| |
01.10.2011, 16:08
|
#51 | Gast | AW: Pegi 16+ Es muss nicht Blut strömen um
eine hohe PEGI oder USK zu erhalten. Auch die Andeutung von Brutalität oder die Wortwahl sorgen für höhere Einstufungen. |
| |
01.10.2011, 16:11
|
#52 | Gast | AW: Pegi 16+ Zitat:
Zitat von Iketo Wer Kinder bekommt muss sich um die Erziehung kümmern und nicht das Fernsehen.
Bleibt halt Frau oder Mann daheim....da sieht man mal wie vershoben die Vorstellungen sind.
"Luxus" wird über das Wohl und die Erziehung der Kinder gestellt.
Und ja ich arbeite Vollzeit....und ich arbeite hart...mit Schweiss und auch mal Blut.
Ich weiss was meine Euros wert sind....und genau das lernen auch meine Kinder
Was sie wollen müssen sie sich irgendwie verdienen. Und seis nur durch kleinere Hausarbeiten | Ich behaupte, dass es viele Frauen gibt, die gerne zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern würden. Das ist in vielen Familien aber heute nicht mehr möglich, da das Geld sonst vorne und hinten nicht reicht. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die ja keine Kinder kriegen bräuchten, wenn sie finanziell nicht abgesichert sind, allerdings würde es dann noch viel weniger Kinder geben, als es ohnehin schon gibt. |
| |
01.10.2011, 19:21
|
#53 | Gast | AW: Pegi 16+ Zitat:
Zitat von Falkenlurch Darum steht das Rating R auch auf dem Kinoplakat von 1984... http://i.imgur.com/NnhHe.jpg
(siehe unten links)
Dein Freund erzählt Dir Lügen oder sein lokales Kino hielt sich nicht an die Altersbestimmungen oder er war mit den Eltern drin (R-rating darf man ja auch als Kind rein wenn die Eltern dabei sind. Dann müssen sich aber die Eltern den Vorwurf gefallen lassen einen 6 jährigen in einen Splatterfilm mitzunehmen). | Nö, tat er nicht. In NYC mag das damals vielleicht keinen interessiert haben. |
| |
01.10.2011, 19:38
|
#54 | Gast | AW: Pegi 16+ Zitat:
Zitat von Raqanar Ich behaupte, dass es viele Frauen gibt, die gerne zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern würden. Das ist in vielen Familien aber heute nicht mehr möglich, da das Geld sonst vorne und hinten nicht reicht. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die ja keine Kinder kriegen bräuchten, wenn sie finanziell nicht abgesichert sind, allerdings würde es dann noch viel weniger Kinder geben, als es ohnehin schon gibt. | Ich behaupte, das Geld würde sicher reichen, aber
a.) das Geld reicht nicht für die hohen Ansprüche, welche einem von früh bis spät von der Werbung suggeriert werden (Film, Fernsehen, Plakate, Radio, Zeitschriften, Internet, Nachbarn...) und
b.) die Frau möchte sich selbstverwirklichen (ich mag das Altbewährte)
Früher hatten wir auch nur einen Fernseher und nicht 2 oder mehr Flachbildschirme, Computer, teure Küchen etc.
...wenn man alleine ist mit Kind sieht es anders aus. Ansonsten muss sich der Mann eben mehr bemühen. Die meisten Menschen bauen Ihren Lebensstandard auf Bankschulden auf und der Wagen ist geleast oder von der Firma. Nur weil jemand einen großen Wagen fährt heißt das noch lange nicht das er "BAR" abbezahlt ist. Genauso sieht es mit dem Haus aus.
Wenn wir dies aber so nicht handhaben würden, würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Diese Gesellschaft lebt vom Konsum. Jedes Jahr etwas Neues. Neuen Fernseher, neuen Computer etc. Man baut sein Leben auf Schulden auf, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Wenn jeder sofort anfangen würde für die nächsten 5 Jahre alles Geld zu sparen würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen. Die Arbeitslosigkeit steigt, der Staat geht bankrott. Ein Teufelskreis! Man müßte das gesamte System umbauen, angefangen bei unseren geliebten Banken und Börsen weltweit. |
| |
01.10.2011, 19:45
|
#55 | Gast | AW: Pegi 16+ Zitat:
Zitat von Spreadarius Früher hatten wir auch nur einen Fernseher und nicht 2 oder mehr Flachbildschirme, Computer, teure Küchen etc. | Fakt ist doch, dass die meisten Berufs-Harzis immer die neuste Elektronik dastehen haben, die gebildeten mit meist Einkommen dagegen of nur ein älteres Gerät haben oder gar nicht fernsehen. Es kommt immer darauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Andere rauchen z.B., ich spiele für das (eigentlich viel weniger) Geld lieber TOR oder andere Games. |
| |
01.10.2011, 19:49
|
#56 | Gast | AW: Pegi 16+ Zitat:
Zitat von Spreadarius Ich behaupte, das Geld würde sicher reichen, aber
a.) das Geld reicht nicht für die hohen Ansprüche, welche einem von früh bis spät von der Werbung suggeriert werden (Film, Fernsehen, Plakate, Radio, Zeitschriften, Internet, Nachbarn...) und
b.) die Frau möchte sich selbstverwirklichen (ich mag das Altbewährte)
Früher hatten wir auch nur einen Fernseher und nicht 2 oder mehr Flachbildschirme, Computer, teure Küchen etc.
...wenn man alleine ist mit Kind sieht es anders aus. Ansonsten muss sich der Mann eben mehr bemühen. Die meisten Menschen bauen Ihren Lebensstandard auf Bankschulden auf und der Wagen ist geleast oder von der Firma. Nur weil jemand einen großen Wagen fährt heißt das noch lange nicht das er "BAR" abbezahlt ist. Genauso sieht es mit dem Haus aus.
Wenn wir dies aber so nicht handhaben würden, würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Diese Gesellschaft lebt vom Konsum. Jedes Jahr etwas Neues. Neuen Fernseher, neuen Computer etc. Man baut sein Leben auf Schulden auf, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Wenn jeder sofort anfangen würde für die nächsten 5 Jahre alles Geld zu sparen würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen. Die Arbeitslosigkeit steigt, der Staat geht bankrott. Ein Teufelskreis! Man müßte das gesamte System umbauen, angefangen bei unseren geliebten Banken und Börsen weltweit. | Niemand ist gezwungen da mitzumachen. Habe mir z. B. vor einem halben Jahr einen neuen Wagen gekauft. Wegen Preis-Leistungs-Verhältnis ist er aus Japan und bar bezahlt. Nur musste ich da eben mich ein paar Jährchen zusammenreißen und Geld für auf die Kante legen. |
| |
01.10.2011, 20:01
|
#57 | Gast | AW: Pegi 16+ Zitat:
Zitat von Darth_Taganosh Niemand ist gezwungen da mitzumachen. Habe mir z. B. vor einem halben Jahr einen neuen Wagen gekauft. Wegen Preis-Leistungs-Verhältnis ist er aus Japan und bar bezahlt. Nur musste ich da eben mich ein paar Jährchen zusammenreißen und Geld für auf die Kante legen. | Ja, absolut richtig. Sowas finde ich persönlich immer sehr gut! Zitat:
Zitat von Darth_Taganosh Fakt ist doch, dass die meisten Berufs-Harzis immer die neuste Elektronik dastehen haben, die gebildeten mit meist Einkommen dagegen of nur ein älteres Gerät haben oder gar nicht fernsehen. Es kommt immer darauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Andere rauchen z.B., ich spiele für das (eigentlich viel weniger) Geld lieber TOR oder andere Games. | Ich weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann. Die meisten Dinge sind doch eher aus zweiter Hand normalerweise. Ich habe aber auch schon von nahen Bekannten gehört, dass jemand mehr durch Nicht-Arbeit verdient als ich selber. Das wurmt Einen schon. Ausnahmen wird es immer geben.
Ich persönlich stehe schon auch auf den neuesten Technik Kram, fahre dafür nur einen kleinen Cityflitzer, aber für die Stadt ist das immer noch besser. "Normales" Fernsehen kenne ich gar nicht, dafür die Computerei viele Stunden am Tag. Irgendwie stimmt es :-)
Derzeit wieder Fallout NV, nachdem mich Isenbug so enttäuscht hat. |
| |
01.10.2011, 20:57
|
#58 | Gast | AW: Pegi 16+ nun,um wieder zurück zum thema zu gelangen,zensur.....ich habe 5 jahre nachtschicht an einer tankstelle gearbeitet,5 mal die woche....da es der einzige "laden" weit und breit war,der offen ist nachts (kneipen schliessen da früh),hingen die meisten 16-20 jährigen,arbeitslosen halt bei uns ab.grausames bild muss ich sagen,da sie jeden tag am saufen,kiffen,koksen,prügeln oder was auch immer waren.nun zum knackpunkt:ihre vorbilder sind weder irgendwelche star wars figuren noch irgendwelche sniper aus pc spielen.es sind,um mal ein paar zu nennen:Tony Montana (Scarface),2PAC,bushido,sido,che guevara usw.daraus kann man schliessen dass es GANZ KLAR am fernsehen liegt und nicht an pc spielen.oder habt ihr schonmal einen jugendlichen gesehen der Revan etc nachahmt?kinder mit plastikschwertern vielleicht.mir wärs echt am liebsten wenn die ganzen games,filme,lieder eine usk 18+ kriegen statt einfach alles zu beschneiden.bei star wars gabs auch mindestens 2 amokläufe von anakin (1.gegen Tusken 2.Jedi Akademie gegen die Kinder!!!).aber solche sachen verschaffen dem film auch eine gewisse dramatik,also lieber altersstufe hoch als wegschneiden,denn wir mehrheit können absolut nichts dafür wenn mal einer von paar millionen zum psychopath wird.das kann auch passieren wenn es garkein fernsehen und garkeine pc games gibt.
just my 2 cents.... |
| |
01.10.2011, 23:59
|
#59 | Gast | AW: Pegi 16+ Wieso lass ich es als Elternteil zu das mein Minderjähriges Kind an der Tankstelle rumlungert?
Wie man es dreht und wendet heutzutage..es sind die ELTERN die schuld sind.
Niemand sonst....
Nachbarskinder reden mich mit "Alter" an...weil ich "cool" aussehe mit langen Haaren und ziemlich kräftigem Körperbau (22 Jahre Bau, Stukkateur und Fliesenarbeiten)
Meine Kinder reden aber alle Nachbarn mit "Guten Tag, Herr XXX" an...egal wie sie sich geben oder aussehen.
Wenigstens Respekt andern gegenüber sollte der Jugend heute vermittelt werden.
Und wo grundsätzlisches wie Respekt scheitert......kann Zensur beim besten Willen NICHTS mehr richten.
Schaut euch deutsche Pädagogen an..zu viel ANGST sich durchusetzen und zu wenig Rechte um überhaupt etwas zu bewirken.
Der deutsche Staat hat kein Recht in die Erzhiehung einzugreifen ?
Sch*iss Kreuze oder Burkas können sie aber "zensieren". Ein Schelm wer böses dabei denkt....oder überhaupt seinen Denkapperat mal anstrengt.
Politik momentan suxx...hauptsache einstimmig Diäten erhöhen... Heuchler |
| |
02.10.2011, 10:50
|
#60 | Gast | AW: Pegi 16+ Woohoo. Politikerbashing. Hat immer Konjunktur. Genau wie FDP-Bashing momentan. Einfach mal drauf, man bekommt immer recht, auch wenn man Unsinn redet. |
| |
02.10.2011, 10:55
|
#61 | Gast | AW: Pegi 16+ Zitat:
Zitat von Raqanar Woohoo. Politikerbashing. Hat immer Konjunktur. Genau wie FDP-Bashing momentan. Einfach mal drauf, man bekommt immer recht, auch wenn man Unsinn redet. | Genau. "Die da oben sind doch alle feige und dumm! Man müsste nur mal mich fragen, ich wüsste was ich tun würde. Da muss mal einer mit der Faust auf den Tisch hauen und ne klare Ansage machen! Prost!" |
| |
02.10.2011, 11:32
|
#62 | Gast | AW: Pegi 16+ Wie ich Stammtische verabscheue. Da sitzt wirklich nur Gesindel. |
| |
02.10.2011, 12:17
|
#63 | Gast | AW: Pegi 16+ Zitat:
Zitat von Raqanar Woohoo. Politikerbashing. Hat immer Konjunktur. Genau wie FDP-Bashing momentan. Einfach mal drauf, man bekommt immer recht, auch wenn man Unsinn redet. | OT: du meinst die 18+ äh 1,8 + Partei?
In einem anderen Forum schrieb ein Teilnehmer "Ich warte auf die Zeit in der die FDP nicht als Einzelpartei sondern unter sonstige eingeordnet wird"
dem kann ich mich nur anschliessen
BTT:
Jugendschutz ist wichtig und wir Volljährigen und Vollstrafmündigen sollten froh sein dass es Organe und Gesetzte gibt die uns im Schutz unsere Kinder unterstützen.
Denn mehr ist es nicht, USK Einstufung sorgt nur dafür das der 14 Jährige nicht mit einem USK 18 Titel aus dem Laden läuft, was das Elternhaus macht steht auf einem anderen Blatt. |
| |
15.11.2011, 08:41
|
#64 | Gast | AW: Pegi 16+ ich frage mich warum deutschland das ding ab 12 raus bringt und die pegi 16 + gibt es in den versionen etwa doch nen unterschied ich mein ist unsere geschnitten? |
| |
15.11.2011, 08:57
|
#65 | Gast | AW: Pegi 16+ Nein, es gibt nur eine Version,
Dazu kommt das SWTOR mit "Pegi 12+" eingestuft ist....siehe unten auf der Webseite
PEGI 12
In diese Kategorie fallen Videospiele, die etwas ausführlichere Gewalt gegen Fantasiewesen und/oder angedeutete Gewalt gegen menschlich aussehende Wesen oder erkennbare Tiere zeigen. Auch Videospiele, die etwas ausführlichere Nacktdarstellungen enthalten, würden in diese Kategorie fallen. Leichte Vulgärsprache ist möglich.[/quote] |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |