SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! (https://www.swnation.de/forum/2217-wechsel-erweiterten-klassen-moeglich.html)

Ilharn 22.07.2011 11:20

Wechsel der Erweiterten Klassen möglich!

Mein brillianter, wirtschlaftlicher Verstand wittert ein Geschäft:

STEINE! GROSSE, RUNDE STEINE! SONDERANGEBOT!

Zum Thema: Wenn es möglich sein sollte, die AC zu wechseln, dann höchstens 1-2 mal. So kann man beide ACs der Klasse testen und sich dann später festlegen, welche einem eher zusagt und welche nicht. Somit hat man einen Einblick in beide gewonnen, kann sich entscheiden und wird dann mit dieser Entscheidung leben müssen.

Sehe zumindest ich so. Es muss irgendwann konsequent werden.

septimo 22.07.2011 11:22

Zitat:

Zitat von Trynda
Was hat Einsteigerfreundlichkeit mit casual zu tun ? Du musstest in Classic noch hart für

deine Ausrüstung arbeiten, jetzt bekommst du alles geschenkt.

Eigentlich sehr viel. SWG z.B. war NICHT casual freundlich. Eine gute Ausrüstung zu bekommen war allerdings auch nicht so schwer weil es einfach ein credit grind war und dann die suche nach nem Shop der sie hat ^^

WoW hat den spieler an die Leine.. err and die Hand genommen und dir bis Max Level immer wieder genau gesagt was du zu machen hast. Dadurch hatte der spieler immer ein Ziel und somit immer erfolgserlebnisse und somit 'immer' ermm 'relativ' viel spass.

Heutzutage hat sich das einfach noch darauf ausgeweitet das man in kleingruppen immer equip farmen kann das dem anfangslevel des aktuell besten Raids entspricht.

roofer 22.07.2011 11:22

*sucht nach Steinen*

Hab die AC's bis jetzt ähnlich wie in EQ2 gesehen, da hat man sich auch mit lvl 10 bzw. 20 für ne erweiterte Klasse entschieden, was dann aus der "Basisklasse" was völlig anderes gemacht hat. Anscheinen unterlag ich und viele andere da einem Irrtum.

Sollte es bei einem einmaligem Wechsel bleiben, um einen Fehler bei der Wahl der AC auszubügeln, könnte ich damit gut leben und hoffe, dass es so kommt.

Kamajii 22.07.2011 11:23

dieses Stück Heilbutt wäre grad gutgenug für Jehova gewesen!!

Nythiri 22.07.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Jerhann
Ich bin ja wie gesagt nich tgegen einen Wechsel der AC, aber du vertust dich glaub ich grad ...

Respecc im allgemeinen MMO Jargon ist die Neuverteilung der Skillpunkte und um die geht es nicht. Das ist in jedem Fall ein sinnvolles Feature, auf das kein MMO verzichten wird. Der Wechsel der AC ist ein "kleiner" Klassenwechsel. Also bei WoW zB der Wechsel von Krieger auf Paladin.

Mir is klar was ein Respec ist, aber wo ist das Problem? Ein angedeute Klassenwechsel von Bioware ist auch ein Respec -> WO IST DAS PROBLEM?

Von mir aus soll jeder die Klasse wechseln können wie er will -> wo ist das Problem für euch? Das Spiel würde nie darunter leiden noch irgendeine Balance. Das einzige was leiden würde - ist das Ego bei vielen Leuten, weil man dann nicht mehr so ganz einzigartig in seiner Klasse ist und demnach auch ersetzt werden kann -> um mehr gehts nämlich bei diesen Diskussionen nicht -> EGO

Kamajii 22.07.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Nythiri
Mir is klar was ein Respec ist, aber wo ist das Problem? Ein angedeute Klassenwechsel von Bioware ist auch ein Respec -> WO IST DAS PROBLEM?

Von mir aus soll jeder die Klasse wechseln können wie er will -> wo ist das Problem für euch? Das Spiel würde nie darunter leiden noch irgendeine Balance. Das einzige was leiden würde - ist das Ego bei vielen Leuten, weil man dann nicht mehr so ganz einzigartig in seiner Klasse ist und demnach auch ersetzt werden kann -> um mehr gehts nämlich bei diesen Diskussionen nicht -> EGO

du hast echt ne komische einstellung....

Nythiri 22.07.2011 11:29

@Nex -> Troll woanders rum -

NexDark 22.07.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Nythiri
Mir is klar was ein Respec ist, aber wo ist das Problem? Ein Klassenwechsel ist auch ein Respec -> WO IST DAS PROBLEM?

Von mir aus soll jeder die Klasse wechseln können wie er will -> wo ist das Problem für euch? Das Spiel würde nie darunter leiden noch irgendeine Balance. Das einzige was leiden würde - ist das Ego bei vielen Leuten, weil man dann nicht mehr so ganz einzigartig in seiner Klasse ist und demnach auch ersetzt werden kann -> um mehr gehts nämlich bei diesen Diskussionen nicht

Wo viele das Problem sehen stand im AC-Thread auf 170+ Seiten und wurde auch hier schon mehrfach ausgeführt.
Wenn Dir das zuviel zum lesen ist oder Du schlichtweg nicht mit dem Inhalt übereinstimmst ist das Dein gutes Recht, aber deine Ego-Theorie kannst Du dir ganz gepflegt an den Hut stecken -setze hier lustige Smileys ein-.

Sirmun 22.07.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Nythiri

Ich finde nicht das sein Post was mit Troll zutun hat. Er hat sogar recht.

NexDark 22.07.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Nythiri

Entschuldige, habe eben gesehen das fast alle Deine Posts so aussehen, vergiss es einfach^^.

Retus 22.07.2011 11:35

Ich finde schade das es möglich ist schließlich mag ich Konsequenzen. Verstehe aber die Entscheidung es so zu machen.
Solang niemals sowas kommt wie Fraktions- oder Rassenwechsel bin ich zufrieden.

BaneCad 22.07.2011 11:35

Avatar passt nicht zu Star Wars das spiegelt sich nun wieder.

Sirmun 22.07.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Retus
Ich finde schade das es möglich ist schließlich mag ich Konsequenzen. Verstehe aber die Entscheidung es so zu machen.
Solang niemals sowas kommt wie Fraktions- oder Rassenwechsel bin ich zufrieden.

Ich denke Rassenwechsel is nich so interessant bei SWTOR. Alle Rassen, die ich bisher gesehen hab sahen doch sehr menschenähnlich aus. Was ich persönlich schade finde. Wo sind die Alienfratzen und Co ?

Schugger 22.07.2011 12:04

Ich halte auch nicht besonders viel davon.
Umskillen ist ja völlig in Ordnung wenn man nun vorher alleine unterwegs war und jetzt dann doch was in einer Gruppe machen möchte.
Aber gleich die Klasse zu ändern?
Das Argument Casuals und Hardcore Gamer zieht nicht. Man kann auch ein Hardcore Gamer sein und alle im Spiel befindlichen Klassen auf Max-Level haben - und immer noch von keiner wissen wie man sie wann effektiv spielt.

Shalaom 22.07.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Ilharn
Mein brillianter, wirtschlaftlicher Verstand wittert ein Geschäft:

STEINE! GROSSE, RUNDE STEINE! SONDERANGEBOT!

Da mache ich doch glatt mit ...

JEDER NUR EIN KREUZ ...

Gruß

Rainer

Trynda 22.07.2011 12:47

Ich finde der Klassenwechsel sollte eine Grenze sein die nicht überschritten wird,

sonst sieht man je nach Patch nur noch Klasse XY rumlaufen und twinken ist dann auch

Sinn frei.

septimo 22.07.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Trynda
Ich finde der Klassenwechsel sollte eine Grenze sein die nicht überschritten wird,

sonst sieht man je nach Patch nur noch Klasse XY rumlaufen und twinken ist dann auch

Sinn frei.

Klassenwechsel ist immer noch nicht möglich nur kann die Spezialisierung gewechselt werden.

Ausserdem ist Twinking in diesem spiel natürlich nie Sinnfrei da es ja eine Klassenstory enthält. Die allerdings in beiden Spezialisierungen gleich ist.

an alle Steinewerfer[/quote]Dank meiner Dualskillung habe ich natürlich auf Jedi Schatten umgesecct und weiche euren dilletantisch geworfenen discountsteinen ohne weitere Probleme aus :P

Kamajii 22.07.2011 12:58

edit *verwirrt*

Ilharn 22.07.2011 12:59

Du kannst während eines Kampfes nicht umspeccen!

Hab noch ein paar Steine, Knüppel... Einfach melden

Shalaom 22.07.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Trynda

Der Klassenwechsel wurde bereits schon von Bioware mit absoluter Eindeutigkeit ausgeschlossen. Er ist nicht möglich, weder jetzt noch in Zukunft.

Gruß

Rainer

Sacery 22.07.2011 13:09

Hmm zum topic muss ich sagen, dass ichs wirklich schade finde das es den leuten erlaubt sein wird außerhalb der AC umzuskillen aber verständlich ist es allemale da man mit lvl 10 glaube ich einfach eine solche entscheidung zu früh eingebaut hat. Würde man die AC z.b. erst ab lvl 25 erhalten und evtl einmal storytechnisch kurz vorm ende noch einmal die möglichkeit bekommen diese zu wechseln würde es glaube ich etwas anders aussehen. Wir werden sehen wie sich das ganze entwickeln wird, aber schade finde ich es trotzdem auch wenn ich damit einer minderheit angehöre da wie ich finde konsequenzen der entscheidungen die man trifft einfach eines der wichtigsten dinge des story-parts ausmachen.

Jaecks 22.07.2011 13:12

Hi

find ich auch gut, so hat man etwas Abwechslung ;p

Ilharn 22.07.2011 13:13

AC-Wechsel dient nicht zur Abwechslung, sondern zur Klassen(AC)-Findung

SpaceWarrior 22.07.2011 13:14

Weiß man überhaupt, was für "Strafen" mit dem Subklassenwechsel verbunden sind?

Ich vermute mal, alle "Spells"/Fähigkeiten werden auf Stufe 1 zurückgesetzt und alle Ausrüstungsgegenstände, die speziell für die ehemalige Klasse waren (von Natur aus oder angepaßt), kann die neue Klasse nicht mehr benutzen.

Aus EverQuest II kommend, weiß ich, daß dort ein Klassenwechsel keine Sache ist, die man leichtfertig durchführt, besonders, wenn man max Level erreicht hat und sich schon viel gute Ausrüstung zusammengeraidet hat, da man dann quasi mit einem halbnackten Noob-Charakter dasteht.

Jaecks 22.07.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Sacery
Hmm zum topic muss ich sagen, dass ichs wirklich schade finde das es den leuten erlaubt sein wird außerhalb der AC umzuskillen aber verständlich ist es allemale da man mit lvl 10 glaube ich einfach eine solche entscheidung zu früh eingebaut hat. Würde man die AC z.b. erst ab lvl 25 erhalten und evtl einmal storytechnisch kurz vorm ende noch einmal die möglichkeit bekommen diese zu wechseln würde es glaube ich etwas anders aussehen. Wir werden sehen wie sich das ganze entwickeln wird, aber schade finde ich es trotzdem auch wenn ich damit einer minderheit angehöre da wie ich finde konsequenzen der entscheidungen die man trifft einfach eines der wichtigsten dinge des story-parts ausmachen.

tja und irgendwann merkst du später im Raid (operation) wo du alles geben musst: "hm die Klasse passt nicht zu mir, aber mis* ich kann ja nicht umswitschen"

dann kannst de deinen Char in die tonne kloppen und machst den gleich char nochmal nur mit der anderen Spezialisierung.

manche leute gibs

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.