Antwort
Alt 15.11.2011, 19:55   #76
Gast
Gast
AW: AutoIT erlaubt?

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Ich weiß noch wie 3 Monate lang in Northshire Chars erstellt wurden und
die dann mit Fly- sowie Speedhack nach SW sind, wo sie dann unbehelligt in der Luft schwebende Worte gebildet haben. Nichts wurde getan.

Was sie allerdings recht schnell gefixt haben ist die Möglichkeit die Spambots in SW zu töten.

Interessante Prioritäten
Da stecken bestimmt die Illuminaten hinter...

Alt 15.11.2011, 19:59   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Da stecken bestimmt die Illuminaten hinter...
Nein das ist Blizzard-Logik, das versteht man nicht weil nichtmal 3 Jährige so blöd denken können aber wem erzähle ich das?

Alt 15.11.2011, 20:11   #78
Gast
Gast

Verkaufe Aluminium-Hüte. Exklusiv in diesem Thread. Für nur zwei Makros das Stück

Alt 15.11.2011, 20:33   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Nein das ist Blizzard-Logik, das versteht man nicht weil nichtmal 3 Jährige so blöd denken können aber wem erzähle ich das?
Einem eigefleischten Fan von Verschwörungstheorien. Egal ob es um angebliche Verschwörungen seitens des Staates, oder angebliche Verschwörungen von Spieleherstellern geht, es ist immer unterhaltsam.

Alt 15.11.2011, 20:39   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Einem eigefleischten Fan von Verschwörungstheorien. Egal ob es um angebliche Verschwörungen seitens des Staates, oder angebliche Verschwörungen von Spieleherstellern geht, es ist immer unterhaltsam.
Eine Verschwörungstheorie ist der Müll um gefakte Mondlandungen, Fakt ist, dass monatelang schwebende WoW Chars Wörter in die Luft von Sturmwind geschrieben haben.
Auch Fakt ist dass man sehr kurz die Lvl1 Spambots in Sturmwind mittels Totem töten konnte, aber das wurde schnell geändert.
Wo ist hier die Verschwörungstheorie?

Alt 15.11.2011, 21:21   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Eine Verschwörungstheorie ist der Müll um gefakte Mondlandungen, Fakt ist, dass monatelang schwebende WoW Chars Wörter in die Luft von Sturmwind geschrieben haben.
Auch Fakt ist dass man sehr kurz die Lvl1 Spambots in Sturmwind mittels Totem töten konnte, aber das wurde schnell geändert.
Wo ist hier die Verschwörungstheorie?
Daß Blizzard dafür keinen vernünftigen Grund hat. Genau das unterstellt Ihr denen doch, oder?

Und weiter oben, daß Blizzard gar nicht daran interessiert ist, Bot- und Hackuser zu bannen.

Und das alles zu behaupten, ohne auch nur den geringsten Einblick in die Internas von Blizzard zu haben.

Genau so funktionieren auch angeblich gefakte Mondlandungen.

Alt 15.11.2011, 21:48   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Daß Blizzard dafür keinen vernünftigen Grund hat. Genau das unterstellt Ihr denen doch, oder?

Und weiter oben, daß Blizzard gar nicht daran interessiert ist, Bot- und Hackuser zu bannen.

Und das alles zu behaupten, ohne auch nur den geringsten Einblick in die Internas von Blizzard zu haben.

Genau so funktionieren auch angeblich gefakte Mondlandungen.
Wenn Blizzard echtes Interesse am Kampf gegen Hacker und botter hätte würden sie nicht wochenlang warten bis sie mal wieder eine bannwelle starten. Internas hin oder her, gäbe es echtes Interesse würden sie ihre Internas ändern.

Das hat nichts mit Verschwörungen zu tun.

Alt 16.11.2011, 12:42   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Falsch. Alles was der jeweilige Entwickler als Cheaten bezeichnet ist cheaten. Und das wird von Spiel zu Spiel durchaus unterschiedlich gesehen. Insofern ist die Frage nach AutoIt durchs ok.
Da hast Du natürlich Recht.

Nur zum Glück wird TOR ein Massenprodukt und kein einsamer Grinder und kein Offline-Spiel.

Bei Autoit sind Programmierkenntnisse erforderlich. Den Rest kann man sich herleiten.

Sicher kann man Code-Schnipsel wie bei der Makro-Sprache in z.B. WoW auch ausm Netz ziehen, aber sobald irgendwas über Third-Party läuft, geht das in meinen Augen zu weit. Gleiche Bedindungen für alle, ganz einfach.

Und ich wage mal zu behaupten, dass ich mit "meiner Definition" von Cheaten mit der der MMORPG-Hersteller, die auch was auf sich halten, konform gehe. Alles andere ist Haarspalterei und das sinnlose Herumreiten auf Definitionen.

Man wird hier die Fronten nicht umstimmen können. Ich bleibe dabei und bin dagegen und daran wird sich nichts ändern. Ich vertraue darauf, dass die Betreiber das auch so sehen.

Alt 16.11.2011, 12:54   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Man wird hier die Fronten nicht umstimmen können. Ich bleibe dabei und bin dagegen und daran wird sich nichts ändern. Ich vertraue darauf, dass die Betreiber das auch so sehen.
Du hast scheinbar die Intention meines Postings falsch verstanden. Ich bin auch gegen die benutzung von Programmen wie AutoIt. Nur da es die Hersteller unterschiedlich handhaben kann ich verstehen, dass danach im Forum gefragt wird.

Alt 16.11.2011, 13:18   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Du hast scheinbar die Intention meines Postings falsch verstanden. Ich bin auch gegen die benutzung von Programmen wie AutoIt. Nur da es die Hersteller unterschiedlich handhaben kann ich verstehen, dass danach im Forum gefragt wird.
Falsch verstanden nicht, aber vlt. ungünstig gequotet. Du bist dagegen, ja ok. Nur, wenn ich das richtig verstanden habe, weil DLLs manipuliert werden könnten, nicht jedoch, weil man Tastenkombinationen automatisieren kann. Code-Maniüulation steht für mich eh außer Diskussion und Automatisierungen jeder Art (Makros in WoW, die nicht auf Emotes oder Text abzielen, finde ich schon grenzwertig) würden mich in einem MMO stören. Sicher darf man fragen, aber ... wie gesagt... ich hoffe, dass die Entwickler das verbieten.

Einiger Aufwand muss halt betrieben werden. Automatisierungen sind eine interessante Spielerei, wirken aber dem entgegen, was man als "Spiel spielen" bezeichnen würde. Das ist für mich vergleichbar mit einer Art Wettbewerb, welche Mensch der schnellste ist. Diejenigen, die es beherrschen, Raketen oder Formel-Wagen zu bauen und zu fahren, sind hier im Vorteil, aber wer kann das schon? AutoIt erfordert Kenntnisse, die über das Benutzen von Mailprogrammen, Twitter und F**book hinaus gehen und da TOR ein Massenspiel wird, hätte man sich die Frage, ob so ein Stück Software erlaubt ist, auch selbst beantworten können.

Alt 16.11.2011, 13:28   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Falsch verstanden nicht, aber vlt. ungünstig gequotet. Du bist dagegen, ja ok. Nur, wenn ich das richtig verstanden habe, weil DLLs manipuliert werden könnten, nicht jedoch, weil man Tastenkombinationen automatisieren kann.
Nee hast Du falsch verstanden. Ich bin komplett gegen die Benutzung von externen Makroprogrammen. Ausnahmen sind für mich RP-Makros, also Emotes in Verbindung mit Text.

Ich habe bis vor ca 9 Monaten u.a. WoW gespielt und dort nur Makros genutzt, die man im Spiel selbst schreiben konnte.

Alt 16.11.2011, 15:23   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Nee hast Du falsch verstanden. Ich bin komplett gegen die Benutzung von externen Makroprogrammen. Ausnahmen sind für mich RP-Makros, also Emotes in Verbindung mit Text.

Ich habe bis vor ca 9 Monaten u.a. WoW gespielt und dort nur Makros genutzt, die man im Spiel selbst schreiben konnte.
Jo hab Dich verwechselt, sorry *g*.

Bei WoW hab ich erst im 6. Jahr angefangen, (vorgefertigte, makro-basierte) Add-Ons wie Dmg-Meter oder DOT-Timer zu benutzen. Warum so spät interessiert eh keinen , aber ich könnte auch gut ohne spielen, wenn es keiner benutzen darf. Die Steigerung ins Extreme sind dann Dinge wie AutoIt. Einfordern würd ich das nicht und Argumente dafür gibts auch keine plausiblen. Am Ende steht entweder die Faszination an automatisierten Dingen, an der Technik selbst und dem Spaß, Dinge zu erschaffen, die dann funktionieren. Kann ich selbst nachvollziehen, geht mir beim Erstellen von php-Code auch so (kleiner Rahmen).
Oder eben das Vereinfachen von Dingen, die normalerweise Zeit kosten, was m.E. ein Missbrauch darstellt. Essen machen, schlafen oder duschen, abends von der Arbeit kommen und dann Dinge vorfinden, für die andere manuellen Aufwand von mehreren Stunden hatten, ist schlichtweg indiskutabel unfair.

Ich finds darüber hinaus ne Frechheit, dass Multiboxing bei vielen Spielen erlaubt ist, aber hat wohl auch finanzielle Aspekte - zumal es einfach eine statistische Ausnahme bleiben wird, weil es nun mal einen Haufen Kohle kostet.

Textmakros im RP waren schon immer gang und gäbe. Da wird TOR keine Ausnahme bilden.

Alt 16.11.2011, 15:28   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Ich finds darüber hinaus ne Frechheit, dass Multiboxing bei vielen Spielen erlaubt ist, aber hat wohl auch finanzielle Aspekte - zumal es einfach eine statistische Ausnahme bleiben wird, weil es nun mal einen Haufen Kohle kostet.
Das ist doch bei SWTOR noch viel schlimmer - da ist das Multiboxing schon mit eingebaut - durch die Gefährten. Ist es deshalb nicht so schlimm weil es im Preis enthalten ist?

Alt 16.11.2011, 15:59   #89
Gast
Gast

Prinzipiell könnte man das ganze Thema recht gut auf eine einfache Faustregel runterbrechen:

1. Wenn dein Char jeweils genau eine Aktion ausführt, pro Tastendruck, ist alles in Ordnung. Dies gilt auch dann, wenn diese Aktion aus irgendwelchen Gründen länger dauert, als der Spieler am PC sitzt (Beispiel: Der Spieler drückt Autorun und der Char rennt ne halbe stunde gegen eine Wand, während der Spieler essen ist... das ist legal)

2. Wenn dein Char irgendeine Aktion startet, obwohl du nicht am PC bist, ist das botting, egal wodurch diese Aktion gestartet wurde. D.h. die Katze, die über Tastatur läuft, der stein, der auf der Taste liegt, die programmierbare Maus oder Tastatur, die automatisch Tastendrücke sendet... das ist alles illegal.

Also einfach:

Spieler an Tastatur, Char agiert: gut
Spieler afk, Char agiert: schlecht

Alt 16.11.2011, 16:09   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Gleiche Bedindungen für alle, ganz einfach.
Wenn es erlaubt wäre, dann hätten alle die gleichen Bedingungen.

Alt 16.11.2011, 16:27   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Psst, freie Meinungsäusserung besteht bei dem Thema nicht. Das durfte ich schon erfahren.

Immerhin kennen wir den Preis für den sich Spielehersteller schmieren lassen, Cheating zu erlauben. 5x Abo.

Companions zählen übrigens nicht weil sie jeder hat und Multiboxer nur auf einen Vorteil durch Masse aus sind, den kaufen sie sich Companions hin oder her.

Alt 16.11.2011, 16:36   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Psst, freie Meinungsäusserung besteht bei dem Thema nicht. Das durfte ich schon erfahren.

Immerhin kennen wir den Preis für den sich Spielehersteller schmieren lassen, Cheating zu erlauben. 5x Abo.

Companions zählen übrigens nicht weil sie jeder hat und Multiboxer nur auf einen Vorteil durch Masse aus sind, den kaufen sie sich Companions hin oder her.
Cheaten erlaubt der Hersteller sogar umsonst - nennt sich Teamspeak. Erfüllt den Tatbestand mindestens genau so.
Was die Multiboxing- Neider gerne übersehen. Der Multiboxer ist gegenüber einer guten Gruppe immer im Nachteil, muss aber um effektiv zu sein eine ganze Gruppe ausrüsten.
Dadurch dass es eh Begleiter gibt denke ich allerdings nicht, dass Multiboxing in SWTOR eine große Rolle spielt.

Alt 16.11.2011, 16:37   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra

Und wieder jemand der glaubt, seine Meinung sei die einzig richtige.

Alt 16.11.2011, 17:17   #94
Gast
Gast

Es ist und bleibt ein illegaler Vorteil, Multiboxer gibt es eh nur mit dem Ziel Leute im Open-Pvp möglichst ohne Risiko abzufarmen. Wenn es dank des Geldes schon kein Cheating ist, ist es zumindest armselig.

Es wurde kritisiert, dass Logitech-Tastaturen Millisekundengenau casten, wenn der betreffende Spieler 4-5 Abos bezahlt stellt sekundengenaues Casten offenbar kein Problem mehr dar.

Alt 16.11.2011, 17:22   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Es ist und bleibt ein illegaler Vorteil, Multiboxer gibt es eh nur mit dem Ziel Leute im Open-Pvp möglichst ohne Risiko abzufarmen. Wenn es dank des Geldes schon kein Cheating ist, ist es zumindest armselig.
guck dir mal eve online. da sind leute, die pvp betreiben wollen immer auf mindestens 2 boxen angewiesen, die die asteroiden farmen wollen genau so. geht gar nicht anders.

Alt 16.11.2011, 18:32   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
"Illegaler Vorteil"...

Erst letzt wieder in den Nachrichten: "Ein Multiboxer aus Seifertshofen wurde zu einer 3 jährigen Haftstrafe verurteilt. Er gestand, dass er eine Gruppe aus 5 Schamanen gespielt hat."

hmm... ich hab zu meiner Multibox-Zeit nie PvP gemacht, ich hab wohl wieder alles falsch gemacht.

Alt 16.11.2011, 19:37   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
In EQ2 war es also sinnlos, in Daoc spielte es auch keine Rolle
Na dann gib mal bei youtube "daoc macro grp" ein.

Antwort

Lesezeichen