Zitat:
Zitat von KyzzTOR ....die Telekom wird noch sehr viele Kunden verlieren, wenn sie nicht schnell ihre vorsintflutlichen Leitungen austauschen, was aber nicht passieren wird, weil sie dann richtig Geld dafür ausgeben müssten. |
Die werden Ihre Leitungen nicht austauschen.
Bei uns im Dorf wurden seit Anfang dieses Jahres ca. die hälfte der Dorfstrassen aufgemacht, da die uralten Abwasserkanäle (aus den 50ern oder so) komplett ausgetauscht werden mussten.
Zeitgleich wurden auch alle Bürgersteige, Strassenbeläge, etc. komplett neu gemacht.
Unser Gemeinderat ist in der Planungsphase an alle Unternehmen rangetreten für die offene Strassen interessant sein könnten um was zu verlegen.
Gasversorger z.b. hat glaub ich so gut wie überall Gasleitungen gelegt oder so
Telekom wollte nicht mit der "Begründung": "Damit würden wir ja die Konkurrenz unterstützen, da dann alle mit dem schnellen Internet zu billigeren gehen"...
Auch finanzielle Beteiligung des Dorfes und ansässigen Unternehmen hat die nicht überreden können.
Gut.... Jetzt geht halt so gut wie jeder Anwohner nach der Telekomvertragslaufzeit zu Kabeldeutschland wenn er schnelleres will, oder z.b. zu 1&1 wenn er nur billiger mit gleichem Speed möchte.
Ich weiß von ca. 35 Leuten die wechseln, und habe lang nicht alle gefragt bisher..... So kann man sich auch Kunden vergraulen :P
Ausserdem weiß die T-Com anscheinend nicht was für Leitungen sie überhaupt liegen hat.
Ein Freund von mir hatte seinen DSL bei T-Com gekündigt vor ein paar Jahren und zog Jobtechnisch 50km weiter in ne WG.
Nach nem 3/4 Jahr zog er wieder zurück in sein Heimatdorf und bei anrufen der T-Com wurde dem seit 3 Jahren erzählt, an seinem alten DSLanschluss gäbe es kein DSL und hätte es nie gegeben.... da fällt einem halt nix mehr zu ein....
Jetzt ist er halt auch bei Kabel Deutschland mit DSL 26k anstatt DSL Fallback von der T-Com
Zitat:
Zitat von KyzzTOR Eine Frage an diejenigen, die bereits Internet über Unity Media haben: Die bieten auf ihrer HP die sogenannte "Upload-Option" an. "Verdopplung der Upload Geschwindigkeit auf bis zu 2 Mbit/s" für 5 Euro im Monat zusätzlich.... Braucht man das als Gamer oder reicht der normale Upload aus?
Vielen Dank und Gruß
Kyzz |
Ich kann dir jetzt spezifisch nichts über Unity Media erzählen da ich mit denen noch nichts zu tun hatte, jedoch kann ich dir sagen, solange du (egal ob Gamer oder nicht) nicht vorhast wirklich große Dateien von deinem Rechner ins Internet zu übertragen (z.b. irgendwas bei OneClickHostern wie Megaupload/Rapidshare zu hinterlegen) reicht der normale 1 MBit Uploadspeed locker aus....
...Wall of text hits you critical....
P.S: Und da mir grade auffällt, das ich fast immer in einem Post der mit der T-Com zusammenhängt zu Kabel Deutschland abrutsche....
NEIN ich werde nicht von Kabel Deutschland dafür bezahlt