 | |
13.11.2011, 21:08
|
#26 | Gast | AW: Charaktererstellung Zitat:
Zitat von DarthRevolus Und gerade für neun Minuten dir eventuell Strafpunkte eingehandelt. | Das ist mir egal. Ich hab ja
auch keinen Link gepostet, oder andere Dinge. Nur gesagt, das ichs gesehen hab. Da ich mich nicht zur Beta angemeldet habe, verstosse ich auch nicht gegen die NDA, da ich diese niemals unterzeichnet habe.
Und selbst wenns nen Punkt geben sollte, dann gibts halt nen Punkt. Mach ich nen neuen Account auf. *achselzuck* |
| |
13.11.2011, 22:04
|
#27 | Gast | AW: Charaktererstellung Ich würde es auch toll finden wen es irgendwann einen Barbier gibt. |
| |
13.11.2011, 22:42
|
#28 | Gast | AW: Charaktererstellung Zitat:
Zitat von Deenchen Das ist mir egal. Ich hab ja auch keinen Link gepostet, oder andere Dinge. Nur gesagt, das ichs gesehen hab. Da ich mich nicht zur Beta angemeldet habe, verstosse ich auch nicht gegen die NDA, da ich diese niemals unterzeichnet habe.
Und selbst wenns nen Punkt geben sollte, dann gibts halt nen Punkt. Mach ich nen neuen Account auf. *achselzuck* | Ich wurde für weit weniger verwarnt aber du hast recht, es ist egal. |
| |
14.11.2011, 07:35
|
#29 | Gast | AW: Charaktererstellung Ich frag mich nur was die leute groß dazu wissen wollen?
es gibt 4 körpertypen ... ne handvoll frisuren, ne handvoll haarfarben, ne handvoll nasen usw.
das es stufenlos und wirklich aufs extremste umfangreich ist dürfe man an allen videos ehen wo man bei chars und npcs immerwieder die gleichen "bauteile" sehen kann.
Ist es nun wirklich so wichtig ob es 15 oder 16 frisuren gibt?
oder 12 narben oder doch nur 10? |
| |
14.11.2011, 07:38
|
#30 | Gast | AW: Charaktererstellung Zitat:
Zitat von Lyral Ich frag mich nur was die leute groß dazu wissen wollen?
es gibt 4 körpertypen ... ne handvoll frisuren, ne handvoll haarfarben, ne handvoll nasen usw.
das es stufenlos und wirklich aufs extremste umfangreich ist dürfe man an allen videos ehen wo man bei chars und npcs immerwieder die gleichen "bauteile" sehen kann.
Ist es nun wirklich so wichtig ob es 15 oder 16 frisuren gibt?
oder 12 narben oder doch nur 10? | Die Leute sind halt neugierig und wollen halt alles wissen über SWTOR. Deshalb sehe ich das alles ziemlich entspannt. Bald wissen wir ja mehr. Es sind ja nur noch 34 Tage bis zum Release. |
| |
14.11.2011, 07:44
|
#31 | Gast | AW: Charaktererstellung Ab jetzt sind es noch 35 Tage und 16 Stunden bis zum Release. mit Early Access sogar nur noch 30. *freu* |
| |
14.11.2011, 07:55
|
#32 | Gast | AW: Charaktererstellung Zitat:
Zitat von Lyral Ich frag mich nur was die leute groß dazu wissen wollen?
es gibt 4 körpertypen ... ne handvoll frisuren, ne handvoll haarfarben, ne handvoll nasen usw.
das es stufenlos und wirklich aufs extremste umfangreich ist dürfe man an allen videos ehen wo man bei chars und npcs immerwieder die gleichen "bauteile" sehen kann.
Ist es nun wirklich so wichtig ob es 15 oder 16 frisuren gibt?
oder 12 narben oder doch nur 10? | Wenn du jahre lang nur MMOs gespielt hast wo vieles Stufenlos einstellbar ist und Charcustomizing hoch geschätzt ist, dann wäre dir das wichtig. Beispiele: City of Heroes/Villains, Champions Online, Star Trek Online, DC Universe Online.
Dabei hatte von den genannten DCUO den schlechtesten Editor.
100te, gar 1000de, vin Individualisierungsmöglichkeiten sind nunmal ein Garant dafür das mein Char auch MEIN Char ist, da er niemandem optisch gleicht. |
| |
14.11.2011, 07:56
|
#33 | Gast | AW: Charaktererstellung Und verliert an bedeutungslosigkeit sobald ich einen Helm aufhabe. |
| |
14.11.2011, 08:04
|
#34 | Gast | AW: Charaktererstellung Zitat:
Zitat von Terohan Und verliert an bedeutungslosigkeit sobald ich einen Helm aufhabe. | Sei denn es gibt eine Option den Helm nicht sichtbar zu machen ;-) |
| |
14.11.2011, 09:08
|
#35 | Gast | AW: Charaktererstellung Zitat:
Zitat von Terohan Und verliert an bedeutungslosigkeit sobald ich einen Helm aufhabe. | Es gibt wirklich sehr viele Spieler, denen es wichtig ist, einen individuellen Charakter im Editor zu entwickeln. Für mich ist es eines der wichtigsten Features in einem CRPG. Ich kann darin Stunden verbringen, allerdings muss es eben dafür auch genug Möglichkeiten geben.
Kaum jemand wird das lang kreierte Gesicht seines Charakters dann unter einem Helm verschwinden lassen.
Ich habe ein neues Video vom Charaktereditor in GW2 gesehen und bin völlig beeindruckt, 1. dass sich Areananet (ganz deutlich im Gegensatz zu Bioware!) nicht so scheut ihren CE so früh vorzustellen und 2. wie viele geniale Möglichkeiten er bietet. Zwischen dem CE von GW2 und dem in SWToR liegen tatsächlich Welten, dabei wird GW2 gar nicht so instanziert sein, wie GW1.
Hier der Link zum Video des GW2-CE. |
| |
14.11.2011, 09:37
|
#36 | Gast | AW: Charaktererstellung Der GW2 Editor sieht schon sehr ordentlich aus, noch etwas mehr Auswahl und er kommt nach an den von Aion ran, aber der ist für mich immer noch besser. http://www.youtube.com/watch?v=Wr_Zc...eature=related
Das einzige Problem bei Aion sind die Regler, die zu extreme Charaktere zu lassen, das ist aber nicht ein Problem des Reglersystem sondern des Editors.
Wenn man sich dagegen den SW:TOR Editor ansieht... |
| |
14.11.2011, 10:19
|
#37 | Gast | AW: Charaktererstellung Ich finde den GW2-Charakter-Editor sogar besser als den Aion-Editor, weil er an den richtigen Stellen mehr Möglichkeiten bietet (wie oft hat man schon die Möglichkeit in einem CRPG, einen männlichen Charakter mit behaarter Brust zu erstellen?), aber dabei auch sinnvolle Beschränkungen hat. Völlig abwegige Charaktere (wie sie einem manchmal in AION begegnen!) kann man damit nicht erstellen.
Aber ist es nicht beachtlich, dass Arenanet mit ihren CE Werbung machen, während man den von Bioware ca. einem Monat vor Release noch gar nicht offiziell kennt? |
| |
14.11.2011, 10:23
|
#38 | Gast | AW: Charaktererstellung Nö, ist kein Wunder sondern eine Marketing Entscheidung von EA. ^^
Und ich hab oben extra gesagt, dass der Aion Editor in dem Punkt eine Schwäche hat, die aber nicht an dem System das Aion nutzt an sich liegt sondern einzig an der Umsetzung. Es wäre ein leichtes die Regler etwas mehr einzuschränken und voneinander abhängig zu machen um Extremen entgegen zu wirken ohne dabei die Einstellmöglichkeiten an sich zu beschneiden.
Beim GW2 Editor ist bei den Körpermaßen nicht viel einzustellen, lediglich ein paar Auswahlmöglichkeiten, bei Aion kannst du von Kopfgröße über Halsdicke bis hin zur Handgröße und Arm/Beinlänge alles einstellen. Und so unwichtig sind diese Dinge nicht, sie tragen mit zum Gesamtbild des Charakters bei, das Gesicht selbst sieht man erst wenn man noch näher dran ist. ^^ |
| |
14.11.2011, 12:13
|
#39 | Gast | AW: Charaktererstellung Die Engine von SWTOR, könnte das alles.
Die kann sovieles, aber das machen die nicht.
Es ist alles schon drin in der Engine, ein Chareditor, wo man Nasenlänge, Augenabstand usw einstellen kann, also richtig umfangreich, Tag und Nachtwechsel und noch vieles mehr.
Warum die das nicht machen?
Keine Ahnung!
Hat wahrscheinlich alles was mit den Videosequenzen zutun. |
| |
14.11.2011, 12:32
|
#40 | Gast | AW: Charaktererstellung Was die Nasenlänge mit einer Videosequenz zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Bei den fehlenden Tag- und Nachtzeiten hingegen leuchtet das ein.
Was mir an den sehr detaillierten Editoren nicht gefällt, ist das Charaktere erstellt werden können die einfach völlig daneben aussehen. Riesengroßer Muskelberg mit einem kleinen Kopf ala Thrudd the Barbarian oder unnormal lange Gliedmaßen. Man würde mit Sicherheit einen ganzen Haufen dieser freakigen Helden sehen, wenn der CE die Möglichkeit dazu geben würde.
Würde es eine Möglichkeit geben dies zu unterbinden, würde ich eine größere Flexibilität bei der Erstellung der Avatare sehr begrüßen. |
| |
14.11.2011, 12:40
|
#41 | Gast | AW: Charaktererstellung Zitat:
Zitat von Xidia Die Engine von SWTOR, könnte das alles.
Die kann sovieles, aber das machen die nicht.
Es ist alles schon drin in der Engine, ein Chareditor, wo man Nasenlänge, Augenabstand usw einstellen kann, also richtig umfangreich, Tag und Nachtwechsel und noch vieles mehr.
Warum die das nicht machen?
Keine Ahnung!
Hat wahrscheinlich alles was mit den Videosequenzen zutun. | Ich würde es gut finden wenn man die Augen, Nase und Mund einzeln einstellen könnte aber halt aus verschiedenen Vorgaben. |
| |
14.11.2011, 22:01
|
#43 | Gast | AW: Charaktererstellung Zitat:
Zitat von Xidia Die Engine von SWTOR, könnte das alles. | Äh, das kann jede Engine, man muss den Charaktereditor nur so programmieren und die 3D Modelle der Charaktere entsprechend dafür auslegen. Mit der Engine selbst hat das wenig zu tun. |
| |
15.11.2011, 01:09
|
#44 | Gast | AW: Charaktererstellung Zitat:
Zitat von Balmung Nö, ist kein Wunder sondern eine Marketing Entscheidung von EA. ^^
Und ich hab oben extra gesagt, dass der Aion Editor in dem Punkt eine Schwäche hat, die aber nicht an dem System das Aion nutzt an sich liegt sondern einzig an der Umsetzung. Es wäre ein leichtes die Regler etwas mehr einzuschränken und voneinander abhängig zu machen um Extremen entgegen zu wirken ohne dabei die Einstellmöglichkeiten an sich zu beschneiden.
Beim GW2 Editor ist bei den Körpermaßen nicht viel einzustellen, lediglich ein paar Auswahlmöglichkeiten, bei Aion kannst du von Kopfgröße über Halsdicke bis hin zur Handgröße und Arm/Beinlänge alles einstellen. Und so unwichtig sind diese Dinge nicht, sie tragen mit zum Gesamtbild des Charakters bei, das Gesicht selbst sieht man erst wenn man noch näher dran ist. ^^ | Yep. Bin auch der Ansicht, dass der Aion-Editor der beste ist, den ich bei allen MMORPGs gesehen habe, die ich gespielt bzw. getestet habe - und das waren eine ganze Menge. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |