Antwort
Alt 19.03.2011, 21:41   #1
Gast
Gast
Planetenabhängige Ausrüstung?

Man kann den Titel meines Themas schon falsch verstehen, ich stelle mir nur gerade wegen Hoeth und Quesh die Frage,
ob es auf Eisplaneten z.B. erforderlich ist sich warme Klamotten anzuziehen, um nicht als Eis am Stiel zu Enden oder auf Planeten mit giftigen Gasen Schutz-/Atemmasken tragen muss, mal von Wasserwelten, die es ja auch gibt, da braucht man doch für bestimmte strecken unter Wasser Sauerstoffgeräte. Ich habe nix zu dem Thema per SuFu gefunden, daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Alt 19.03.2011, 22:19   #2
Gast
Gast
AW: Planetenabhängige Ausrüstung?

Danke für die erläuterung, denn der titel hätte mich zu einem NEIN aufschreien lassen, die erläuterung dazu, warum nicht, bei kotor mußte man ja auch n raumanzug anziehen um auf der ausehülle zu spazieren.

Alt 19.03.2011, 22:40   #3
Gast
Gast

Also ich würde es gut heißen, wenn es hin und wieder "Quest-Kleindung" gibt. Also nicht vom Planeten abhängig (das kann ich mir gar nich vorstellen) aber dafür schlüpft man in bestimmten Quests oder Flashpoints in ein anderes Aussehen. Das wäre meiner Meinung nach ne coole Sache. Der Imperiale Agent infiltriert einen republikanischen Stützpunkt in der Bekleidung eines Wachoffiziers, den er bereits leise ausgeschaltet hat... usw.

Gruß
SaRu_

Alt 19.03.2011, 22:46   #4
Gast
Gast

hmm schon ein interessanter Gedanke. Bei kleinen Sauerstoff geräten die man von nem Q geber oder durch nen beruf herstellen kann, könnt ich mirs vorstellen was warme Klamotten für Eisplaneten angeht glaub ichs eher weniger. sonst müsste man ja das halbe Inventar mit irgendwelchen klamotten und zusatzgeräten für jeden Planeten mit sich rumschleifen was ich mir auch sehr aufwendig vorstell das zu implementieren da ja nunmal jeder planet anders ist vom Klima, Atmosphäre usw.

Alt 19.03.2011, 23:51   #5
Gast
Gast

Ja da hast du wohl recht, gotchaa.

Auf Kashyyyk (is der Planet überhaupt im Spiel? Noch nichts von gehört... Ist aber ja auch nicht so wirklich wichtig^^) bräuchte man auch ein Atemgerät - diese pelzigen Wookies stinken echt schlimm. (Sagt ein Schmuggler, der später einen Wookie als Gefährten an sich kleben haben wird...)

Gruß
SaRu_

Alt 20.03.2011, 00:55   #6
Gast
Gast

Hmm da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.
Ist aber ein guter Gedanke. Wäre ziemlich cool wenn man für diese Planeten erstmal die entsprechende Kleidung erquesten muss oder so.

Alt 20.03.2011, 01:17   #7
Gast
Gast

Wäre nett wenn man sich so eine Zivilkleidung kaufen könnte auf dem jeweilligen Planeten, schon nicht schlecht.

Alt 20.03.2011, 05:02   #8
Gast
Gast

planetenabhängige zusatzausrüstung ok, eine komplettausstattung, für die man die eingene rüstung ausziehen muss, nur für kleinere missionsabschnitte, wie zb in kotor(manaan)

diese planeten sind nicht unbewohnt und jeh härter ein klima ist, desto stärker sind auch die lebewesen, die dort überleben können.

Alt 20.03.2011, 07:50   #9
Gast
Gast

Im Bezug auf das Inventar mache ich mir auch meine Gedanken, aber dann ist mir eingefallen...das ach so wichtige Raumschiff, wenn man in seinem eigenen Raumschiff keine Sachen lagern kann, dann ist es aber ziemlich blöde, aber wenn man Sachen lagern könnte, dann ist doch Ausrüstung für bestimmte Planeten kein Thema mehr.

Alt 20.03.2011, 07:59   #10
Gast
Gast

Ok die Idee find ich auch irgendwie nett, wenn ich mir vorstelle, das eine Twilek-Schmugglerin in naja freizügiger Kleidung auf Hoth rumspaziert ist natürlich ein bissel komisch^^
Aber auch das mit den Gasmasken find ich gut, denn das macht vllt mache Spielabschnitte etwas Anspruchsvoller.
Zu Kleidung im allgemeinen, würd ich Zivilkleidung auch gut heißen, den für RP kann sowas schon ganz nett sein. Was mir zu dem Thema auch noch einfällt sind vllt Rüstungen die du dir erstmal klauen musst um die irgendwo hineinschleichen zu können. Könnt ich mir beim Bounty Hunter und beim Schmuggler sehr gut vorstellen.

Alt 20.03.2011, 08:04   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Danke für die erläuterung, denn der titel hätte mich zu einem NEIN aufschreien lassen, die erläuterung dazu, warum nicht, bei kotor mußte man ja auch n raumanzug anziehen um auf der ausehülle zu spazieren.
Da währen ja schon fast Quests wünschenswert, wo man Attentäterdroiden oder Sabotagedroiden auf der Aussenhülle eines Raumschiffs abwehren muss bzw. eine Einheit Droiden Schäden reparieren muss und man diese beschützen muss. Vielleicht auch als Minispielartige Quest.

Alt 20.03.2011, 08:25   #12
Gast
Gast

Eigentlich finde ich die Idee ganz nett, man muss aber bedenken, dass nicht alle Klassen davon gleichermaßen 'profitieren' würden:
Warum sollten zum Beispiel Trooper und Kopfgeldjäger eine Gasmaske/warme Kleidung benötigen? Ich kann mir vorstellen, dass deren Helm bzw. die Rüstung schon mehr als ausreichend sind, um ein winterliches Hoth oder einen nassen Wookie ertragen zu können
Und Agenten haben ihre High-Tech-Klamotten, da sollte doch auch eine eingebaute Heizung vorhanden sein *g*

Alt 20.03.2011, 08:33   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilyana
Eigentlich finde ich die Idee ganz nett, man muss aber bedenken, dass nicht alle Klassen davon gleichermaßen 'profitieren' würden:
Warum sollten zum Beispiel Trooper und Kopfgeldjäger eine Gasmaske/warme Kleidung benötigen? Ich kann mir vorstellen, dass deren Helm bzw. die Rüstung schon mehr als ausreichend sind, um ein winterliches Hoth oder einen nassen Wookie ertragen zu können
Und Agenten haben ihre High-Tech-Klamotten, da sollte doch auch eine eingebaute Heizung vorhanden sein *g*
Es ist nicht immer der Fall das ein Atemgerät in dem Helm eines Troopers (Ich meine in der Animationsserie Star Wars The Clone Wars gesehen zu haben, dass Clone in voller Rüstung bei einer Giftgasattacke drauf gehen können) und eines Kopfgeldjägers integriert ist, aber das es Varianten mit solchen Extras gibt denke ich auch. Das die Rüstung warm ist, kann ich mir vorstellen, aber Jedis tragen selten mal einen Helm...eine Atemmaske usw. käme dem bei einigen Einsätzen eigentlich zu gute und auch der Schmuggler würde sich darüber freuen.

Alt 20.03.2011, 09:10   #14
Gast
Gast

Die Idee ist ohne Frage gut, aber mMn in einem MMO zu umständlich einzubauen, darzustellen und zu spielen.
Oder mal frech gesagt: Die Designer sollten sich lieber um andere (wirklich spielrelevante) Dinge kümmern als um Winterkleidung und Tropen-Outfit.

In einem Singleplayer-RPG könnte ich mir sowas aber wirklich spaßig vorstellen und gibts ja auch schon so ähnlich z.B. in Dragon Age 2. Rüstungsteile mit Feuerresistenz sind bei Kämpfen mit Drachen nicht gerade unnütz.

Alt 20.03.2011, 15:21   #15
Gast
Gast

Ich hoffe allerdings wirklich auf etwas in der Richtung....es ist halt alles eine Frage der Technik!

Alt 20.03.2011, 15:53   #16
Gast
Gast

ich finde die idee generell gar nicht mal so uninteressant. müsste ja nicht so laufen, dass man tatsächlich sein gear völlig ablegt, aber das automatisch umhang, stiefel, etc. angelegt werden, die man im vorfeld selbst gestalten kann...

[Sith Pantoffeln der dunklen Fußwärme]

Alt 20.03.2011, 15:56   #17
Gast
Gast

Es kann ja verseuchte Gebiete geben wo man nur mit Maske kämpfen kann. Wie in Fallout z.b. und trotzdem kann man sich wehren. Muss ja nicht alles verseucht sein, aber bestimmte Zonen könnten doch so verseucht sein, das man da ein Atemgerät braucht um die Quest abzuschließen.

Alt 21.03.2011, 11:06   #18
Gast
Gast

Was Temperaturen angeht, ich habe mir mal gestern auf Youtube einige Videos zu Star Wars Sachen angesehen. Es gibt ja ein Spiel zu der Serie Star Wars The Clone Wars. In einigen der Missionen befinden sich Klone auf einem Eisplaneten im Hutten-Raum (Jetzt weiß man wo Jabba die Eiswürfel für seine Drinks herkriegt) und die Rüstungen der Clone scheinen zumindenstens Beheizt zu werden, was also wirklich nicht ausschließt das auch die Trooper der alten Republik auch beheißte Rüstungen haben, aber interessant war, dass einer der Klone trotzdem eine Eisplanetenausrüstung hatte, sein Helm hatte ein andere Gestaltung, sah so aus als ob er eine Schneebrille auf hätte, also so ein Teil gegen Schneeblindheit.

Auf der anderen Seite, warum hat dann das Galaktische Imperium unter Palpatine, dann extra die Schneetruppen eingeführt?

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Schneetruppen

Oder EVO-Truppen

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/EVO-Truppen

Oder diese Einheiten hier, ausgelegt auf den Einsatz unter Wasser

http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...ngriffstruppen

Im Star Wars Universum wird also schon immer Wert auf die passende Ausrüstung gelegt.

Alt 21.03.2011, 11:10   #19
Gast
Gast

ja und luke wärmt sich im bauch eines tauntauns... aber inwieweit sich das auf swtor auswirkt, wissen wir dadurch auch nicht...

Alt 21.03.2011, 11:16   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
ja und luke wärmt sich im bauch eines tauntauns... aber inwieweit sich das auf swtor auswirkt, wissen wir dadurch auch nicht...
George Lucas wird bestimmt drauf achten, dass das was man aus Star Wars Filmen und Serien kennt auch in diesem Spiel irgendwie zur Geltung kommen wird.

Alt 21.03.2011, 11:42   #21
Gast
Gast

Nun ja die Idee an sich ist ja nicht neu. Wenn ich hier zb Mass Effect hernehme hat Shepert ja auf Gewissen Planeten und Orten mit anderer Athmosphäre auch standartmäßig nen Helm auf und in Raumstationen usw hat er ihn nicht auf da er dort ja normal Atmen kann.

So in der Art könnte es auch in SWTOR sein. Allerdings wäre es auch ne nette Sache wenn man sich mittels Vorquest die Sachen erst erspielen muß damit man sich dann auf Gewissen Planeten auch bewegen kann (und überleben).

Alt 21.03.2011, 11:49   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthViZe
George Lucas wird bestimmt drauf achten, dass das was man aus Star Wars Filmen und Serien kennt auch in diesem Spiel irgendwie zur Geltung kommen wird.
wenn es kein tauntaun-innereien-dress gibt, mache ich stunk...!

Alt 21.03.2011, 12:30   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalef
Nun ja die Idee an sich ist ja nicht neu. Wenn ich hier zb Mass Effect hernehme hat Shepert ja auf Gewissen Planeten und Orten mit anderer Athmosphäre auch standartmäßig nen Helm auf und in Raumstationen usw hat er ihn nicht auf da er dort ja normal Atmen kann.

So in der Art könnte es auch in SWTOR sein. Allerdings wäre es auch ne nette Sache wenn man sich mittels Vorquest die Sachen erst erspielen muß damit man sich dann auf Gewissen Planeten auch bewegen kann (und überleben).
Mhm, vielleicht als Questreihe, man fliegt Planeten ab und sucht nach einem Händler, der die benötigte Ausrüstung verkauft bzw. sucht einen Aussenposten seiner Fraktion auf. Irgendwann beim Händler abklappern, findet man dann einen...Händler, der die Ausrüstung hat, aber die wurde gestohlen und man muss den Dieb finden, dass gleiche vielleicht in der Basis. Und dann muss man den Dieb finden/fangen, um seine Ausrüstung zu bekommen. Vielleicht auch auf Zeit, als Rennen in bestimmten Star Wars Fahrzeugen. So wie die Verfolgungsjagden in Episode 2.

Und kann der Dieb vom Planeten fliehen, wird halt eine Weltraumjagd gestartet!

Tauchausrüstung könnte ja in einem untergegangen Schiff liegen und um da dran zu kommen, steuert man einen fernsteuerbaren Bergungsdroiden mit leichter Bewaffnung.

Alt 21.03.2011, 15:34   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
wenn es kein tauntaun-innereien-dress gibt, mache ich stunk...!
Und wenn es sie gibt stinkst du...

Ich finde es nicht wirklich notwendig spezielle Ausrüstung zu gestalten. Für das Flair könnten die Charakter planetengerecht modifiziert werden, so dass sie auf Eisplaneten immer einen Schal und Handschuhe tragen, auf toxischen Planeten ein Atemgerät und dergleichen.

Alt 21.03.2011, 15:46   #25
Gast
Gast

So wie es derzeit aussieht setze ich ohne Maske keinen Fuß auf Quesh.

Antwort

Lesezeichen