muss ich wieder von vorne anfangen wenn ich danach weiterspielen möchte?

Alt 01.12.2011, 14:25   #2
Gast
Gast
AW: Frage zum Account bzw. Charakter

Theoretisch behält sich der Betreiber das Recht vor, Chars und Accounts nach einer gewissen Zeit zu löschen. Theoretisch.

Praktisch tut das keiner, da jeder hofft, dass du als Kunde wieder kommst. Also keine Bange, es passiert einfach gar nix.

Alt 01.12.2011, 14:29   #3
Gast
Gast

Blizzard zum Beispiel hält sich (wie einen Post vorher erwähnt) ebenfalls das Recht vor den Account nach 6 Monaten inaktivität zu löschen (steht so auch in den AGB).

Mein Account ist jetzt seit einem Jahr inaktiv und ich hab auch noch einen der schon 3 Jahre inaktiv war und dann kurz mal aktiviert wurde. Die Charaktere darauf und sämtliche Items etc. sind alle noch vorhanden.

Da musst Du Dir also wirklich keine Sorgen machen. Denke nicht das Bioware das anders handhaben wird. Wäre auch doof, wenn ich mich nach 3 Jahren Beispielsweise dazu entscheiden würde wieder zu spielen und meine Charaktere dann weg wären würd ich mich betrogen fühlen und gleich wieder aufhören.

Alt 01.12.2011, 14:31   #4
Gast
Gast

Frage beantwortet. Close.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen