Antwort
Alt 29.06.2011, 22:24   #1
Gast
Gast
Lichtschwertfarben bekannt?

Ist schon
bekannt was es für Lichtschwertfarben geben wird?

Alt 29.06.2011, 22:39   #2
Gast
Gast
AW: Lichtschwertfarben bekannt?

Also bekannt sind diese:

Rot, Lila, Gelb, Blau, Grün

Ob es noch weitere gibt, kann ich nicht sagen (evtl silber/weiß?)

Alt 29.06.2011, 22:40   #3
Gast
Gast

danke

Alt 29.06.2011, 23:36   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Davenmor
Also bekannt sind diese:

Rot, Lila, Gelb, Blau, Grün

Ob es noch weitere gibt, kann ich nicht sagen (evtl silber/weiß?)
Orange noch ( auf der Black Talon als Loot vom Endboss )
Das wars.

Alt 30.06.2011, 11:14   #5
Gast
Gast

Es wurden bereits zu exotische Farben wie Weiss oder Silber verneint.

Alt 30.06.2011, 11:32   #6
Gast
Gast

Apropos Lichtschwertfarben, ich hoffe ja mal stark, daß mein dunkler dunkler dunkler Sith Juggernaut ein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert tragen können wird.

Alt 30.06.2011, 11:33   #7
Gast
Gast

Würde mich auch nicht wundern, wenn später bestimmte Lichtschwertfarben noch per Updates nachgereicht werden.

Alt 30.06.2011, 11:39   #8
Gast
Gast

Hm ich kann mir gut vorstellen, dass die Lichtschwertfarben bestimmte Restriktionen haben:

Rot erst ab Darkside I und Blau erst ab Lightside I oder so :P

Dann könnte dein dunkler dunkler Juggernaut wohl eher weniger ein blaues Schwert tragen

Alt 30.06.2011, 11:41   #9
Gast
Gast

er will einfach nur trollen.

es wurde bereits so oft bestätigt das es auf die gesinnung ankommt welche farbe man haben kann. er scheints nicht lesen zu wollen

Alt 30.06.2011, 11:47   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
er will einfach nur trollen.

es wurde bereits so oft bestätigt das es auf die gesinnung ankommt welche farbe man haben kann. er scheints nicht lesen zu wollen
Ich spreche für alle, die kein rotes LS als dunkler Sith haben wollen und gebe das hier im Forum kund, in der Hoffnung, daß unser Georg es liest, es registriert und entsprechend an die Chefetage weitergibt, damit Leute wie ich und viele andere nicht dazu gezwungen sind mit Rot rumzulaufen, zu mal mir Rot auch gar nicht steht.

Alt 30.06.2011, 11:49   #11
Gast
Gast

Alle Regenbogernfarben und nach der Modeschau in Paris, wird auch ein leichtgrause mit Karomuster nachgeliefert, auf Wunsch lässt sich auch die Mungo-Verzauberung von Blizzard transferieren, kostet aber ein kleines Taschengeld.

Der letzte Schrei wird das Lasterschwert Lollipop sein, das grün mit roter Spitze, vor allem die jungen Jedidamen ansprechen wird.

Alt 30.06.2011, 12:02   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich spreche für alle, die kein rotes LS als dunkler Sith haben wollen und gebe das hier im Forum kund, in der Hoffnung, daß unser Georg es liest, es registriert und entsprechend an die Chefetage weitergibt, damit Leute wie ich und viele andere nicht dazu gezwungen sind mit Rot rumzulaufen, zu mal mir Rot auch gar nicht steht.
es hat nicht damit zu tun was BW will es hat nur damit zu tun was Lucas will.
es ist nunmal die geschichte von Star Wars das Sith Rote lichtschwerter haben.
Das kannst du in jedem Film sehen und wird sich dahingehend nicht ändern.
da kannst du so oft rumtrollen und rumschreien wie du willst.

Alt 30.06.2011, 12:06   #13
Gast
Gast

Nicht alle Sith trugen von Anbegin der Zeit an Rote Lichtschwerter,
da die Sith im Gegensatz zu den Jedi ihre Kristalle selber herstellen müsste
die Farbauswahl doch eig. noch größer sein!

Alt 30.06.2011, 12:11   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
dann ändere bitte deinen avatar, der hat rote elemente auf seiner rüstung und vor allem deine signatur besticht durch die farbe rot, ausserdem wird dein juggernaut sicher die ein oder andere rote aura haben...

wiederstand ist zwecklos

Alt 30.06.2011, 13:35   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
Lore technisch wäre da aber kein Fehler vorhanden und wenn das für BioWare bzw. George so ein großer Lore-Bruch wäre hätten sie nicht einen Trailer herzeigen sollen wo eine Doppelklinge und ein Einhandlichtschwert gleichzeitig von einer Person geschwungen wird während die besagte Person wie Yoda in Episode II rumhüpft.

Außerdem Exar Kun und der Schüler von Darth Vader hatten ebenfalls blaue Lichtschwerter nur weil die Filme das Klischee erfüllen heißt es nicht das man das auch in den Spielen muss sonst dürfte man auch in Spielen wie KotoR nicht die Möglichkeit haben als Sith ein blaues Lichtschwert zu haben kann man aber.

Ich persöhnlich hoffe da wirklich das man in der Beta etwas intervenieren kann und vielleicht sogar eine Art Petition zusammenbekommt wäre großartig wie ich finde.

Alt 30.06.2011, 14:26   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Lore technisch wäre da aber kein Fehler vorhanden und wenn das für BioWare bzw. George so ein großer Lore-Bruch wäre hätten sie nicht einen Trailer herzeigen sollen wo eine Doppelklinge und ein Einhandlichtschwert gleichzeitig von einer Person geschwungen wird während die besagte Person wie Yoda in Episode II rumhüpft.

Außerdem Exar Kun und der Schüler von Darth Vader hatten ebenfalls blaue Lichtschwerter nur weil die Filme das Klischee erfüllen heißt es nicht das man das auch in den Spielen muss sonst dürfte man auch in Spielen wie KotoR nicht die Möglichkeit haben als Sith ein blaues Lichtschwert zu haben kann man aber.

Ich persöhnlich hoffe da wirklich das man in der Beta etwas intervenieren kann und vielleicht sogar eine Art Petition zusammenbekommt wäre großartig wie ich finde.
ich denke das es eine grundlegende entscheidung gibt die farben blau und rot direkt zuzuordnen. man hat auch in swtor die möglichkeit die farben seiner wahl zu tragen, nur muss man als einschränkung einen gesinnungswechsel hinnehmen. kein grund zu intervenieren - gute lösung so wie es ist.

Alt 30.06.2011, 15:52   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone

nur das du in Kotor niemals einen Sith spielst sondern immer nur einen Jedi.

dieser kann jeweils gute oder böse taten durchführen. ähnlich wie es hier ist.

Alt 30.06.2011, 16:20   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
Du kannst es aber auch übertreiben mit deiner Ablehung.

Er schreibt das immer, das ist schon ein wenig sein Running Gag, wie das wöchentliche Freitagsupadte mit den Planeten und ausser dir wissen das scheinbar auch fast alle, deswegen muss man jemand nicht gleich das trolling unterstellen.

Man kann sich aber auch wirklich über jeden Pups aufregen.

Lass ihm doch seinen Wunsch, wenn er erfüllt wird, wird er erfüllt, wenn nicht, dann nicht. Deswegen braucht man nicht gleich einen derartigen Aufstand zu machen wie du. Du willst deine Wünsche sicher auch von den anderen akzeptiert/respektiert wissen.

BtW: Filme sind hierbei kein Maßstab. George hat die Farben dort hauptsächlich so ausgewählt damit die Zuschauer sofort sehen können wer die Guten und wer die Bösen sind und nicht weil das Loretechnisch so vorgeschrieben währe. Sith haben/hatten keineswegs alle nur rote Lichtschwerter so wie nicht alle Jedi grüne oder blaue haben/hatten. Das lila Schwert von Mace Windu gibt es auch nicht wegen einer Lorevorgabe sondern weil Samuel L. Jackson das von George unbedingt so wollte um sich "aus der Masse abzuheben" daraufhinn wurde dann eine Geschichte daraus gemacht wie es zu dieser Schwertfarbe kam.

Erst mal selbst schlau machen dann über andere herziehen.

Alt 30.06.2011, 16:28   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
ich denke das es eine grundlegende entscheidung gibt die farben blau und rot direkt zuzuordnen. man hat auch in swtor die möglichkeit die farben seiner wahl zu tragen, nur muss man als einschränkung einen gesinnungswechsel hinnehmen. kein grund zu intervenieren - gute lösung so wie es ist.
Und wenn ich jetzt ein Jedi bin dessen Lieblingsfarbe Rot ist? Oder umgekehrt ein Sith der gerne die Farbe grün hat nur weil jemand eine bestimmte Gesinnung hat heißt es ja noch lange nicht das er dementsprechend die Farbe haben muss. (Exar Kun!) Ich finde das halt ziemlich blöd gelöst das man die Farbe an der Gesinnung festmacht als "Grauer Jedi" zb. hat man dann alle Farben zur Auswahl oder nur Silber?

Was mich wirklich stört ist ja die Tatsache das BioWare einen somit in eine Schiene "zwingt" das heißt: Rotes Lichtschwert? Spiel einen Dunklen Jedi oder einen Sith-Krieger, Blaues Lichtschwert? Spiel einen "Hellen" Jedi oder einen Friede freude Eierkuchen-Sith.

Besser wäre es wirklich wenn ich -egal ob Imp. oder Rep.- jede Farben nehmen könnte die zur Auswahl stünden und fertig schlussendlich kann dann nämlich jeder selbst entscheiden welche Farbe er haben will.

Zitat:
Zitat von Ptownsen
nur das du in Kotor niemals einen Sith spielst sondern immer nur einen Jedi.

dieser kann jeweils gute oder böse taten durchführen. ähnlich wie es hier ist.
KotoR I => Sith-Ende, Man vernichtet die gesamte Flotte der Republik übernimmt die Schmiede und kehrt als Sithlord nach Korriban zurück

KotoR II => Sith Ende, Man stößt die Leiche von Kreya in die Tiefen von Malachor V und übernimmt die Trayus-Akademie, Schattengenerator wird nicht aktiviert

Alt 30.06.2011, 16:29   #20
Gast
Gast

Immer diese Rederei über die Lichtschwertfarbe....

Sith ---> rote

Jedi ---> blau

Ganz einfach. Wenn das nämlich schon so losgeht das irgendein Boss ein blaues Schwert für Sith droppt und dann die ganzen Sith damit stylischerweise rumlaufen habe ich schon kein Bock mehr. Da geht dann schon die Itemgeilheit los. Weh O Weh lässt grüßen.

Und kommt nicht mit "In Kotor konnte ich aber auch..." KOTOR ist kein Maßstab, das ist ein Einzelspieler-Spiel.

Alt 30.06.2011, 16:35   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Immer diese Rederei über die Lichtschwertfarbe....

Sith ---> rote

Jedi ---> blau

Ganz einfach. Wenn das nämlich schon so losgeht das irgendein Boss ein blaues Schwert für Sith droppt und dann die ganzen Sith damit stylischerweise rumlaufen habe ich schon kein Bock mehr. Da geht dann schon die Itemgeilheit los. Weh O Weh lässt grüßen.

Und kommt nicht mit "In Kotor konnte ich aber auch..." KOTOR ist kein Maßstab, das ist ein Einzelspieler-Spiel.
Das wird einfach mal so von dir festgelegt? Eine sehr komische Einstellung aber sie sei dir gegönnt. Auch wenn dich das nicht zu interessieren scheint andere interessiert es aber offensichtlich und wenn man die entsprechenden Threads verfolgt merkt man sogar das es nicht grade wenige sind.

Aber davon das Sithspieler vielleicht gern ein blaues Schwert hätten auf eine WoW gleiche Itemgeillheit zu schliessen ist schon wahrlich drollig. Ich bin ja wirklich froh das du nicht allein schon deswegen weil überhaupt Items droppen werden auf eine Itemgeilheit schliesst oder davon das es PvP geben wird auf Ganking.

Es hat rein garnichts mit Itemgeilheit zu tun wenn Spieler sich eine andere Klingenfarbe als nur Rot oder Orange wünschen.

Manchmal ist es wirklich nur noch zum schmunzeln was manche so, aus ihrer Anti-WoW Haltung heraus, für hahnebüchenen Unsinn erzählen können.

Alt 30.06.2011, 16:49   #22
Gast
Gast

Lustigerweise hab ich noch keinen Schmuggler erlebt der seine Blasterbolts lieber in einer anderen Farbe hätte... solche Spielereien fallen immer nur Sithies und Jedis ein

Alt 30.06.2011, 16:50   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Das wird einfach mal so von dir festgelegt? Eine sehr komische Einstellung aber sie sei dir gegönnt. Auch wenn dich das nicht zu interessieren scheint andere interessiert es aber offensichtlich und wenn man die entsprechenden Threads verfolgt merkt man sogar das es nicht grade wenige sind.

Aber davon das Sithspieler vielleicht gern ein blaues Schwert hätten auf eine WoW gleiche Itemgeillheit zu schliessen ist schon wahrlich drollig. Ich bin ja wirklich froh das du nicht allein schon deswegen weil überhaupt Items droppen werden auf eine Itemgeilheit schliesst oder davon das es PvP geben wird auf Ganking.

Es hat rein garnichts mit Itemgeilheit zu tun wenn Spieler sich eine andere Klingenfarbe wünschen.

Manchmal ist es wirklich nur noch zum schmunzeln was manche so, aus ihrer Anti-WoW Haltung heraus, für hahnebüchene Dinge erzählen können.
Vielleicht liegt es daran das ich mit den alten Filmen groß geworden bin. Und da gab es halt nur rot für die Sith.

Und es interessiert mich was nun hier angestellt wird. Immerhin scheinen es ja einige Leute zu sein die eine andere Lichtschwertfarbe haben wollen, weil zwei oder drei Sith die vor ein paar Tausend Jahren mal gelebt haben auch eine andere Farbe hatten....

Vielleicht sollten sich die mal den Abschnitt in Jedipedia durchlesen warum Sith eine rote Klinge haben....

Die Sith ihrerseits benutzten in der Regel nur Kristalle für ihre Lichtschwerter, die eine rote Klinge erzeugten. (Allerdings gab es auch hier Ausnahmen, so war Exar Kuns Lichtschwert nicht rot, sondern blau.) Diese waren im Gegensatz zu denen der Jedi synthetisch und konnten in seltenen Fällen auch die Klinge eines Jedi-Lichtschwerts brechen. Sie wurden erzeugt, indem andere Lichtschwertkristalle in einem Ofen auf sehr hohe Temperaturen erhitzt wurden. Anschließend musste ein Sith durch eine spezielle Meditation die Gittermatrizen der Kristalle tagelang ununterbrochen mit der Macht bearbeiten. Erst wenn der Kristall auf diese Weise gereinigt war, erlangte er eine solch hohe Qualität und die typische Farbe.

Quelle: Jedipedia

Alt 30.06.2011, 16:52   #24
Gast
Gast

Das ist völlig normal, dass man bei prägnanten Farben wie bei Lichtschwertfarben auch eine bestimmte Auswahl haben möchte. Es gehört einfach zum Customizing des Charakters und sollte nicht künstlich beschränkt werden, in dem diese Auswahl auf zwei Arten eingegrenzt wird.

Dem Spieler sollte die Freiheit gegeben werden, seinen Charakter so darzustellen wie es ihm gefällt und dazu gehört meines Erachtens auch die Lichtschwertfarbe.

Alt 30.06.2011, 16:53   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Lustigerweise hab ich noch keinen Schmuggler erlebt der seine Blasterbolts lieber in einer anderen Farbe hätte... solche Spielereien fallen immer nur Sithies und Jedis ein
Das könnte daran liegen das schon längst bekannt ist das die Farbe der Geschosse von der verwendeten Waffe abhängen wird und das diverse Spezialangriffe auch andere Farben hervorrufen wie eine verschossene Gewehrgranate z.B.

Aber ist nur eine Vermutung.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen