| |
17.11.2011, 17:06
|
#51 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von CeyBal Achso. Naja, Wanst vollhauen und danach wie
Jabba the Hutt vor dem Rechner liegen... Dicker Bauch und der Sabber der dir beim zocken die Mundwinkel runterläuft runden das Bild von nem Hutten noch ab... | perfekter plan. |
| |
17.11.2011, 17:11
|
#52 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Das ist sehr gut, bis dahin bin ich umgezogen und habe wieder Internet, und ein wenig Resturlaub..... |
| |
17.11.2011, 17:14
|
#53 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Ist denn eigentlich schon bekannt um welche Zeiten es sich bei dem 28.11. handelt? Bedeutet das jetzt nur noch (als Bsp) 3 Stunden der Nacht vom 27.11. 0Uhr - 3Uhr? Oder darf man tatsächlich Montags auch nochmal (länger) ran? |
| |
17.11.2011, 17:14
|
#54 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Soweit so gut, nur wann gedenkt man uns denn den Betaclient runter laden zu dürfen?.
Ich habe da so meine Befürchtung manche haben nicht mal dsl 2000, darüber sollte man sich Gedanken machen liebes BW Team.
Es nutzt ja nichts wenn man von 25-28 testen darf wenn man nur 1-2 Tage zeit hat den Betaclienten herunterzuladen.
Bei der Größe des Betaclients sollte man reichlich zeit einplanen, denn es kann immer zu unvorhersehbaren Dingen kommen, und es sind ja nun nicht wenige die an diesen Stresstest mitmachen dabei würde mich nicht wundern wenn die Server einige male abschmieren.
Dann kommen einige nicht mal dazu den Clienten zu ziehen. |
| |
17.11.2011, 17:29
|
#55 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von Horrox Soweit so gut, nur wann gedenkt man uns denn den Betaclient runter laden zu dürfen?.
Ich habe da so meine Befürchtung manche haben nicht mal dsl 2000, darüber sollte man sich Gedanken machen liebes BW Team.
Es nutzt ja nichts wenn man von 25-28 testen darf wenn man nur 1-2 Tage zeit hat den Betaclienten herunterzuladen.
Bei der Größe des Betaclients sollte man reichlich zeit einplanen, denn es kann immer zu unvorhersehbaren Dingen kommen, und es sind ja nun nicht wenige die an diesen Stresstest mitmachen dabei würde mich nicht wundern wenn die Server einige male abschmieren.
Dann kommen einige nicht mal dazu den Clienten zu ziehen. | Ich schätze mal, dass wir den Link rechtzeitig erhalten, so dass wir ihn rechtzeitig installieren können. Sowohl uns wie auch BioWare muss ja daran gelegen sein, sonst macht der stresstest keinen Sinn. Deshalb erwarte ich den nächsten fünf Tagen den entsprechenden Link. Die endgültige Freigabe ist dann am Freitag den 25.11.11 (vielleicht um 0:00 Uhr?) |
| |
17.11.2011, 17:30
|
#56 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von Horrox Soweit so gut, nur wann gedenkt man uns denn den Betaclient runter laden zu dürfen?.
Dann kommen einige nicht mal dazu den Clienten zu ziehen. | Tja, ich müsste allerspätestens morgen anfangen den Client zu laden um wenigstens ein paar Stunden in die Beta zu kommen. Mit DSL Light ist man halt gestraft.
Naja, vielleicht ist es auch ein gutes Omen. In UO und EVE war ich auch nicht in der Beta und hab sie jahrelang gespielt. |
| |
17.11.2011, 18:16
|
#57 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Tja, ich mach mir auch etwas Sorgen wegen der Zeit zum Downloaden des Clients. Ich hoffe BW geht da von einer Woche aus, dann gäbe es den Download morgen am Freitag. Es geht ja nicht nur darum, dass man genug Zeit hat, sondern auch darum die Downloads mehr verteilen zu können um die Download Server zu entlasten, denn wenn die Zeit zu eng bemessen ist stürzen sich alle sofort darauf. Wenn aber genug Zeit ist können die Spieler mit fetter Leitung noch etwas abwarten bis der Ansturm sich etwas gelegt hat und dann schneller ziehen.
Naja, so weit die Theorie, die Praxis wird wie immer aussehen: alle haben Angst und stürzen sich dann selbst mit der fettesten Leitung sofort drauf, machen Stress weil die Server überlastet sind und haben den Client am Ende doch Tage bevor die Beta los geht. ^^ |
| |
17.11.2011, 18:24
|
#58 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von MarcelHatam Es ist nicht auf die EU beschränkt, sondern ein weltweiter Stress-Test. Und das in einem Maßstab, dass sowohl in Austin als auch in Galway alle ran dürfen | Oha, dann nehm ich das mal zurück!!!! Und bin dann doch nicht traurig das ich keine Zeit hab zum spielen am nächsten we |
| |
17.11.2011, 18:41
|
#59 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von dragonf hmm ein paar jahre älter und hat ein bissel was mit SW zu tun?
Da fällt mir nur Spaceballs ein
Aber wo isn in Spaceballs die alieninvasion? | Ach Mann. Zuwenig klassische Filmbildung
Die Alieninvasion zählt doch nur zu den Ausreden. Ein wenig mit Star Wars hat es was zu tun, weil Carry Fisher mitspielt.
Es ist schlechthin die beste Ausrede fürs nicht zur Hochzeit kommen, die jemals im Kino gelaufen ist.
Wer nicht draufkommt schaut hier |
| |
17.11.2011, 18:43
|
#60 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von Wieland Tja, ich müsste allerspätestens morgen anfangen den Client zu laden um wenigstens ein paar Stunden in die Beta zu kommen. Mit DSL Light ist man halt gestraft. | Also nach meinen Schätzungen brauche ich mit meiner Leitung zwei volle Tage für den Client-DL. Und das ist noch positiv gerechnet, wenn ich eine effektive Leitungs-Qualität habe und der DL-Server dies auch zurück bringt! |
| |
17.11.2011, 18:44
|
#61 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Hmm, 25. und 26. bin ich schonmal auf Geburtstagspartys, schade. |
| |
17.11.2011, 18:49
|
#62 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von Gaahlz Hmm, 25. und 26. bin ich schonmal auf Geburtstagspartys, schade. | Sag ab. nei ist natürlich schade..... |
| |
17.11.2011, 19:08
|
#63 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von Gaahlz Hmm, 25. und 26. bin ich schonmal auf Geburtstagspartys, schade. | Einzelschicksal...da können wir anderen leider keine Rücksicht drauf nehmen
Aber im Ernst: Mir wäre es lieber, wir hätten schon den 20.12.
Im Moment bin ich ja mal sowas von rappelig und gierig und überhaupt |
| |
17.11.2011, 19:09
|
#64 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Wird bestimmt richtig gut. Erstmal den Client mit 100kb ziehen und dann auf überfüllten und laggenden Servern herumkrebsen, bis diese endgültig abrauchen. Und dann wird das Geschrei groß sein. |
| |
17.11.2011, 19:41
|
#65 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Öffnet Galway früher als drüben ? Normalerweise ist Beta erst um 17:00 CST am Start und das ist bei uns schon wieder Samstag. |
| |
18.11.2011, 06:05
|
#66 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von Fynnlagh Also ich habe etliche MMORPG Betas gespielt, an wirklich dauernd abschmierende Server kann ich mich nicht erinnern. Der Clientdownload war unter Umständen mal schlecht, die Gebiete überlaufen und laggy, aber an den Servern ist es nie wirklich gescheitert. Ausnahme WoW Beta Endevent. Da hatten die GM wohl zu viele Dämonen gespawnt und die Spielerraids haben den Rest gemacht. | Mag sein. SWTOR hat aber wahrscheinlich 10 mal mehr Spieler zu bewältigen, als jemals ein anderes Spiel zuvor in einem vergleichbaren Test. Das ist schon mal eine Herausforderung in einer ganz neuen Dimension. Statt Red Bull würde ich manchem empfehlen, sich einen Baldriantee bereit zu stellen. |
| |
18.11.2011, 06:14
|
#67 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Mag sein. SWTOR hat aber wahrscheinlich 10 mal mehr Spieler zu bewältigen, als jemals ein anderes Spiel zuvor in einem vergleichbaren Test. Das ist schon mal eine Herausforderung in einer ganz neuen Dimension. Statt Red Bull würde ich manchem empfehlen, sich einen Baldriantee bereit zu stellen. | hehe... So könnte es aussehen. Da muss ich immer daran denken wie die Bundesagentur für Arbeit vor 14 Jahren ans Internet durfte und die EDV umgestellt wurde. Am nächsten Tag wurde die Beathe Uhse HP lahmgelegt weil 50000 Mitarbeiter fast Zeitgleich da drauf wollten. |
| |
18.11.2011, 07:04
|
#68 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Ich habe schon in mehreren Firmen miterlebt, wie von einem Programm auf ein anderes umgestellt wurde. Niemals ist das auch nur einigermaßen glatt abgelaufen. Jedes Mal gab es Ärger und Zeitverzögerungen ohne Ende. Das ist etwas, das viele nicht begreifen wollen. Eine Software ist nicht mit Autos, nicht mit Unterhosen und auch nicht mit Teddybären zu vergleichen. Es ist hochkomplex und der Mensch hat das nicht wirklich im Griff.
Fehler sind unvermeidbar. Das ist schwer zu akzeptieren, aber nun mal die Realität. Man muss sich mal vorstellen, dass Dutzende, bei einem Spiel wie SWTOR wahrscheinlich sogar mehr als 100 Leute 3 und mehr Jahre lang nur an einem Spiel arbeiten. Das werden Millionen von Arbeitsstunden sein. Da kann man schon eine kleine Vorstellung davon bekommen, was da bei Millionen von Programmierzeilen alles schief gehen kann. Weiß ich schon deshalb, weil ich selbst auch programmiere.
Seither sehe ich so etwas viel gelassener und habe meine Lehren daraus gezogen. Ich bin nicht in der Beta dabei, nicht beim Headstart, nicht beim Release. Vielleicht am 27.12, vielleicht auch erst Anfang kommenden Jahres. Es würde sogar Sinn machen erst 2 bis 3 Monate nach dem Release mit SWTOR zu beginnen, wenn sich das erste Chaos schon etwas beruhigt hat. |
| |
18.11.2011, 07:11
|
#69 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
Zitat von Terohan hehe... So könnte es aussehen. Da muss ich immer daran denken wie die Bundesagentur für Arbeit vor 14 Jahren ans Internet durfte und die EDV umgestellt wurde. Am nächsten Tag wurde die Beathe Uhse HP lahmgelegt weil 50000 Mitarbeiter fast Zeitgleich da drauf wollten. | Das ist wahrscheinlich der Grund warum das Beate Uhse MMO gefloppt ist damals. |
| |
18.11.2011, 07:27
|
#70 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Fehler sind unvermeidbar. Das ist schwer zu akzeptieren, aber nun mal die Realität. Man muss sich mal vorstellen, dass Dutzende, bei einem Spiel wie SWTOR wahrscheinlich sogar mehr als 100 Leute 3 und mehr Jahre lang nur an einem Spiel arbeiten. Das werden Millionen von Arbeitsstunden sein. Da kann man schon eine kleine Vorstellung davon bekommen, was da bei Millionen von Programmierzeilen alles schief gehen kann. Weiß ich schon deshalb, weil ich selbst auch programmiere.[/quote]Kurz überschlagsgerechnet:
250 Arbeitstage pro Jahr (ohne Ferien)
8h Arbeitszeit pro Tag
ergibt 2000 Arbeitsstunden pro Jahr
dann nehmen wir mal 250 Mitarbeiter ergibt 500'000 Arbeitsstunden.
Wie gesagt, da war noch keiner in den Ferien oder Krank/Unfall oder sowas. Also mal nur nicht übertreiben mit der Arbeitskraft. |
| |
18.11.2011, 09:52
|
#71 | Gast | AW: Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Und wenns nur 300.000 Stunden sind, was macht das jetzt für einen großen Unterschied? Es reicht doch, wenn man sich vorstellt, wie lange an einem einzigen Spiel soviele Menschen arbeiten, um sich ein Bild zu machen, wie komplex das Ganze ist. Kompliziert als Brot zu backen oder Autos herzustellen. Solche Vergleiche findest doch alle Nase lang. Dabei werden sogar Autos oft genug zurück geholt, weil die Bremse nicht funktioniert oder ähnliches. Und das ist ja wirklich weit ärgerlicher, als wenn eine Pixelfigur beim Sprung hängen bleibt.
Manchmal gewinnt man den Eindruck bei den Wünschen der Spieler, sie glauben, man braucht nur einen Zauberstab zu schwingen und schon ist alles im Spiel, was man gerade will. Da steckt sehr viel Arbeit und noch dazu eine extrem komplizierte Arbeit dahinter. Wenn man das versteht, kann man auch etwas gelassener auf Fehler reagieren. Was nicht heißt, dass die Leute nicht professionell arbeiten sollen. Aber wer sich zu sehr über Bugs aufregt, darf kein Spiel zum Release kaufen. Der muss eben zuwarten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |