Antwort
Alt 21.03.2011, 15:58   #26
Gast
Gast
AW: Planetenabhängige Ausrüstung?

Zur Atmosphere würde es zwar beitragen, aber allein der Aufwand bei der Gestalltung der Ausrüstung. Ich meine jetzt nicht unbedingt eine Atemmaske aber stellt euch mal vor jemand hat sich seine Lieblingsrüstung zusammen gesammelt und jetzt will er damit vom Lavaplaneten zum Eisplaneten. Die Ausrüstung soll
ihn ja seine Werte verbessern und ihn schützen also würder er sie ja sicherlich auch gerne anbehalten. Selbst wenn man jetzt nur das Aussehn änderen würde, die Werte würden gleichbleiben, damit man nicht tatsäclich für jeden Planeten ein Fummel hat, dann würden die Designer für fast jeden Planeten jede Rüstung mit zusätzlichen Skins versehn und ggf. auch das Aussehn komplett verändern müssen.
Beispiel auf Tatooine ist ein Dress, wie das Sklaven Outfit von Lea, das Spitzenteil mit super Werten, da reicht es dann nicht mal eben die Stoff Stückchen weiss zu färben damit man es auf Hoth als Winterkleidung tragen kann, aber damit sowas dann "realistisch" wirken soll müsste man also dafür eine andere Variante erstellen, ein riesen Aufwand. Und ein Standartaussehn für "extrem" Planeten will dan sicherlich auch niemand, also so das auf Hoth alle Trooper gleichaussehn würden.

Alt 21.03.2011, 16:05   #27
Gast
Gast

Man muss nicht immer eine gute Asrüstung besitzen um Quests zu machen, das ist ein großer Trugschluss. Bei WoW gab es auch Festtags Outfits.....

Alt 21.03.2011, 16:12   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Man muss nicht immer eine gute Asrüstung besitzen um Quests zu machen, das ist ein großer Trugschluss. Bei WoW gab es auch Festtags Outfits.....
Der Schwierigkeitsgrad der Quests würde halt auf die Ausrüstung des Planeten angepasst. Das ist nicht wirklich ein Problem.

Es steht nur die Sinnfrage dahinter... ich mein, es ist kein Problem für toxische Planeten auf den Helm zu verzichten und ne Atemmaske zu tragen. Auch ist es kein Problem die Brustrüstung gegen eine wärmende Rüstung auszutauschen um auf Hoth überleben zu können.

Aber die komplette Ausrüstung austauschen finde ich mehr als übertrieben und müllt nur das persönliche Lager zu.

Alt 21.03.2011, 16:14   #29
Gast
Gast

helm, Atemmaske würde reichen, erinnert Euch an die Szene wo Obi Wan und Anakin in die Unterwasserwelt geschwommen sind, da hatten die keinen Helm auf, sondern nur ein einfaches Mundstück als Atemgerät lol.

Alt 21.03.2011, 16:17   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
ja aber jetzt will ich da ein Flashpoint/Raid oder auch PVP machen, dann renn ich da bestimmt nicht mit "Festtags Klamotten" rum. Wenn es nur ums Machina drehn oder Rollespiel geht gut dann mag sein das es die Stimmung hebt, aber es ging glaub ich dem Threads Steller darum ob es richtige Ausrüstung für die verschiedenen Planteten gibt.
Und ich weiss nicht ob es den Rollenspielern reicht wenn es nur eine einzige Spezialausrüstung pro Planet für alle Klassen gibt.

Alt 21.03.2011, 16:29   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
helm, Atemmaske würde reichen, erinnert Euch an die Szene wo Obi Wan und Anakin in die Unterwasserwelt geschwommen sind, da hatten die keinen Helm auf, sondern nur ein einfaches Mundstück als Atemgerät lol.
Habe etwas entdeckt, wurde aber erst zu einem späteren Zeitpunkt entwickelt:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...solationsanzug

Es könnte ja auch möglich sein für die Klassen mit Helm einfach zu sagen, das man deren Helm upgraden kann also mit einem Atemschutzsystem und/oder Sauerstoffgerät.

Mir ist eingefallen haben einige Droidentypen nicht so eine Art "Handschuhfach?" Vielleicht würde so eine Art fahrender Ausrüstungsspender-Droide, der in Stützpunkten herum fährt und die Atemschutzmasken lagert auch eine Lösung und den Troopern modifiziert er entweder den Helm oder sie können sich bei einem Offizier einfach einen Helm mit den Modifizierungen ausleihen und ihr normaler Helm wird gelagert.

Alt 21.03.2011, 16:43   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
ja aber jetzt will ich da ein Flashpoint/Raid oder auch PVP machen, dann renn ich da bestimmt nicht mit "Festtags Klamotten" rum. Wenn es nur ums Machina drehn oder Rollespiel geht gut dann mag sein das es die Stimmung hebt, aber es ging glaub ich dem Threads Steller darum ob es richtige Ausrüstung für die verschiedenen Planteten gibt.
Und ich weiss nicht ob es den Rollenspielern reicht wenn es nur eine einzige Spezialausrüstung pro Planet für alle Klassen gibt.
Man kann es sich auch ungleich schwer machen, aber in WoW gab es auch mal eine Quests wo man mit einer Art Hamster Knollen in einer Instanz aufspüren und ausgraben musste, es ist also möglich. Richtige Ausrüstung halte ich aber dann für falsch, ich wäre für einfach noname Kleidung.

Alt 21.03.2011, 16:50   #33
Gast
Gast

Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, und was wäre das für ein Bild, wenn ein weiblicher Jedi in knapper Kleidung durch den Schnee auf Hoth stampft.
Ich gehe davon aus und hoffe, dass dies der Fall sein wird.

Luke wäre auf im Film auch fast gestorben, wenn Han nicht dem Reittier (Name entfallen) das Fell über die Ohren gezogen hätte um Luke zu wärmen.

Alt 21.03.2011, 17:36   #34
Gast
Gast

luke ist ein weichei!! echte männer brauchen keine Kleidung!!!

Alt 21.03.2011, 18:07   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SithKodaki
Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, und was wäre das für ein Bild, wenn ein weiblicher Jedi in knapper Kleidung durch den Schnee auf Hoth stampft.
Ich gehe davon aus und hoffe, dass dies der Fall sein wird.

Luke wäre auf im Film auch fast gestorben, wenn Han nicht dem Reittier (Name entfallen) das Fell über die Ohren gezogen hätte um Luke zu wärmen.
Han Solo hat Luke in das aufgeschlitzte Tauntaun (so heißt das Tier) hineingelegt, weil die Innereien wohl ziemlich warm sein sollen, das Fell abziehen währe weniger ekelhaft gewesen...wenn ich mir das vorstelle in ein Tier hineingepackt zu werden, da erfriere ich ja lieber. Luke währe, aber aufgrund der Tatsache erfroren, dass er sich zu diesem Zeitpunkt verirrt hatte und auf Hoth in einem Schneesturm, da half auch sein Pelzmantel nicht weiter...

Naja, stimmt ein weiblicher Jedi in knappen Klamotten würde bestimmt frieren, aus logischer Sicht.

Alt 21.03.2011, 18:41   #36
Gast
Gast

Als Trooper mach ich mir da keine Sorgen... ist doch schon längst bekannt, dass wir spezielle Hoth-Rüstung kriegen werden

http://www.swtor.com/de/medien/trail...t-der-republik
Siehe ab min. 0.33 oder auch 1.03

Der rest kann meinetwegen als Eiszapfen enden... damit ich das Eis mit ein paar Granaten wieder brechen kann

Alt 21.03.2011, 18:50   #37
Gast
Gast

Also als Muss um ein Planeten zu betreten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber so questspezifische Ausrüstung schon.

Alt 21.03.2011, 18:57   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
Also als Muss um ein Planeten zu betreten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber so questspezifische Ausrüstung schon.
Das müssen wir sehen, es kommt drauf an was George Lucas davon hält wenn die von Bioware ihm so eine Idee präsentieren, aber ich denke eher in der Richtung kommt eher was von ihm und in dem Fall müssen wir uns als Spieler und auch die Entwickler George Lucas Willen beugen. Sonst gibts das Game nachher nicht.

Lasst uns einfach schön weiterdiskutieren, bis die Entwickler etwas zu diesem Thema sagen.

Alt 21.03.2011, 19:37   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
ja aber jetzt will ich da ein Flashpoint/Raid oder auch PVP machen, dann renn ich da bestimmt nicht mit "Festtags Klamotten" rum.
warum nicht? wie wäre es mit einem gegenteiltag?

Alt 21.03.2011, 20:56   #40
Gast
Gast

weil ich für den FP sicherlich bestimmte Anfordrungen an die Ausrüstung habe die diese "Festags Kleigung" welche im übrigen immer das gleich Skinmodel ist nur in verschieden Grössen, nicht hat. Und nein es gibt keine Slots die nur das Aussehn verändern wie bei SWG das hat BW schon bekannt gegeben. Wenn man etwas angelegt hat dann hat man das auch an und nicht das was im "Aussehn Slot" ist.
Und ja es kann durch aus für bestimmte Missionen Missionsoutfits anhaben, die hat dann jeder der die Mission macht an, aber diese Mission ist ja irgendwann zuende und man ist dann aber immer noch auf dem Planeten.

Alt 21.03.2011, 21:36   #41
Gast
Gast

Und was wäre wenn man vor betreten des Planeten in einem Menü sich "passende" Kleidung zusammen stellen kann? Natürlich sollten das nur rudimentäre Versionen seiner eigenen Ausrüstung sein.

Beispiel: Eben ein Atemgerät, eine Maske auf Quesh oder ein Schneeanzug für alle Klassen ohne schwere Rüstung. Trooper bekämen diese Schnee-Rüstung und Jedi-Ritter ziehen sich einen Pelzmantel über den Panzer an.

Alt 21.03.2011, 21:41   #42
Gast
Gast

Wo ist eigentlich das Problem ?

Ich habe doch ein riesiges Raumschiff wo ich all die tollen Klamotten in meinem riesigen begehbaren Kleiderschrank bunkern kann. Sobald man in die Nähe eines Planeten kommt wird der Garderobendroide die passenden Sachen rauslegen und alles ist Paletti

"Ahh .. hier ist ihre Kampfgarderobe mit den passenden Waffen und Werkzeugen für den Flashpoint. Es war mir eine Ehre Ihnen zu Diensten zu sein."

Alt 21.03.2011, 21:50   #43
Gast
Gast

ich denke das die automatisch bei betreten des Planetens die Ausrüstung wechseln(also nur das Design) könnte mir aber auch vorstellen das es so eine art paket gibt mit kleidungen für spezielle Orte die man dann immer wechseln muss um tieferin den ort zu kommen

und zurück

Alt 21.03.2011, 22:12   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terrar
ich denke das die automatisch bei betreten des Planetens die Ausrüstung wechseln(also nur das Design) könnte mir aber auch vorstellen das es so eine art paket gibt mit kleidungen für spezielle Orte die man dann immer wechseln muss um tieferin den ort zu kommen und zurück
Mhm, das währe mal eine Idee das sich Teile eines Ausrüstungssets zu einem Paket vereinen...das währe echt eine Revolution des MMOs und zudem platzsparend.

Und Ghasdan hat recht, wozu hat man ein Raumschiff, wenn man seine Sachen dort nicht lagern kann....nur um dort abzuhängen wenn man keine Lust oder Zeit zum Questen hat oder man auf seine Kumpel oder die Kollegen der Gilde warten muss?

Alt 22.03.2011, 01:56   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Wo ist eigentlich das Problem ?
1. Würde ich zumindest, und da bin ich denke ich nicht allein, den Überblick verleiren da es ja Vollständige Rüstungen sein müssen, BW hat schliesslich den Itemslots fürs Aussehn eine Abfuhr erteilt.
2. Wäre das wieder zusätzlicher Aufwand für die Designer für ein Feature was sag ich mal ziemlich unwichtig ist und somit auch den Erscheinungstermin unmötig hinauszögern würde.

Alt 22.03.2011, 10:53   #46
Gast
Gast

Der Punkt ist auch das die Entwickler uns MMO-Spielern etwas ersparen können, nämlich die Diskussion mit den Star Wars Fans...die keine MMOs spielen, es gibt da aber leute die sich immer im Internet umsehen und dann kommts: "Hey, warum könnt ihr auf dem Planeten da herum rennen OHNE Gasmaske? Das währe doch in einem Star Wars Film oder Roman ganz anders! Das ist ja total schlecht gemacht! Weiß George Lucas das? Quatsch, der weiß das bestimmt nicht!"

Es gab nämlich schon mal den Fall...das ich mit einem "Genie" in meiner Bekanntschaft darüber sprochen habe...und das Gespräch in dieser Richtung verlief.

Allerdings hatte einer meiner Vorposter ja die Idee von Setpakten, es währe garnicht mal so schlecht das sich komplette Sets zu einem einzigen Gegenstand in Form eines Pakets umzuwandeln. Das würde alles kompakter machen und Platz im Inventar sparen.

Ich weiß ja selber aus meinen WoW-Tagen wie das mit der Ausrüstung ist, gerade mit den Rüstungstypen, die kaputt gehen können, daher hatte ich auch einige Reserveteile dabei gehabt. Waren wirklich Inventarblocker, trotzdem vertrete ich die Meinung das es auf bestimmten Planeten entsprechende Ausrüstung gibt, aber wenn muss ein Weg gefunden werden jede Seite dieser Diskussion zufrieden zu stellen.

Alt 22.03.2011, 11:13   #47
Gast
Gast

Ich fände es toll, wenn man sich ausrüstungstechnisch an die klimatischen Bedingungen des jeweiligen Aufenthaltortes anpassen müsste, aber vermute, dass das ein Punkt ist, wo der Entwicklungsaufwand als zu hoch bemessen und daher keine Berücksichtigung finden wird.

SW:ToR würde bei mir massiv an Sympathie gewinnen, wenn man a) endlich sein Ausrüstungsaussehen individuell selbst zusammenstellen könnte unabhängig von den Plusattributen auf den Gegenständen und b) die klimatischen Bedingungen berücksichtigt werden müssten. Das würde den Immersionswert des Spieles immens steigern.

Alt 22.03.2011, 11:24   #48
Gast
Gast

Was muss ich mir darunter vorstellen Sithladys in Pink-Schwarzen Outfit? Aber selber Hand an die Ausrüstungsgestaltung legen zu dürfen währe cool, gerade beim Trooper und beim Kopfgeldjäger kann ich mir bestimmte Truppenabzeichen gut vorstellen. Beim Trooper der Republik schließe ich ja Schwarz als Hauptfarbe der Rüstung aus....

Aber es ist ja nicht das Thema dieser Diskussion. Aber ich habs ja schon mal geschrieben, tus aber gerne noch mal, es ist nicht letzten Endes die Entscheidung von Bioware...es ist die Entscheidung von George Lucas, wenn er es für umsetzbar hält wird es gemacht. Natürlich vorausgesetzt er hat da eine ähnliche Ansicht wie ich zu dem Thema.

Alt 25.03.2011, 16:25   #49
Gast
Gast

Zu den vorher genannten Gasmasken für Jedi kann ich eigentlich nur sagen
einfach so wie bei kotor 2 im Jek Jek Tar (die eine Bar mit Giftgas auf Nar Shadda)
da hat man Atemkontrolle gelernt vielleicht ist das die passende Lösung?

Alt 13.11.2011, 09:45   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StormiAUT
Zu den vorher genannten Gasmasken für Jedi kann ich eigentlich nur sagen
einfach so wie bei kotor 2 im Jek Jek Tar (die eine Bar mit Giftgas auf Nar Shadda)
da hat man Atemkontrolle gelernt vielleicht ist das die passende Lösung?
Ja das währe für Machtanwender eine coole Lösung und dann sehen sie in aller Seelenruhe dabei zu wie die Nichtmachtnutzer qualvoll am Giftgas sterben! XD

Antwort

Lesezeichen