| |
30.07.2011, 13:54
|
#26 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Ob der Headstart funktioniert liegt primär am Release des Clienten und an deiner Bereitschaft.
Ich
hab bei Rift zB für die open Beta 2 Tage am Stück druchgeladen mit ca 3 mb die sekunde.
Wenn sie den Client ne Woche vorher raushauen kannst du also locker saugen, nur deine Begrenzung wird dann gesprengt, was dann wohl zusätzliche Kosten hervorruft. |
| |
30.07.2011, 14:08
|
#27 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf eh leute ich habe mal ne komandzeile geöffnet und das gemacht was Qarnit gesagt hat mein mittlewert liegt bei 241 ms was sagt mir das jetzt gut oder schlecht
ping statistik für 159.153.92.41 ????? |
| |
30.07.2011, 14:12
|
#28 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von robertbl eh leute ich habe mal ne komandzeile geöffnet und das gemacht was Qarnit gesagt hat mein mittlewert liegt bei 241 ms was sagt mir das jetzt gut oder schlecht
ping statistik für 159.153.92.41 ????? | 240 ms ist schon ein recht hoher Wert, aber in einem MMO so gerade noch erträglich, zumindest wenn man alleine unterwegs ist. |
| |
30.07.2011, 16:07
|
#29 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf MHmm..also ich habe vorbestellt - theoretisch müsste ich doch eine oder zwei DVDs mit dem Programm bekommen oder nicht? |
| |
30.07.2011, 16:15
|
#30 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Es geht ja das Gerücht mit 4 DVDs rum (weils auf dem CE-Shot so aussieht). Mal abwarten, wieviel das Spiel wirklich auf der Festplatte belegen wird. |
| |
30.07.2011, 16:18
|
#31 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von Schattenfluegel MHmm..also ich habe vorbestellt - theoretisch müsste ich doch eine oder zwei DVDs mit dem Programm bekommen oder nicht? | Diese DVD's gibt es am Releasetag. Wer beim Headstart dabei sein will, muss definitiv den wohl riesigen Client herunterladen, oder muss bis zum Hauptstart warten, bis er die DVD's bekommt. |
| |
30.07.2011, 16:23
|
#32 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von Aldaric Diese DVD's gibt es am Releasetag. Wer beim Headstart dabei sein will, muss definitiv den wohl riesigen Client herunterladen, oder muss bis zum Hauptstart warten, bis er die DVD's bekommt. | Mhmm darauf würde ich jetzt nich setzen...naja bald ist mein ADSL entstörrt - von daher kanns mir eig. egal sein |
| |
30.07.2011, 16:26
|
#33 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von Schattenfluegel Mhmm darauf würde ich jetzt nich setzen...naja bald ist mein ADSL entstörrt - von daher kanns mir eig. egal sein | Doch davon kannst du ausgehn. Du wirst niemals zum Headstart schon die Spielepackung bekommen. Es ist absolut üblich und völlig normal das die Leute für den Headstart den Client herunterladen müssen. Zudem kommst du hier in das Thema und fragst die Leute danach, und wenn du ne Antwort kriegst kommt: "darauf würd ich nicht setzen". |
| |
30.07.2011, 17:39
|
#34 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von Qarnit Das Problem bei UMTS ist nicht etwa die Bandbreite, sondern die Antwortzeiten und eventuelle Aussetzer. Fürs Mail abholen oder WWW-Browsen sind 500ms (Beispiel) erträglich, fürs Spielen nicht.
Außerdem wirst du nicht sinnvoll Teamspeak oder Mumble oder Ventrilo nutzen können - UMTS-Verträge haben ja Volumenbeschränkungen und Voice braucht deutlich mehr Bandbreite als die meisten MMOs.
In den letzten Jahren hatten wir einige Gildenkollegen mit UMTS-Anbindung. Typischerweise funktioniert das - wenn auch nicht wirklich gut.
Probiere mal Folgendes:
Öffne eine Kommandozeile und lasse den Befehl
<div style="margin:20px; margin-top:5px"><div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Code:<pre class="alt2" dir="ltr" style="margin: 0px;padding: 6px;border: 1px inset;width: 640px;height: 34px;text-align: left;overflow: auto">ping -t www.swtor.com</pre>für eine halbe Stunde oder so laufen.
Dann drücke STRG-C und sieh dir die Auswertung an - da siehst du eventuellen Verlust, und die Antwortzeiten. Der Verlust sollte nahe 0% sein, die Antwortzeiten von einem DSL-Anschluss liegen bei etwa 120ms.
Wenn die Antwortzeiten bei dir deutlich höher sind (500ms+) wirst du beim Spielen keine Freude haben. | Eine ähnliche Antwort wollte ich dem TE auch schreiben. Das größte Problem wird bei dir die Latenz sein. Probier das wirklich mal aus, oder schau dir die Latenz bei anderen MMO's an. Meiner Erfahrung nach wird es ab 300ms Latenz "unangenehm". Das reicht dann zwar noch zum Questen und zum abhängen in der Cantina (um mal seine Ruhe vor den ganzen Verpflichtungen zu haben ;-) ) aber, wie hier schon mehrfach erwähnt, wird es bei größeren Spieleransammlungen schnell unschön. |
| |
30.07.2011, 19:24
|
#35 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von robertbl eh leute ich habe mal ne komandzeile geöffnet und das gemacht was Qarnit gesagt hat mein mittlewert liegt bei 241 ms was sagt mir das jetzt gut oder schlecht
ping statistik für 159.153.92.41 ????? | Das ist besser als ich gehofft hatte. Es wird wohl etwas "klebrig" sein, aber spielbar.
Und natürlich ist das nur eine Annahme, die sich auf Erfahrungen mit anderen MMOs bezieht.
Gab es denn Paketverlust oder lag das bei 0%? |
| |
30.07.2011, 20:07
|
#36 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Interessant wär auch mal mit einem tracert den weg zu betrachten den die ping Daten genommen haben, Dabei kann man dann feststellen wo die Verzögerungen auftreten. Sollte die überwiegende Zeit vorne in der Liste, kurz nach deinem compi "vertrödelt" werden, dann ist das sicherlich ein Wert der sich immer wieder ändern wird, je nachdem wie viele Zeitgleich in der Funkzelle den Zugang frequentieren und mit Anfragen stressen. |
| |
31.07.2011, 05:44
|
#37 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf ja der packetverlust lag bei 0% |
| |
31.07.2011, 09:49
|
#38 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von robertbl ja der packetverlust lag bei 0% | Na dann wirds wohl kein größeres Problem sein und wahrscheinlich funktionieren. Freu dich schon mal aufs Spielen! |
| |
31.07.2011, 10:47
|
#39 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Ich freue mich schon irre drauf swtor zu zocken und hoffe das auch die raids mit meiner nicht weltbewegene latenszeit noch spielbar sind aber wie sagt man die hofnung stirpt zu letzt |
| |
31.07.2011, 15:53
|
#40 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf hi ich hätte da noch ne frage ich habe nun ja eine suboptimale latenzzeit von 200 bis 300 ms meine frage ist wenn ich eine gilde mit den gleichen latenzzeiten finde und dann PvE spiele rechnet der server oder das game die latenz der mops ewentuel so runter das man vieleicht ohne lägs spielen kann ich kann ja wohl nicht der einziege sein der sohne scheiß latenzzeiten hat hoffe ich jedenfalz kennt sich da jemand aus ? |
| |
07.08.2011, 17:48
|
#41 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von kaesebreze Den Headstart vom Pre-Order kannst du vergessen, denn dafür müsstest du den ganzen Clienten downloaden, der irgendwo zwischen 30 und 40 GB liegt.
Zum Spielen an sich aber dürften die 1,3 Mbit/s reichen. | Also ich hab auch nur dsl 1000 und hab den Headstart von Rift ohne Probleme miterlebt, klar sind 30-40GB "etwas" mehr als bei Rift, allerdings denke ich dass man den Clienten nich erst 1 Tag vorm Headstart runterladen kann...
Und wenn man dann den PC 2-3 Nächste laufen lässt passt das auch, oder man geht mit ner externen Festplatte zu nem Kollegen mit schnellerem Internet ^_^ |
| |
07.08.2011, 18:04
|
#42 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von Sirmun haha das warn noch Zeiten
Heute is das schon was anderes mit Kabel Deutschland 2,5mbit/sek | Kabel Deutschland bietet so eine kleine Leitung an? |
| |
07.08.2011, 18:13
|
#43 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Ja Kabel Deutschland bietet DSL 26.000 an. Nutze ich ebenfalls und bin sowas von zufrieden. Hat keine 3 Wochen gedauert dann war der Techniker vor Ort und hat mir alles angeschlossen. Sofort schoss der Speed Meter auf 25k hoch von möglichen 26k meine augen haben gestrahlt...
kann ich absolut jedem empfehlen. vorallem leuten die aufgrund ihrer wohnlage (wie ich) dazu gezwungen sind mit gammel dsl...bzw dsl lite online zu gehen. vorraussetzung ist eben nur ein kabelanschluss. |
| |
07.08.2011, 18:21
|
#44 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Es ging um die Downloadrate von 2,5 Mbit/sek, was gerade mal um die 312 kbyte/sek sind.
Darum auch meine Frage, denn ich kann mir nicht vorstellen das Kabel Deutschland solche kleinen Leitungen anbietet.
Mit Sicherheit meinte Sirmun 25 Mbit/sek, aber ich musste es einfach hämisch hinterfragen. |
| |
07.08.2011, 18:24
|
#45 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von mattenowie Kabel Deutschland bietet so eine kleine Leitung an? | hrhrhr |
| |
07.08.2011, 19:09
|
#46 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf hatte 3 jahre lang wow auf absolut höchsten niveau geheilt und das mit DSL1000, ich für meinen teil konnte nie irgendwelche nachteile verspüren. naja 30gb laden dauert halt mal 3 tage aber was solls |
| |
07.08.2011, 21:58
|
#47 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von Ilharn hab MMOs schon mit 56k gespielt | Welches mmo soll das gewesen sein ? . Hab ja auch Stick und hab ne kurze zeit damit
Wow gezockt hspa 7,2 mbit/s , fällt das teil auf edge runter sinds noch 380 kbit . Damit
lässt es sich bei mir nicht mehr spielen oder interpretier ich da irgendwelche zahlen falsch .
1,3 mbit mit hsdpa ich dachte immer das sei besser als hspa ? . |
| |
07.08.2011, 22:02
|
#48 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf UO hab ich auch mit nem 56k Modem gezockt und bestimmt auch die ersten beiden Jahre nach DAoC Release. |
| |
08.08.2011, 03:00
|
#49 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf Zitat:
Zitat von robertbl he bin ein toteler anfänger im mmo und internet im algemeinen und hätte da mal ne frage
ich wohne in einem kleinen dorf und hab noch nicht lang internet und das auch nur über umts besser gesagt hsdpa netz vodafone mit einer durchschnitlichen geschwindigkeit von sagen wir mal 1.3 kbis/s und swtor solte mein erstes mmo werden hat da jemend erfahrungs werte ob das überhaupt mit so einer gummeligen leitung spielbar ist würde mich überantworten und tips freuen | Grüß dich.
Ich hatte vor einem Jahr privat zuhause eine DSL-Light Anbindung. Quasi eine 400er DSL-Leitung. Im Downstream waren es dann 45kb/sec , wenn ich etwas runtergeladen habe und der Upstream..naja der viel dann deutlich geringer darunter aus.
Ich habe damit einige MMO's gespielt und nur bei einem gab es ab und zu Lags nachdem sie etwas geändert hatten. Ich hatte jedenfalls keine dauerhaften groben Probleme. Ging ansich alles soweit.
Nun habe ich ein Glück eine 50k - DSL - Leitung.
Aber du solltest mit deiner Anbindung SWTOR spielen können.
Gruß |
| |
08.08.2011, 13:14
|
#50 | Gast | AW: Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf he leute ich habe mir mal wow besorgt als überganslösung zu swtor um mal zu sehen ob ich überhaubt mir meiner gumeligen hsdpa leitung zocken kann hab das ganze wochenende gespielt und es hat sich spielen lassen ohne lags habe aber einen ping von 200 bis 400 (welt ping) immer so grün bis gelb anzeige inztanzen haben sich auch ohne lags spielen lassen (5 spieler und schlachtzüge 10 spieler) hoffe das das überhaubt ausagekräftig ist und das sich swtor auch so fehlerfrei spielen läst und noch mal danke für die vielen Commets |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |