Antwort
Alt 15.11.2011, 17:17   #51
Gast
Gast
AW: AutoIT erlaubt?

Zitat:
Zitat von SinusLive
erklär mir mal, warum man ein spiel kauft und dann die bots die arbeit für sich erledigen lässt?!
ich finde es im höchtem maße unfair
den anderen spielern gegenüber. ausserdem, ...wenn BW bots im spiel wollte, dann hätten sie wohl auch welche programmiert. oder etwa nicht?
weisst du was? in meisten spielen sind die bots geduldet, denn die accounts bringen dem betreiber genau so geld. und geld bekanntlich stinkt nicht.
ja, wir leben im kapitalismus, was für ein wunder.

die firmen gehen nur gegen gold-seller in erster linie vor, da dies geschäftsschädigend ist.
wenn jemand aber nur für sich farmbot lauffen lässt - wird es meistens ignoriert.

Alt 15.11.2011, 17:20   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Ich gehe auch stark davon aus, dass Makros für Maus/Tastatur erlaubt sein werden. Vor allem da Bioware sogar eine extra SWTOR-Razer-Maus hat.
Wie ich schon 2x sagte: WoW hat das auch und es ist trotzdem nicht erlaubt.

Zitat:
Zitat von SinusLive
erklär mir mal, warum man ein spiel kauft und dann die bots die arbeit für sich erledigen lässt?!
Weil man Spaß am Programmieren von Automatisierungen hat.

ich finde es im höchtem maße unfair den anderen spielern gegenüber. ausserdem, ...wenn BW bots im spiel wollte, dann hätten sie wohl auch welche programmiert. oder etwa nicht?[/quote]Unfair ist es nur dann, wenn es einer tut, obwohl es nicht erlaubt ist. Wenn es allen erlaubt wäre, dann wäre es nicht unfair.

Ich glaube natürlich nicht, dass BioWare es erlaubt, ich sage nur, dass man erst dann Cheater schreien darf, wenn jemand auch cheatet und das ist eben erst dann der Fall, wenn jemand gegen die Regeln verstößt.

Alt 15.11.2011, 17:22   #53
Gast
Gast

Genau so, in WoW wird nichts gegen Bots getan und SWTOR wird es genauso aussehen.

Wenn die Leute Goldverkäufer und Bots wirklich loswerden wollen würden, würden sie deren Kundschaft schon beim ersten kauf dauerhaft bannen. Aber das geschieht in WoW nicht und wird auch in SWTOR nicht geschehen.
Die Chinesen zocken sich derweil warm...

Alt 15.11.2011, 17:28   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
...Weil man Spaß am Programmieren von Automatisierungen hat...
Klingt ja erstmal ganz vernünftig.
Nur - warum muss es dann in einem MMORPG sein - nimm doch ein offline Spiel?!
Da kannst Du Dir - je nach Spiel - eigene maps, quests, Gegner, loot etc. programmieren.
Das ist doch viel mehr als "nur" einen Spielvorteil gegenüber Deinen Mitspielern erarbeiten.
Bevor Du flamedst - ich hab nix gegen Automatisierungen, solange man sie nicht im PvP
einsetzt und auch gegen multiboxing hab ich nix, da es mein Spiel nicht beeinflusst.
Allein die Argumentation ist ein bischen dünn?!

Alt 15.11.2011, 17:29   #55
Gast
Gast

leute, wie mir es scheint ihr misversteht gründlich was cheats sind.

beispiel:
du kommst alleine zum lich king und kills den binnen 10 sek.
wie das geht? ganz einfach, teil der kampfberechnungen werden auf die clients verlagert.
alle spiele tun so was. deswegen bei lags sind nicht der server schuld, sondern der depp mit der langsamsten leitung, dessen kiste zu alt für diese welt ist.
daher wenn man arbeitsspeicher überwacht kann man entsprechende variabeln auslesen und ggf. modifizieren. dann machst du statt 100 punte schaden auf ein mal 100000 und kannst den lich king mit nur ein paar schlägen töten.

so was ist cheat. sprich wenn man spielmechanik umgeht. scripts tun dies NICHT, die bauen zu 100% auf die drunterliegende engine und modifizieren sie in keinster weise.

Alt 15.11.2011, 17:32   #56
Gast
Gast

erklär mir mal, warum man ein spiel kauft und dann die bots die arbeit für sich erledigen lässt?![/quote]Ich bin einfach faul und will nicht so viele Tasten drücken müssen.

Damit jeder weiss wie sowas aussieht, hier mal ein simples Beispiel:
<div style="margin:20px; margin-top:5px"><div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Code:<pre class="alt2" dir="ltr" style="margin: 0px;padding: 6px;border: 1px inset;width: 640px;height: 226px;text-align: left;overflow: auto">HotKeySet("{q}","_makroname")While 1WEndFunc _makroname() ; Skill 1 Send ("{9}") ; Skill 2 Send ("{8}") ; Normalerschuss Send ("{7}")EndFunc</pre>Wenn man q drückt wird funktion makro gestartet und nacheinander 9 8 7 gedrückt.
Sagen wir Skill 1 (Taste 9) ist nicht bereit oder hat einen CD wird Skill 2 ( Taste 8) benutzt, ist dieser auch nicht verfügbar wird der normale Schuss (Taste 7) benutzt den jede Klasse hat und keine Energie benötigt.

Mit dem wissen ist jetzt jeder auf dem selben Stand was ich gerne machen will und nennt sich Makro welches mit der Razer Naga ohne Probleme per Tool gemacht wird.

Ich wollte lediglich fragen ob AutoIt als Drittprgramm im Hintergrund verboten ist, da ich mir nicht vorstellen kann das Bioware das Razer Naga Makro Tool verbietet wenn sie in Zusammenarbeit mit Razer sind.

Alt 15.11.2011, 17:34   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
so was ist cheat. sprich wenn man spielmechanik umgeht. scripts tun dies NICHT, die bauen zu 100% auf die drunterliegende engine und modifizieren sie in keinster weise.
Die Definition von "Cheat" bleibt beim Betreiber, also bei Bioware.

Wenn Bioware sagt, das die Nutzung von programmierbaren Tastaturen zum Zwecke der Automatisierung und nicht nur der Bequemlichkeit (1 Aktion pro Taste erlaubt, 2+ Aktionen pro Taste nicht erlaubt) ein Cheat ist, dann ist das so.

Es bringt absolut gar nichts, ob man das auch so sieht oder nicht. Bioware bestimmt die Regeln. Jeder einzelne kann sich entscheiden, ob er sie akzeptiert oder nicht. Sie nicht zu akzeptieren heisst aber automatisch, nicht spielen können, denn alles andere sollte folgerichtig gebannt werden.

Ob man es nun Botting, Cheating, Eplointing oder Goldkaufen nennt, ist dabei völlig egal, das resultat sollte dasselbe sein... 5 kräftige Kerle, die zu dem betreffenden nach Hause kommen, die Tür eintreten und den Rechner mit schwung auf die Strasse werfen.

Alt 15.11.2011, 17:35   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Da kannst Du Dir - je nach Spiel - eigene maps, quests, Gegner, loot etc. programmieren.
du wirst lachen, aber es gibt spiele, die so was nicht nur erlauben, sondern sogar fordern.
beispiel city of heroes/villains.
da kannst du selber maps bauen, selber gegner designen, encounter programmieren, ja ganze storylines machen. 95% der farmer tun nur diese karten abfarmen. und niemand stört es. ab und zu gibt hin und wieder wirklich kleine nervs um den dreisten von denen den riegel vor zu schieben.

Alt 15.11.2011, 17:40   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JPryde
Die Definition von "Cheat" bleibt beim Betreiber, also bei Bioware.
Wenn Bioware sagt, das die Nutzung von programmierbaren Tastaturen zum Zwecke der Automatisierung und nicht nur der Bequemlichkeit (1 Aktion pro Taste erlaubt, 2+ Aktionen pro Taste nicht erlaubt) ein Cheat ist, dann ist das so.
nein, das ist falsch. keystroke makros übergeben die sequencen direkt an den tastaturtreiber, manche sogar direkt in den hardware buffer.
vom spiel her sind die in keinster weise unterscheidbar von den normalen tastendrück events. drum kann man es auch nicht verbieten.
Zitat:
Zitat von JPryde
Es bringt absolut gar nichts, ob man das auch so sieht oder nicht. Bioware bestimmt die Regeln. Jeder einzelne kann sich entscheiden, ob er sie akzeptiert oder nicht. Sie nicht zu akzeptieren heisst aber automatisch, nicht spielen können, denn alles andere sollte folgerichtig gebannt werden.
nein. diese regeln setzen die betriebsysteme, programiersprachen und pc-architektur.
Zitat:
Zitat von JPryde
Ob man es nun Botting, Cheating, Eplointing oder Goldkaufen nennt, ist dabei völlig egal, das resultat sollte dasselbe sein... 5 kräftige Kerle, die zu dem betreffenden nach Hause kommen, die Tür eintreten und den Rechner mit schwung auf die Strasse werfen.
du lebst wohl hinter dem mond...

Alt 15.11.2011, 17:45   #60
Gast
Gast

Oder einfach einen gewaltigen Sprung in der Mattscheibe...

Alt 15.11.2011, 17:46   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Das ist doch viel mehr als "nur" einen Spielvorteil gegenüber Deinen Mitspielern erarbeiten.
Bevor Du flamedst - ich hab nix gegen Automatisierungen, solange man sie nicht im PvP
einsetzt und auch gegen multiboxing hab ich nix, da es mein Spiel nicht beeinflusst.
Allein die Argumentation ist ein bischen dünn?!
Das ist aber doch irrelevant. Wenn es ein MMO geben würde, in dem das explizit erlaubt wäre, dann wäre es auch Teil des Spieles es zu nutzen. Das ist als ob du sagst, dass es doch blöd ist sich Makros in einem MMO zu schreiben, dabei bietet das Spiel die Makros ja an.
Ähnlich wäre es mit externen Tools, wenn es explizit erlaubt wäre, dann nutzt man es, weil es dazu gehört. Ob das jetzt jedem Spaß macht oder nicht, das wäre eine andere Frage.

Alt 15.11.2011, 17:56   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
du wirst lachen, aber es gibt spiele, die so was nicht nur erlauben, sondern sogar fordern.
beispiel city of heroes/villains...
Ausnahme von der Regel würd ich mal sagen.
Und von daher: massive Automatisierung, die dem Betreiber einen Vorteil
gegenüber seinen Mitspielern (auf die er irgendwie keinen Wert legt), darf
jeder gerne machen - in einem Offline-"Spiel" oder eben bei der Ausnahme.

Ich meine - wieviele sind gegen item-shops, Goldkauf - in meinen Augen nix anderes,
wenn jemand für sich stundenlang automatisch farmt und items, mats und gold "produziert".

Nicht flamen - gegen macros, wie die vom TE hab ich nix.
Auch wenn ich sie selbst noch nie wirklich benutzt hab.
*vielleicht verlier ich ja deswegen im PvP so oft*

Alt 15.11.2011, 18:00   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ataniker
HotKeySet("{q}","_makroname")

While 1
WEnd

Func _makroname()
; Skill 1
Send ("{9}")
; Skill 2
Send ("{8}")
; Normalerschuss
Send ("{7}")
EndFunc
Ich bin zwar ein Addon und Multiboxing Freund, aber ich halte nichts von Automatisierung. Und bei einem solchen Tatstaturmakro ist auch bei mir die Grenze überschritten, spielrelevante Skills sollten meiner Meinung nach nur einer pro Tastendruck ausgeführt werden.

Auf meinen G15-Tasten befinden sich nur Textmakros für MMO, alles andere hat inGame zu erfolgen.

Alt 15.11.2011, 18:10   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das ist aber doch irrelevant. Wenn es ein MMO geben würde, in dem das explizit erlaubt wäre, dann wäre es auch Teil des Spieles es zu nutzen. Das ist als ob du sagst, dass es doch blöd ist sich Makros in einem MMO zu schreiben, dabei bietet das Spiel die Makros ja an.
Ähnlich wäre es mit externen Tools, wenn es explizit erlaubt wäre, dann nutzt man es, weil es dazu gehört. Ob das jetzt jedem Spaß macht oder nicht, das wäre eine andere Frage.
Bei dem von Dir gequoteten Text bezog ich mich auf einen speziellen Satz
(wird ja leider nicht mitgequotet).
Und von daher erscheinen Deine Ausführungen recht ...sorry...sinnlos.
Ausserdem - hast Du meinen von Dir gequoteten Text überhaupt gelesen??

Für Dich nochmal: Ich habe nix gegen macros, wie das vom TE später gepostete.
Ich hab nix gegen Automatisierungen, sofern sie nicht im PvP eingesetzt werden.
Ich habe nix gegen mutliboxing, weil sie meinen Spielspaß in keiner Weise trüben.
Und ja - es mir sehr wohl klar, dass der Publisher das alles bestimmt.

Da man die Frage des Eröffnungspostings nicht beantworten kann - außer BW selbst
und sich danach eine allgemeine Diskussion zu dem Thema entwickelte, habe ich
meine Meinung dazu geäussert.

Alt 15.11.2011, 18:27   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Bei dem von Dir gequoteten Text bezog ich mich auf einen speziellen Satz
(wird ja leider nicht mitgequotet).
Und von daher erscheinen Deine Ausführungen recht ...sorry...sinnlos.
Ausserdem - hast Du meinen von Dir gequoteten Text überhaupt gelesen??
Kurz zusammengefasst:
Ich sag, dass man es aus Spaß an der Programmierung macht, du fragst, warum man es dann nicht offline macht und ich antworte dir daraufhin (sinngemäß), dass man es eben bei dem Spiel macht, dass man spielen möchte und bei dem es erlaubt ist.

Alt 15.11.2011, 18:33   #66
Gast
Gast

Ob AutoIt erlaubt ist?

Damit gewinnst du den Preis für die dämlichste Frage des Jahrhunderts! (ich denke die wird in den nächsten 88 Jahren und 1 1/2 Monaten keiner toppen)

Das war schon ein Ban-Grund in WoW -.-

Alt 15.11.2011, 18:42   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Ob AutoIt erlaubt ist?

Damit gewinnst du den Preis für die dämlichste Frage des Jahrhunderts! (ich denke die wird in den nächsten 88 Jahren und 1 1/2 Monaten keiner toppen)

Das war schon ein Ban-Grund in WoW -.-
Dann hast du ein anderes WoW gespielt als ich mein Freund der Sonne.

Alt 15.11.2011, 18:44   #68
Gast
Gast

Ja nee ist klar...
Ich sage nur Jahrmarkt...

Dafür sind haufenweise Spieler gebannt worden.

Alt 15.11.2011, 18:48   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Ja nee ist klar...
Ich sage nur Jahrmarkt...

Dafür sind haufenweise Spieler gebannt worden.
Erzähl mir warum.

Alt 15.11.2011, 19:02   #70
Gast
Gast

Mein Lieblingsaufregthema Nr. 1 hier... darum bin ich auch direkt gleich wieder raus...

Ich halte nichts davon mit solchen externen Tools zu cheaten... Ich bin auch kein Makro Freund, das nimmt einem lediglich Arbeit ab, die zum MMO gehört. Wem das nicht passt hat das Recht mit dem Spiel aufzuhören aber nicht es mit Hilfsmitteln zu umgehen.

Mehr als Tastenkürzel leg ich auch nicht auf meine G19, weil ich Tastenkombinationen in Spielen nichts abgewinnen kann.

Ich hätte absolut keine Probleme so etwas selbst zu programmieren, da ich seit 20+ Jahre Hobby mäßig immer wieder mal etwas code, aber auf die Idee mir da irgendwas zu programmieren das mir Vorteile in MMOs bringt gegenüber anderen Spielern käme ich im Traum nie.

Alt 15.11.2011, 19:08   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ataniker
Erzähl mir warum.
Warum? Weil sie afk waren und AutoIt die Händler alle automatisch haben durchklicken lassen und mit einem weiteren Addon die Sachen automatisch kaufen lassen.

Darum.

So ein Schrott darf und wird nicht erlaubt sein.

Alt 15.11.2011, 19:20   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Warum? Weil sie afk waren und AutoIt die Händler alle automatisch haben durchklicken lassen und mit einem weiteren Addon die Sachen automatisch kaufen lassen.
Darum.
So ein Schrott darf und wird nicht erlaubt sein.
vergiss es. hab selbst persönlich an die dutzend botuser in wow an support verpfeift. keine reaktion. in eve war es genau so.
interesiert keine sau, wirklich. aufregen bringt GAR NIX. du verbratest nur deine nerven damit.

Alt 15.11.2011, 19:34   #73
Gast
Gast

Ich will ja auch kein Bot schreiben, ich will nur Tasten Makros.

Alt 15.11.2011, 19:37   #74
Gast
Gast

Ich weiß noch wie 3 Monate lang in Northshire Chars erstellt wurden und die dann mit Fly- sowie Speedhack nach SW sind, wo sie dann unbehelligt in der Luft schwebende Worte gebildet haben. Nichts wurde getan.

Was sie allerdings recht schnell gefixt haben ist die Möglichkeit die Spambots in SW zu töten.

Interessante Prioritäten

Alt 15.11.2011, 19:38   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ataniker
Ich will ja auch kein Bot schreiben, ich will nur Tasten Makros.
Ich will gar nichts, gibt es Makros, nutze ich sie, gibt es keine, dann halt nicht. Juckt mich nicht, denn ich kann mich anpassen.

Antwort

Lesezeichen