Antwort
Alt 15.11.2011, 11:41   #101
Gast
Gast
AW: Frechheit...

Zitat:
Zitat von groundhouse
Puhhh,aber wircklich mein letzter Beitrag.
Beispiel:Wie glaubst du wohl wird EA erfahren welche Lizenz gültig ist,und welche nicht? (kann man auch auf viele Dateien beziehen),Glaskugel?,Bullauge?,Nachbarin?.
Natürlich sind nicht alle Zugriffe aus dem Netz sondern laufen Intern ab, aber wo seitens EA gescannt wird,da wird auch abgeglichen,ansonsten bräuchte man den Scan
nicht.
Bevor du demnächst mit Wörtern wie "Halbwissen" um dich wirfst,bring doch bitte mal vernünftige Argumente,als einfach nur Rumgemosere.

Argument 1: OriginSetup.exe sagt Windows "Ich möchte in Zukunft in c:\Programme installieren und deinstallieren können". Sonst nix, Windows geht nun her und möchte dem Origin Process die TrustedInstaller Berechtigung vergeben. Dazu geht die Windowsfunktion alle ausführbaren Dateien durch die unter Programme installiert sind.
Ist es das was passiert? Keine Ahnung, ist aber ne Möglichkeit.

Argument 2: Eine Datei wird über ihre eindeutige Signatur erkannt. Dummerweise hat eine gecrackte Version diese Signatur natürlich nicht mehr. Nur an der Exe zu erkennen um es sich um eine gecrackte Version eines EA Programmes handelt dürfte unmöglich sein, hier muss man schon tiefer einsteigen, was aber bei Origin eben nicht passiert.

Argument 3: Es wird immer davon geredet das Daten an EA gesendet werden, aber es hat noch keiner mit Wireshark nen Mitschnitt gemacht WAS alles gesendet wird.

Alt 15.11.2011, 11:44   #102
Gast
Gast

Na dann...die Konsequenz ist, das selbst ich als braver zahlender Kunde auf den Gedanken komme nur Raubkopien zu instalieren die aufgebrochen wurden damit EA oder Origin mir keines Falls den Mund verbietet.

Es gibt einen Unterschied zwischen Trolling und Meinungsäußerung, das ist klar. Der Unterschied ist bei einigen Meinungen und der Schreibweise bestimmter Leute teils "verschwommen", wenn EA das letzte Wort in der Sache hat und für sich entscheiden darf was was ist, diese Macht in den Händen von Mods ist, die auch Leute wie Du und ich sind...dann ist etwas falsch.

Wenn die Bearbeitung dann auch noch 72 Stunden dauert habe ich zumindest ein Problem.

Bin ich damit alleine ? ? ?

Alt 15.11.2011, 11:45   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
Du möchtest mir sagen, dass wenn ich in diesem Forum durch welchen Grund auch immer gekickt werde, ich alle anderen EA Games nicht mehr zocken kann die über Origin verwaltet werden ?
Ich möchte das bestimmt nicht sagen, sondern das war eine Meldung die eben dies als bereits getätigt beschreibt.

Ich möchte lediglich darauf hinweisen, das solche Datenverknüpfungen sowohl Nachteile als auch Vorteile haben, wobei die Vorteile zum Großteil auf Seiten des Herstellers bestehen.
Letztlich ist das zum Teil auch nichts anderes als Datamining, um mir, dem willenlosen Kunden noch mehr zeug verkaufen zu können, und mich für jeglichen Nutzen abseits der Geldströme abhalten zu dürfen.

Natürlich hat das auch Vorteile, wie eben die Möglichkeit penetrante Trolls und anderes Forengesindel mit soetwas abstrafen zu können. Nur wiegen die eben jene Nachteile leider nicht auf, so finde zumindest ich.

Halte es einfach für sehr bedauerlich das auch Bioware unter die Fuchtel dieser Machenschaften geraten ist, und insbesondere bedauere ich die Moderatoren, die nun mehr oder minder gezwungen sind uns das auch noch als toll zu verkaufen...

Alt 15.11.2011, 11:52   #104
Gast
Gast

Nein,

dies geht indirekt in die freie Meinungsäußerung. Punkt. Ja, man kann sich falsch ausdrücken, man kann frech sein, man kann sich daneben benehmen und man kann dafür sorgen das andere sich so richtig schlecht fühlen.

Das ist alles nicht schön, sind wir uns alle einig.

Jemanden aber komplett eine gesammte Spielesammlung zerhacken weil er sich mehmals daneben benommen hat geht mehr als zuweit. Das eine ist eine kostenlosen Forumanmeldung, das andere ist eine Spielesammlung im Wert von X.

Jetzt kommt mir nicht mit der EULA der Forenanmeldung bei den man Sachen akzeptiert, meine Anmeldung hier im Forum ist von 2009...da gabs kein Origin. Ich habe nie und nimmer offiziel zur Kenntniß genommen das meine gesammten Games gesperrt werden wenn ich mich hier daneben benehme.

Alt 15.11.2011, 11:54   #105
Gast
Gast

Holt die Guy Fawkes Masken raus !

Alt 15.11.2011, 11:54   #106
Gast
Gast

Aber sich schon mal die Tür offen halten, sich im Forum daneben zu benehmen und für einen Bann muss man da schon einiges bringen.

Alt 15.11.2011, 11:54   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
Jemanden aber komplett eine gesammte Spielesammlung zerhacken weil er sich mehmals daneben benommen hat geht mehr als zuweit.
Du hast aber gelesen, dass die komplette Sperrung des Accounts ein Fehler war und man sich bei dem Spieler dafür entschuldigt hat?

Alt 15.11.2011, 12:00   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Argument 1: OriginSetup.exe sagt Windows "Ich möchte in Zukunft in c:\Programme installieren und deinstallieren können". Sonst nix, Windows geht nun her und möchte dem Origin Process die TrustedInstaller Berechtigung vergeben. Dazu geht die Windowsfunktion alle ausführbaren Dateien durch die unter Programme installiert sind.
Ist es das was passiert? Keine Ahnung, ist aber ne Möglichkeit.

Argument 2: Eine Datei wird über ihre eindeutige Signatur erkannt. Dummerweise hat eine gecrackte Version diese Signatur natürlich nicht mehr. Nur an der Exe zu erkennen um es sich um eine gecrackte Version eines EA Programmes handelt dürfte unmöglich sein, hier muss man schon tiefer einsteigen, was aber bei Origin eben nicht passiert.

Argument 3: Es wird immer davon geredet das Daten an EA gesendet werden, aber es hat noch keiner mit Wireshark nen Mitschnitt gemacht WAS alles gesendet wird.
Dir muss ich aber noch Antworten,bins dir schuldig (und weil du auch Kursiv bist)
Kapp die Verbindung,starte MP/Origin,und dann siehst du was Online gescannt wird,und was offline.
Sei mir nicht böse,aber ich muss BF3 spielen (hatte mich ja eh schon verabschiedet).

Gruß
GH

Alt 15.11.2011, 12:00   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
Na dann...die Konsequenz ist, das selbst ich als braver zahlender Kunde auf den Gedanken komme nur Raubkopien zu instalieren die aufgebrochen wurden damit EA oder Origin mir keines Falls den Mund verbietet.

Es gibt einen Unterschied zwischen Trolling und Meinungsäußerung, das ist klar. Der Unterschied ist bei einigen Meinungen und der Schreibweise bestimmter Leute teils "verschwommen", wenn EA das letzte Wort in der Sache hat und für sich entscheiden darf was was ist, diese Macht in den Händen von Mods ist, die auch Leute wie Du und ich sind...dann ist etwas falsch.

Wenn die Bearbeitung dann auch noch 72 Stunden dauert habe ich zumindest ein Problem.

Bin ich damit alleine ? ? ?
Ich muss auch sagen sobald man sich denken muss, wie man so dumm sein kann um ein spiel legal zu erwerben weil man sich mit den raubkopie so viel ärger erspart sollte auch dem dümmsten auffallen dass sie etwas falsch machen.
merken tuen sies leider erst wenn nach nem jahr die billanz schlechter aussieht als gedacht.
deswegen kaufe ich auch keine spiele mit origin unterstützung bis das system abgeschafft wird.

habe mich seit jahren auf BF3 zb gefreut ... habe und werde es nun nicht kaufen.

es gibt genug gute spiele auf dem markt damit man wählen kann.
Jetzt wird dann halt Elders scroll gezockt.

Alt 15.11.2011, 18:49   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Ich muss auch sagen sobald man sich denken muss, wie man so dumm sein kann um ein spiel legal zu erwerben weil man sich mit den raubkopie so viel ärger erspart sollte auch dem dümmsten auffallen dass sie etwas falsch machen.
merken tuen sies leider erst wenn nach nem jahr die billanz schlechter aussieht als gedacht.
deswegen kaufe ich auch keine spiele mit origin unterstützung bis das system abgeschafft wird.

habe mich seit jahren auf BF3 zb gefreut ... habe und werde es nun nicht kaufen.

es gibt genug gute spiele auf dem markt damit man wählen kann.
Jetzt wird dann halt Elders scroll gezockt.
Ich sehe nicht, dass Raubkopien Ärger ersparen, mal abgesehen davon, dass das gerade im Forum eines MMORPGs äußerst lächerlich wirkt.

Klar, man ist gewisse Unannehmlichkeiten los, auf der anderen Seite muss man immer auf neue Cracks warten, wenn ein Patch rauskommt u.ä. Oder so Sachen, wie der Kopierschutz von Drakensang - man kann wohl spielen, aber kommt im Spiel letztlich nicht weiter, weil ein Schlüssel-NPC einfach nicht auftaucht.

Was mich persönlich auch stört, ist diese sinnlose Verknüpferei von mehreren Spielen, aber die kann man ja auch umgehen, indem man sich immer wieder neu mit andere Emailadresse und Namen anmeldet.

Andererseits bietet das eben auch einen gewissen komfort, überall nur ein Benutzername plus Passwort, eine Übersicht über seine Spiele und Lizenzen dazu und auch die eine oder andere Aktion für gute Kunden (Mutmaßung).

Was mich am meisten verwundert ist diese Panik bezüglich irgendwelcher Datensammlerei. Das kommt vorallem von Leuten, die bei Facebook einen Account haben und wegen 2% Rabatt sich eine Kundenkarte bei einem Super- oder Baumarkt holen - dort werden die Daten wirklich verkauft.

EA wird sich hingegen hüten die interessanten Daten seiner Kunden zu verkaufen, denn auch die Konkurrenz könnte sich unter den Käufern befinden und der will man wohl mit Sicherheit keine Möglichkeit für gezielte Werbung geben.

Was den Eingangspost anbelangt, so ist mir die Situation völlig unverständlich. Ok, er hat das Email nicht aufmerksam gelesen und dann ein Problem beim Einloggen gehabt - das ist noch nachvollziehbar. Was ihn aber stundenlang aufgehalten hat, ist vollkommen unverständlich, es gibt beim Einloggen nicht umsonst auch die "Passwort vergessen"-Option und dafür braucht man nur seinen Benutzernamen oder seine Emailadresse und die wird man ja wohl noch wissen.

Was die Sache mit der Spyware anbelangt und was Origin nicht alles ausliest, schaut euch doch bitte mal euren Netzwerktraffic an, dann sieht man, dass das völliger Unsinn ist. Bei irgendeiner Windowsversion (glaube XP) gab es auch monatelang solche Gerüchte und dann hat mal einer gecheckt, wieviel da wirklich übertragen wird und die Sache war vom Tisch.

Die Qualität der öffentlich rechtlichen Medien als hoch einzustufen, nur weil sie öffentlich rechtlich sind, halte ich für naiv. Es gibt genug Gegenbeispiele, die zeigen, dass die völlig ohne Recherche irgendwelchen Unsinn verzapfen. Schauts mal hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE
Allein die Defintion des "Spieleexperten" von Capture the Flag (ab 1:28) ist zum Brüllen.
Auch recht witzig:
http://www.youtube.com/watch?v=lXw4ybRUVUg

Leute, glaubt nicht jeden Mist, den ihr in den Medien seht/lest/hört!

Alt 15.11.2011, 21:01   #111
Gast
Gast

Also ich hab jetzt mal bis Seite 5 mitgeschnitten, danach wurde es mir zu wuselig.

AAAAaaber: Ich besitze auch zwei Email-Adressen und auf der einen läuft dieser SWTOR ACC.

Auf der anderen läuft mein Origin/BF3 ACC

(ja ich hab verstanden, dass das alles eine Suppe ist )

Wenn ich bei mir in den Origin Client reingucke sehe ich nix von SWTOR. Ich hab die CE bei Amazon vorbestellt.

Also hat bei mir diese automatische PW ACC zusammenführung nicht geklappt oder was

Gut so ^^

Alt 16.11.2011, 08:42   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von groundhouse
Dir muss ich aber noch Antworten,bins dir schuldig (und weil du auch Kursiv bist)
Kapp die Verbindung,starte MP/Origin,und dann siehst du was Online gescannt wird,und was offline.
Sei mir nicht böse,aber ich muss BF3 spielen (hatte mich ja eh schon verabschiedet).

Gruß
GH
Origin benötigt keine Verbindung nach draußen:
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...nerung-852981/

Alt 16.11.2011, 10:13   #113
Gast
Gast

Update der gamestar zum Thema:

http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html

Update 15. November 2011: Es gibt gute Nachrichten: Nach einem Update wird EA Origin auf (unseren) Rechnern nicht mehr als Malware erkannt und auch die frische Analyse der überarbeiteten Nutzungsbestimmungen durch Rechtsanwalt Thomas Schwenke hat ergeben, dass Origin endlich den Status erreicht zu haben scheint, der für Nutzer als größtenteils unbedenklich einzustufen ist.

Vielmehr steht in der EULA ausdrücklich: „Von der Anwendung werden keinerlei Daten wie Bilder, Dokumente oder sonstige mit der Anwendung nicht in Zusammenhang stehende persönliche Daten aufgerufen oder erhoben

Alt 16.11.2011, 11:55   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ardanas
Was mich am meisten verwundert ist diese Panik bezüglich irgendwelcher Datensammlerei. Das kommt vorallem von Leuten, die bei Facebook einen Account haben und wegen 2% Rabatt sich eine Kundenkarte bei einem Super- oder Baumarkt holen - dort werden die Daten wirklich verkauft.
Und mich wundert am meisten, wie Du darauf kommst, dass die Leute, die aufzuklären versuchen und darlegen was möglich ist, eine Kundenkarte haben und einen Facebook Account? Da könnte ich ja genauso sagen, Du sollst nicht von Dir auf andere schliessen

Leute, glaubt nicht jeden Mist, den ihr in den Medien seht/lest/hört![/quote]Da muss ich Dir sogar recht geben. Glaub nicht alles was da steht, sondern verifiziert. Nennt sich Medienkompetenz.

Alt 16.11.2011, 11:58   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam

Update 15. November 2011: Es gibt gute Nachrichten: Nach einem Update wird EA Origin auf (unseren) Rechnern nicht mehr als Malware erkannt und auch die frische Analyse der überarbeiteten Nutzungsbestimmungen durch Rechtsanwalt Thomas Schwenke hat ergeben, dass Origin endlich den Status erreicht zu haben scheint, der für Nutzer als größtenteils unbedenklich einzustufen ist.

Vielmehr steht in der EULA ausdrücklich: „Von der Anwendung werden keinerlei Daten wie Bilder, Dokumente oder sonstige mit der Anwendung nicht in Zusammenhang stehende persönliche Daten aufgerufen oder erhoben

Danke fürs auf dem Laufenden halten Aber ich fürchte, Du musst wieder ran, das nächste Ei wackelt schon ;D

Alt 16.11.2011, 12:23   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
[...] dass Origin endlich den Status erreicht zu haben scheint, der für Nutzer als größtenteils unbedenklich einzustufen ist.
Sorry wenn ich das mal so sage, aber wirklich beruhigend klingt das nicht gerade.

Was sind denn die "bedenklichen" Punkte?

Alt 16.11.2011, 12:25   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Sorry wenn ich das mal so sage, aber wirklich beruhigend klingt das nicht gerade.

Was sind denn die "bedenklichen" Punkte?
Die selben wie bei allen anderen EULA's auch.

Origin sammelt weiterhin Daten, was auch Facebook, Steam, Amazon, Google, Blizzard u.s.w. tun.

Alt 16.11.2011, 16:17   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Du bist ein wahrer Held vom Erbsenfeld. Einer der gleich der Polizei anruft, wenn mal jemand kurz wo parkt usw..
Die Polizei muss ich nicht rufen. Und es ich das gute Recht jedes Bürgers sein Recht einzuklagen. Man muss nicht zu allem Ja und Amen sagen, nur um allen anderen Menschen zu gefallen. Aber zum Thema, wer sich hier Anmeldet, dem ist klar wie was Zusammenhängt. Passen tut es mir auch nicht, halte es für total überflüssig, nur habe ich mich Freiwillig entschieden das hier zu akzeptieren.

Alt 16.11.2011, 17:18   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithia
Und mich wundert am meisten, wie Du darauf kommst, dass die Leute, die aufzuklären versuchen und darlegen was möglich ist, eine Kundenkarte haben und einen Facebook Account? Da könnte ich ja genauso sagen, Du sollst nicht von Dir auf andere schliessen
Habe ich nicht behauptet, ich habe mich auf jene bezogen, die sich lauthals darüber aufregen. Natürlich ist meine Facebook- und Kundenkartenaussage eine Mutmaßung, statistisch gesehen liege ich damit aber richtig und real gesehen vermutlich auch, wenn auch logischerweise nicht bei jedem einzelnen. Ich selbst bin in keinem sozialen Netzwerk vertreten.

Alt 16.11.2011, 17:28   #120
Gast
Gast

Die automatische pwänderung hatte ich bei BC2 bemerkt, aber da ich ja gesehen habe, dass alle Accounts zu Originaccounts verbunden werden, bzw übernommen werden, hab ich direkt mal PW geändert und schon war der Quark erledigt. Das hat absolut nix mit "Verarschen" zu tun, wie es der Threadersteller/Forentroll schrieb.

Alt 16.11.2011, 17:53   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam

Zitat Thomas Schwenke:
Die EULA der Anwendung Origin wurde aufgrund der Nutzerproteste mittlerweile drei Mal aktualisiert, wobei die beanstandeten Punkte aus den EULA gestrichen worden sind. Die EULA enthält keine Klauseln mehr, welche die Weitergabe der Nutzerdaten für Marktforschungszwecke oder das heimliche scannen des gesamten Computers inklusive aller installierten Software und Daten, erlauben.

Zitat:
Zitat von Starocotes
Origin benötigt keine Verbindung nach draußen:
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...nerung-852981/
Der Client muss trotzdem installiert sein (habs mal ohne versucht,geht nicht).
Rest siehe Zitat oben. (denke mal nun dürfte alles wieder im Lot sein).
Allerdings bleibt immer noch die Frage offen: *Wieviel Daten wurden vor der Aktualisierung gesammel
t*?.

Gruß
GH

Alt 16.11.2011, 21:21   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isee
Immer diese leeren Versprechungen. Wenn du es nur wirklich abbestellen würdest.
Ist bei mir schon geschehen und jetzt hab ich mehrere onoes accounts... Ich glaube es ist einfach nur die Veraergerung bei vielen da, die einfach NICHT wollen das dieses gute Game hier durch "elektro Anmache" versaut wird!

Veraergerung und nicht komplette Ablehnung.

Alt 16.11.2011, 21:24   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von groundhouse
Zitat Thomas Schwenke:
Die EULA der Anwendung Origin wurde aufgrund der Nutzerproteste mittlerweile drei Mal aktualisiert, wobei die beanstandeten Punkte aus den EULA gestrichen worden sind. Die EULA enthält keine Klauseln mehr, welche die Weitergabe der Nutzerdaten für Marktforschungszwecke oder das heimliche scannen des gesamten Computers inklusive aller installierten Software und Daten, erlauben.

Der Client muss trotzdem installiert sein (habs mal ohne versucht,geht nicht).
Rest siehe Zitat oben. (denke mal nun dürfte alles wieder im Lot sein).
Allerdings bleibt immer noch die Frage offen: *Wieviel Daten wurden vor der Aktualisierung gesammel
t*?.

Gruß
GH
Hier mal die Frage dazu, weiss jemand ob nur die DE aktualisiert wurden? Oder hat jemand eventuell dne Link fuer die derzeitige EULA fuer die UK und Irland?

Antwort

Lesezeichen