Antwort
Alt 29.11.2011, 23:41   #26
Gast
Gast
AW: Zu schnelles lvln und zu viel Schaden ?

Ich kann mir gerade nur an den Kopp packen, wenn ich höre, wie schnell manche angeblich welches Level erreicht haben, dann aber zugeben, dass sie die Hälfte der Quests ausgelassen haben.
Ich hatte dies Wochenende absolut nichts vor und habe am ersten Tag wohl 10 Stunden, am zweiten und dritten immer noch um die 8 und am vierten um die 6 Stunden gespielt. Schätze ich mal so, ohne auf die Uhr geschaut zu haben.
In der Zeit ist meine JediWächterin auf LVL 16 gekommen, eine Schmugglerin auf 2, die Soldatin auf LVL 5 oder 6 und eine Inquisitorin auf 10
(von der Punktezahl, gelevelt hab ich die nicht mehr). Mag viel klingen, aber man sollte nicht vergessen, dass man die ersten Level in jedem spiel ratzfatz in der Tasche hat.

Von daher denke ich, dass die, die nu jammern, das Leveln würde zu schnell gehen, nur der Klassenquest gefolgt sind, um möglichst schnell möglichst weit zu kommen. In dem Fall kann man aber nur sagen: selbst Schuld!

Paddelig wie ich bin, bin ich anfangs auch nur der Klassenquest gefolgt, da mir die verschiedenen Zeichen über den Köpfen nichts sagten und ich dachte, dass die wie in GW nur was über die Klasse desjenigen sagen (ja, anfangs wusste ich auch nicht, wer nu NPC und wer Mensch ist, aber ich hatte mich vorher auch Null mit TOR beschäftigt ). Jedoch wurde ich stutzig als ich merkte, dass die anderen in den Gebieten, in denen ich wahr alle mindestens zwei Level höher als ich waren.

In anderen Spielen ist es dann total öde zurück zu beamen und die alten Quests nachzuholen. Eine relevante Story gibt es eh nicht und mit dem Loot kann man eh nichts anfangen.
Dennoch bin ich zurückgehüpft (nachdem ich wusste, wie die Nebenquestgeber gekennzeichnet sind *g*) und hab die Quests aus dem Startgebiet nachgeholt. Und ich hatte Spaß! Klar, die Kämpfe waren für mich einfach und schnell erledigt, aber es war ein gutes Gefühl den Schwachen geholfen zu haben. Denn die Story saugt einen ein. Zumindest wenn man das zulässt und sich darauf einlässt.

Wer nur schnell Leveln will, soll meiner Meinung nach nicht jammern, dass man schnell Leveln kann. Wer ein Erlebnis will... *schnurrrrrr* ^^

Zumal es sich bei diesem Spiel wirklich lohnt verschiedene Klassen auszuwählen, da man dadurch auch unterschiedliche Geschichten erlebt. Insofern zählt hier das Argument "wenn ich's drauf anleg, bin ich morgen 80" eh nicht.

Alt 29.11.2011, 23:43   #27
Gast
Gast

Wer sagt das die Story mit 50 Endet?

Alt 29.11.2011, 23:48   #28
Gast
Gast

also ich bin lvl 26 1/2 gekommen habe mit meinen sith krieger korriban.Dromund-Kaas und balmorra jede quest und jede bonus quest gemacht alle raumkämpfe die ich zu verfügung hatte fande es jetzt nicht zu schnell nur sie sollten dann die lvl anzeigen an den planeten verändern weil die waren bei mir dann ganz falsch

Alt 29.11.2011, 23:50   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Wer sagt das die Story mit 50 Endet?
Es ist ein Bioware-Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Qualität schleifen lassen. Sieht man ja schon an dieser Beta. Da habe ich in vielen bereits releasten Spielen weit Schlimmeres erlebt (egal, ob's nun Bugs oder Lags oder andere Ärgernisse betraf).

Oh man, ich hör mich an wie ein Groupie, obwohl ich normalerweise eine Immunität gegen Fantum habe.

Alt 29.11.2011, 23:50   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Wer sagt, dass die Story mit 50 Endet?
BioWare sagte mal, dass das Erreichen von Level 50 und der Abschluss der Storyquest in etwa gleich ist.

Alt 29.11.2011, 23:52   #31
Gast
Gast

Nein, das Leveln geht nicht wirklich zu schnell. Ich hab am Wochenende einen Sith Inquistor auf Level 13, einen Soldaten auf Level 14 und einen Bounty Hunter auf Level 8 gebracht. Ich hab rund 20 Stunden gespielt, dabei muss man dann natürlich berücksichtigen, dass jeder weitere Level um so länger dauert.

Alt 30.11.2011, 00:00   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
BioWare sagte mal, dass das Erreichen von Level 50 und der Abschluss der Storyquest in etwa gleich ist.
Der Storyquest. Da gibts dann aber noch die World-Arcs, die noch nicht erledigten quests im allgemeinen sowie die flashpoints und operations. Außerdem wurde auch gesagt, dass die Klassenquests durch Updates (denke mal Content patches) und evtl Addons immer weitergeführt werden sollen.

Ende ist mit 50 lange nicht weder quest noch content mäßig.

mfg

PS: mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass ich persönlich gut 3-4 wenn nicht mehr klassen twinken werde obwohl ich während meinen anderen MMO zeiten immer nur meinen main char gespielt habe und im grunde auch nie ein freund vom twinken war.

Nochmal zum Topic: Es gab meiner meinung nach zu viel EP durch PVP -> 1800-2200 pro runde + Quest für einmalig 4000 sind deutlich zu viel. Habe ungewollt durchs pvp 3 level gemacht (war dann in etwa rang 14 oder 15). Desweiteren muss ich aber auch sagen, dass man spätestens (in meinem fall) auf Taris irgendwann zu hoch ist und die quests alle grau werden obwohl man nicht mal die hälfte durch hat. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich auf Tython und Coruscant wirklich jede quest gemacht habe und ein wenig raumkampf betrieben habe (raumkampf ca 1-2 level). Wenn man aber Raumkampf und PVP abzieht passt das mit den quests und dem level.
Denke also, dass die EPs die man durchs PvP sowie durch den raumkampf bekommt gedrosselt werden sollten.

Die EPs die man durch flashpoints (habe insgesammt 3 gespielt, esseles, hammer station und Athiss) recht ausgeglichen waren - dort bekommt man eher credits statt übermäßig viel EP was ich persönlich sehr gut finde.

Alt 30.11.2011, 00:13   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
PS: mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass ich persönlich gut 3-4 wenn nicht mehr klassen twinken werde obwohl ich während meinen anderen MMO zeiten immer nur meinen main char gespielt habe und im grunde auch nie ein freund vom twinken war.
100% agree!

Ich habe extra auf Republikseite angefangen zu spielen, da ich nach Release das Imperium spoilerfrei spielen wollte. Was hab ich nun davon? Ich muss unbedingt meine Jedi-Wächterin wiederbeleben, da ich wissen MUSS, wie es mit ihr weitergeht. Dann habe ich nach einer Weile eine Schmugglerin angefangen, aber die hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich nach Level 2 beschloss, dass ich mir die Dame für's Release aufhebe. Was nun? Ich wollte mir ja nichts mehr spoilern, von dem, was ich zwingend erleben will. Klassenbeschreibungen durchgelesen und eine Soldatin gebaut und die dann auch so richtig schön zickig gespielt. Herrje, die Dame ist mir ratzfatz an mein verknöchertes Herz gewachsen.

Also hab ich mir gedacht, wenn ich nun eh schon zickig bin, dann kann ich nun die Sithseite mal kosten. Man, was habe ich meinen arroganten Ausbilder gehasst und mir geschworen, dass ich es dem ... öhm... "netten" Wesen heimzahlen werde, wenn ich wiederkomme.

Ich habe an diesem Testwochenende Klassen angetestet, die ich normalerweise niemals angetestet hätte, da ich sie in anderen Spielen als total doof erlebt habe (nach meinem Geschmack ). Hier machen die auf einmal Spaß. Was will man eigentlich mehr?

Alt 30.11.2011, 00:17   #34
Gast
Gast

Ich fands auch genau richtig nicht zu schnell und nicht zu langsam das es Öde wird.

Alt 30.11.2011, 00:36   #35
Gast
Gast

HI zusammen

also ich empfand es ein tick zu schnell gerade wenn man die bonus missionen alle mit gemacht hat levlt man sehr schnell hab das we 28 geschaff. das problem ist dann ist man zu schnell in lvl 50 finde ich macht das keinen spass mehr.ok ich kann auch nicht sagen wies wird ab 30-50 aber ich denke nicht viel anders da bekommst pro quest auch mehr eps etc.....

LG

W33MC

Alt 30.11.2011, 00:37   #36
Gast
Gast

habs bis lvl 31 mit nem sith sorcerer geschafft und noch am ende fix nen jedi knight bis 8 oder 9 um mir das startgebiet anzuschauen, habe meinen fokus halt darauf gelegt das ich so schnell wie möglich lvle und crafting später nachhole, planeten die ich komplett gequestet habe um zu schaun ob sichs auch lohnt waren am ende: korriban, balmorra, nar shada tatooine, einige der grp qsts ausgelassen weil ich mich beim release aufs schnelle solo qsten fokussieren werde, finde die geschwindigkeit is ok und hätte ich alle dialoge und cutscenes übersprungen wäre ich auch wohl 35-37 geworden, habe an dem we ca 55h gespielt, schade das es keine /played funktion gibt, ab ca 28 ziehen sich die lvl schon etwas hin :/ aber is halt normal

Alt 30.11.2011, 00:39   #37
Gast
Gast

Also, ich kann schon bestätiten das Leveln etwas Fixer geht als erwartet.

Ich habe mit meinen Gildenmates am Beta-WE gelevelt, in 2er Teams, Story nicht einmal weggeklickt und wir sind trotzdem ohne weiteres zwischen 31-40 geworden. Speziell in meinem Fall werde ich zum release die Story wegdrücken bis stufe 40 (ausser halt wichtige stellen wie bei Jeassa Willsaam etc) und denke das dann schon so gesamtspielzeit von 75h bis 50 drin ist. Alles in allem sind aber alle die ich kenne endlos begeistert - die jenigen wie ich, die seit 10-12 jahren MMO's zocken und die, die mit BC zu WoW angefangen haben. Beste Spiel das wir je gesehen - alles andere is indiskutabel.

Alt 30.11.2011, 01:37   #38
Gast
Gast

Also ich fand die EP Kurve der ersten 20 lvl zu flach. Heißt es ging zu schnell, und ja ich hab jede Quest die ich gefunden hab mitgenommen. Flashpoints hab ich nur Esseles und Black Talon gemacht, weil mich Story und Planeten mehr interessiert haben als die FPs.
Ich hoffe sehr das die EP-Kurve wesentlich steiler wird in den folgenden Bereichen. Wäre einfach schade wenn das Leveln nicht die 200 Std Story dauern würde.

Selbst wenn jemand 8 Std am Tag spielen würde/könnte, wären das noch 25 Tage. Da wir aber hier in den Beiträgen lesen das die Leute nach knapp 4 Tagen schon über die Hälfte des Levelbereiches raus sind.... muss ich weitermachen, oder kann jeder rechnen?

Alt 30.11.2011, 09:58   #39
Gast
Gast

[QUOTE=Dolocahn;11448558
Selbst wenn jemand 8 Std am Tag spielen würde/könnte, wären das noch 25 Tage. Da wir aber hier in den Beiträgen lesen das die Leute nach knapp 4 Tagen schon über die Hälfte des Levelbereiches raus sind.... muss ich weitermachen, oder kann jeder rechnen?[/QUOTE]

Naja habe jetzt im Forum des öfteren gelsesen, dass der schwierigkeitsgrad Ab 35 STARK angezogen werden soll und sich das leveln ein wenig mehr ziehen wird. Hoffe aber immernoch, dass sich das PvP und der Raumkampf im späteren bereich nicht mehr so stark aufs leveln auswirkt. Kann mir auch vorstellen, dass BW die levelphase bis ca 25 oder 30 bzw 35 absichtlich so designet hat um a) die leute nicht zu lange an eine klasse zu binden um heraus zu finden ob ihnen diese gefällt und b) die leute ein wenig schneller ans Mount sowie dem großen Planetenpool kommen.

mfg

Alt 30.11.2011, 10:04   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Miriani
Jo klar weiß ich nich wies da aussieht, aber in 2 Tagen warn wir jetzt 25, gestern sind wir wem übern weg gelaufen der war 31.

Wir haben Freitag angefangen und jeden Tag so von 20 bis um 2-3 Uhr gemacht, mit Pinkel/Raucherpausen. Ich find es schon recht schnell.
einfach mal die Dialoge nicht wegklicken? *g*

Alt 30.11.2011, 10:06   #41
Gast
Gast

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in einer Gruppe extrem schnell levelt. Insgesamt scheint das Gruppenspiel in SWTOR massiv viele Vorteile zu haben.
  • Man bekommt direkt von Anfang an jede Menge Social Points
  • Man lernt - unter der Prämisse die Gruppe besteht aus verschiedenen Klassen - die Stories der anderen Klassen mit
  • Man kann immer alle Flashpoints und Gruppenquests angehen
  • Man bekommt für den Abschluss der Bonusquests jeden Gruppenmitglieds noch einmal XP
Werde zum Release versuchen in einer 4er Gruppe zu leveln.

Alt 30.11.2011, 10:12   #42
Gast
Gast

Ich sehe nur folgendes Problem:

Wenn man wirklich alle Dinge macht, d.h. Quests (alle Quests je Planet, was sicherlich viele Spieler machen), Flashpoints (zumindest jeden 1x), Raumkampfmissionen und ab und zu eine Warzone, dann ist man auf den höheren Stufen immer 3-4 Stufen über der Mindestanforderung je Planet. Am Wochenende bin ich z.B. mit Level 24 nach "Nar Shaddaa: 20-24" gekommen und war nach ein paar Quests Level 25...

Es würde nicht stören, wenn man z.B. 10% mehr XP's pro Level bräuchte.

Alt 30.11.2011, 10:34   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Miriani
Heho, das Testwochenende geht langsam seinem Ende entgegen undes hat richtig viel Spaß gemacht.

Meine Frage ist jetzt ob in der richtigen Version des Spiels die benötigten EP pro Lvl angehoben werden und ob der Schaden, vorallem vom Inqui, noch runtergefahren wird?

Ich habe mit einem Inquisitor zusammen seit Freitag gelvlt, ich als Sith Krieger, und ich hatte das Empfinden das wir bis Athiss echt super schnell durch die Inis fegten, vorallem auch durch die Helden 2 /4 Quests nur zu 2t einfach weil mein Kumpel 2 Elite alleine in 30 sec zerlegte wärend ich noch an einem dran war.

Andere Sache ist das lvln, hat man in der Beta einen EP Boost gehabt, man konnte doch recht viele Quests auslassen und ich hatte das empfinden wir waren viel zu schnell auf lvl 25, oder soll das so sein ?
ich hab allein gespielt und das leveln ging zu langsam, warum? weil nach dromund kaas soll der sith krieger storymäßig nach nar shadda, der ist aber für lever 23 bis 28 oder so ähnlich ich hatte level 16 und deswegen entschiewd ich mich für balmorra da dieser planet eher meinem level entsprach, leider gibt zur balomorra keine richtige story verknüpfung, ist eher so n sidekick.

Alt 30.11.2011, 10:44   #44
Gast
Gast

Mich hat z.b. an AION gestört das die Level Phase einfach zu Lange dauert, ich wäre dafür das die Levelphase aber bereits auf niedrigern Leveln höhere Herausforderungen bietet für Leute die sie gerne haben möchten, d.h. ruhig die persönlichen Instanzen mit einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad und auch mit Epischen Levelloot damit die Leute die die Herausforderung angenommen haben, dieses auch Zeigen können.

Ich bin definitiv gegen eine zu Lange Level Phase, bei AION hatte ich auch vor dem Max Level aufgegeben, weil es mir einfach zu lange gedauert hat. Einfach mal 10% mehr Mobs verkloppen müssen , heisst nicht 10% mehr Spass.

Das mag man jetzt casual nennen, aber ich hab auch schon in WOW 7 Tage die Woche geraided, ehrlich ich mag lieber ein casual freundliches Spiel spielen, als nochmal solch einen Grind mit zu machen. (Auch wenn es natürlich spass gemacht hat, aber es leiden einfach andere Dinge dadurch.) Als berufstätiger mit Familie /Freundin geht es meiner meinung nach nicht das man 6-7h täglich spielen kann, soviel Freizeit hat man leider nicht mehr wenn man über 30ig ist.

Alt 30.11.2011, 10:58   #45
Gast
Gast

habe nen jediritter gelevelt, samstag angefangen und war nach glaube 6 stunden auf level 8.. jede quest mitgenommen und alles einfach genossen, story etc. wenn ich mir da wow anschaue wo ich nach ner stunde schon auf dem level bin..

Alt 30.11.2011, 11:15   #46
Gast
Gast

Ich bin nach spätestens drei Stunden auf Level 12. Und ich klicke keinen Dialog weg, mache alle Quests usw.
Du scheinst einfach suboptimal zu spielen.

Alt 30.11.2011, 11:22   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Argaron
habe nen jediritter gelevelt, samstag angefangen und war nach glaube 6 stunden auf level 8.. jede quest mitgenommen und alles einfach genossen, story etc. wenn ich mir da wow anschaue wo ich nach ner stunde schon auf dem level bin..
Passt doch ... selbst in WoW braucht man ~2,5 Stunden für Level 6. Entsprechend dauert es in SWTOR sogar nocht länger wenn du 6 Stunden für Level 8 gebraucht hast

Alt 30.11.2011, 11:27   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StarwarsHasi
Mich hat z.b. an AION gestört das die Level Phase einfach zu Lange dauert, ich wäre dafür das die Levelphase aber bereits auf niedrigern Leveln höhere Herausforderungen bietet für Leute die sie gerne haben möchten, d.h. ruhig die persönlichen Instanzen mit einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad und auch mit Epischen Levelloot damit die Leute die die Herausforderung angenommen haben, dieses auch Zeigen können.

Ich bin definitiv gegen eine zu Lange Level Phase, bei AION hatte ich auch vor dem Max Level aufgegeben, weil es mir einfach zu lange gedauert hat. Einfach mal 10% mehr Mobs verkloppen müssen , heisst nicht 10% mehr Spass.

Das mag man jetzt casual nennen, aber ich hab auch schon in WOW 7 Tage die Woche geraided, ehrlich ich mag lieber ein casual freundliches Spiel spielen, als nochmal solch einen Grind mit zu machen. (Auch wenn es natürlich spass gemacht hat, aber es leiden einfach andere Dinge dadurch.) Als berufstätiger mit Familie /Freundin geht es meiner meinung nach nicht das man 6-7h täglich spielen kann, soviel Freizeit hat man leider nicht mehr wenn man über 30ig ist.
ach zeitmanagment ist hier die antwort, ich schaff es als arbeitender familinevater und zocker durchaus 8 stunden zu schlafen.... in der woche^^

Alt 30.11.2011, 11:41   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aaryn
Passt doch ... selbst in WoW braucht man ~2,5 Stunden für Level 6. Entsprechend dauert es in SWTOR sogar nocht länger wenn du 6 Stunden für Level 8 gebraucht hast
Aktuell braucht man bis Lv. 6 nicht mal ne Stunde o,o'''
Insgesamt habe ich es bis Lv. 25 in 10 Stunden geschafft - und hab dabei sogar noch rumgetrödelt.... Wers nicht glaubt ich hab ne Video Doku dazu ^^''''
Will hier aber keine Werbung für mein Videoportal machen, dass genauso heißt wie ich und auf. de endet....

Am Testwochenende hab ich recht stramm gequestet und habe in über 30 Stunden Lv. 21 geschafft - wohlbemerkt nur alleine gespielt...

Ich finde das Tempo so sehr in Ordnung, dauert nicht zu lange und man hat auch nicht das gefühl durchzurushen, passt alles soweit. ^^

Alt 01.12.2011, 00:16   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak
keine gute idee. weniger xp heisst dir gehen die quests aus. was willst dann machen? grinden? ich find grinden gut, aber SWTOR ist wie die meisten theme-parks null darauf ausgelegt. ein anspruchsvolles grinden ist nicht vorgesehen. was willst dann machen? dailys grinden bis zum erbrechen oder immer wieder die gleichen arenen?
Falsch.
Zum einen bekommst du durch fast alles was du machst XP (Ausserrumlaufen ^^)
Und zum anderen sagt BioWare selbst das du deinen Max Level erreichst und trotzdem noch ein paar komplette Planeten voller Quests nicht gemacht haben wirst. Und das finde ich irgendwie doof. Ich meine wozu haben sie denn so tolle Leveleinteilungen für die Planeten wenn man sie garnicht braucht, weil man eh alles mit Level 50 durchkaut.
Story wird sicher gut sein, aber null herausforderung wenn die Mobs 20 Stufen unter dir sind. Huii weil mit Max Level kannst ja eh alles on the fly machen. Und ich sag ja nicht das man 12 Monate zum Max Level schuften soll, aber hey... Stufe 20 in 8 Stunden ist Lichtjahre davon entfernt um überhaupt am Wort "Grind" in die Nähe zu kommen.

Ich habe vom Asia Grinder (Wo man ab 40 schon <5 Tage/Lvl braucht) über SWG (Wo es zum Glück keine Level gab) bis EvE Online(Wo man für Skills auch schonmal 3 Monate zum lernen braucht) alles durch (Ausser WoW)

Als alter MMORPG Hase ist mein empfinden das es extrem zu schnell geht. Und je schneller man Max Level erreicht desto eher kommen die Hardcore Leveler die dann wahrscheinlich anfang Februar schon nach neuem Endcontent weinen weil sie schon alles durchgeprügelt haben.

Ich sage euch jetzt schon voraus das es keine 5 Tage dauert bis jemand max Level hat.

Und ein Addon ist noch in weiter Ferne.

Antwort

Lesezeichen