Antwort
Alt 02.12.2011, 17:51   #1
Gast
Gast
DSL Light :(

Hallo!

Wird es möglich sein mit DSL-Light das Spiel zu spielen? Ich bekomme
erst Anfang Januar DSL16000 hier bei uns... und solange habe ich DSL384R (448 kbit/s im Download und 96kbit/s im Upload)

Grüße
Yol

PS: Wie umfangreich ist der Spieleclient und wie lange werde ich mit der miesen DSL-Leitung hier dafür brauchen um den runterzuladen?
 
Alt 02.12.2011, 18:28   #2
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Ich denke nicht, dass das Spielen an sich ein Problem sein sollte.

Die benötigte Bandbreite ist normal eher gering, da sich ja fast alles bereits bei dir auf dem PC in Form des Clients befindet.

Ich selbst habe auch nur DSL 1500 und selbst wenn ich nebenher noch etwas runterlade, laggt es nicht. Von daher keine Panik

Das Herunterladen des 20 GB Clients wird bei dir dann allerdings zum Marathon, bei mir waren es schon über 40 Stunden
 
Alt 02.12.2011, 18:30   #3
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Zitat:
Zitat von Yol-Salisbury
Hallo!

Wird es möglich sein mit DSL-Light das Spiel zu spielen? Ich bekomme erst Anfang Januar DSL16000 hier bei uns... und solange habe ich DSL384R (448 kbit/s im Download und 96kbit/s im Upload)

Grüße
Yol

PS: Wie umfangreich ist der Spieleclient und wie lange werde ich mit der miesen DSL-Leitung hier dafür brauchen um den runterzuladen?
Ich denke auch das es kein Problem sein sollte. Natürlich darfst du sonst nichts nebenher laufen lassen, was unter Umständen Bandbreite frisst. Teamspeak oder so sollte aber zusätzlich auch noch gehen.
 
Alt 02.12.2011, 19:27   #4
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

ich habe am Test letztes Wochenende mit dsl light (386/64) teilgenommen. Das war absolut kein Problem.

Den Client hab ich mir natürlich von jemand anderen runterladen lassen
 
Alt 02.12.2011, 20:55   #5
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Danke euch!
Ich habe das Spiel ja auf Amazon vorbestellt...ich hoffe ich bekomme da ne cd oder DVD und muss "nur" die letzten Patches saugen oder?

Grüße
Yol
 
Alt 02.12.2011, 23:08   #6
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

sollte kein problem sein. hatte früher noch weniger an bandbreite (sofern man das überhaupt so nennen kann xD) und die bisherigen mmo´s liefen immer reibungslos.

doof halt, wenn nen großer patch kommt usw. da dauerts halt immer ewig...

ernsthaft mich fröstelts gerade bei dem gedanken wieder so ne lahme leitung zu haben..
 
Alt 02.12.2011, 23:21   #7
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Ich hatte am vergangen Wochenende auch das vergnügen an der Beta teilnehmen zu können, bekam schon am Letzten Montag den Zugang mit der Download anleitung, habe den client mit meiner DSL light leitung geladen hat nur lausige 67 stunden gedauert.... so konnte ich grade noch so am Freitag gegen 17 Uhr einloggen. Ich kann dir nur den rat geben lad das teil irgendwo anders runter mit DSL light ist es der Horor....
 
Alt 03.12.2011, 00:35   #8
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

448 kbit/s = 56kb/s =3,36mb/min

20gb = 20000mb

20000/3,36=5952 min = 99,2 h

ich denke in deinem Fall wäre ne DVD-Version sicher nicht schlecht allerdingss wirst du ums Laden der Patches nicht herumkommen
 
Alt 03.12.2011, 03:00   #9
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Zitat:
Zitat von Klauskeule
448 kbit/s = 56kb/s =3,36mb/min

20gb = 20000mb

20000/3,36=5952 min = 99,2 h

ich denke in deinem Fall wäre ne DVD-Version sicher nicht schlecht allerdingss wirst du ums Laden der Patches nicht herumkommen
Ne, und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Contentpatches sind der Horror!
Ich hab mir nach den größeren Patches immer den kompletten Installationsordner von nem Freund mit "richtigem DSL" auf ne externe Festplatte gezogen und zuhause drüber gebügelt.

Auch bei SWTOR wird das funktionieren.
 
Alt 03.12.2011, 03:33   #10
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Also... ich hab nur halbes DSL light... sprich ich lade mit 44kb/s runter... teamspeak läuft noch nebenher... und das spiel macht keine motzen. Du solltest nur nich auf die idee kommen schnell was googln zu wollen, im besten Falle Bilder. Da wirds dann leider, um es mit den worten von Barlow auszudrücken:
'BÄM Pyroblast Frostnova Crit Wipe'
(Falls ich das jetzt richtig in erinnerung hab^^)
 
Alt 03.12.2011, 04:36   #11
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

naja es kommt immer auf die Art der Patches an, sind es Änderungen die sich in Dateien reinschreiben und diese ändern, oder werden diverse Datein ersetzt, habe auch shcon Spiele erlebt wo für nen Patch ganze Archive ersetzt werden mussten, da haste für jeden kleinen Patch gleich 2gb ziehen dürfen
 
Alt 03.12.2011, 14:41   #12
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Ups, sorry, ich hatte bei meiner Antwort auf der Seite vorher die Frage bezüglich der Patches außer acht gelassen. Natürlich wird das etwas stressig werden, wie ja auch andere schon geschrieben haben. Allerdings bekommst du ja im Januar eine schnellere Leitung und so denke ich lässt es sich verschmerzen.
 
Alt 03.12.2011, 20:50   #13
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Danke für alle Antworten!

Ich dachte eigentlich nicht, dass ich mit DSL-Light überhaupt ein MMO spielen kann. Von daher freue ich mich riesig, dass es doch funktionieren soll.

Und ab Januar sollten auch die Patches kein Problem mehr sein.

Vor allem freue ich mich über die Erwachsene und freundliche Community hier! Ich hoffe es wird im Spiel dann auch so nett miteinander umgegangen.

Viele Grüße
Yol
 
Alt 05.12.2011, 06:55   #14
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Ich hab die BETA mit UMTS gezockt, abgesehen von ein paar Sporadischen Lags gings ganz gut und ich krieg grad mal 350 kbytes zusammen wenn das Wetter gut ist
 
Alt 05.12.2011, 09:21   #15
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Zitat:
Zitat von Siloxis
Ich hab die BETA mit UMTS gezockt, abgesehen von ein paar Sporadischen Lags gings ganz gut und ich krieg grad mal 350 kbytes zusammen wenn das Wetter gut ist
Du bekommst 350 KByte zusammen, er 448 kBit, das sind 56 KByte, also schon ein Unterschied. 350 KByte sind übrigens 2,8 MBit und damit ist das besser, als DSL 1000

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 56 KByte noch TS nebenher laufen lassen kann, bei ca. 6 KByte pro Sekunde pro Sprecher an Datenübertragung.
 
Alt 05.12.2011, 10:38   #16
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Zitat:
Zitat von Braste
Du bekommst 350 KByte zusammen, er 448 kBit, das sind 56 KByte, also schon ein Unterschied. 350 KByte sind übrigens 2,8 MBit und damit ist das besser, als DSL 1000

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 56 KByte noch TS nebenher laufen lassen kann, bei ca. 6 KByte pro Sekunde pro Sprecher an Datenübertragung.
Doch das kann man mein Mann und ich sind abends auch zusammen beim Raiden im TS und wir haben auch nur eine DSL light Leitung. Einzig was recht blöd ist wenn er grade redet und ich öffne eine Internet seite dann lagt das TS und spiel so das es zu einem DC kommen kann.
 
Alt 05.12.2011, 16:46   #17
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

mmos und spiele allgemein brauchen extrem wenig bandbreite.

Solange der Ping klein genug ist (kein Sattelitenmüll etc), kannst du problemlos spielen.
 
Alt 05.12.2011, 19:24   #18
Gast
Gast
AW: DSL Light :(

Zitat:
Zitat von Yol-Salisbury
Danke euch!
Ich habe das Spiel ja auf Amazon vorbestellt...ich hoffe ich bekomme da ne cd oder DVD und muss "nur" die letzten Patches saugen oder?

Grüße
Yol
Noch keine Mail von Amazon bekommen ?
Letzter Stand ist, dass sie das Spiel zig Tage vorm "Straßentermin" DHL an den Kopp werfen wollen und dann liegts am Postboten, wann du das Spiel bekommst.

Blieben nur noch die Patches. Aber immerhin keine 18,xyz GB ( so groß war Betaclient).
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanctuary of Light Feya Galaktische Republik 20 05.12.2011 12:33
Legion of Light Goed Galaktische Republik 7 30.11.2011 14:30
Dsl geschwindigkeit im MMo auf dem Dorf robertbl Allgemeines 71 21.11.2011 21:16
Welche DSL Geschwindigkeit habt Ihr? Botcho Allgemeines 123 13.11.2011 22:44
[RP] The Order Of Light LoneWolfJack Galaktische Republik 0 12.03.2011 08:10

Stichworte zum Thema

mmos mit dsl light

,

swtor dsl light

,

386 dsl light

,

44 kb/s dsl light

,

dsl384r

,

swtor mit dsl lite

,

dsl 1500 teamspeak