Antwort
Alt 14.11.2011, 19:57   #51
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Kann es nachvollziehen, dass Du Aufgrund der Anpassung an Deinem Account aufgebracht bist.
Ist aber nun mal leider so, dass BW/EA die Regeln für Ihre angebotenen Dienste festlegt...nicht schön, aber kann man leider nur akzeptieren oder den Account auflösen. Verständniss wirst Du in diesem Forum für Deinen Unmut aber nicht finden.

Grüße
 
Alt 14.11.2011, 20:01   #52
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von Kyne
Ihr mögt den OP ja nun kritisieren, und seine Motive sind sicherlich diskutabel, auch die Art und Stelle seiner Kritik ist eher fragwürdig. Dennoch hat er mit seinem Posting einen wichtigen Punkt angesprochen.

Was hat es für einen sicherheitstechnsichen Aspekt, wenn mein Passwort quer über das Internet mit verschiedenen Webseiten abgeglichen wird, wo ich mich schon ganz genau mit beschäftigen muss, um überhaupt noch nachvollziehen zu können, wo genau das nun ist.

Ich ändere hier mein Passwort, weil es angeblich sicherer ist, und direkt danach schickt man es quer über den Äther. Das einzige was man damit erreicht ist es, entsprechenden Hackern Tür und Tore zu öffnen, indem sie mit einem Passwort Zugriff auf gleich mehrere Konten haben.

Ich finde das unverantwortlich, und hätte mir zumindest gewünscht, dass ich da Kontrolle drüber habe. Ich will nicht das mein Passwort mit anderen Seiten abgeglichen wird, ohne dass ich das 100%ig nachvollziehen kann.

Sicherheit ist definitiv was anderes!
Klar is sicherheit ws anderes

aber darum gehts auch garnet

Daten bedeuten geld was meint irh warum ea ORIGIN will was meint ihr warum ea schon soviel daten sammelt wie möglich


was meint ihr warum von den beta testern bis vor 3 monaten die meisten nur irgentwelche email von markforschungsdingern bekommen haben anstatt nen key ?
 
Alt 14.11.2011, 20:08   #53
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Ich muß ehrlich zugeben sagen dass ich die Kritik hier nicht ganz verstehe (was natürlich auch an der sehr...inkohärenten Darstellung durch den OP liegen könnte).

Zum einen sagt die Ankündigung zum Thema - wie ja auch schon einige Vorredner gesagt haben - EINDEUTIG und in meinen Augen unmißverständlich:

Die Anmeldedaten für euer Star Wars: The Old Republic-Benutzerkonto sind mit EA.com und Origin.com verbunden, euer neues Passwort gilt also auf allen drei Websites. Wenn ihr Probleme habt, euer Passwort zu aktualisieren, wendet euch bitte an unser Kundendienst-Team, das euch gerne weiterhilft.

Und auch anderweitig wurde es in den letzten Monaten immer wieder kommuniziert dass der ehemalige EA-Account nun Origin-Account heißt, und alle EA-Dienste vereinheitlicht.

Zum anderen sind einheitliche Accounts über alle Spiele, Seiten und Services einer Firma hinweg in der Branche doch schon lange Standard. Spontan fallen mir neben EA noch mindestens Microsoft, Blizzard, Sony, Rockstar, Ubisoft und Funcom ein, die ebenfalls eine einheitliche Form von id/ Anmeldung in allen Bereichen benutzen. Insofern kann ich auch die Beschuldigung was denn "BioWare" sich hier erlaubt nur bedingt nachvollziehen; im Grund einfach das selbe was fast alle Firmen in dieser Branche machen.
sorry meiner ansicht nach ist er überempfindlich wegen der origin spyware wo man überall im netz lesen muss das die so sein sollte das es geändet werden musste weil sich glücklicherweise ein paar leute den gesammten vertrag durchgelesen haben und daraufhin an die öffentlichkeit gingen

sowas kenn ich von den anderen firmen eigentlich net

auch wen hier zumindest vorläufig kein origin zum einsatz kommen soll wer sagt den was in einem jahr is wen genug leute swtor gekauft haben und an der angel hängen

ich meinerseits bin da auch extrem empfindlich gegenüber EA

nix gegen bioware aber als damals der zusammenschluss für swtor angekündigt wurde hatte ich nen schlechten tag
 
Alt 14.11.2011, 20:23   #54
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Sehe ich so wie Du, betrifft aber nicht nur BW/EA. Gibt eine schöne Geschichte über Gamesload und T-Online. Ich habe damals bei Gamesload Spiele gekauft, die dann sicher 2 Jahre nicht mehr gespielt.

Dann wollte ich mich bei Gamesload einloggen, ging dann aber nur noch wenn ich mein Account mit dem von T-Online verknüpfe. Das wollte ich nicht, habe das dem Support mitgeteilt und wollte an meine bezahlten Spiele. Wurde mir verwehrt mit dem Hinweis das alle Kunden per Mail über die neue AGB informiert wurden.

Was habe ich gemacht, meinen Anwalt eingeschaltet und am ende recht bekommen, u.a. weil sie mir die AGB per Post hätten schicken müssen. Jetzt habe ich einen Account der nur für Gamesload läuft und abgekoppelt ist von dem von T-Online. Denn nur einer Entscheidet wo ich welches Passwort nutzte, das bin ich. Ist einfach ein Unding wenn ich mich auf Seite XY anmelde und dann automatisch auf Seite XX angemeldet werde. Da muss der Gesetzgeber eigentlich mal einspringen, entweder komplett verbieten oder dem User die Wahl lassen.
Du bist ein wahrer Held vom Erbsenfeld. Einer der gleich der Polizei anruft, wenn mal jemand kurz wo parkt usw..
 
Alt 14.11.2011, 20:28   #55
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Ich fand das cool mit den Zusammenlegungen,
da ich ja ehh überall die gleichen Passwörter
nutze!!
 
Alt 14.11.2011, 20:45   #56
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich wurde mehrfach bei der Registrierung meines Accounts drauf hingewiesen das ein EA-Account erstellt wird oder eben die Konten verbunden werden, falls man bereits ein EA-Account besitzt.

Desweiteren musste ich haufenweise AGBs und Datenschutzrichtlinien akzeptieren, in den alles nochmal im Detail stand.....
 
Alt 14.11.2011, 22:55   #57
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Was der Vergleich mit Gamesload soll verstehe ich schon mal gar nicht; BioWare und Pandemic wurden 2007 von Electronic Arts aufgekauft, also lange vor der Ankündigung von SWTOR. Insofern war jedem der sich hier registriert hat klar dass die Seite EA gehört (wie auch unser Logo schon deutlich sagt: "BioWare - A Division of EA"). Also gibt es hier keinen Fall von "Firma wurde nach Anlegen des Accounts von einer anderen erworben."

Zu dem ledigen Thema Origin kann ich nur noch anmerken dass ich eigentlich gehofft hatte die Verschwörungstheorien und das Halbwissen wären inzwischen passé. ORIGIN IST KEINE SPYWARE. Das Installieren von Spielen für alle Nutzer des PCs greift auf eine Windowsfunktion zurück, bei der Origin keine Sekunde lang Zugrif auf die Daten hat; es wird lediglich eine Anweisung an Windows gegeben so zu installieren dass alle Windows User auf das Spiel zugreifen können. Alles weitere macht Windows. Aber wenn ich hier sehe dass der selbe User auch faktisch sagt dass EA alle möglichen Daten sammelt, und dazu noch impliziert wir würden sie verkaufen...dann gehe ich davon aus dass auch diese wiederholte Erklärung umsonst war
 
Alt 14.11.2011, 23:01   #58
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Manche wollen die Wahrheit auch einfach nicht hören und gehen lieber ihren Verschwörungstheorien weiter nach. Wo der Spaß für mich dann allerdings aufhört ist, wenn diese User mit Unterstellungen anfangen, genau wegen denen sind ja viele verunsichert, weil andere diese Unterstellung als Wahrheit nehmen.
 
Alt 14.11.2011, 23:38   #59
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Zu dem ledigen Thema Origin kann ich nur noch anmerken dass ich eigentlich gehofft hatte die Verschwörungstheorien und das Halbwissen wären inzwischen passé
Ach gebts doch endlich zu, daß Ihr zu den Illuminaten gehört und die Weltherrschaft anpeilt

ORIGIN IST KEINE SPYWARE. Das Installieren von Spielen für alle Nutzer des PCs greift auf eine Windowsfunktion zurück, bei der Origin keine Sekunde lang Zugrif auf die Daten hat; es wird lediglich eine Anweisung an Windows gegeben so zu installieren dass alle Windows User auf das Spiel zugreifen können. Alles weitere macht Windows. Aber wenn ich hier sehe dass der selbe User auch faktisch sagt dass EA alle möglichen Daten sammelt, und dazu noch impliziert wir würden sie verkaufen...dann gehe ich davon aus dass auch diese wiederholte Erklärung umsonst war [/quote]Also... auch wenn Du Mitarbeiter jener Firma bist (ich selber bin unglaublicherweise auch einer von einer anderen Firma )... daß man gegenüber dem Verhalten von Firmen grundsätzlich ein überaus kritisch bis grundsätzlich mißtrauisches Verhältnis hat, sollte eigentlich niemanden wundern... auch nicht wenns gegenüber der eigenen Firma geäussert wird. Eher im Gegenteil. Mißtrauen gegenüber eigentlich JEDER Firma ist in unserer Marktwirtschaft mehr als angebracht und aus meiner Sicht grundsätzlich zu begrüssen.

Klar... dabei sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, und nicht per se das Schlimmste annehmen. Aber ein Client, der auch nur ETWAS mehr tut, als er sollte (nämlich den Zugang zu einer Datenbank ermöglichen), und auf dieses Etwas mehr nirgends explizit hinweist bzw nachfragt (und zwar nicht in Paragraph 77a der 100-Seiten langen Lizenzvereinbarung, die jeder ungelesen wegklickt) ist prinzipiell schonmal SEHR verdächtig. Wieso allerdings soviel mehr auf EA-Clients rumgehackt wird, als z.B. auf Bioware-Clients (bei Mass Effect 2 habt Ihr auch Spielerverhalten-Erhebungen durchgeführt, die meines Erachtens auch schon grundsätzlich sehr kritisch zu sehen sind, da kein Spieler jemals explizit gefragt wurde, ob er dem zustimmt) oder von anderen Firmen, versteh ich auch nicht.

Aber ganz ehrlich... ich trau eigentlich KEINER Firma weiter, als ich ihre Firmenzentrale werfen kann. Also... ziemlich kurz

Denn... in den Positionen von Entscheidern sitzen oft genug ziemlich kranke Typen, die Dinge durchsetzen, wo sich den meisten von uns "Normalos" doch gehörig der Magen umdreht.

Gruß
Booth
 
Alt 14.11.2011, 23:44   #60
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von Deenchen
Du bist ein wahrer Held vom Erbsenfeld. Einer der gleich der Polizei anruft, wenn mal jemand kurz wo parkt usw..
Nein, er weiß einfach nur daß er in einem Rechtsstaat lebt und hat sein Recht durchgesetzt.

Ich zitiere aus obigem Wikipedia Link:
"Rechtsstaat ist in einem allgemeinen Sinn ein Staat, in dem nicht Willkür,sondern Recht und Gerechtigkeit herrschen."



Leider haben zu viele Menschen in unserem Land das gleiche Brett vor dem Kopf wie du, darum ändert sich auch nichts.
 
Alt 14.11.2011, 23:50   #61
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Wenn da nur nicht immer Leute wären, die sich ihr Recht so hin biegen wie es ihnen gerade passt. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass das unbedingt auf den TE zutrifft.
 
Alt 15.11.2011, 00:11   #62
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Klar kann man jetzt sagen: der ist ja bei BioWare, der MUSS das sagen. Allerdings bin ich seit ganzen zwei Wochen hier angestellt. Origin auf dem Recher habe ich dagegen seit mindestens Juli (Battlefield 3 Alpha), aber ich denke sogar direkt seit dem Rebranding weil ich mal sehen wollte worum es bei dem ganzen Wirbel geht. Also lange bevor ich es mir je hätte träumen lassen nach Irland zu ziehen, oder mein Gehalt von EA zu bekommen. Ich sage also nicht als BW-Mitarbeiter "Origin is doch harmlos", sondern ich bin davon so fest überzeugt, dass ich selber den Client auf meinem Laptop, und auf dem PC habe.

Und was Mass Effect 2 betrifft; vielleicht bin ich da zu sorglos, aber wenn eine Spielefirma glaubt, dass sie ihr Spiel verändern kann in dem sie anonym (Betonung hierauf!) erfasst ob ich mehr gut oder böse war, oder welche Damen ich den in Shepards Kabine gelockt habe, bzw. im Maschinenraum, (sehr romantisch Mr. Shepard vernachst habe, dann stört mich das nicht im geringsten. Und für alle die es trotzdem stört, gibt es ja in den Optionen die Möglichkeit es auszuschalten.
 
Alt 15.11.2011, 00:31   #63
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Ich muß ehrlich zugeben sagen dass ich die Kritik hier nicht ganz verstehe (was natürlich auch an der sehr...inkohärenten Darstellung durch den OP liegen könnte).

Zum einen sagt die Ankündigung zum Thema - wie ja auch schon einige Vorredner gesagt haben - EINDEUTIG und in meinen Augen unmißverständlich:

Die Anmeldedaten für euer Star Wars: The Old Republic-Benutzerkonto sind mit EA.com und Origin.com verbunden, euer neues Passwort gilt also auf allen drei Websites. Wenn ihr Probleme habt, euer Passwort zu aktualisieren, wendet euch bitte an unser Kundendienst-Team, das euch gerne weiterhilft.

Und auch anderweitig wurde es in den letzten Monaten immer wieder kommuniziert dass der ehemalige EA-Account nun Origin-Account heißt, und alle EA-Dienste vereinheitlicht.

Zum anderen sind einheitliche Accounts über alle Spiele, Seiten und Services einer Firma hinweg in der Branche doch schon lange Standard. Spontan fallen mir neben EA noch mindestens Microsoft, Blizzard, Sony, Rockstar, Ubisoft und Funcom ein, die ebenfalls eine einheitliche Form von id/ Anmeldung in allen Bereichen benutzen. Insofern kann ich auch die Beschuldigung was denn "BioWare" sich hier erlaubt nur bedingt nachvollziehen; im Grund einfach das selbe was fast alle Firmen in dieser Branche machen.
Tut mir leid das ich das sagen muss, aber der einzige grund das es mittlerweile gang und gebe ist das es für jedes Spiel eine einzige Plattform gibt ist doch der das der Swtor Account anschließend nicht bei Ebay landet oder anderweitig verkauft wird, wenn der Kunde keine lust mehr hat.

Genauso ist es doch auch bei Blizzard mit dem Battelnet Account. Und das ganze wird dann auch noch unter dem deckmantel der allgemeinen sicherheit der Kunden begründet. Von dem durchscannen des Pc mit der Orgin Software wollen wir jetzt gar nicht anfangen..also bitte butter bei de fische und nicht mit sprüchen kommen ist doch standart...

Das ganze dient doch nicht nur der überprüfung der Sicherheit, sondern auch noch der Kontrolle, beschattung und auswertung des Kunden. Diese daten sind heutzutage einiges wert, früher habt Ihr dafür Marktanalysen gestartet, heutzutage wird jeder Kunde bis zum knochenmark durchgescannt, damit man ja auch alle seine vorlieben und abneigungen kennt.

Welchen vorteil soll es bringen wenn überall das gleiche Passwort genutzt wird, das ist doch ein widerspruch in sich selbst. Jeder der auch ein bisschen ahnung vom Internet hat, wird dir sagen nutze für jedes dingen ein eigenes passwort..
 
Alt 15.11.2011, 00:50   #64
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von Fynnlagh
75% aller Onlinespieler wollen/können nicht richtig lesen und schreiben.
Genau das ist des Pudels Kern.
 
Alt 15.11.2011, 07:37   #65
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Was der Vergleich mit Gamesload soll verstehe ich schon mal gar nicht; BioWare und Pandemic wurden 2007 von Electronic Arts aufgekauft, also lange vor der Ankündigung von SWTOR. Insofern war jedem der sich hier registriert hat klar dass die Seite EA gehört (wie auch unser Logo schon deutlich sagt: "BioWare - A Division of EA"). Also gibt es hier keinen Fall von "Firma wurde nach Anlegen des Accounts von einer anderen erworben."

Zu dem ledigen Thema Origin kann ich nur noch anmerken dass ich eigentlich gehofft hatte die Verschwörungstheorien und das Halbwissen wären inzwischen passé. ORIGIN IST KEINE SPYWARE. Das Installieren von Spielen für alle Nutzer des PCs greift auf eine Windowsfunktion zurück, bei der Origin keine Sekunde lang Zugrif auf die Daten hat; es wird lediglich eine Anweisung an Windows gegeben so zu installieren dass alle Windows User auf das Spiel zugreifen können. Alles weitere macht Windows. Aber wenn ich hier sehe dass der selbe User auch faktisch sagt dass EA alle möglichen Daten sammelt, und dazu noch impliziert wir würden sie verkaufen...dann gehe ich davon aus dass auch diese wiederholte Erklärung umsonst war
Alles nur Verschwörungstheorien?. Für wie naiv haltet ihr uns?.
http://www.youtube.com/watch?v=nZf0F...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ItTCt...eature=related
 
Alt 15.11.2011, 08:16   #66
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Was der Vergleich mit Gamesload soll verstehe ich schon mal gar nicht; BioWare und Pandemic wurden 2007 von Electronic Arts aufgekauft, also lange vor der Ankündigung von SWTOR. Insofern war jedem der sich hier registriert hat klar dass die Seite EA gehört (wie auch unser Logo schon deutlich sagt: "BioWare - A Division of EA"). Also gibt es hier keinen Fall von "Firma wurde nach Anlegen des Accounts von einer anderen erworben."

Zu dem ledigen Thema Origin kann ich nur noch anmerken dass ich eigentlich gehofft hatte die Verschwörungstheorien und das Halbwissen wären inzwischen passé. ORIGIN IST KEINE SPYWARE. Das Installieren von Spielen für alle Nutzer des PCs greift auf eine Windowsfunktion zurück, bei der Origin keine Sekunde lang Zugrif auf die Daten hat; es wird lediglich eine Anweisung an Windows gegeben so zu installieren dass alle Windows User auf das Spiel zugreifen können. Alles weitere macht Windows. Aber wenn ich hier sehe dass der selbe User auch faktisch sagt dass EA alle möglichen Daten sammelt, und dazu noch impliziert wir würden sie verkaufen...dann gehe ich davon aus dass auch diese wiederholte Erklärung umsonst war
und genau das will ich nicht, ich instaliere ein spiel für mich, ich hab kinder die sollten da definitv nicht zugreifen, also wozu? ich weiß das ich bf3 nicht fürn pc holen werde wegen origin und verweigere auch stream, dafür habe ich ja meine konsolen, und sollte origin für tor verbindlich werden, also dieses programm, dann war es das ffür mich, ganz einfach, nach dem motto wer konsumiert der produziert, und da ich keinen überwachungsstaat produzieren möchte konsumiere ich nichts, was auch nur den anschein einer überwachung erweckt, nennt mich wegen mir paranoid, aber ich hab nichtmal eine bankkonto, weil niemanden angeht, was ich wo wie kaufe, abhebe, bekomme etc.

Ich bin ein freier MENSCH, und kein konsumzombie, wo man nur erfahren braucht, wie die interessen gestrickt sind, wie der mensch psychisch zu handeln ist, damit ihn personifizierte werbung, zugestellt werden, in zukunft wird die werbe industrie noch mehr zuwachs haben da man nicht mehr die masse bewirbt sondern jeder seine persönliche werbung bekommt, und das natürlich öffentlich, was auch zur erziehung rangezogen wird, denn man verzichtet auf den konsum von waren und dienstleistungen, die ein schlechtes bild auf einen werfen, wer gerne metzelfilme und hc filme oder die kombi aus beiden, konsumiert, den wird das wohl peinlich sein, ebenso wenn jemand stammgast in einem sauna club ist.

das schlimmste ist das man theoretisch, werbung direkt auf die netzhaut projetzieren könnte, dann kriegt man werbepausen im leben.

und origin ist einfach ein tolles werkzeug um diesem ziel näher zu kommen.

Padmen hat gesagt:" und so geht die freiheit zugrunde im tosenden applaus" nicht ganz wortgetreu aber in etwa, und genau das passiert gerade in der welt im namen der sicherheit. Aber wer die freiheit der sicherheit opfert der ist zurecht ein sklave.
 
Alt 15.11.2011, 08:36   #67
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Nutzt es nicht, spielt es nicht. Das immer wieder die gleichen 2-3 Personen hier gegen Origin wettern, obwohl mittlerweile alles widerlegt wurde, und sich der Mecker-Hype abgeflacht hat.

Wart ihr nicht auch die, die gefordert haben, dass Acc-Handel verboten sein sollte (vor allem in Blick auf die ********** auf ebay?) Aber gleichzeitig ein Tool, welches dies stark einschränkt verflucht, weil es angeblich etwas scannt, was aber mittlerweile nachhaltig widerlegt wurde?

Welch Ironie.

PS: Mit dem Tool ist gemeint, dass alle Spiele auf eine E-Mail gebunden sind, und somit der Verkauf praktisch nicht möglich ist, da sonst alle Spiele weg wären. Wie bei Steam eben.
 
Alt 15.11.2011, 08:37   #68
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von groundhouse
in your face, schöne antwort.
tja ist mal echt ein dicker hund, was sich konzerne erlauben, wenn es keine aufsichtsbehörde gibt. fsk freigabe wird geprüft, datenschutz aber nicht.
ekelhaft finde ich solches verhalten von EA/Origin - schade das bioware da gelandet ist.
 
Alt 15.11.2011, 08:40   #69
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von eisberg
in your face, schöne antwort.
tja ist mal echt ein dicker hund, was sich konzerne erlauben, wenn es keine aufsichtsbehörde gibt. fsk freigabe wird geprüft, datenschutz aber nicht.
ekelhaft finde ich solches verhalten von EA/Origin - schade das bioware da gelandet ist.
Fail ist vor allem das zweite Video, indem er die Endbenutzer-Vereinbarung akzeptiert und somit diese Argumentation völlig hinfällig ist.
 
Alt 15.11.2011, 08:45   #70
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von Aldaric
Fail ist vor allem das zweite Video, indem er die Endbenutzer-Vereinbarung akzeptiert und somit diese Argumentation völlig hinfällig ist.
nja wenn die vereinbariung gegen geltendes recht verstößt ist sie eh nichtig, somit ist eine zustimmung unerheblich, d.h obowhl ich zustimme das origin scannen darfg, kann ich trotzdem klagen, da ich zustimmen muß um spielen zu können aber zumindest teile der vereinbarung gegen geltendes recht verstößt, und somit der vertrag nichtig ist, es sei denn es gibt die salvatorische klausel, die mittlerweile zumindest in mietverträgen standard ist, denn dann bleibt der rest des vertrages unberührt, und gilt, halt ohne die rechtswidrigen passagen.
 
Alt 15.11.2011, 09:14   #71
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von Redeyes
nja wenn die vereinbariung gegen geltendes recht verstößt ist sie eh nichtig,
1. Nur weil es ein Rechtsanwalt sagt, muss das noch lange nicht stimmen. Wo 5 Anwälte sind gibts mindestens 6 oder 7 Meinungen.

2. Aber selbst wenn der Mann uneingeschränkt Recht haben sollte, dann sieh es doch einfach mal praktisch. Was willst Du denn dagegen machen, wenn Dein Rechner gescannt wird ? EA verklagen, dass sie das Scannen aufgeben? Klar, dann wird Dein Account gesperrt. Und dann gegen die Sperrung klagen? Find mal nen guten Rechtsanwalt, der sich mit internationalem Privatrecht und Computerrecht gut auskennt und für die paar Kröten bereit ist zu klagen.

Sorry, aber diese ganze Diskussion ist doch nichts weiter als sinnloses Gelaber. Du als User hast lediglich die Möglichkeit, das Spiel gar nicht erst zu installieren bzw. später Deinen Account zu kündigen. Insofern ist Deine Argumentation in dieser Beziehung durchaus konsequent. Aber ich hoffe Du bist Dir darüber im Klaren, dass die große Mehrheit der Spieler längst nicht so konsequent ist.
 
Alt 15.11.2011, 09:20   #72
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Ich verstehe nicht wieso sich jeder über Origin aufregt und wettert.

Ja es verstößt gegen Teile des deutschen Rechts, ja es liest auf der Platte einiges aus. Ich habe auch nach der Installation gemerkt, das die Origin.exe die komplette C: Platte gescannt hat. Danach schaute es bis heute nur noch die in EA / Bioware Ordner (BF3 und DA2 sind installiert).

Meine Daten habe ich schon seid Jahren auf einer externen Platte mit Stromschalter, da diese normalerweise ausgeschaltet ist, kommt EA dort an nichts ran.

Die zweite Platte (extern) wo ich jeden Mist speichere, wurde bis jetzt auch nicht gescannt.

Somit sehe ich für mich selber aktuell kein Problem. Es ist zwar heftig was EA sich hier erlaubt, aber wir sind alle erwachsene Menschen und entscheiden für uns selber.

Und wenn ich die EULA lese und nicht zustimmen kann, dann werde ich dieser auch nicht zustimmen, wenn ich das dennoch mache, dann darf ich mich aber auch nicht aufregen.

Leider ist der Großteil der negativen Stimmen am spielen über Origin und DAS kann ich dann garnicht nachvollziehen.

Passt aber wieder zum Thema: Lesen!
 
Alt 15.11.2011, 09:47   #73
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von Redeyes
nja wenn die vereinbariung gegen geltendes recht verstößt ist sie eh nichtig, somit ist eine zustimmung unerheblich, d.h obowhl ich zustimme das origin scannen darfg, kann ich trotzdem klagen, da ich zustimmen muß um spielen zu können aber zumindest teile der vereinbarung gegen geltendes recht verstößt, und somit der vertrag nichtig ist, es sei denn es gibt die salvatorische klausel, die mittlerweile zumindest in mietverträgen standard ist, denn dann bleibt der rest des vertrages unberührt, und gilt, halt ohne die rechtswidrigen passagen.
Dont Feed The Troll usw.. ^^
 
Alt 15.11.2011, 09:51   #74
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von groundhouse
Dont Feed The Troll usw.. ^^
Jo deshalb fliegst du auch auf Ignore. Ungewollte Fütterung.
 
Alt 15.11.2011, 09:53   #75
Gast
Gast
AW: Frechheit...

"In your face"? Schade wenn wir auf dem Niveau ankommen...

Ob ich ZDF-Beiträge anführen würde wenn es um Videospiele geht... immerhin war mal ausnahmsweise nicht von Killerspielen oder Amokläufen die Rede (und ja, nach den entsprechenden Ereignissen in Deutschland hat sich auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen, das ich an sich sehr schätze, auf dieses Bildniveau begeben :jawa_sad:

Hier werden aber zwei verschiedene Themen vermischt. Wie ich schon sagte ist Origin keine Spyware; bei dem betreffenden Prozess den viele für einen Scan durch Origin halten, handelt es sich um einen Windowsprozess. Ob es sinnvoll ist Spiele gleich direkt für jeden User zu installieren sei einmal dahingestellt; hier kam zB die Kritik, dass man es nicht möchte wenn die Kinder auf Spiele wie BF3 zugreifen können. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber DAS ist zum Beispiel wirklich ein valider Kritikpunkt, dem ich auch voll und ganz zustimmen kann.

Die andere Seite ist das berühmt-berüchtigte EULA, das man durchaus so interpretieren kann, dass Origin fleißig Daten sammeln will in der Zukunft, auch wenn es bisher nicht der Fall ist. Weshalb hier schon Änderungen vorgenommen wurden, und meines Wissens laut öffentlicher Kommunikation vom Originteam auch weitere folgen sollen. Vielleicht gibt es hierzu bei dem runden Tisch zum Thema origin, zu dem der Geschäftsführer von EA Deutschland einige Gamer eingeladen hat, Neuigkeiten.

Und nur noch einmal als Bonus bevor es zu Missverständnissen kommt; es gilt auch weiterhin dass die einzigen TOR-Spieler die den Origin-Client brauchen sind diejenigen die das Spiel dort digital vorbestellt haben. Alle anderen Spieler haben einen Origin-Account, schlichtweg deshalb weil es der neue Name für den ehemaligen EA-Masteraccount ist. Der Threadersteller muss den Client auf Grund der PC-Version von Battlefield 3 nutzen.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frechheit ! Vithgam Allgemeines 48 30.11.2011 20:50

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

ea master account gesperrt