| |
10.09.2011, 20:00
|
#26 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Teralon Ich muss gestehen, das ich bei Leuten, die keiner Gilde angehören wollen immer so ein bisschen denke, dass es Egoisten
sind, die sich einfach keinem Zwang oder Pflichten unterwerfen wollen.
Insofern fände ich es nciht schlimm, wenn manche Dinge gildenlosen Spielern nicht zur Verfügung stehen würden. | Ehrlich gesagt ist dass ne ziemlich engstirnige Sichtweise. Es gibt viele Gründe dafür, gildenlos zu sein. Und nein, ich geb hier kein Beispiel, weil das persönlich werden würde, und zwar in einem Maße das ich hier im Forum nicht breittreten will. |
| |
10.09.2011, 20:01
|
#27 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von deepmind Jeder redet hier von Hardmods und so ja woher wissen wir denn das es welche geben wird? | Weils die Entwickler in Interviews mehrfach gesagt haben? |
| |
10.09.2011, 20:01
|
#28 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von deepmind Clearun ?
Rnd Gruppen?
Hmm das hört sich alles sehr nach WoW an ...
Ähm wird es das geben? Denn das das nicht das gelbe vom Ei und wir nicht 2 mal das gleiche brauchen müsste eigentlich klar sein.
Bin gespannt wird es so ein Gruppensuchetool geben?
Wenn ja wird es so wie in WoW....
Jeder redet hier von Hardmods und so ja woher wissen wir denn das es welche geben wird? | von den spieleherstellern wissen wir das es hms geben wird...
und ja welch wunder, es hört sich unter anderem auch nach wow an, wie es sich genauso nach jedem anderen mmo auch anhört, den welch wunder, es ist ein mmo. |
| |
10.09.2011, 20:05
|
#29 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Geh halt in PUGs und wipe wie die Noobs auf PAX |
| |
10.09.2011, 20:08
|
#30 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von deepmind Clearun ?
Rnd Gruppen? | Das sind 2 gängige Begriffe in jedem MMO...
Wenn dir das nicht gefällt wär ein Singleplayerspiel eher was für dich. |
| |
10.09.2011, 23:54
|
#31 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Micimooshday Hallo, weiß jemand ob das Spiel gegen Ende also auf maximal Stufe wie World of Warcraft enden wird (also Gildenraids erzählen und weben die Story) ?
Ich habe nämlich nicht vor, wieder jahrelang in Gilden einzuwachsen nur um den Endcontent/-Story erleben zu dürfen.
Die Videos zum Raid sahen ja ziemlich Random-Gruppen geeignet aus finde ich. | da es normal und hardmodes geben wird sollten eigentlich viele Spieler dazu in der Lage sein den Gruppenconctent bewältigen zu können.
hardmode wird meines wissens nach keine neue Story beinhalten |
| |
11.09.2011, 07:27
|
#32 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Teralon Ich muss gestehen, das ich bei Leuten, die keiner Gilde angehören wollen immer so ein bisschen denke, dass es Egoisten sind, die sich einfach keinem Zwang oder Pflichten unterwerfen wollen.
Insofern fände ich es nciht schlimm, wenn manche Dinge gildenlosen Spielern nicht zur Verfügung stehen würden. | Das stimmt nicht !
Ich bin auch oft Gildenlos, aus den ganz einfachen Grund, das es nicht so leicht ist eine tolle zu finden.
In WoW z.B war ich in einer 2 leute Gilde, mit den hab ich mich gut verstanden, kein dämliches gequatsche wie lol, rofl und Co. im Chat oder Damage Meter posten, bis ich die gefunden hatte, hat aber Jahre gedauert.^^
Raiden bin ich mit ein paar Leuten gegangen, die alles nicht so ernst nehmen und es lustig war im TS, die waren auch mehr Random, aber sind immer die gleichen regelmässig gegangen, ab und zu musste man noch jemand anderes einladen zum aufüllen, so bin ich auch erst darein gekommen.
Aber bis man solche Leute findet dauert das eben, bis dahin ist man Gildenlos.
Man probiert mal welche aus, nur oft gefällt es einen da nicht, dann geht man wieder und bleibt erstmal alleine. |
| |
11.09.2011, 07:49
|
#33 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Ok .. ich verstehe das Argument, das es schwierig sein kann eine Gilde zu finden. Ich hatte bisher allerdings immer Glück. |
| |
11.09.2011, 07:50
|
#34 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Sephuna Das sind 2 gängige Begriffe in jedem MMO...
Wenn dir das nicht gefällt wär ein Singleplayerspiel eher was für dich. | Also Clearrun hab wirklich nur bei WoW gehört, aber Randoms sind tatsächlich allgemeiner MMO-Sprachgebrauch. Zitat:
Zitat von Teralon Ich muss gestehen, das ich bei Leuten, die keiner Gilde angehören wollen immer so ein bisschen denke, dass es Egoisten sind, die sich einfach keinem Zwang oder Pflichten unterwerfen wollen.
Insofern fände ich es nciht schlimm, wenn manche Dinge gildenlosen Spielern nicht zur Verfügung stehen würden. | Ja, und? Was ist jetzt so schlimm, sich nicht den Zwängen und Pflichten (und Vorteilen, die wir ja nicht vergessen wollen ^^) auszusetzen, wenn man eigentlich ein Computerspiel mit anderen Leuten zusammen spielen möchte?
Ich hab in anderen MMO eine gut gefüllte Freundesliste gehabt und kam damit gut zurecht. Nur weil ich ein MMO nicht so spielen möchte wie Du, bin ich also ein Egoist? |
| |
11.09.2011, 07:53
|
#35 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Ich kann Xidia nur zustimmen.
Ich teste auch oft die Games nur an und merke sehr schnell welches Spiel mir liegt oder ob es fehlerverseucht ist oder ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Manchmal interessiert mich auch nur der technologische Stand eines Spiels. Ich finde auch Nischenspiele wie Fallen Earth interessant, nur wenn sich das Gameplay sehr träge spielen lässt... Ich spiele diverse Klassen in neuen Spielen bis zur Hälfte des Spieles an, manche höher und manche niedriger. Natürlich auch bis max lvl bei guten Spielen oder Spielen die mir "durchgängig" Spass machen. Ich hab schlicht eine andere Spielweise und oft auch sehr "erfolgsorientiert". Das liegt einfach an meiner Neugier. Ich möchste schnell alle Orte sehen und mit "alle" meine ich alle Orte. Ich dreh immer jeden Stein um bis ich keine Steine mehr finde (Explorer) und wenn es zu wenig Steine gibt bin ich auch ganz schnell wieder weg. Mit einer Gruppe kann ich das nicht! Was glaubt Ihr wenn ich in einer Gruppe anfangen würde jeden Stein erstmal umzudrehen und jede Ecke zu erkunden. Da werde ich schon mit Posts bombadiert bevor es eigentlich los geht, was ich denn tue oder ich werde gleich gekickt. Also oft gruppenlos und oft gildenlos... Schließlich haben die Jungs und Mädels ja Erwartungen an ein Gruppen- oder Gildenmitglied.
Meine freie Zeit ist zu dem auch begrenzt.
Beispiel Rift: Bis zur Hälfte, 38 oder so, gespielt und auch die Karten der Gegenseite zum Teil erkundet, aber als ich anfangen durfte zu grinden weil es für 1-2 LVL keine Quests mehr gab und ich auch keine Lust hatte zum 100sten Male ein Rift zu bekämpfen (das Gameplay ist immer das selbe). Quit. |
| |
11.09.2011, 07:59
|
#36 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Das ist bei mir noch offen, aktuell.
Hab mich mal im Thread im Gildenforum gemeldet.
Aber um ehrlich zu sein, sind diese Tage dort nur merkwürdige Gilden angerauscht bekommen, manche bedrängen einem nahezu, nur um ein Mitglied mehr zu haben, oder weil man eine Frau ist.. "Musst unbedingt mal mit uns ins TS3, wir sind ganz witzig! Komm doch, bitte, bitte!". |
| |
11.09.2011, 08:05
|
#37 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Geil 'ne frau |
| |
11.09.2011, 08:39
|
#38 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Raqanar Geil 'ne frau | warum sinds immer nur die selben.. die mir "so" auffallen^^ |
| |
11.09.2011, 08:43
|
#39 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Micimooshday Ich habe nämlich nicht vor, wieder jahrelang in Gilden einzuwachsen nur um den Endcontent/-Story erleben zu dürfen. | Dann bist du hier imho im falschen Spiel. |
| |
11.09.2011, 08:51
|
#40 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x warum sinds immer nur die selben.. die mir "so" auffallen^^ | Ich hoffe dir ist bewusst, dass ich das absichtlich so geschrieben habe, hm? |
| |
11.09.2011, 08:58
|
#41 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Kalyptus Dann bist du hier imho im falschen Spiel. | Das ist schlichtweg Unsinn.
Bei Wow war ich in einer Gilde mit 4 Arbeitskollegen, mit denen ich lediglich PvP gemacht habe.
Für den PvE Content bin ich über 3 Jahre als Random mit mehreren Raids unterwegs gewesen, je nach dem wie ich Zeit dafür hatte.
Eine Gilde ersetzt noch lange keine gute buddy list |
| |
11.09.2011, 11:02
|
#42 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Also für mich ist eine Gilde essentiell für ein MMO,eine Friend-List aber auch.(Nur sie bringt eben nichts,wenn sie so wie bei mir in WoW war:ca. 30 Kontakte,5 davon kannte ich.)
Random-Gruppen sind teilweise schön,für frischen Wind,und sind teils auch erfolgreich.Beinhalten aber eben auch Reppen,Wipen etc.
Mit einer Gilde hast du deine Rolle,jeder hält sich (meistens) an Regeln und keinen Ärger.
Aber das gilt nur,wenn du dich auch dort wohlfühlst. |
| |
11.09.2011, 12:05
|
#43 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Micimooshday Hallo, weiß jemand ob das Spiel gegen Ende also auf maximal Stufe wie World of Warcraft enden wird (also Gildenraids erzählen und weben die Story) ?
Ich habe nämlich nicht vor, wieder jahrelang in Gilden einzuwachsen nur um den Endcontent/-Story erleben zu dürfen.
Die Videos zum Raid sahen ja ziemlich Random-Gruppen geeignet aus finde ich. | Wie schon gesagt kannst du auch Kontakte ganz einfach über die Freundesliste pflegen und dich ab und zu mal mit denen verabreden, wenn du dich mit denen gut verstehst.
Am besten noch ein TS, wo man schwatzen kann und schon sieht der MMO-Alltag nicht mehr so drübe aus.
Und da Bioware das Handwerkssystem zum Teil aus Star Wars Galaxies übernehmen wird, kann man auch alleine und ohne überhaupt an einer Operation teilzunehmen, die besten Rezepte haben.
Man muss sie also nicht in den Operationen suchen.
Ich persönlich bin schon gespannt, wer in SWtoR der neue "Oberhändler" wie in Star Wars Galaxies wird, der alles hat, bevor es andere haben.
Nicht zu vergessen die ganzen seltenen Materialien. |
| |
11.09.2011, 12:20
|
#44 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Ich hoffe sehr, dass zumindest die einfache Stufe der Operations auch mit Randoms machbar sein wird. |
| |
11.09.2011, 12:28
|
#45 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Also ich denke, daß Gildenlose ein großes Problem haben wollen, außer man hat so ne große Friendslist um eine Gilde ersetzen zu können
a) Raids 8/16 Mann, wer sollte da einen Random mitnehmen?
b) Illum End Content Planet. Macht sicher mit Open PvP auch richtig Spaß so ohne Gilde, wenn man da solo oder zu 4t niedergezergt wird.
c) Sind Randoms immer nicht so erfolgreich, da ja das Teamplay nicht geübt werden konnte, d.h. mit einem selber als Random oder mit anderen Randoms
Das ist aber kein Problem von SWTOR sondern von MMOs allgemein |
| |
11.09.2011, 12:37
|
#46 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Vlisson Also ich denke, daß Gildenlose ein großes Problem haben wollen, außer man hat so ne große Friendslist um eine Gilde ersetzen zu können
b) Illum End Content Planet. Macht sicher mit Open PvP auch richtig Spaß so ohne Gilde, wenn man da solo oder zu 4t niedergezergt wird.
c) Sind Randoms immer nicht so erfolgreich, da ja das Teamplay nicht geübt werden konnte, d.h. mit einem selber als Random oder mit anderen Randoms
Das ist aber kein Problem von SWTOR sondern von MMOs allgemein | a) Gibt ganz sicher auch ne Menge random raids wenn der normale Schwierigkeitsgrad dies zulässt.
b) seh dan kein Problem, man wird auch da einen Platz in einer Gruppe finden als solo Spieler wenn man denn will. Ansonsten hält man sich halt an die Masse.
c) Dürfte nur für den Hardmode wichtig sein und darauf sollte man als solo Spieler halt verzichten können, denn da wird es wohl kaum random Gruppen geben. |
| |
11.09.2011, 12:52
|
#47 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
Zitat von Vlisson Also ich denke, daß Gildenlose ein großes Problem haben wollen, außer man hat so ne große Friendslist um eine Gilde ersetzen zu können
Das ist aber kein Problem von SWTOR sondern von MMOs allgemein | Ja das sehe ich ähnlich. In den meisten gilden wird es so sein das sie die Raids intern stemmen. Dann darf man nicht die Bündnisgilden vergessen. Normal geht Gilde vor dann das Bündnis. Bedeutet wenn man gildenintern Raid nicht Schaft fragt man im Bündnis nach. Gildenlose Randoms werden es denke ich dann schwer haben. Random Raids mit Twinks wird es sicher geben aber ob man da weit kommt kann noch keiner sagen. Ich denke ein mmo hat das ziel in einer gemeinschaft mit anderen zu spielen. Es gibt ja auch gilden für leute mit nicht zu viel zeit. Lehnt man generell Gilden ab so denke ich auch das man in einem mmo Falsch ist. Auch wenn man nix mit anderen menschen zu tun haben will ist man denke ich in einem mmo Falsch. Auch eine Frindlist ersetzt keine Gilde. Besonders wenn die leute in der liste eine Gilde haben wird für die die gilde auch immer vor gehen. |
| |
11.09.2011, 16:47
|
#48 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Es ist möglich mit random grp endcontent zu schaffen nur eben unwahrscheinlicher. Es kann aber auch mit gilde schiefgehen |
| |
11.09.2011, 17:52
|
#49 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? ja der Easy Mode Raid wird auch mit Randoms gehen, aber alles andere wird für den Random unerreichbar
Und wie schon andere gesagt haben: Einer auf der Friendslist, der in einer Gilde ist, wird immer erst Gildenmember für die Raids suchen.
Mir gings so in Aion. War in einer Gilde aber wir waren zuwenig, daß man immer zu der Ini (ka wie die jetzt hies, die 2-4 Std. Ini). Da bekam man als Antwort meist: ne sorry heute ist Gilden Raid
Ist ja auch verständlich! |
| |
13.11.2011, 08:22
|
#50 | Gast | AW: Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Meinetwegen sollen die Gilden Ihre Boni bekommen.
Ich denke nicht, dass das Spielerlebnis ohne diese Boni
schlechter sein wird. Gemeinschaften sollten in MMO`s
meiner Meinung nach schon belohnt werden.
Ich selbst habe mir mit einer Gilde immer lange Zeit
gelassen, allein schon deswegen, weil jede Gemeinschaft
immer auch ein gewisses Maß an Verpflichtung mit sich
bringt. Man muss ja nicht gleich zu Release in einer Gilde sein.
Wenn ich denn eine Gilde finde, die mir als Casualgamer
auf den Leib geschrieben ist, dann werde ich da auch
mitmachen und mich einbringen. Aber eben nach meinem
Gusto und nicht nach dem des Guildleaders.
Raids habe ich in keinem MMO mitgemacht.
Dafür hatte ich eben auch nicht den superequippten
Megachar. Aber damit kann ich gut leben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |