Antwort
Alt 12.11.2011, 10:30   #76
Gast
Gast
AW: Beta weekend fÜr alle -danke bw

Na ja ich seh das mehr als versuch das disaster
mit den Großen Beta einladungen und der verkauf bei E-Bay zu überspielen. Selbst leute die gestern die Großen unbefristeten Betaeinladungen bekommen haben Haben einladung für die WE noch mal bekommen

Alt 12.11.2011, 10:34   #77
Gast
Gast

ich weiß jetzt schon, dass ich bei dem betawochenende abstinken werde, wenn man wirklich nur 2-3 tage hat, um den client runterzuladen. Wie lange brauch ich für 30gb bei ner 1000er leitung, wenn man mit einberechnet, dass man nicht immer mit fullspeed läd? 4-5 Tage?

Alt 12.11.2011, 10:51   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morgarn
WoW hat diesen Markt erst aufgebaut, ich hoffe einfach das BW es besser als Blizzard schafft weil wer sich noch an Wartungsarbeiten zu Classic an den WoW Servern erinnern kann, der weis das 1 Tag mehr Downtime als angekündigt eher die Regel war und wenn sie dann mal Online waren prägte sich der Satz "Never play on Patch-Day". Also lets see ob BW und EA genug Kapital in sehr gute Server gesteckt haben und uns direkt mal zeigen das man dinge immer noch besser machen kann als der Markt Primus
"Never play on Patch-Day" den Spruch gabs aber auch schon zu Ultima Online zeiten

Alt 12.11.2011, 10:53   #79
Gast
Gast

*Wenn* Montag DL Links rausgehen haste doch die ganze Woche wo die Kiste während der Arbeit/Schule laden kann und am Wochenende wärste Einsatzbereit.

Würd mir da eher EGdanken um Serverüberlastung, Warteschlangen und Unspielbarkeit machen (letztes Wochenende F2P DC universe anyone?) :P

Sollten DL Links latürnich erst Donnerstags rausgehen haste durchaus Recht und wirst nicht mehr viel von dem WE haben. Aber ich denke mal das Bioware hier frühzeitig Zeit zum DL gibt. Afaik hatten die normalen Tester ihren Client ja auch Tage vorher fertig laden können bevor deren Testphase den Startschuß bekam

-----Red Dox

Alt 12.11.2011, 10:55   #80
Gast
Gast

Nur mal ein paar Gedanken zur Anregung. Ungefähr 1 Millionen Leute haben sich angemeldet. Weitere kommen durch diverse Websites dazu. Gehen wir mal von 1,3 - 1,5 Millionen Spielern aus, die an einem Wochenende auf die Server ströhmen, von denen es vielleicht 2 oder möglicherweise 4 geben wird. Wie lagfrei soll das werden, hm? :>

Alt 12.11.2011, 10:55   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Auge zu drücken wird wohl kaum passieren. Wie Falkenlurch schon gesagt hat hast du gg. die NDA verstoßen.
Wie schön dass du und der Lurch so doll aufpassen, dass sich auch jeder korrekt verhält.
Armbinden gefällig?

Alt 12.11.2011, 10:59   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Wie schön dass du und der Lurch so doll aufpassen, dass sich auch jeder korrekt verhält.
Armbinden gefällig?
Ja kannst du mir geben, dann habe ich ein schönes Schmuckstück für unterwegs Schugger :P

Ich habe auch explizit darauf hingwiesen, dass es kein Auge zudrücken gibt wenn man gg. die NDA verstößt und das solltest du auch wissen. Dass er in diesem Post nicht dagegen verstoßen hat, habe ich nach meinem Post selbst gemerkt.

Zufrieden Schugger? Ja, dann gebe ich dir die Augenbinde zurück. *symbolisch überreich*

Alt 12.11.2011, 11:02   #83
Gast
Gast

Es wird ein Stresstest nicht mehr und nicht weniger ;-)

Alt 12.11.2011, 11:04   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Ja kannst du mir geben, dann habe ich ein schönes Schmuckstück für unterwegs Schugger :P

Ich habe auch explizit darauf hingwiesen, dass es kein Auge zudrücken gibt wenn man gg. die NDA verstößt und das solltest du auch wissen. Dass er in diesem Post nicht dagegen verstoßen hat, habe ich nach meinem Post selbst gemerkt.

Zufrieden Schugger? Ja, dann gebe ich dir die Augenbinde zurück. *symbolisch überreich*
In Ordnung, ich knebel mich dann mal selbst ein wenig damit und grummel dann ein wenig leiser

Alt 12.11.2011, 11:05   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Nur mal ein paar Gedanken zur Anregung. Ungefähr 1 Millionen Leute haben sich angemeldet. Weitere kommen durch diverse Websites dazu. Gehen wir mal von 1,3 - 1,5 Millionen Spielern aus, die an einem Wochenende auf die Server ströhmen, von denen es vielleicht 2 oder möglicherweise 4 geben wird. Wie lagfrei soll das werden, hm? :>
Da mach dir mal keine Sorge, für dieses US Betaweekend waren es 17 Server in USA die aufgestellt wurden was mir so zugetragen wurden. *duckundweg*

Alt 12.11.2011, 11:05   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
Es wird ein Stresstest nicht mehr und nicht weniger ;-)
Seh ich auch so.
Hoffe, dass BW das im Griff hat...
Gestern Abend war ja "fett Stresstest" für das Forum und die Account-Verwaltung.
Das fiel schon mal nicht so dolle gut aus.

Alt 12.11.2011, 11:05   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
In Ordnung, ich knebel mich dann mal selbst ein wenig damit und grummel dann ein wenig leiser
Gut, ich mach dann auch mit, lso mich knebeln und so

Alt 12.11.2011, 11:07   #88
Gast
Gast

ich habe gestern die email bekommen das ich dieses we testen darf und wo und wie krieg ich meinen code zum testen jetzt weil wir haben halt schon samstag mittag ich muss nuch runterladen usw kommt mir nen bissle komisch vor

Alt 12.11.2011, 11:08   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fadekiller
ich habe gestern die email bekommen das ich dieses we testen darf und wo und wie krieg ich meinen code zum testen jetzt weil wir haben halt schon samstag mittag ich muss nuch runterladen usw kommt mir nen bissle komisch vor
Da steht kommendes Wochenende und nicht dieses. Da dir E-Mail gestern kamm wirst du dich noch gedulden müssen. Du bekommst in Kürze eine weitere E-Mail mit den Details. Das steht auch so in der E-Mail.

Alt 12.11.2011, 11:08   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fadekiller
Les die Email genau. Entweder hast du eine EInladung zum General Test, der zeitlich nicht begrenzt ist, oder eine Einladung zum NÄCHSTEN geplanten Beta Weekend. Und damit ist nicht das aktuelle Wochenende gemeint.

Alt 12.11.2011, 11:09   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
genau darum gehts ja auch, ein streßtest , ob die Server das mitmachen...

Alt 12.11.2011, 11:43   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morgarn
WoW hat diesen Markt erst aufgebaut, ich hoffe einfach das BW es besser als Blizzard schafft weil wer sich noch an Wartungsarbeiten zu Classic an den WoW Servern erinnern kann, der weis das 1 Tag mehr Downtime als angekündigt eher die Regel war und wenn sie dann mal Online waren prägte sich der Satz "Never play on Patch-Day". Also lets see ob BW und EA genug Kapital in sehr gute Server gesteckt haben und uns direkt mal zeigen das man dinge immer noch besser machen kann als der Markt Primus
Mein Gott, die nächste Legende. Aufgebaut haben sie die MMOs davor. Das waren die Pioniere. WOW hat es geschafft, vor allem die Schüler zu Kunden zu machen und stark auch auf den asiatischen Markt zu expandieren. Aber sie haben weder die MMOs erfunden, noch den Markt aufgebaut. Das ist einfach Unsinn. Und natürlich haben auch sie davon profitiert, dass immer mehr Menschen Internetzugang hatten und dieser immer schneller wurde.

Als ich noch UO gespielt habe, war das mit einem 5,6 KB-Modem und was schnelleres gab es auch gar nicht.

Nichts gegen WOW, aber diese Heldenverehrung ist in keiner Weise angebracht. Nur weil viele hauptsächlich Nüsse Ahnung hatten, was es vor WOW gab, heißt es nicht, dass WOW was besonders wichtiges gemacht hat. Außer den Mainstream perfekt bedient. Diese Ehre gebührt ihnen und das nimmt ihnen auch niemand. Aber sie haben nichts neu erfunden. Im Prinzip haben sie das Beste aus allen schon vorhandenen MMOs genommen und solide umgesetzt.

Alt 12.11.2011, 12:03   #93
Gast
Gast

Keine Angst, uns ist bewußt dass wir einen sehr...umfangreichen Client haben, und dass nicht jeder mit einer 10MB Standleitung gesegnet ist. Und es ist schließlich in unserem eigenen Interesse möglichst viele Leute an diesem WE online zu bekommen!

Und auch wenn ich jetzt keine Zahlen nennen werde, 2-4 Server sind Blödsinn. Schon die aktuellen, wesentlich kleineren Test-Wochenenden haben viel mehr Server. Ergo werden es an dem besagten Wochenende wenn ihr alle randürft SEHR viele Server sein Wir reden hier von dem meines Wissens nach größten Test in der MMO-Geschichte, und da wären eine handvoll Server doch etwas sehr optimistisch von unserer Seite aus

Alt 12.11.2011, 12:08   #94
Gast
Gast

seh ich genau so

Alt 12.11.2011, 12:11   #95
Gast
Gast

Es wird Legen......................där

http://www.youtube.com/watch?v=94NamRICFKM

Alt 12.11.2011, 12:19   #96
Gast
Gast

Auch von meiner Seite aus: Daumen hoch. Genau das wollten wir haben.

Alt 12.11.2011, 12:56   #97
Gast
Gast

Hab grad als ich in den emails geguckt habe gedacht ich fall vom hocker! wo kann ich denn den clienten downloaden?

Alt 12.11.2011, 12:59   #98
Gast
Gast

Sagtmal ich hab auch die Email bekommen dass ich beim Beta WE dabei bin.
Kann mir bisher keinen Client laden und mein Account ist für keine Beta aktiviert.
Das WE ist doch aber schon morgen (Sonntag) vorbei ?!?!
Bitte um Antwort
Lg

Alt 12.11.2011, 13:03   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von smon
Kann mir bisher keinen Client laden und mein Account ist für keine Beta aktiviert.
Bitte um Antwort
Lg
Achtung Makro!!!

Wer die E-Mail gestern am 11.11.2011 zur Beta-Einladung bekommen hat, eine Info dazu.

Dieses Wochenende wird nicht der Stresstest starten.
In der E-Mail die ihr bekommen habt steht ganz klar drin, dass ihr für das kommende Beta-Test-Wochenende eingeladen worden seid. Dass heisst aber nicht, dass es nächstes Wochenende ist sondern nur, dass ihr zum nächsten Beta-Test eingeladen wurdet.

Desweiteren steht in der E-Mail "Weite Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kärze."
Übersetzt heißt es soviel wie: "Weitere Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kürze."
Das bedeutet nicht, dass ihr heute eine weitere E-Mail erhaltet. Es kann durchaus ein paar Tage dauern.

Zum Abschluss noch ein Link zum Beta-Test-FAQ
Beta-Test-Wochenend FAQ

"Animiert und Idee von Teloin"

Alt 12.11.2011, 13:04   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von smon
Bitte um Antwort
Lg
Lest bitte die FAQ zum Thema. Es gibt noch keinen Download und es geht nicht um dieses Wochenende.

Antwort

Lesezeichen