Antwort
Alt 29.07.2011, 21:19   #1
Gast
Gast
Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf

he bin ein toteler anfänger im mmo und internet im algemeinen und hätte da mal ne frage
ich wohne in
einem kleinen dorf und hab noch nicht lang internet und das auch nur über umts besser gesagt hsdpa netz vodafone mit einer durchschnitlichen geschwindigkeit von sagen wir mal 1.3 kbis/s und swtor solte mein erstes mmo werden hat da jemend erfahrungs werte ob das überhaupt mit so einer gummeligen leitung spielbar ist würde mich überantworten und tips freuen

Alt 29.07.2011, 21:22   #2
Gast
Gast
AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf

sorry ich meite 1,3 mbits/s

Alt 29.07.2011, 21:30   #3
Gast
Gast

Solang man nicht in überfüllten Gebieten (der Hauptstadt bspw.) unterwegs ist, müsste man damit halbwegs flüssig spielen können. In Hauptstädten kanns wegen dem Spieleraufkommen dann aber zu Lags kommen.

Alt 29.07.2011, 21:31   #4
Gast
Gast

Sollte locker ausreichen... MMOs brauchen in der Regel keine große Bandbreite

Alt 29.07.2011, 21:31   #5
Gast
Gast

Das sollte kein Problem sein

Alt 29.07.2011, 21:48   #6
Gast
Gast

Wobei man anmerken sollte, dass MMOs die Angewohnheit haben, dass öfter mal größere Patches und Updates kommen, die man installieren muss, bevor man spielen kann. Da könnte es bei 1,3MBit/s ab und an nervig werden, wenn man mal so einen schönen 1GB Patch saugen muss.

Spielen sollte aber kaum ein Problem darstellen.

Alt 29.07.2011, 21:58   #7
Gast
Gast

hab MMOs schon mit 56k gespielt

Alt 29.07.2011, 22:42   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
hab MMOs schon mit 56k gespielt
Jo, ich auch und es geht. Aber die Updates haben mein Modem brennen lassen.

Ps
Modem - vermisst noch jemand die Modulation?
schschschsch tütütüt pinging schschsch

Alt 29.07.2011, 22:48   #9
Gast
Gast

Oh ja... die war fantastisch

Alt 29.07.2011, 23:18   #10
Gast
Gast