Antwort
Alt 24.09.2011, 17:27   #1
Gast
Gast
Begleiter-Ausrüstung

So weit ich das verstanden habe kann man seinen begleitern ganz normale Ausrüstung anziehen, wie zum Beispiel das alte zeug was man selbst ablegt.

Jeder dürfte folgende Situation aus WoW kennen:
Ein Tank geht grade zum 20. mal in eine Instanz nur um ein tolles Tankschild zu bekommen.
Tatsächlich fällt das Teil endlich und der Furorkrieger der in dieser Randomgruppe als DD bei ist würfelt Bedarf und gewinnt. Jegliche versuche des Hinweises, das ein Tank die Tankitems bekommen sollte kommt entweder "sry second need" oder ein gekonntes Schweigen. Pech für den Tank.

Was ist aber wenn man 2 verschiedene Ausrüstungen braucht (man kann ja umskillen) und zusätzlich noch für 5 Begleiter ausrüstung. Ich habe die Vorahnung das es an diesem Punkt noch extrem mächtig viel ärger, wut, Beschimpfungen und alles sonst noch in die Richtung geben wird. Und wenn der Begleiter Nr.5 der eigentlich nur auf dem Schiff rumguffelt noch ein Paar Handschuhe braucht, werden diese halt dem Heiler der schon 10 mal in der Instanz war um genau diese handschuhe zu bekommen weggewürfelt...

denkt ihr auch das es in dieser Hinsicht öfters mal krachen wird?
 
Alt 24.09.2011, 17:31   #2
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Also die Companions bleiben ja angeblich auf lvl 49 damit man als 50er kein Equip für eben diese wegrollen kann.

Aber ich bzw meine Gruppe machen das vorher aus und wenn sich wer nicht dran hält dann fliegt er ganz schnell raus und auf dem Server wird er es sehr schwer haben wenn er es öfter macht.
 
Alt 24.09.2011, 17:32   #3
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Hängt ja auch davon ab wie das Lootsystem im allgemeinen gestaltet ist. Ich hab bisher noch nirgendwo gelesen das es überhaupt was zu rollen gibt

Falls einer mehr weiß möge er mich berichtigen!
 
Alt 24.09.2011, 17:33   #4
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von theFiend
Hängt ja auch davon ab wie das Lootsystem im allgemeinen gestaltet ist. Ich hab bisher noch nirgendwo gelesen das es überhaupt was zu rollen gibt

Falls einer mehr weiß möge er mich berichtigen!
Man hat doch schon öfter gesehen das es das klassische System mit Need/Greed wird. besonders auf Videos von Messen.
 
Alt 24.09.2011, 17:33   #5
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Nein..
Zuerst zu den Lootcontainern. Nachdem ein Boss während einer Operation im normalen Schwierigkeitsgrad getötet wurde, erhält jeder Spieler einen Lootcontainer. In diesem Container können entweder spezifische Gegenstände für den Spieler stecken, oder aber “Commendations”, welche als eine Art Auszeichnung*****te gegen Loot eingetauscht werden können. Also um es genau zu machen: das passiert nach jedem Boss, den man auf normaler Schwierigkeitsstufe besiegt, nicht nur am Ende einer Op.
Quelle..
http://www.swtor.eu/swtor-entwickler...e-karte/085209
SWTOR ist nicht WoW
 
Alt 24.09.2011, 17:34   #6
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von Baxitus
Jeder dürfte folgende Situation aus WoW kennen:
Ein Tank geht grade zum 20. mal in eine Instanz nur um ein tolles Tankschild zu bekommen. Tatsächlich fällt das Teil endlich und der Furorkrieger der in dieser Randomgruppe als DD bei ist würfelt Bedarf und gewinnt. Jegliche versuche des Hinweises, das ein Tank die Tankitems bekommen sollte kommt entweder "sry second need" oder ein gekonntes Schweigen. Pech für den Tank.
Das nenn ich dann mal Raidleiter Fail, sowas passiert normal nicht wenn die raidgrp korrekt ist ! man muss sich halt mit denn richtigen leuten abgeben
 
Alt 24.09.2011, 17:34   #7
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Das Loot System soll auch anders geregelt sein, meinte ich irgendwo gelesen zu haben... ich mach mir da keine Sorgen.

cya
 
Alt 24.09.2011, 17:36   #8
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von Assensor
Nein..
Zuerst zu den Lootcontainern. Nachdem ein Boss während einer Operation im normalen Schwierigkeitsgrad getötet wurde, erhält jeder Spieler einen Lootcontainer. In diesem Container können entweder spezifische Gegenstände für den Spieler stecken, oder aber “Commendations”, welche als eine Art Auszeichnung*****te gegen Loot eingetauscht werden können. Also um es genau zu machen: das passiert nach jedem Boss, den man auf normaler Schwierigkeitsstufe besiegt, nicht nur am Ende einer Op.
Quelle..
http://www.swtor.eu/swtor-entwickler...e-karte/085209
SWTOR ist nicht WoW
Da steht OPERATIONS und in den ganz normalen Dungeons dropt es wie WoW und bei normalen Mobs in der Welt und Dungeons / Operations auch wie WoW...

Das zählt nur für Bosse in Raids.

Kann ich übrigens bestätigen, da ich auf der Gamescom mit einem Typen eine Gruppe gebildet habe und dort dann auf ein Grünes Item Need / Greed gab als es in einen Normalen Gegner drinne war.
 
Alt 24.09.2011, 17:39   #9
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Ja, das hätt ich auch gesagt - geht einfach nicht mit Randoms in die Instanzen. ABER!
Nicht jeder hat ne Gilde oder genug Leute auf der FL um immer ne Gruppe voll zu bekommen. Da muss man zu randoms greifen. Und genau DANN kommt es dazu dass Leute mit SecNeed, CompanionNeed oder TwinkNeed "Bedarf" rollen. Klar, auf 50 is das kein Problem da Companions auf 49 bleiben - aber beim Leveln kann und wird das ein Problem werden.

Da muss sich BW was einfallen lassen, denn momentan ist das Lootsystem wie in den meisten MMOs - Der Bedarf/Gier Roll beim Drop.
 
Alt 24.09.2011, 17:41   #10
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von Moran
Also die Companions bleiben ja angeblich auf lvl 49 damit man als 50er kein Equip für eben diese wegrollen kann.

Aber ich bzw meine Gruppe machen das vorher aus und wenn sich wer nicht dran hält dann fliegt er ganz schnell raus und auf dem Server wird er es sehr schwer haben wenn er es öfter macht.
Das würde aber dann wiederum bedeuten, dass man Begleiter in 50er Flashpoints nich mehr wirklich als Tank/Heiler einsetzen kann, weil weder das Level noch die Ausrüstung ausreichen würden. Das würde ich extrem schade finden!

Zitat:
Zitat von Nalus
Das nenn ich dann mal Raidleiter Fail, sowas passiert normal nicht wenn die raidgrp korrekt ist ! man muss sich halt mit denn richtigen leuten abgeben
Ich meine auch eher die Random Flashpoints. dass es in Raids anders laufen wird dürfte wohl klar sein.
 
Alt 24.09.2011, 17:44   #11
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von Baxitus
Das würde aber dann wiederum bedeuten, dass man Begleiter in 50er Flashpoints nich mehr wirklich als Tank/Heiler einsetzen kann, weil weder das Level noch die Ausrüstung ausreichen würden. Das würde ich extrem schade finden!



Ich meine auch eher die Random Flashpoints. dass es in Raids anders laufen wird dürfte wohl klar sein.
Ich habe Begleiter bisher auch eher als Notlösung in Flashpoints bedacht, die sind nicht wirklich darauf ausgerichtet mit Companiosn durchgespielt zu werden. Besonders die Endlvl Flashpoints sind bestimmt auf eine 4er Gruppe Menschen entwickelt .
 
Alt 24.09.2011, 17:47   #12
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von Moran
Ich habe Begleiter bisher auch eher als Notlösung in Flashpoints bedacht, die sind nicht wirklich darauf ausgerichtet mit Companiosn durchgespielt zu werden. Besonders die Endlvl Flashpoints sind bestimmt auf eine 4er Gruppe Menschen entwickelt .
Ich hab eigentlich gedacht das diese Möglichkeit eingeführt wurde um allgemein einen Mangel an einer bestimmten Rolle auszugleichen...
 
Alt 24.09.2011, 17:52   #13
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ich hab eigentlich gedacht das diese Möglichkeit eingeführt wurde um allgemein einen Mangel an einer bestimmten Rolle auszugleichen...
Ein Companion kann ganz gewiss nicht einen Vollwertigen Mitspieler ersetzen. Haben sie auch schon mehrmals in Interviews gesagt. Sie sind als Notlösung in Instanzen gedacht.

Wie willst du denn einen Companion im Bosskampf sagen was er tun soll wenn der Boss speziele Mechaniken einsetzt und alle Springen müssen oder hinter einer Wand schnellstens in Deckung gehen sollen bzw einzelne Personen .

Könnte mir das höchstens noch etwas besser mit einem DD Companion vorstellen aber ein Tank / Heiler eher nicht.
 
Alt 24.09.2011, 17:54   #14
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Also ich hab irgendwo gelesen, dass man diese dann sowieso nicht mitnehmen darf in die Operations.
 
Alt 24.09.2011, 17:56   #15
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

wer redet denn hier von Operations?
 
Alt 24.09.2011, 17:57   #16
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

In Operations ja aber man kann sie als Notlösung trotzdem in Flashpoints einsetzen. In den "low lvl" Flashpoints könnte ich mir das auch vorstellen aber nicht wenn es langsam schwieriger wird mit den Boss Fähigkeiten.
 
Alt 24.09.2011, 18:02   #17
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von Moran
Also die Companions bleiben ja angeblich auf lvl 49 damit man als 50er kein Equip für eben diese wegrollen kann.

Aber ich bzw meine Gruppe machen das vorher aus und wenn sich wer nicht dran hält dann fliegt er ganz schnell raus und auf dem Server wird er es sehr schwer haben wenn er es öfter macht.
Im neuen Entwicklerbericht zu den Begleitern sieht man, dass sie parallel zum Charakter mitleveln, also dementsprechend auch Stufe 50 erreichen müssten.
 
Alt 24.09.2011, 18:10   #18
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Könnten sie ja auch bis 49. Wäre immernoch Parallel bis auf das letzte lvl. Ich würde das mit 49 auch besser finden wegen der Ausrüstung. Sonst müssten sie den Companions Ausrüstung geben die nur sie anziehen können damit die Leute den Spielern ihre Ausrüstung nicht wegwürfeln.
 
Alt 24.09.2011, 18:16   #19
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Beim Thema Lootregeln (für Random Instanzen) finde ich eine Sache immer schwer, nämlich dass jeder stillschweigend das gleiche zu meinen hat: Aktive Skillung > Inaktive Skillung > Begleiter.

Das ist sicherlich die Reihenfolge, die sich am Ende durchsetzen wird. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass dann einfach nur eine Regel der Netiquette ist und keine Regel des Spieles. Rein vom Anspruch her hat jeder das gleiche Recht auf ein Item, denn jeder hat dazu beigetragen, dass Boss X am Ende aus den Latschen kippt. Daher ist es auch nicht falsch, wenn jemand Bedarf auf ein Item würfelt, wenn er (dazu zähle ich auch mal den Begleiter, der ja irgendwie auch an den Spieler gebunden ist) es tragen möchtet und ihn verbessert.

Ich selbst spiele fast ausschließlich in PUGs und meistens gibt es auch keine Probleme. Ein Zaubermittel gibt es allerdings doch noch: Kommunikation. Normal bin ich z.B. als Heiler in die Instanz, bis es halt irgendwann in den meisten Instanzen nichts mehr für mich gab und ich nur noch Marken sammelte. Da ich allerdings auch meine Schadensgear verbessern wollte, hatte ich also die Wahl:
a) Ich gehe als geübter Heiler mit in die Hero-Instanzen.
b) Ich gehe als eher ungeübter Heiler in die Non-Hero-Instanzen.
Hier ist mein Weg ganz klar a), allerdings sage ich das dann auch natürlich am Anfang der Instanz. Wenn es einem nicht passt, dann kann er gehen, wenn es mehreren nicht passt, dann gehe ich.

Allerdings hätte ich wohl auch kein Problem damit, wenn das ganze als Lootregel im Spiel verankert wird und dann technisch limitiert wird wann man auf etwas Bedarf würfeln kann.
 
Alt 24.09.2011, 18:17   #20
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von Moran
In Operations ja aber man kann sie als Notlösung trotzdem in Flashpoints einsetzen. In den "low lvl" Flashpoints könnte ich mir das auch vorstellen aber nicht wenn es langsam schwieriger wird mit den Boss Fähigkeiten.
Ich meine eben auf DH in einem Interview mit D.E. gelesen zu haben, dass die Begleiter sogar so stark sind, um mit Ihnen eine 2 Mann Heroic Instanz alleine zu machen.


D.E.... We went away from the "Hey, here's a guy with a couple powers that you can switch one of them out," to "Here is a fully developed, complete character," because we finally got the tech to let you not have to worry about them if you didn't want to. Right now I'm running a tank Inquisitor, and when I use a DPS guy, I don't want him doing AOE damage. I'm trying to keep aggro on me especially if I'm running Heroics. I like to try to do the two man Heroics by myself, and that's my excitement. I'm always like, "Ooh, it is a two man! I can do that!" So I really don't want him pulling agro, and I'll go through his stuff as if to say, "Yeah, do all your big things, but don't do this." But maybe I'll go ahead and keep his AOE piece just in case I want to fire it off in a particular situation.
 
Alt 24.09.2011, 18:19   #21
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Wenn die Begleiter auf Stufe 49 stehen bleiben sehe ich kein Problem, denn wegen der Items die man so beim leveln findet brauch man sich doch keinen Stress machen, die sind ja nur "Verbrauchsgut".
 
Alt 24.09.2011, 18:20   #22
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

2 Man Heroics sind aber nur Quests und keine Dungeons. Das ist ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad. Sie nennen ihre "Elite Quests" Heroics in dem Spiel. Das sind keine Instanzen.
 
Alt 24.09.2011, 19:23   #23
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

zum thema kennt ihr das aus wow: Nein
rechne ich dass sowas in SWtor vorkommt: Nein
 
Alt 24.09.2011, 19:39   #24
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

woher kommen eigentlich die aussagen, das die leute irgendwem was wegwürfeln? ich dachte jeder bekommt seinen eigenen lootbeutel. da is nix mit wegwürfeln

im laufe der zeit haben die begleiter viele revamps hintersich gebracht und beim jetzigen stand, sind die begleiter dem spieler ebenbürtig, sie ersetzen ihn aber nicht, durch die menschliche komponennte (anpassungsfähigkeit und reaktionszeit) die schlicht fehlt
 
Alt 24.09.2011, 19:45   #25
Gast
Gast
AW: Begleiter-Ausrüstung

Zitat:
Zitat von Raiso
woher kommen eigentlich die aussagen, das die leute irgendwem was wegwürfeln? ich dachte jeder bekommt seinen eigenen lootbeutel. da is nix mit wegwürfeln

im laufe der zeit haben die begleiter viele revamps hintersich gebracht und beim jetzigen stand, sind die begleiter dem spieler ebenbürtig, sie ersetzen ihn aber nicht, durch die menschliche komponennte (anpassungsfähigkeit und reaktionszeit) die schlicht fehlt
Hättest du ein bisschen weiter unten gelesen würdest du wissen das Lootbeutel NUR in Operations droppen und nicht in normalen Flashpoints und Gegnern in der freien Welt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrüstung für Begleiter nach Klassenquest Tokaras Neuankömmlinge 2 26.11.2011 09:20
Planetenabhängige Ausrüstung? DarthViZe Allgemeines 62 14.11.2011 07:43
Ausrüstung hexer-Assasine Arakos Sith-Inquisitor 31 06.10.2011 11:33
AusrÜstung!!!! xXEmotionXx Imperialer Agent 15 02.04.2011 22:24

Stichworte zum Thema

swtor sachen wegwürfeln