Umfrageergebnis anzeigen: 46
Ich werde sie selbst suchen, auch wenn ich manche dann nie haben werde. 28 15,22%
Ich werde gleich die Liste benutzen, damit ich auch keine verpasse. 45 24,46%
Ich werde erst selbst suchen, am Ende aber auch eine Liste benutzen, wenn mir noch welche fehlen. 106 57,61%
Etwas anderes 5 2,72%
Teilnehmer: 184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.11.2011, 15:28   #101
Gast
Gast
AW: Welche DSL Geschwindigkeit habt Ihr?

Zitat:
Zitat von Psystormx
Vodafone hat
doch keine eigenen Leitungen.
Vodafone hat nachdem sie Arcor übernommen hat auch eigene Leitungen.

Alt 10.11.2011, 16:40   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
http://www.speedtest.net/result/1584203061.png

Für denselben Preis will 1&1 um 16.000 stemmen. Antrag geht raus.
Vorsicht bei 1&1, die erzählen genau so viel wie Mr. Soon!
Wenn die T-Com nicht mehr hin bekommt (kannst du durch einfachen Verfügbarkeits-Check testen...), bekommt es 100%ig auch 1&1 nicht hin!
Mehrfache Erfahrung mit 1&1! Viel versprechen, kaum was halten!

Alt 10.11.2011, 16:55   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Percles
Vorsicht bei 1&1, die erzählen genau so viel wie Mr. Soon!
Wenn die T-Com nicht mehr hin bekommt (kannst du durch einfachen Verfügbarkeits-Check testen...), bekommt es 100%ig auch 1&1 nicht hin!
Mehrfache Erfahrung mit 1&1! Viel versprechen, kaum was halten!
T-Com ist da nicht anders.
Bei jeder Firma gibts mal unzufriedene Kunden, jedoch ist FAKT das die Telekom dafür das meiste Geld sehen will, für gleiche/weniger Leistung.

Alt 10.11.2011, 19:06   #104
Gast
Gast

DSL 6000 und 16000 sind 5 € Unterschied im Monat. Mal prüfen, wenn ich es habe.

Da die Geschwindigkeitsfrage eh auf die ominösen 27 GB zielt: wie fix wäre denn 16000er und andere Angebote fertig mit sowas ?

Alt 11.11.2011, 01:37   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Vodafone hat doch keine eigenen Leitungen.
Zitat:
Zitat von xexex
Vodafone hat nachdem sie Arcor übernommen hat auch eigene Leitungen.
Genau, ausserdem konnte sich unser Kaff an ne neue Bundeswehrleitung dran hängen.
Die Gemeinde legte die paar Meter Lehrrohr, Vodafon stellte nen eigenen Kasten auf und klemmte sich an die letzte Meile der Telekom an.

Zitat:
Zitat von larinoar
Zum WLAN:
hatte auch das Problem, dass mit der neuen 64.000er Leitung nur 30.000 bei meinem Rechner ankamen. Nach Recherche darauf gestoßen, dass es wohl üblich ist nur etwa 60% Leistung zu erreichen, wenn es um den Download geht. Und da bei deiner vemutlich 802.11g Wlan-Karte/USB-Stick 54Mbit die Grenze sind ist bei 25.000 Schluss.

Ich hab mir einen 802.11n USB-Stick geholt und seitdem zieht die Leitung auch volle 7 Mbit/s übers WLAN. Vorausgesetzt natürlich, du hast auch einen Router, der 802.11n kann.
Hmm, .11n ist im Router drinne, aber im Notebook werden nur 54Mbit angezeigt - da ist dann vermutlich nur .11g verbaut. Aber eigentlich egal, der Download für den Headstart wird eh gemütlich von der verkabelten Zockmaschine aus gestartet
Für den restlichen Internetkram reicht das abgespackte WLAN vollkommen.

Alt 12.11.2011, 23:59   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Silberflamme
T-Com ist da nicht anders.
Bei jeder Firma gibts mal unzufriedene Kunden, jedoch ist FAKT das die Telekom dafür das meiste Geld sehen will, für gleiche/weniger Leistung.
T-Com weiß, was für Leitungen sie haben. Ich habe auch nicht behauptet, dass T-Com "günstig" ist.
1&1 ist aber ein reiner "Reseller", welcher keine eigenen Leitungen besitzt! Und da wird viel versprochen und verkauft, was sie nicht halten können!

Alt 13.11.2011, 00:24   #107
Gast
Gast

Tja, leider nur 1000 kBit/sec ("Dorf Dsl").
Sollte der Client wirklich knapp 30 GB haben, darf ich mich schonmal auf knapp 70 Stunden Download freuen - ....... wenn es gut Läuft.

edit: Einheiten, ... MBit wären ja doch nicht sooo verkehrt ....^^

Alt 13.11.2011, 00:34   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Taresh
Tja, leider nur 1000 MBit/sec ("Dorf Dsl").
Sollte der Client wirklich knapp 30 GB haben, darf ich mich schonmal auf knapp 70 Stunden Download freuen - ....... wenn es gut Läuft.
Oh oh....Ich wünsch dir schonmal viel Spaß. Später im SPiel könntest du vielleicht Latenzprobleme bekommen. Hast du WoW gespielt? Wie sahs denn da aus?

Da die Geschwindigkeitsfrage eh auf die ominösen 27 GB zielt: wie fix wäre denn 16000er und andere Angebote fertig mit sowas ?[/quote]Bei 1,5 - 2mb/s sollten es dann so 25 - 30min werden. Vielleicht auch länger.

Alt 13.11.2011, 00:54   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Percles
T-Com weiß, was für Leitungen sie haben.
Mit der Aussage disqualifizierst du dich bei mir für jede weitere Diskussion.
Ist leider der größte Mist den ich seit langem über die T-Com gehört habe.

Alt 13.11.2011, 00:59   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TraderJoe
Bei 1,5 - 2mb/s sollten es dann so 25 - 30min werden. Vielleicht auch länger.
Deine Rechnung stimmt da aber nicht ganz. Er würde ca. 250min.(4h10min) brauchen.
Mit einer 100.000 Leitung benötigt man ca. 30 min., wenn der Server diese DL-Rate zulässt. Das bezweifle ich aber ganz stark.

Alt 13.11.2011, 01:05   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TraderJoe
Oh oh....Ich wünsch dir schonmal viel Spaß. Später im SPiel könntest du vielleicht Latenzprobleme bekommen. Hast du WoW gespielt? Wie sahs denn da aus?
Ja, habe WoW gespielt ohne Probleme.
Latenz mäßig ist das ganze eher irrelevant, da gehören ne menge ander Faktorn dazu. Es werden ja wärend dem Spielen selbst nur wenige Daten übertragen, bei WoW vl. 3-5 kByte/sec. Im Raid mit Daten sammel Addons sicher was mehr, allerdings hat SWTOR nichtmal eine aktive Addon Schnittstelle .... von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Wahrscheinlich besteht der Client der geladen wird auch zu 90% aus Texturen und Sound.

Alt 13.11.2011, 01:06   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TraderJoe

Bei 1,5 - 2mb/s sollten es dann so 25 - 30min werden. Vielleicht auch länger.
1000er DSL reicht locker zum zocken, hab damals mit ISDN teilweise bessere Pings gehabt als andere mit DSL.

Alt 13.11.2011, 15:55   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
1000er DSL reicht locker zum zocken, hab damals mit ISDN teilweise bessere Pings gehabt als andere mit DSL.
Kann ich mich nur anschließen. Habe "damals" AoC mit einer 1000er DSL-Leitung gespielt und keine Probleme gehabt. Jedenfalls keine an denen meine Leitung Schuld war.^^

Alt 13.11.2011, 16:44   #114
Gast
Gast

Ich habe 3500er DSL, ziehe aber am 03.12.11 um. In der neuen Wohnung gibt es auch nur 3500er DSL. Aber auch Kabelanschluss von Unity Media.
Gestern rief ich bei der Telekom an, um mich zu erkundigen, wie lange mein Vertrag noch läuft. Die fragten sofort, WARUM ich das denn wissen will....hrhr. Der Vertrag läuft noch bis Februar 2013. Mist, dachte ich....
Dann rief ich Unity Media an, bei denen wir schon einen Kabelvertrag fürs Fernsehen haben und sagte, dass ich mit dem Gedanken spiele, mein Internet ebenfalls bei ihnen zu buchen in der neuen Wohnung dann. Die haben mich sehr kompetent beraten und nun habe ich ab 03.12.2011 ENDLICH 32000er Geschwindigkeit und 1 Jahr lang muss ich keine Gebühren fürs Internet zahlen, danach dann 25 Euro im Monat inkl. Telefon und Fernsehen.
DAS nenne ich Service- die Telekom wird noch sehr viele Kunden verlieren, wenn sie nicht schnell ihre vorsintflutlichen Leitungen austauschen, was aber nicht passieren wird, weil sie dann richtig Geld dafür ausgeben müssten.
Als Gamer ist es glaube ich wirklich die beste Wahl, auf Kabel umzusteigen, sofern möglich.

Ich jedenfalls bin richtig happy, dass ich bald mit einer vernünftigen Geschwindigkeit zocken, down,- und uploaden kann.

Eine Frage an diejenigen, die bereits Internet über Unity Media haben: Die bieten auf ihrer HP die sogenannte "Upload-Option" an. "Verdopplung der Upload Geschwindigkeit auf bis zu 2 Mbit/s" für 5 Euro im Monat zusätzlich.... Braucht man das als Gamer oder reicht der normale Upload aus?

Vielen Dank und Gruß
Kyzz

Alt 13.11.2011, 16:53   #115
Gast
Gast

Hab ne 16+ Leitung die meistens bei etwas unter 18.000 liegt, reicht vollkommen.

Vom Ping her hab ich auch keine Probleme, lag bis jetzt eher an meinen alten Rechner der kam meistens mit der ganzen Grafik dann nicht zu recht und ich musste diese für Raids runterschrauben.

Da ich aber jetzt einen neuen Rechner habe seh ich dem ganzen locker entgegen und bin guter Dinge.

Alt 13.11.2011, 18:20   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KyzzTOR
....die Telekom wird noch sehr viele Kunden verlieren, wenn sie nicht schnell ihre vorsintflutlichen Leitungen austauschen, was aber nicht passieren wird, weil sie dann richtig Geld dafür ausgeben müssten.
Die werden Ihre Leitungen nicht austauschen.
Bei uns im Dorf wurden seit Anfang dieses Jahres ca. die hälfte der Dorfstrassen aufgemacht, da die uralten Abwasserkanäle (aus den 50ern oder so) komplett ausgetauscht werden mussten.
Zeitgleich wurden auch alle Bürgersteige, Strassenbeläge, etc. komplett neu gemacht.

Unser Gemeinderat ist in der Planungsphase an alle Unternehmen rangetreten für die offene Strassen interessant sein könnten um was zu verlegen.

Gasversorger z.b. hat glaub ich so gut wie überall Gasleitungen gelegt oder so
Telekom wollte nicht mit der "Begründung": "Damit würden wir ja die Konkurrenz unterstützen, da dann alle mit dem schnellen Internet zu billigeren gehen"...
Auch finanzielle Beteiligung des Dorfes und ansässigen Unternehmen hat die nicht überreden können.

Gut.... Jetzt geht halt so gut wie jeder Anwohner nach der Telekomvertragslaufzeit zu Kabeldeutschland wenn er schnelleres will, oder z.b. zu 1&1 wenn er nur billiger mit gleichem Speed möchte.

Ich weiß von ca. 35 Leuten die wechseln, und habe lang nicht alle gefragt bisher..... So kann man sich auch Kunden vergraulen :P

Ausserdem weiß die T-Com anscheinend nicht was für Leitungen sie überhaupt liegen hat.
Ein Freund von mir hatte seinen DSL bei T-Com gekündigt vor ein paar Jahren und zog Jobtechnisch 50km weiter in ne WG.
Nach nem 3/4 Jahr zog er wieder zurück in sein Heimatdorf und bei anrufen der T-Com wurde dem seit 3 Jahren erzählt, an seinem alten DSLanschluss gäbe es kein DSL und hätte es nie gegeben.... da fällt einem halt nix mehr zu ein....
Jetzt ist er halt auch bei Kabel Deutschland mit DSL 26k anstatt DSL Fallback von der T-Com

Zitat:
Zitat von KyzzTOR
Eine Frage an diejenigen, die bereits Internet über Unity Media haben: Die bieten auf ihrer HP die sogenannte "Upload-Option" an. "Verdopplung der Upload Geschwindigkeit auf bis zu 2 Mbit/s" für 5 Euro im Monat zusätzlich.... Braucht man das als Gamer oder reicht der normale Upload aus?

Vielen Dank und Gruß
Kyzz
Ich kann dir jetzt spezifisch nichts über Unity Media erzählen da ich mit denen noch nichts zu tun hatte, jedoch kann ich dir sagen, solange du (egal ob Gamer oder nicht) nicht vorhast wirklich große Dateien von deinem Rechner ins Internet zu übertragen (z.b. irgendwas bei OneClickHostern wie Megaupload/Rapidshare zu hinterlegen) reicht der normale 1 MBit Uploadspeed locker aus....

...Wall of text hits you critical....

P.S: Und da mir grade auffällt, das ich fast immer in einem Post der mit der T-Com zusammenhängt zu Kabel Deutschland abrutsche....
NEIN ich werde nicht von Kabel Deutschland dafür bezahlt

Alt 13.11.2011, 18:26   #117
Gast
Gast

So das ist so gemein unser Router würd locker da 3fache machen die Leitung hier gibt aber nur 6000 her (höchste war bei mir ca. 750 KB in der Sekunde)

naja gerechnet wären 10 GB also +- 4 Stunden ^^

Alt 13.11.2011, 18:41   #118
Gast
Gast

Hab leider "nur" eine 3000er Leitung. Klar fürs spielen reicht das, aber wenn man mal größere Sachen runterladen will (SWTOR Client) dann dauert das schon einen Moment...deswegen hoffe ich auch, dass der Client rechtzeitig zur verfügung gestellt wird beim Headstart.

Ist halt der Nachteil wenn man in einem absoluten Kuhkaff wohnt
Das aber soviele doch eine 16000er Leitung haben hätte ich nicht gedacht

Alt 13.11.2011, 18:48   #119
Gast
Gast

32000er leider nicht mit in der Umfrage!

Alt 13.11.2011, 19:48   #120
Gast
Gast

32000er Unitymedia <- Scheiss Laden aber die Verbindung ok

Alt 13.11.2011, 21:54   #121
Gast
Gast

7400 um genau zu sein.
Bei uns handelt die Vermittlungsstelle selbstständig die Geschwindigkeit mit dem Modem aus (o2) ;-)

Alt 13.11.2011, 22:02   #122
Gast
Gast

1500er

schnellere Leitungen gibt es bei uns im Ort leider nur im neubaugebiet

Alt 13.11.2011, 22:05   #123
Gast
Gast

100'000er haben wir hier zuhause.

Alt 13.11.2011, 22:44   #124
Gast
Gast

16000 die zwischen 9000 und 12000 schwankt.
Naja besser als 2 KM weiter im Nachbarort, da sinds nur noch 2000

Jaja Flächendeckendes Inmternet ist was tolles :]

Antwort

Lesezeichen