Antwort
Alt 01.01.1970, 08:00   #1
Gast
Gast
Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Tanks wurden oft nur belächelt weil sie entweder als Punching Balls oder Lachnummern erachtet wurden. JETZT wo sie mal was wert sind und ordentlich austeilen fangen die Beschwerden an.

Ich selbst habe auch
lange Zeit Tank gespielt und weiß genau wovon ich rede. Tank in PvP? Neee... der taugt doch nix... DENKSTE! In SWTOR haben sie es genau richtig gemacht. Tanks sind ernstzunehmende Gegner... wer ein Tank nicht ernst nimmt... kriegt die Quittung in dreifacher Ausführung zurück Und was kommt danach? Na? Genau! Man rennt gleich ins Forum und fängt an sich zu beschweren, weil ein Tank gewinnt. Sowas darf nicht sein. Darf einfach nicht sein...

Ich selbst werde in SWTOR vermutlich eher Söldner spielen, aber der Powertech juckt mich irgendwie auch. Powertech mit Pyrotech Talente! Thermaldetonator raus und BOOOOOM!
 
Alt 30.11.2011, 23:13   #2
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Moin hatte am Wochenende die möglichkeit Swtor zu testen. Ich hatte mich für den Sith Marodeur entschieden und war auch ganz gut damit unterwegs. Ab Level 14 Knippe der Schade ein. Ich bekam zunehmend Probleme mit Gegner Gruppen (ab 4. Gegnern), die ich ohne Vette niemals gepackt hätte, da sie Perversen Schaden austeilt.

Um nun zur Topic zu kommen, auf Alderaan traf ich bei der Ugrilla ( oda so :P ) Festung einen Powertech (TANK!), der Gegner Gruppen regelrecht zerlegte binnen weniger Sekunden...Da dachte ich mir WoW was geht denn da ab...ich fragte, ob er nen Powertech ist, der auf den DD Baum geht - Verneint, er seie auf Tank geskillt.

Nun stelle ich 3 Fragen - vorallen an langzeit Betatester.

1. Kann es sein, das der Marodeur ( war auf Blutbad geskillt ) am Anfang wenig Schaden? ( Bin bis Level 30 gekommen )

2. Warum zur Hölle macht ein TANK 20 000 mal mehr Schaden, als ICH mit einer reinen DD-Klasse?

3. Ist der Sith Marodeur so gemacht, das er nur 1 Aoe Attacke hat?!?!?!?! Was ich ziemlich unpraktisch finden würde, da man sehr sehr sehr selten gegen einzelnde Gegner kämpfen muss und wenn es vorkommt, sind es Elite :P
 
Alt 01.12.2011, 09:33   #3
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Der Sith Krieger gehört wohl zu den derzeit schwächsten Klassen im Spiel, wenn man sich mal so durch die einschlägigen Klassenforen liest. Was den Schadensoutput der Tanks angeht, kann ich dich insofern beruhigen, als dass der Soldat-Frontkämpfer auf Tank geskillt genauso seine Probleme bei größeren Gruppen hat, sowohl was den Schaden als auch den Verteidigungsaspekt angeht. Nicht nur ein Heiler hat sich bei mir darüber beklagt, dass ich schwerer zu heilen sei als so mancher DD. Wenn man micht fragt, liegt balancetechnisch noch so einiges im Argen.
 
Alt 01.12.2011, 10:38   #4
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Ich schreibs mal umgangsprachlich völliger Mist.
Meine begrenzte we beta erfahrung hat gezeigt das spiel ist sehr itemlastig ich hatte am freitag einen Botschafter angefangen auf einem vollen server dropglück gleich null ergo sher mühseelig wurde es später.
Am samstag dachte ich mir ach bevor du wieder wartest wechselst schnell den Server dropglück gehabt und es war um einiges einfach auf lvl 10 300 hp mehr sag schon einiges.

Man sah es auch sehr schön wenn man aus langeweile die leute durch geklickt hat (warten auf pvp) die Zahlen der Hp schwankten doch stark zwischen 200-500 hp mehr oder weniger.

Und einige inklusive mir hatten null plan was man so braucht den es gibt ja 2 verschiedenen mittelschwere rüstung einmal mit str und einmal mit list wenn man nun als Jedi list ansieht muss man sich nicht wundern das nix bei rumkommt.

Was ich noch nicht ganz kapier was zieht Assa an die hauen ja meist mit doppellichtschwert zu bleibt es bei wille oder eher str?
 
Alt 01.12.2011, 10:48   #5
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Willenskraft. Stärke ist nur ein Sekundärstat
 
Alt 01.12.2011, 14:14   #6
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Keiner weiss igedwas weil wir erst ein paar poplige Level gespielt haben und schon kriechen die Heuler aus ihren Löchern.

zum kotzen...
 
Alt 01.12.2011, 18:19   #7
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Zitat:
Zitat von Gromloc
Was ich noch nicht ganz kapier was zieht Assa an die hauen ja meist mit doppellichtschwert zu bleibt es bei wille oder eher str?
Nur Willenskraft. Stärke brauchst du garnicht. Willenskraft gibt dir als dein Hauptattribut die selben boni auf Nahkampffähigkeiten wie Stärke.
 
Alt 03.12.2011, 14:58   #8
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Zitat:
Zitat von Uvirith
Keiner weiss igedwas weil wir erst ein paar poplige Level gespielt haben und schon kriechen die Heuler aus ihren Löchern.

zum kotzen...
ich finds ehr zum kotzen das manch weekend-tester vergisst, das andere hier schon seit monaten unterwegs sind und durchaus wissen wovon sie reden, nur weil du keine ahnung hast, heisst das nicht das hier jeder planlos ist...
 
Alt 03.12.2011, 15:53   #9
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

ich konnte letztes weekend testen, und dieses auch wieder (Danke BW für die gelegenheit )

ich bin lvl27 Trooper Tank, anfangs dachte ich auch, "man, der Tank aber haut extrem viel schaden raus" im laufe des lvlns ändert sich das aber.

bis 18ca. merkt man keinen riesen unterschied ob man Tank ist oder DD mmn. danach wirds aber offensichtlicher.

Als Tank geht man bzw sollte man ja auf HP gehn und nicht wie Trooper DDs auch Zielgenauigkeit.

Schaut euch die selbstgecrafteten Rüstungen an, eine Brust hat zb. 15 Ausdauer 20 zielg. die andere variante hat 20 Ausd. 15 Zielg.

welche nimmt man als Tank wohl?

mit der Zeit summiert sich das, du hälst immer mehr aus, teilst aber auch weniger aus.

Der schaden meines Tanks ist ok, nit zu low nit zu high. Ich brauch länger an einem Elite als ein Commando DD, aber ich kann mir Adds dazu leisten, d.h. 1 Elite + 2 Silberne gehen.

Wies beim Commando ist kA, hab mal einen gesehn der schnell im dreck lag. kann aber auch sein das er nit spielen konnte oder schlechte rüstung trug.

mit lvl27 bin ich bei einer Schadensreduktion von ca. 40% dazu noch 24% Shieldchance die ca. 24% absorbiert.

Ich bin zufrieden. und ganz ehrlich, hauptsache es macht laune.
 
Alt 05.12.2011, 22:30   #10
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Bis lvl 10 ist jeder Char ein Dd und teilt dem entspechend auch aus ab da nimmt entweder
- der Schaden zu
- die Heilfähigkeiten zu
oder
- die Schadensmigration zu

Je nach Spec steigt eine der Fähigkeiten überproprtional zu den anderen oder man kann manches garnicht.

Kein Tank oder Heiler verlernen direkt mit der Spezialisierung ihren aktuellen Schaden. Er nimmt mit steigendem Level nur wesentlich weniger Stark zu als bei DDs. und da das über die nächsten 40 LVL geschieht sieht man auf LVL 20 gerademal ein Viertel der Wirkung auf 30 ca die Hälfte.

Ich habe Tank bis LVL 42 gespielt und man merkt den sinkenden Schaden in den höheren LVLn wenn man solo spielt sehr stark.
Sicher ich bekomme 6 Mobs auf einmal kaputt und muss dann meistens reggen.
Der DD daneben killt 2x3 in der gleichen Zeit und hat zwischendurch reggen.
Der Heiler killt auch die 6 aufeinmal in etwa der gleichen Zeit weil er Gegenheilen kann und muss dann meistens reggen.

Alles in allem ist das Solo Spiel ziemlich ausgeglichen, wenn man die fehlenden Fahigkeiten vom entspechenden Companion ersetzen lässt. Dazu hat man die 5 ja.

achja btt:
Zitat:
Zitat von Len_Thraus
Um nun zur Topic zu kommen, auf Alderaan traf ich bei der Ugrilla ( oda so :P ) Festung einen Powertech (TANK!), der Gegner Gruppen regelrecht zerlegte binnen weniger Sekunden...Da dachte ich mir WoW was geht denn da ab...ich fragte, ob er nen Powertech ist, der auf den DD Baum geht - Verneint, er seie auf Tank geskillt.
Ich habe auch als BH Tank gelevelt, dabei aber ausser dem Schildgenerator DD Klamotten getragen. dann Fallen die Mobs recht zügig.
Zum anderen muss man immer gucken welchen Companion man dabei hat, wenn ich den Heal einpacke mache ich Helden 2+ Quests allein, das Dauert dann eben, aber es geht.
Queste ich nehm ich nen DD (meistens Range) mit. Dann fallen die mobs in Sekunden, das liegt dann aber nicht an meinem (Monster)Schaden.
Ein reiner DD der einen DD Companion dabei hat macht das dann in ner halben Sekunde.
 
Alt 06.12.2011, 16:59   #11
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

Also ich war da lvl 27 Marodeur und er 30er Powertech mit den Nahkampf Begleiter und fands halt krass

Zum Thema Reggen, hatte mit 35 ne "35er Mob gruppe a 4 Mobs alle zwischen 34-36" mit meiner Schülerin gekillt, muss danach aber reggen, weil ich bei ca 55% life bin....

Aba ab 28 wird das Problem gelöst und man bekommt seinen 2. aoe....wenn die Mobs net gerade 20.000 km auseinanderstehen, hat man wenig Probleme mit solchen Gruppen


Kleine Offenbarung, die mir in Flashpoints bei anderen Marodeurern aufgefallen ist. Leute benutzt Machtschrei, sobald er wieder rdy ist, sowie Risswunde und Verwüstung!!!! Bin öffters mal im Flashpoint gestorben, weil nen Tank das noch nicht hinbekommen hatte (kein Vorwurf) und warn halt andere Marodeure dabei und mir kams so vor, als wenn die nur "Ansturm" und "Wilder Ansturm" benutzen würden :P
 
Alt 06.12.2011, 17:52   #12
Gast
Gast
AW: Teilen die Tanks zu viel Schaden aus?

muss sagen der Marraudeur scheint mir am schwächsten zu sein, jedenfalls am anfang , ich als Assasine hatte ihn als Maraudeur(er war 3 lvl über mit) jedes mal im Duell platt gemacht, ohne zu große probleme, jetzt hatte er als Juggernauth gespielt auf schaden und da sieht es schon ganz anders aus.(da hatte er das selbe lvl wie ich)

Entweder wird der Marraudeur erst später richtig gut, oder nie, finde der Juggernauth ist ein besserer Schadensmacher und hält mehr aus

kann man natürlich nicht in Duellen jetzt genau bestimmen, ist nur mein eindruck
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu schnelles lvln und zu viel Schaden ? Miriani Allgemeines 50 01.12.2011 01:25
Anforderungen an Beta-Tester, die so viel Nutzen wie möglich stiften möchten AngusThermopyle Allgemeines 3 20.11.2011 16:10
Viel Geld. Viel Zeit. Viel Diskussion. RhionGER Allgemeines 231 10.09.2011 12:46
Fähigkeiten, die keinen Schaden verursachen GelberTee Charakterklassen 16 25.05.2011 00:27
Zu viele Tanks? Marcini Jedi-Ritter 37 05.12.2010 16:27

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

schadensmigation swtor