Antwort
Alt 01.07.2011, 10:49   #51
Gast
Gast
AW: Lichtschwertfarben bekannt?

Zitat:
Zitat von Willian
Ich konnte das noch nie nachvollziehen...

Ohne dir ans Bein pinkeln zu wollen,du bist sicher auch
jemand,der fürs PvE Guides auf Buffed.de usw liest oder?
ich hab sie mir nicht auf
buffed, aber auf anderen seiten durchgelesen. und ohne dir ans bein pinkeln zu wollen geht das ab einen gewissen lvl nicht anders. wenn man in icc (zu meiner zeit) 25 hm vor irgendwelchen bossen steht hatten wir zumindest keine zeit sämtliche taktiken der bosse selbst zu entwickeln. da musste man sich eben darauf vorbereiten wozu auch die guides und videos auf youtube gehörten. wer das nicht macht macht fehler und im falschen moment kann dieser ausreichen, dass 24 andere mitspieler krepieren und der boss erneut probiert werden muss.

Alt 01.07.2011, 10:51   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Ich konnte das noch nie nachvollziehen...

Ohne dir ans Bein pinkeln zu wollen,du bist sicher auch
jemand,der fürs PvE Guides auf Buffed.de usw liest oder?
Kapier ich auch nicht.
Es ist doch total egal, wer da auch mich zukommt.
Oh, der hat bessere Rüstung als ich an, glaubste dann renn ich weg?
Wer auf mich zukommt wird angegriffen, egal wer.
Entweder gewinne ich oder verliere, muss ich doch nicht die neuste Mode von ein betrachten.

Alt 01.07.2011, 10:53   #53
Gast
Gast

Und weil ihr euch die Zeit nicht nehmen wollt,gehts nich anders?

Weißte,nix gegen Spieler wie dich,jedem das seine,aber ihr
seit dann die ersten,die wieder rummeckern,das alles so leicht ist
und vorallem viel zu schnell geht.

Wieso nehmt ihr euch denn selber den Spielspaß und den Effekt
der Überraschung?

Hast du damals auch Singleplayer RPGs immer mit Auflösung
gespielt? Also ich für meinen Teil nicht,weil mir das absolut den
Spielspaß nimmt,ständig zu wissen,was als nächstes passiert.

Same beim PvP.
Wenn ich nen Gegner sehe,denk ich mir "Den Kill ich jetzt!" aber
schau mir doch nich vorher sein Equip an,google noch extra um
mir Details dazu reinzuziehen und entscheide mich dann möglicherweise
um,weil dies ne Rüssi is,die nur die besten PvPler bekommen oder sowas...

Mein gott,drauf und gut is.
Entweder man gewinnt oder man verliert.

Alt 01.07.2011, 10:56   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Und weil ihr euch die Zeit nicht nehmen wollt,gehts nich anders?

Weißte,nix gegen Spieler wie dich,jedem das seine,aber ihr
seit dann die ersten,die wieder rummeckern,das alles so leicht ist
und vorallem viel zu schnell geht.

Wieso nehmt ihr euch denn selber den Spielspaß und den Effekt
der Überraschung?

Hast du damals auch Singleplayer RPGs immer mit Auflösung
gespielt? Also ich für meinen Teil nicht,weil mir das absolut den
Spielspaß nimmt,ständig zu wissen,was als nächstes passiert.

Same beim PvP.
Wenn ich nen Gegner sehe,denk ich mir "Den Kill ich jetzt!" aber
schau mir doch nich vorher sein Equip an,google noch extra um
mir Details dazu reinzuziehen und entscheide mich dann möglicherweise
um,weil dies ne Rüssi is,die nur die besten PvPler bekommen oder sowas...

Mein gott,drauf und gut is.
Entweder man gewinnt oder man verliert.
Richtig, als ob ich bei einen Spiel immer die Komplettlösung durchlese und dann spiel.
Wie langweilig will man das Spiel machen?

Alt 01.07.2011, 11:01   #55
Gast
Gast

Das war nicht das Thema

Alt 01.07.2011, 11:03   #56
Gast
Gast

Es hat sich ein wenig davon entfernt,basiert
aber immer noch darauf

Alt 01.07.2011, 11:10   #57
Gast
Gast

...

zum pve:
gegenfrage: wart ihr mal in einer progress orientierten raidgilde? ich will jetzt ganz sicher damit in keinster weise angeben (falls es so klingen sollte: tut mir leid, dem ist nicht so), aber ich muss das fragen wenn mir hier vorgeworfen wird, dass ich ja immer und überall die komplettlösungen mir vor nem spiel reinziehe...
wirkliche professionelle raidgilden nehmen sich, wenn neuer content raus kommt, 2-3 tage frei und machen in dieser zeit nichts anderes als raiden. warum gleich mehrere tage? weil sie diese brauchen um die verschiedenen taktiken zu entwickeln.
wenn man das jetzt bei jedem boss selbst machen würde, würde sich der gesamte prozess extrem in die länge ziehen. das hätte nicht nur als konsequenz länger für gutes equipment zu brauchen, sondern vorallem wäre es tödlich für jegliche motivation des raids(man würde schließlich den ganzen abend nur am krepieren sein und kaum etwas schaffen). auch wäre es ein drastisches problem neue und gute mitglieder anzuwerben. schließlich schauen die sich vorher an zu welcher gilde sie gehen und wie gut diese ist.
es bleibt also nichts anderes übrig als die durchaus schwierigen taktiken sich vorher anzuschauen, will man erfolgreich sein. darüber hinaus tauscht man sich genauso auch mit anderen gilden aus.

zum pvp:
es geht mir nicht mal ansatzweise darum evtl. die flucht zu ergreifen. es geht um die reine vorbereitung.
gerade in einer gruppe im bg z.B.: ich sehe besagten 50er mit lvl gear. darauf weiß ich genau: hey den kann ich relativ schnell und effektiv umhauen um damit auch insgesamt die gruppe zu schwächen um so dem sieg ein stückchen näher zu sein.
gegenbeispiel mit dem erfahrenen pvpler: wenn ich ihn an seiner ausrüstung erkenne weiß ich genau, dass ich mir bei ihm die billigen tricks sparen kann. falls ich ihn angreife muss ich mich auf einen harten kampf bereit machen (bei dem man die wichtigsten fähigkeiten bereit haben sollte).
es ging dabei auch nie darum erst irgendwie irgendwo erst noch nachzuschauen was er trägt. warum auch? je mehr man pvp spielt desto eher erkennt man die rüstungen automatisch.

Alt 01.07.2011, 11:21   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
...

zum pve:
gegenfrage: wart ihr mal in einer progress orientierten raidgilde? ich will jetzt ganz sicher damit in keinster weise angeben (falls es so klingen sollte: tut mir leid, dem ist nicht so), aber ich muss das fragen wenn mir hier vorgeworfen wird, dass ich ja immer und überall die komplettlösungen mir vor nem spiel reinziehe...
wirkliche professionelle raidgilden nehmen sich, wenn neuer content raus kommt, 2-3 tage frei und machen in dieser zeit nichts anderes als raiden. warum gleich mehrere tage? weil sie diese brauchen um die verschiedenen taktiken zu entwickeln.
wenn man das jetzt bei jedem boss selbst machen würde, würde sich der gesamte prozess extrem in die länge ziehen. das hätte nicht nur als konsequenz länger für gutes equipment zu brauchen, sondern vorallem wäre es tödlich für jegliche motivation des raids(man würde schließlich den ganzen abend nur am krepieren sein und kaum etwas schaffen). auch wäre es ein drastisches problem neue und gute mitglieder anzuwerben. schließlich schauen die sich vorher an zu welcher gilde sie gehen und wie gut diese ist.
es bleibt also nichts anderes übrig als die durchaus schwierigen taktiken sich vorher anzuschauen, will man erfolgreich sein. darüber hinaus tauscht man sich genauso auch mit anderen gilden aus.

zum pvp:
es geht mir nicht mal ansatzweise darum evtl. die flucht zu ergreifen. es geht um die reine vorbereitung.
gerade in einer gruppe im bg z.B.: ich sehe besagten 50er mit lvl gear. darauf weiß ich genau: hey den kann ich relativ schnell und effektiv umhauen um damit auch insgesamt die gruppe zu schwächen um so dem sieg ein stückchen näher zu sein.
gegenbeispiel mit dem erfahrenen pvpler: wenn ich ihn an seiner ausrüstung erkenne weiß ich genau, dass ich mir bei ihm die billigen tricks sparen kann. falls ich ihn angreife muss ich mich auf einen harten kampf bereit machen (bei dem man die wichtigsten fähigkeiten bereit haben sollte).
es ging dabei auch nie darum erst irgendwie irgendwo erst noch nachzuschauen was er trägt. warum auch? je mehr man pvp spielt desto eher erkennt man die rüstungen automatisch.
Nein,ich war nie in einer solchen Gilde,weil ich eben genau das,was du
im Zusammenhang mit eben diesen Gilden genannt hast,selbstzerstörerisch finde.
Warum muss man denn bei allem der schnellste,beste und größte sein?

Ich mein,bis zu einem gewissen Maße kann ich das ja nachvollziehen,aber
wenn man sich 2-3 Tage frei nimmt,um dauer Raiden zu gehen,dann mach
ich mir wirklich sorgen um diese Personen Oo

Und was die motivation angeht,bei mir würde die Motivation eher steigen,wenn
ich stehts im Hinterkopf behalte,das ich diesen Content,ohne irgendwelche
Guides,tricks und etc gecleart bekommen will,das ist auch etwas,worauf man
am Ende des Tages stolz sein kann.

Was das PvP angeht,ich WILL die Rüstung und deren Stats gar nicht im vornherrein
erkennen,entweder er/sie gewinnt,oder ich gewinne,ich mach doch aus dem
PvP nun keine Doktorarbeit und muster jeden einzelnen Gegner bevor ich ihn
attakiere.

Ich für meinen Teil will nicht,das mein Spielverhalten in Arbeit ausartet,dementsprechend
spiel ich einfach und lass alles auf mich zu kommen,wenn ich mal nicht weiter
weiß,frag ich iwen aus der Gilde,Freundesliste,im Allgemeinen Chat oder sonst
irgendwas,vllt lese ich mir beim 3-4 Charakter auch mal nen "schnell lvl guide" durch,
weil irgendwann das "neue" auch nicht mehr neu ist,aber was Raider und
Hardcore PvPler teilweise betreiben,ist mir einfach zuviel Theorie.

Alt 01.07.2011, 15:33   #59
Gast
Gast

also ich geh mal durch:

zu den gilden:
bei den professionellen ist es halt einfach ein wettbewerb. aber ich werfe es solchen gilden ganz sicher nicht vor. es ist eben natürlich das der mensch den wettbewerb sucht.
ganz kurz noch zu den raidzeiten: an sich halten diese sich auch relativ in grenzen bei derartigen gilden (ca. 4 raidabende pro woche a 5 stunden; wenn der content durch ist nimmt die zeit auch ab). bloß wenn es neue raid-instanzen gibt wird es extrem. aber jeder profi-sport ist schließlich irgendwie extrem (ja ich sage bewusst sport, denn es ist nichts anderes 5 stunden oder mehr sich so gut zu konzentrieren).

zur motivation:
tja da würde ich einfach mal behaupten, dass du da zu einer minderheit gehörst ^^. bzw. ist es einfach ein "teufelskreis" wenn man so will. denn um an gute leute ranzukommen (die skill UND equip haben) musst du als gilde auch erfolgreich sein. und erfolgreich definiert hat sich bei wow dadurch möglichst weit im content zu sein.
wobei man dazu sagen muss, dass das nicht immer so war. zu classic zeiten wurden sämtliche taktiken streng behütet und unter gar keinen umständen verraten. allerdings bezweifle ich, dass sich so ein verhalten bei swtor wiederholt.
ganz kurz noch zu den guides: diese kann man übrigens meistens nicht 1 zu 1 übernehmen. klar sie sind nicht schlecht, aber zumindest bei uns hat sich herausgestellt, dass man bei bestimmten dingen anders rangehen muss. man geht also beiweiten nicht einfach in die raid-instanz, liest sich mal eben den guide durch und boxt den boss um.

zu pvp, den rüstungen und der arbeit(und damit entfernt auch etwas wieder zum eigentlichen thema^^):
naja... ich setz mich da jetzt ja auch nicht hin und frag mich wie ich die sache unnötig kompliziert auseinander nehmen kann um mehr aufwand zu haben^^. ich glaube ich sehe das spiel in dem sinne, im gegensatz zu dir, nicht einfach nur als spiel sondern als hobby(zumindest war es bei wow so).
ich hab mich deswegen gerne so intensiv mit der ganzen theorie beschäftigt. ich hab gerne sämtliche verzauberungen analysiert und mittels diverser hilfsprogramme überprüft welche wirklich die besten sind und welche gegenstände auch zukünftig dazu am besten passen. ich habe gerne an der rotation gefeilt um wirklich das meiste rauzuholen aus meinem equip. denn je mehr schaden ich mache, desto besser erfülle ich meine aufgabe als dd, desto mehr helfe ich dem raid und desto erfolgreicher sind wir(kurze anmerkung: allein schaden ist natürlich nicht alles^^). das hatte für mich nicht im entferntesten irgend etwas mit arbeit zu tun.
und so gehe ich letztendlich auch an pvp ran. wenn du einfach drauf los stürmen möchtest nach dem motto "ich hau so viele um wie ich kann, und wenn wer kommt der mich um haut dann ist das so" (mal etwas übertrieben^^), dann will ich dir das ganz sicher nicht verbieten. für meinen geschmack wäre eine solche herangehensweise, auch wenn das manchmal auch sein muss, eher unbefriedigend.

übrigens: ich werd ganz sicher die lvl-zeit mit der wunderschönen story genießen und nicht da irgendwie durchrasen^^.

Alt 02.08.2011, 17:44   #60
Gast
Gast

Manche Farben hängen ja an der Gesinnung.
Sith kriegen nur blaue und grüne Kristalle wenn sie heller Gesinnung sind.
Jedi kriegen nur rote Kristalle wenn sie dunkle Jedi sind.

Sith egal welcher Gesinnung können immer rote Kristalle haben.
Jedi egal welcher Gesinnung können immer blaue Kristalle haben.

Was ich mich Frage an welcher Gesinnung Lila/Pink hängt. Es ist ja die Mischung aus rot und blau wurde aber von einem Jedi in den Filmen verwendet. Ist es eine neutrale oder eine Jedi-only Farbe? Weiss das jemand?

Gelb sind ja wohl besonders selten (mal vom Preorderstein abgesehen der ja nicht so selten sein wird) und fraktionsneutral sein.

Wird es auch eine neutrale Farbe geben? Also für Jedi/Sith die "grau" bleiben? Gibts da Infos?

Alt 02.08.2011, 17:48   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Manche Farben hängen ja an der Gesinnung.
Sith kriegen nur blaue und grüne Kristalle wenn sie heller Gesinnung sind.
Jedi kriegen nur rote Kristalle wenn sie dunkle Jedi sind.

Sith egal welcher Gesinnung können immer rote Kristalle haben.
Jedi egal welcher Gesinnung können immer blaue Kristalle haben.

Was ich mich Frage an welcher Gesinnung Lila/Pink hängt. Es ist ja die Mischung aus rot und blau wurde aber von einem Jedi in den Filmen verwendet. Ist es eine neutrale oder eine Jedi-only Farbe? Weiss das jemand?

Gelb sind ja wohl besonders selten (mal vom Preorderstein abgesehen der ja nicht so selten sein wird) und fraktionsneutral sein.

Wird es auch eine neutrale Farbe geben? Also für Jedi/Sith die "grau" bleiben? Gibts da Infos?
In dem einem Video mit dem Sith-Warrior und dem Bounty Hunter, lootete Herr Sith ein zweites Laserschwert, welches violet leuchtete...

Alt 02.08.2011, 21:18   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Apropos Lichtschwertfarben, ich hoffe ja mal stark, daß mein dunkler dunkler dunkler Sith Juggernaut ein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert tragen können wird.
Laut diversen Ingameszenen kann man dies eigentlich bestätigen.

Ich hoffe ich muss die jetzt nicht raussuchen, weil dafür bin ich etwas zu müde

Alt 02.08.2011, 21:23   #63
Gast
Gast

ist das mit den farben auch auf die blaster anwendbar?

Alt 02.08.2011, 21:25   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gnomhexar
ist das mit den farben auch auf die blaster anwendbar?
Wenn man die Kristalle aus den LS rauspopeln kann, denke ich mal schon.

Alt 02.08.2011, 22:29   #65
Gast
Gast

Nur um noch einmal darauf hinzuweisen:

ROT ist die Farbe der Sith - es ist praktisch Ihr Erkennungsmerkmal.

Ein Jedi der Rot trägt ist... naja ein Spieler der auf den Hintergrund wenig gibt.

Ein Sith der blau tragen würde (was glaube ich nur möglich ist, wenn man Lightside höher hat als Darkside) ist ein Stilbruch.

Aber ich denke mal dass die Mischfarben violett, gelb und orange keine bestimmte Voraussetzung in der Gesinnung haben.

Nur - wie gesagt - die Sith grundsätzlich ROT bevorzugen.

Ansonsten ist es halt ein MMO - man darf gespannt sein, was einem da alles über den Weg läuft.

Als Rollenspieler werde ich als Sith jeden anderen Sith mit einem blauen Lichtschwert auslachen und zum Duell fordern... weil er ganz klar Schwäche zeigt.

Alt 02.08.2011, 22:30   #66
Gast
Gast

ohh ja immer feste druf, dieses weichei

Alt 02.08.2011, 22:31   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
ohh ja immer feste druf, dieses weichei
Bedingt durch mein Alter und meine etwas langsamere Reaktion aufgrund gesundheitlicher Probleme werde ich allerdings auf die Schnauze kriegen

(Grund warum ich PvP vermeide )

Alt 02.08.2011, 22:37   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Bedingt durch mein Alter und meine etwas langsamere Reaktion aufgrund gesundheitlicher Probleme werde ich allerdings auf die Schnauze kriegen

(Grund warum ich PvP vermeide )
Wie kannst du dir dann das Game mit deiner Rente leisten?
Oder spekulierst du da dein Sterbegeld mit ein?

Alt 02.08.2011, 22:54   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wie kannst du dir dann das Game mit deiner Rente leisten?
Oder spekulierst du da dein Sterbegeld mit ein?
Wasser und Brot bis ich den Kaufpreis der CE wieder eingerspart habe

Schläfst Du eigentlich nie, mein Lieblingswookie?

Alt 02.08.2011, 23:00   #70
Gast
Gast

Ab und an schon... Bin Kurzschläfer

Alt 02.08.2011, 23:04   #71
Gast
Gast

Zur Zeit starre ich eh in den Nachthimmel und frage mich, wann mein Schiff kommt und mich hinfort trägt... in eine Galaxie weit, weit entfernt...

Alt 02.08.2011, 23:07   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Zur Zeit starre ich eh in den Nachthimmel und frage mich, wann mein Schiff kommt und mich hinfort trägt... in eine Galaxie weit, weit entfernt...
Hey Agent K, ab zum Deneuralisator!!

Alt 02.08.2011, 23:10   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
Hey Agent K, ab zum Deneuralisator!!
"Aha.... und was ist das?"

Alt 02.08.2011, 23:10   #74
Gast
Gast

Leila macht geiler, hoffe ich kann ein Lichtschwert tragen wie Mace Windu.
http://www.emphatic.com/bobg/mace-windu.jpg

Alt 02.08.2011, 23:11   #75
Gast
Gast

Gibt bereits Screenshots und Videos von violetten Lichtschwertern - also keine Angst.

Antwort

Lesezeichen