Antwort
Alt 30.06.2011, 16:56   #26
Gast
Gast
AW: Lichtschwertfarben bekannt?

Zitat:
Zitat von Jetlag
Dem Spieler sollte die Freiheit gegeben werden, seinen
Charakter so darzustellen wie es ihm gefällt und dazu gehört meines Erachtens auch die Lichtschwertfarbe.
Und das nächste was dann gefordert wird sind Irokesenfrisur und lila Haare, oder wie ?

Alt 30.06.2011, 17:00   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Vielleicht liegt es daran das ich mit den alten Filmen groß geworden bin. Und da gab es halt nur rot für die Sith.

Und es interessiert mich was nun hier angestellt wird. Immerhin scheinen es ja einige Leute zu sein die eine andere Lichtschwertfarbe haben wollen, weil zwei oder drei Sith die vor ein paar Tausend Jahren mal gelebt haben auch eine andere Farbe hatten....

Vielleicht sollten sich die mal den Abschnitt in Jedipedia durchlesen warum Sith eine rote Klinge haben....

Die Sith ihrerseits benutzten in der Regel nur Kristalle für ihre Lichtschwerter, die eine rote Klinge erzeugten. (Allerdings gab es auch hier Ausnahmen, so war Exar Kuns Lichtschwert nicht rot, sondern blau.) Diese waren im Gegensatz zu denen der Jedi synthetisch und konnten in seltenen Fällen auch die Klinge eines Jedi-Lichtschwerts brechen. Sie wurden erzeugt, indem andere Lichtschwertkristalle in einem Ofen auf sehr hohe Temperaturen erhitzt wurden. Anschließend musste ein Sith durch eine spezielle Meditation die Gittermatrizen der Kristalle tagelang ununterbrochen mit der Macht bearbeiten. Erst wenn der Kristall auf diese Weise gereinigt war, erlangte er eine solch hohe Qualität und die typische Farbe.

Quelle: Jedipedia
Ja da steht drinn das Sith in der Regel rote haben. Das steht nicht das sie zwingend oder ausnahmslos rote haben müssen/sollen also im Grunde nur die Bestätigung dessen was die Leute hier die ganze Zeit sagen.

Ich bin zwar erst nach den alten Filmen geboren dennoch bin ich mit ihnen aufgewachsen und kenne es auch nur so bevor die neuen Filme kamen. Mein Vater ist aber nebenbei noch ohne Fernsehen aufgewachsen, zum Glück waren er und seine Zeitgenossen nicht auch alle der Meinung das das darum auch immer so bleiben müsse.

Zitat:
Zitat von CeyBal
Und das nächste was dann gefordert wird sind Irokesenfrisur und lila Haare, oder wie ?
Mit solchen Aussagen zeigt man nebenbei nur seine Engstirnigkeit und das man einzig allein nur seine Meinung und Ansichten gelten lässt und das es darum auch genauso so zu sein und zu bleiben hat.

Ein völlig sinnloses Statement. Man sollte einfach akzeptieren das nicht alle Leute die Dinge nur nach den Ansichten von 1977 sehen wollen.

Alt 30.06.2011, 17:04   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Wäre in dem Star Wars Univserum ja wohl nicht das Abwägigste?! Gibt doch genug verrückte Ecken.

Alt 30.06.2011, 17:08   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ja da steht drinn das Sith in der Regel rote haben. Das steht nicht das sie zwingend oder ausnahmslos rote haben müssen/sollen also im Grunde nur die best#tigung dessen was die Leute hier die ganze Zeit sagen.
Das Problem wird sein das es nicht wenige sein werden die eine andere Lichtschwertfarbe als "normal" nehmen. Da wird das mit Sicherheit auffallen...

Zitat:
Zitat von Roninstar
Mein Vater ist aber nebenbei noch ohne Fernsehen aufgewachsen, zum Glück waren er und seine Zeitgenossen nicht alle der Meinung das das darum auch immer so bleiben müsse.
Ja, erstaunlich. Man nennt das technologischen Fortschritt...

In dem Artikel steht auch:

Später, zur Zeit des Neuen Jedi-Ordens, war bei den Jedi die Klingenfarbe, genau wie die Kleidung, eher Geschmackssache.

Wir befinden uns aber in der alten Republik.

Alt 30.06.2011, 17:13   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Mit solchen Aussagen zeigt man nebenbei nur seine Engstirnigkeit und das man einzig allein nur seine Meinung und Ansichten gelten lässt und das es darum auch genauso so zu sein und zu bleiben hat.

Ein völlig sinnloses Statement. Man sollte einfach akzeptieren das nicht alle Leute die Dinge nur nach den Ansichten von 1977 sehen wollen.
Nein, das zeigt nur das man an dem festhalten sollte was zur Zeit der alten Republik Sache ist. Es fängt mit der Lichtschwertfarbe an und steuert über lila Haare und der gleichen in eine Sache die nicht mehr Star Wars typisch ist. Hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun.

Alt 30.06.2011, 17:13   #31
Gast
Gast

Man könnte es auch so sehen, das man sich besser "unters Volk" mischen will. Dazu wären andere Farben doch super. Mich würds nicht stören wenn es da mehrere Farben geben sollte.
Ich werde dann zwar wahrscheinlich trotzdem Rot wählen, weil es meiner Meinung passt, aber das muss ja nicht jeder so sehen. Und mir wäre es auch ehrlich gesagt schnurz wenn mein Sith Kollege dann mit nem Grünen Schwert rumrennt :>

Alt 30.06.2011, 17:27   #32
Gast
Gast

Eigentlich ist die Farbe völlig egal, man sollte nur eine ganz besondere Farbe z.b. episch Lila anbieten, das nur für Poser gedacht ist, damit sie ihre Glanzleistung im Spiel zeigen können.

Ich glaub nur deswegen gibt es die Diskussion, man möchte sich mit diesem Schwert von der Masse abheben, einen Hingucker haben. Aber wer benötigt genau dies? Sind es diejenigen die auch eine P E N I S Verlängerun als Kraftfahrzeug haben oder sind es andere?

Mir reichen drei Farben - Blau, Rot. Grün - fertig!

Alt 30.06.2011, 17:32   #33
Gast
Gast

Ich muss Ceybal in manchen Punkten Recht geben, mich würds schon stören, wenn plötzlich jeder 2. mit nem pinken Laserschwert um die Ecke kommt. Wir sind hier nicht bei Hello Kitty oder fröhliches Pferdestriegeln mit Barbie und Ken.

Was okay ist sind die roten und lila Lichtschwerter für Sith und grün und blau für Jedi. Alles was groß darüber hinausgeht (weiß, schwarz, silber, PINK etc.) muss echt nicht sein.

Von mir aus kann man auch noch über orange reden, aber da hörts dann auch auf.

Und nur weil jetzt der Sith Lord XY im Comic YZ ein Laserschwert hatte was von mir aus grün-gold war, so finde ich nicht, dass dies hier eine große Relevanz spielen sollte.

Außerdem gibts noch genug andere Dinge in denen ihr euch von anderen Unterscheiden könnt, Lichtschwertfarben gibts im originalen Star Wars nunmal nich wie Sand am Meer.

Alles meine Meinung.

Alt 30.06.2011, 17:54   #34
Gast
Gast

Versteh das nicht. Manche wollen, dass sich das Spiel möglichst nah an den Vorlagen hält, sind aber ebenso dafür, dass bestimmte Fakten über Bord geworfen werden (z.B. Lichtschwertfarben von Sith zu anno dazu mal in irgendeinem Comic). Ebenso versteh ich nicht, warum Irokesenfrisuren jetzt fehl am Platze wären. Es gibt genug Gangs und Banden da draussen, da laufen auch welche mit zweifelhaftem Haupthaar herum.

Und warum nicht pink oder lila...es gibt schließlich auch quietschbunte Aliens da draussen, die einem Augenkrebs bescheren könnten.

Alt 30.06.2011, 18:40   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jetlag
Und warum nicht pink oder lila...es gibt schließlich auch quietschbunte Aliens da draussen, die einem Augenkrebs bescheren könnten.
Ganz einfach, weil nur blau, grün, gelb, lila ( ist übrigens drin ), rot und orange im Spiel ist, fertig.
Und da wir uns im Zeitalter der alten Republik befinden, haben die Fraktionen bestimmte Farben.
Als Blasterklasse ,kann ich mir auch nicht aussuchen, ob ich grün, rot, blau schiessen will, das ist zufällig.
Ich bekomme ein neuen Blaster, der schiesst grün statt blau.
Nehm ich den, weil der bessere Stats hat und mehr Schaden.

Alt 30.06.2011, 18:50   #36
Gast
Gast

Ich finde es sollte mehr Farben geben als Rot,Blau,Grün,Violett ganz einfach der Individualisierung wegen.
Exar Kun war ein Sith mit blauem Lichtschwert.
Adi Gallia hatte ein rotes, später glaube ich ein oranges und dann noch etwas später ein blaues.

Hier einfach mal eine Liste ALLER Farben von Wookiepedia:

Amber
Aqua (Galen Marek's modified lightsaber)
Black (White with black core)
Blue (traditional Jedi lightsaber color)
Blue, Dark (such as Anakin Skywalker's lightsaber, Kenobi's Legacy)
Blue, Icy (Permafrost crystal)
Blue, Jade
Bright Gold
Bronze (B'nar's Sacrifice)
Bronze w/ yellow core (Heart of the Guardian)
Brown
Carmine (Bane's Heart)
Clear (Barab Ore Ingot)
Crimson (such as Adi Gallia's lightsaber in 32 BBY)
Cyan (such as the Jedi Exile's canon lightsaber)
Cyan w/ silvery glow (Mantle of the Force)
Electric Blue
Emerald (such as Jacen Solo's lightsaber before his ascension to Sith Lord)
Gold (such as Qu Rahn's lightsaber)
Gray
Green
Green, Dark
Green, Jade
Green, Light
Green, Sage (Rahm Kota's lightsaber)
Indigo
Lava (Lava crystal)
Magenta (such as Mara Jade Skywalker's lightsaber)
Orange (such as Kyle Katarn in 10 ABY or Freedon Nadd)
Pearl White (Krayt dragon pearl)
Pink (Lambent)
Purple
Rainbow (Rainbow gem)
Red (Darth Andeddu's Crystal, generic Sith/Dark Jedi lightsaber)
Red, Blood (Qixoni crystal)
Red, Dark
Red, Light
Silver (Durindfire (crystal))
Silvery-blue
Silvery-green (Viridian crystal)
Teal (Sunrider's Destiny)
Violet (such as Mace Windu, Anakin Solo, Kyp Durron, and Jaina Solo's lightsabers)
Violet, Dark
Violet, Light
Viridian
White
Yellow (such as the new Impact Crystal, a Force Unleashed 2 Collectors Edition Exclusive, and Yun's lightsaber)
Yellow, Dark
Yellow, Light
Yellowish-green (such as Ahsoka Tano's Shoto)
Yellowish-orange

Davon könnten wenigstens solche farben wie Dunkelblau, Eisblau usw. im Spiel vorhanden sein.
Und es sollte NICHT von der Gesinnung abhängen ob ich als Sith ein blaues Lichtschwert tragen kann oder nicht.

Alt 30.06.2011, 18:55   #37
Gast
Gast

Ich frage mich,wie das mit der Itemspirale denn laufen soll...
Ob die nu gut is oder nich,sie ma dahingestellt,aber ich denke nicht,
das die Griffe des Lichtschwertes so groß dargestellt werden,das man
unterschiede feststellen kann...

Wie will man die denn dann äusserlich iwie individuell darstellen?

Loretechnisch kanns natürlich sein,das mein lvl 10
Lichtschwert genau so aussieht,wie mein lvl 50,aber iwie passt das
nicht so wirklich in ein MMORPG oder wie seht ihr das?

Ich meine,ich hab nun kein Problem damit,aber es is doch irgendwie schade,
das man die ganze Zeit über mit der selben Waffe rumrennt,auch wenns
in Star Wars eben so ist,irgendwie find ich es doof...

Wenn man nun auch noch die Farben deart einschränkt,fehlt sogar die
einzige möglichkeit,womit man iwelche unterschiede herbeiführen könnte oder nicht?

Alt 30.06.2011, 18:55   #38
Gast
Gast

gelöscht

Alt 30.06.2011, 19:00   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian

einzige möglichkeit,womit man iwelche unterschiede herbeiführen könnte oder nicht?
gelöscht

Alt 30.06.2011, 19:04   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Schau dir mal die 2 Videos an und achte auf die Lichtschwertgriffe die verändern sich eigentlich ziemlich gut

http://www.youtube.com/watch?v=2ECwK73QD1s

http://www.youtube.com/watch?v=MMk8O...eature=related

Alt 30.06.2011, 19:07   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian

das ist klar, das die unterschiede der griffe auf distanz kaum erkennbar sind, aber man selbst erkennt deutliche unterschiede und mit der zeit entwickelt sich auch ein auge für solche details. man kann ja jeder zeit auf seine waffe zoomen, um sich am anblick des schmucken stücks zu erfreuen.

Alt 30.06.2011, 19:08   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Naja, glaube das kann ich erzählen ohne gegen die NDA zu verstossen. ( Ansonsten löschen )
Es wurde noch kein Spieler gesehen, der die gleiche Rüstung an hat, als man selber.
SWTOR hat soviele Rüstungen, das man einzigartig ist.
Das wurde von mehreren Testern gesagt, soviele Rüstungen haben die noch nie gesehen und die haben nie ein anderen Spieler getroffen, der so aussah wie die selbst.
Also wird man sich über Rüstungen unterscheiden, nicht über Waffen.
Super !!! Für diesen Kommentar könnte ich dich knuddeln

Alt 30.06.2011, 19:43   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Super !!! Für diesen Kommentar könnte ich dich knuddeln
In der Tat,ist das eine sehr interessante Tatsache!
Gut,dann sind auch die wenigen Farben verkraftbar

Alt 30.06.2011, 20:06   #44
Gast
Gast

das ist schon seit jahrmillionen jahren bekannt, das sich das equipment farblich immer am brustpanzer/teil anpassen lässt und wenn die rüstungen einigermaßen ordentlich designed wurden, für die jeweiligen klassen, wovon man bei bioware ausgehen kann, dann sieht natürlich jeder spieler erstmal anders aus, weil sich das "set" in dem fall immer ein wenig unterscheidet, aber trotzdem farblich zusammen passt.

das hat aber rein gar nichts mit dem endcontent zutun, ich hoffe mal das den leuten das klar ist, dort wird diese vielfallt sicherlich stark eingegrenzt sein.

und zu den lichtschwertern sei gesagt, so wie es ist, passt es absolut perfekt. auch das gewisse farben an gesinnungen gekoppelt sind

Alt 30.06.2011, 20:13   #45
Gast
Gast

Vllt wäre da das Prinzip interessant,das man
Stats von Rüstungen,auf andere Rüstungen übertragen kann.

Alt 01.07.2011, 07:06   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
ääh... sorry, wie ist das zu verstehen?

kann man Stats übertragen? Oder hättest du gerne, dass man Stats übertragen kann?

Alt 01.07.2011, 07:39   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Du meinst glaub sowas was einige Games nun über "Fashion Slots" realisiert haben? Also eine Art Garderobe die nur Visuell ist und eben das Equipment, von dem die Stats kommen?

Alt 01.07.2011, 09:58   #48
Gast
Gast

So ähnlich.

Du nimmst die Stats von einer Rüstung,überträgst
sie auf eine andere der selben Rüstungsklasse,oder
eine stärkere.

Heißt.

Stoff - Auf alles was drüber ist und Stoff.
"Platte" - Nur auf Platte,da tiefer nicht geht,aufgrund
des PvPs,man könnte sich schließlich einen Vorteil
erschaffen,wenn der Gegner denkt,man trägt
nur eine Robe,hat aber die Stats von Platte.

So funktioniert das in AION.

Allerdings verschwindet die Rüstung,der die Stats
im prinzip entzogen wird,was dazu führt,das man sich
das ganze dreimal überlegt.

Allerdings kann man die Stats ja wieder auf eine
andere Rüstung übertragen.

Alt 01.07.2011, 10:37   #49
Gast
Gast

ich persönlich bin von dieser technik kein fan. das hat einfach damit zu tun, dass ich besonders im pvp sehen möchte wer auf mich zu kommt. ist es nun der frische 50er mit lvl gear oder der hardcore pvpler mit bis (best in slot)?
das ist vorallem auch dann wissenswert, wenn man beide als gegner hat.

edit: und letztendlich wissen wir doch auch gar nicht wie das mit den rüstungen ,insbesondere im endcontent, überhaupt abläuft. sprich jetzt schon zu sagen, dass man sehr stark eingeschränkt sein wird halte ich für verfrüht. vielleicht passt sich die rüstung automatisch der gesinnung an oder man kann sie doch einfärben. in dem falle wäre der grundtyp sicher gleich, aber man würde trotzdem nicht gleich aussehen.

Alt 01.07.2011, 10:39   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
ich persönlich bin von dieser technik kein fan. das hat einfach damit zu tun, dass ich besonders im pvp sehen möchte wer auf mich zu kommt. ist es nun der frische 50er mit lvl gear oder der hardcore pvpler mit bis (best in slot)?
das ist vorallem auch dann wissenswert, wenn man beide als gegner hat.

edit: und letztendlich wissen wir doch auch gar nicht wie das mit den rüstungen ,insbesondere im endcontent, überhaupt abläuft. sprich jetzt schon zu sagen, dass man sehr stark eingeschränkt sein wird halte ich für verfrüht. vielleicht passt sich die rüstung automatisch der gesinnung an oder man kann sie doch einfärben. in dem falle wäre der grundtyp sicher gleich, aber man würde trotzdem nicht gleich aussehen.
Ich konnte das noch nie nachvollziehen...

Ohne dir ans Bein pinkeln zu wollen,du bist sicher auch
jemand,der fürs PvE Guides auf Buffed.de usw liest oder?

Antwort

Lesezeichen