Antwort
Alt 13.11.2011, 13:16   #1
Gast
Gast
Autoloot der Gefährten als Option ?

Git es das,oder wird es den geben?.
In irgendeinem offiziellen Video konnte man mal sehen,
wie sich der Gefährte bei einem zuvor getöteten npc bückt.Ich persönlich fände das gut,da man sich nicht ständig mit dem Looten beschäftigen muss. Es sollte es allerdings nur als Auswahl zur bestehenden Lootmechanik geben,weil viele ja noch gerne selber Looten.

Grüße
BHXL

Alt 13.11.2011, 13:17   #2
Gast
Gast
AW: Autoloot der Gefährten als Option ?

Zitat:
Zitat von BHXL
In irgendeinem offiziellen Video konnte man mal sehen, wie sich der Gefährte bei einem zuvor getöteten npc bückt.Ich persönlich fände das gut,da man sich nicht ständig mit dem Looten beschäftigen muss. Es sollte es allerdings nur als Auswahl zur bestehenden Lootmechanik geben,weil viele ja noch gerne selber Looten.

Grüße
BHXL
jo meine das man seinem Begleiter sagen kann das er looten soll

Alt 13.11.2011, 13:20   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jackius
jo meine das man seinem Begleiter sagen kann das er looten soll
Sagen oder einstellen das er es automatisch nach jedem Kill macht?.
Weil es ihm sagen (zb.durch einen Skill) wäre suboptimal,und kein Autoloot.

Alt 13.11.2011, 13:21   #4
Gast
Gast

Ich glaube aber im Video ging es um einen der Sammelskills (Beruf) die du auch einem Begleiter überlassen kannst. In den Videos, die ich gesehen habe, mit Begleiter, haben alle immer selber gelootet.

Alt 13.11.2011, 13:22   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BHXL
Sagen oder einstellen das er es automatisch nach jedem Kill macht?.
Weil es ihm sagen (zb.durch einen Skill) wäre suboptimal,und kein Autoloot.
also es geht um die Beruf auch aber geht bestimmt auch das er alles looten soll man kann sie ja auch zum verkaufen schicken usw also denke ich mal das er tragfähig ist

Alt 13.11.2011, 13:22   #6
Gast
Gast

Und mehrere Gegner auf einem Fleck kannst du wie bei Rift alle auf einmal plündern.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=pxMbI30KKJ0&t=12m10s

Wenn man so faul zum Gegner looten ist, dass es der Begleiter machen soll, kann man ja gleich Bots einführen, die alles machen.

Dann brauchen wir auch keine MMORPG's für Menschen entwickeln.

Alt 13.11.2011, 13:25   #7
Gast
Gast

Auch mit der Gefahr, dass ich gegen die NDA verstosse, dein Begleiter kann den Grau-Loot, den du in deinem Inventar hast verkaufen gehen, einen eigenen Loot hat er nicht.

Alt 13.11.2011, 13:25   #8
Gast
Gast

Seit ihr nun schon zu faul zum bücken???

Am besten is der Companion killt noch alle Mobs Lootet sie setzt sie ins AH damit ja keiner mehr selbst groß was machen muss -.-

Und am Ende geht das Geheule alles wird automatisiert wieder los.

Alt 13.11.2011, 13:29   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Ich glaube aber im Video ging es um einen der Sammelskills (Beruf) die du auch einem Begleiter überlassen kannst. In den Videos, die ich gesehen habe, mit Begleiter, haben alle immer selber gelootet.
Der Gefährte hat sich bei einem vorher getöteten npc gebückt ,und ist dafür auch extra hingelaufen. Wenn das ein Sammelskill gewesen sein sollte,dann wäre es doch auch Logisch das er Looten kann!?. Genau deswegen frage ich,"weil ich auch immer alle auf den Videos selbst looten sehe,und bis jetzt keinen einzigen Gefährten mehr zu einem getöteten npc hab laufen sehen".

Zitat:
Zitat von Teloin
Auch mit der Gefahr, dass ich gegen die NDA verstosse, dein Begleiter kann den Grau-Loot, den du in deinem Inventar hast verkaufen gehen, einen eigenen Loot hat er nicht.
Ja das wusste ich schon thx.
Mir geht es speziell aber um Autolooten der Gefährten.

Alt 13.11.2011, 13:43   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BHXL
Der Gefährte hat sich bei einem vorher getöteten npc gebückt ,und ist dafür auch extra hingelaufen. Wenn das ein Sammelskill gewesen sein sollte,dann wäre es doch auch Logisch das er Looten kann!?. Genau deswegen frage ich,"weil ich auch immer alle auf den Videos selbst looten sehe,und bis jetzt keinen einzigen Gefährten mehr zu einem getöteten npc hab laufen sehen".
Wenn in dem Mob kein normaler Loot drin ist (die mit Loot haben so ein leuchtenden Strahl auf sich), dann wird der entsprechend eingestellte Gefährte automatisch den Sammelskill sofort nachdem der Mob tot ist, ausführen. Ich würde zu 99% deshalb darauf tippen, dass man selber looten muss. Ob diese Funktion zukünftig noch eingebaut wird, kann ich allerdings nicht abschätzen, wird weahrscheinlich darauf hinauslaufen wie lange und laut hier die Leute im Forum jammern werden.

Alt 13.11.2011, 13:54   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Wenn in dem Mob kein normaler Loot drin ist (die mit Loot haben so ein leuchtenden Strahl auf sich), dann wird der entsprechend eingestellte Gefährte automatisch den Sammelskill sofort nachdem der Mob tot ist, ausführen. Ich würde zu 99% deshalb darauf tippen, dass man selber looten muss. Ob diese Funktion zukünftig noch eingebaut wird, kann ich allerdings nicht abschätzen, wird weahrscheinlich darauf hinauslaufen wie lange und laut hier die Leute im Forum jammern werden.
Ein Sammelskill der aus toten npc grauen Loot zieht?,welcher soll das denn sein ?.
Auch jammert hier keiner,sondern es war lediglich eine Frage ob es Autoloot gibt oder nicht.
Wenn einer selber Looten will so kann er das doch tun,ich weiß nicht was ihn daran hindern soll.Trotz allem kann es doch für die Leute die nicht gern selber Looten als Option so etwas geben (schließlich sollen die Gefährten ja mehr als nur standart Pets sein)!?,oder darf es das nicht geben weil du es nicht brauchst?.

Alt 13.11.2011, 14:10   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BHXL
Ein Sammelskill der aus toten npc grauen Loot zieht?,welcher soll das denn sein ?.
Auch jammert hier keiner,sondern es war lediglich eine Frage ob es Autoloot gibt oder nicht.
Wenn einer selber Looten will so kann er das doch tun,ich weiß nicht was ihn daran hindern soll.Trotz allem kann es doch für die Leute die nicht gern selber Looten als Option so etwas geben (schließlich sollen die Gefährten ja mehr als nur standart Pets sein)!?,oder darf es das nicht geben weil du es nicht brauchst?.
Bioanalyse - das Sammeln genetischen Materials von Kreaturen und Pflanzen

Und ich habe auch nicht dich mit jammern gemeint, sondern nur allgemein darauf hingewiesen, dass sich so manche Spielehersteller dazu hinreissen lassen, in zukünftigen Patches Funktionen ins Spiel zu implementieren, die am lautesten im Forum von einer handvoll Spieler gefordert werden.

Alt 13.11.2011, 14:24   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Bioanalyse - das Sammeln genetischen Materials von Kreaturen und Pflanzen

Und ich habe auch nicht dich mit jammern gemeint, sondern nur allgemein darauf hingewiesen, dass sich so manche Spielehersteller dazu hinreissen lassen, in zukünftigen Patches Funktionen ins Spiel zu implementieren, die am lautesten im Forum von einer handvoll Spieler gefordert werden.
Und das machen die aktiv,also man kann es sehen,oder muss man die dafür wegschicken?
(und ein Timer sagt wann diese fertig sind,und wieder erscheinen).
Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, das ein Spielehersteller/Publisher für eine Handvoll Spieler etwas ändert,oder geändert hat.

Alt 13.11.2011, 14:45   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BHXL
Und das machen die aktiv,also man kann es sehen,oder muss man die dafür wegschicken?
(und ein Timer sagt wann diese fertig sind,und wieder erscheinen).
Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, das ein Spielehersteller/Publisher für eine Handvoll Spieler etwas ändert,oder geändert hat.
Die machen das aktiv, ist ja im Grunde wie Loot aufheben, nur meistens mit ner kleinen Animation. Weg schicken muss man den Begleiter nur zum Grau-Loot verkaufen, und üfr Quest die der Gefährte selbständig ausführen kann und die unterschiedliche Zeit dauern.

Alt 13.11.2011, 15:12   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Die machen das aktiv, ist ja im Grunde wie Loot aufheben, nur meistens mit ner kleinen Animation. Weg schicken muss man den Begleiter nur zum Grau-Loot verkaufen, und üfr Quest die der Gefährte selbständig ausführen kann und die unterschiedliche Zeit dauern.
Ahh ok.
Könntest mir dann nur die offizielle Aussage ,Video,etc (Quelle)..dazu sagen,weil ich hab da nix zu gefunden,und aus dem Video war das (glaub ich) nicht zu entnehmen. thx.
Wenn es dann so sein sollte,dann wäre es ja auch logisch das der Looten kann (Autoloot).

Alt 13.11.2011, 15:18   #16
Gast
Gast

Das gab es in einem *hust*inoffiziellen*hust* Video zu sehen. Ist natürlich schon wieder in der Versenkung verschwunden. Wobei auf dieversen Spieleseiten ja jetzt Videos bis Level 10 gezeigt werden dürfen, daher gibts das jetzt auch vielleicht offiziell nebenbei zu sehen, ob sowas extra im Video gezeigt wird, glaube ich dagegen nicht. Da du den ersten Begleiter bei Level 8 bekommst, sollte diese Frage bei dem Stresstest-Wochenende dann von jedem selbst zu beantworten sein.

Alt 13.11.2011, 15:23   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BHXL
In irgendeinem offiziellen Video konnte man mal sehen, wie sich der Gefährte bei einem zuvor getöteten npc bückt.Ich persönlich fände das gut,da man sich nicht ständig mit dem Looten beschäftigen muss. Es sollte es allerdings nur als Auswahl zur bestehenden Lootmechanik geben,weil viele ja noch gerne selber Looten.

Grüße
BHXL
Hm das wär doch eine nette Idee =)
Aber wie einige Vorposter schon sagten war das auf die berufe ausgelegt aber falls das autolooten von Begleitern noch nicht im Spiel implentiert ist würde ich mich auf jedenfall darüber freuen wenn es diesbezüglich noch würde

Man sollte es natürlich an und ausschalten können den wer als Fernkämpfer einen feind legt und der Begleiter hinrennt um zu looten und dadurch von anderen in der nähe stehenden Mobs aggro zieht O.O naja macht man die auch noch platt aber es wäre auf dauer nervig

Dafür aber nur mit AN/Ausknopf

Alt 13.11.2011, 18:06   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaecks
Hm das wär doch eine nette Idee =)
Aber wie einige Vorposter schon sagten war das auf die berufe ausgelegt aber falls das autolooten von Begleitern noch nicht im Spiel implentiert ist würde ich mich auf jedenfall darüber freuen wenn es diesbezüglich noch würde

Man sollte es natürlich an und ausschalten können den wer als Fernkämpfer einen feind legt und der Begleiter hinrennt um zu looten und dadurch von anderen in der nähe stehenden Mobs aggro zieht O.O naja macht man die auch noch platt aber es wäre auf dauer nervig

Dafür aber nur mit AN/Ausknopf
Sollte natürlich erst dann looten wenn man aus dem Kampf ist.
Und ja, es sollte AN/Ausschaltbar sein. ^^

Antwort

Lesezeichen