Antwort
Alt 07.11.2011, 21:58   #26
Gast
Gast
AW: Es fehlen immernoch Informationen!

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Joa, so hat man das früher in der
guten alten Zeit gemacht als man noch Spaß daran hatte das Spiel für sich selbst zu entdecken.
Und du glaubst ernsthaft das die WoWGeneration noch weiß was Spaß am entdecken bedeutet?

Alt 07.11.2011, 22:00   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Silberflamme
Und du glaubst ernsthaft das die WoWGeneration noch weiß was Spaß am entdecken bedeutet?
Ich bitte dich^^

Alt 07.11.2011, 22:03   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Sorry, das wird unglaublich für dich klingen.
Ich suche den Beruf aus, der für die Klasse nutzen hat.^^
Das man als schwere Blasterklasse, keine Kristalle für Lichtschwerter und Stoffrüstungen herstellt, dürfte logisch sein oder?
Braucht man dafür ein Guide?
Nein, aber brauchst du eher eine Rüstung, oder eine Waffe, beides wirst du auf einem Char nicht herstellen können. Braucht man überhaupt einen herstellenden Beruf, oder ist es vielleicht sinnvoller nur Sammelberufe zu machen (ich denke dabei auch an Flashpoints/Operations, wo Sammelberufe einen schnelleren/leichteren Weg eröffnen können). Wie willst du sowas entscheiden können ohne Guides, die dir die nötigen Informationen liefern.

Alt 07.11.2011, 22:05   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Nein, aber brauchst du eher eine Rüstung, oder eine Waffe, beides wirst du auf einem Char nicht herstellen können. Braucht man überhaupt einen herstellenden Beruf, oder ist es vielleicht sinnvoller nur Sammelberufe zu machen (ich denke dabei auch an Flashpoints/Operations, wo Sammelberufe einen schnelleren/leichteren Weg eröffnen können). Wie willst du sowas entscheiden können ohne Guides, die dir die nötigen Informationen liefern.
Teilt ihr das nicht in der Gilde eh auf, wer was craftet, ist doch dann egal.

Alt 07.11.2011, 22:07   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Sag mal bist du so hilflos?
Will ich Rüstungen oder Waffen selber für mich herstellen können?
Dann such ich mir natürlich Rüstungs oder Waffenbau aus.
Will ich Verbesserungen, nehm ich das, will ich Implantate, dann das.
Will ich nur Geld scheffeln, nehm ich nur Rohstoffe.
Will ich als Machtklasse , tolle kristalle für das Schwert, nehm ich natürlich das.
Also sorry, es wird langsam lächerlich.

Alt 07.11.2011, 22:08   #31
Gast
Gast

Erstaunt wie ratlos man sein kann...

Alt 07.11.2011, 22:08   #32
Gast
Gast

Hätte auch gerne gewusst, welche Berufe mit welchen passen. Wenn man einmal geskillt hat, ist das schwer nochmal umzuskillen.

Denke nehm Stoffrüstungen erstellen als Inquisitor, aber welcher Sammel und Missionsberuf passt da? Ist ja noch nicht bekannt ob man für Rüstungen Pflanzen braucht oder andere Gegenstände

Aber natürlich sollen die nicht zu viel verraten, möchte auch was selber entdecken.

Alt 07.11.2011, 22:10   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von melsay
Hätte auch gerne gewusst, welche Berufe mit welchen passen. Wenn man einmal geskillt hat, ist das schwer nochmal umzuskillen.

Denke nehm Stoffrüstungen erstellen als Inquisitor, aber welcher Sammel und Missionsberuf passt da? Ist ja noch nicht bekannt ob man für Rüstungen Pflanzen braucht oder andere Gegenstände

Aber natürlich sollen die nicht zu viel verraten, möchte auch was selber entdecken.
Das steht später alles in der Beschreibung des Berufs, vielleicht sogar vertont.^^
Du musst doch nicht blind aussuchen, es wird dir alles gesagt oder beschrieben.
Das kann doch nicht schwer sein.

Alt 07.11.2011, 22:11   #34
Gast
Gast

Ich bin Erstaunt wie hilflos einige doch sind

Alt 07.11.2011, 22:12   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das steht später alles in der Beschreibung des Berufs, vielleicht sogar vertont.^^
Du musst doch nicht blind aussuchen, es wird dir alles gesagt oder beschrieben.
Das kann doch nicht schwer sein.
Eben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man vorm/beim erlernen nicht Infos an die Hand bekommt, was sich empfiehlt als Berufe hinzu zu nehmen.

Zudem wurde ja auch glaube schon eine Grafik gepostet, in der die Zusammenhänge gezeigt sind.

Alt 07.11.2011, 22:13   #36
Gast
Gast

http://www.swtor.eu/wp-content/galle...werk_swtor.jpg

Alt 07.11.2011, 22:14   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Eben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man vorm/beim erlernen nicht Infos an die Hand bekommt, was sich empfiehlt als Berufe hinzu zu nehmen.

Zudem wurde ja auch glaube schon eine Grafik gepostet, in der die Zusammenhänge gezeigt sind.
Das ist die Wegklicken Generation.
Selber lesen, ist scheisse.
Einfach aus ein Guide kopieren und gut ist.

Alt 07.11.2011, 22:14   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Sag mal bist du so hilflos?
Will ich Rüstungen oder Waffen selber für mich herstellen können?
Dann such ich mir natürlich Rüstungs oder Waffenbau aus.
Will ich Verbesserungen, nehm ich das, will ich Implantate, dann das.
Will ich nur Geld scheffeln, nehm ich nur Rohstoffe.
Will ich als Machtklasse , tolle kristalle für das Schwert, nehm ich natürlich das.
Also sorry, es wird langsam lächerlich.
Hilflos? Bis jetzt kam ich in meinem Leben sehr gut zurecht, aber danke der Nachfrage.

Und ja, ich will Rüstung und Waffen, aber ich kann halt nicht beides herstellen. Wer sagt jetzt ob der Rüstungsbauer jetzt wichtiger ist, für in meinem Fall einen Schatten DD, als der Waffenbauer. Gibt es Rüstungen die mein Stealth positiv beeinflussen, oder eine gecraftete Waffe die den Schaden von hinten maxiemeirt? (Beides nur mal rein spekulativ, wird sicherlich so nicht im Spiel vorkommen)
Ich benutze Guides um solche Informationen vorher zu recherchieren, allerdings hast du deine Strategie der Berufswahl jetzt nicht wirklich dargestellt.

Alt 07.11.2011, 22:15   #39
Gast
Gast

Ja, gibt aber noch eine andere, wo auch dransteht ob man zB für Rüstungsbau für Heavy oder Medium Armor die Mats kriegt.

Alt 07.11.2011, 22:16   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
"Wie funzt das und das?"
"Da gabs doch ein Turorial für"
"Ich weiß, habs weggeklickt..."

Alt 07.11.2011, 22:17   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Hilflos? Bis jetzt kam ich in meinem Leben sehr gut zurecht, aber danke der Nachfrage.

Und ja, ich will Rüstung und Waffen, aber ich kann halt nicht beides herstellen. Wer sagt jetzt ob der Rüstungsbauer jetzt wichtiger ist, für in meinem Fall einen Schatten DD, als der Waffenbauer. Gibt es Rüstungen die mein Stealth positiv beeinflussen, oder eine gecraftete Waffe die den Schaden von hinten maxiemeirt? (Beides nur mal rein spekulativ, wird sicherlich so nicht im Spiel vorkommen)
Ich benutze Guides um solche Informationen vorher zu recherchieren, allerdings hast du deine Strategie der Berufswahl jetzt nicht wirklich dargestellt.
ACHTUNG, schock für dich.
Es wird keine Guides geben am Anfang, weil alle neu anfangen.^^
Musst du warten, bis jemand die Berufe getestet hat und dir dann erzählen kann, was du machen sollst.
Eins kann ich dir schonmal sagen.
Laufen geht mit W, A, S, D, schreib dirs auf.

Alt 07.11.2011, 22:17   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Bin sicher ich habe viel verpasst indem ich Questtexte weggeklickt habe.

Alt 07.11.2011, 22:17   #43
Gast
Gast

Also ich habe Berufe bisher immer in MMO's so ausgewählt, wie ich dachte dass sie zu meiner Klasse passen ... ich weis voll oldschool ... ein Stoffträger in nem Fantasy MMORPG der Schneider erlernt

Ach aber mal ernsthaft zu den Berufen ...

http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...ew-fahigkeiten

Ich denk um ehrlich zu sein, dass da nicht noch mehr kommen wird. Da ist eine Beschreibung, ein Vid und alles offiziell von BW ... zu detailierten Ausführungen gibts noch irgendwo ein Guide von einen Com Member, der sich da mal die Mühe gemacht hat ... moment ...

Details über Crew Fähigkeiten / Berufen (Crew Skills / Crafting)

So. Also wie gesagt, viel mehr wird da nicht mehr kommen. Mit der Ankündigung des einen Flashpoints (Hammer irgendwas oder so) wurde auch nochmal kurze Beispiele dafür gegeben, wie sich Crew Fähigkeiten in Flashpoints bezahlt machen ... wie zB Wand wegsprengen, Aufzug reparieren etc. um dann jeweils 1-2 Trash Packs ausen vor zu lassen

Alt 07.11.2011, 22:18   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja, gibt aber noch eine andere, wo auch dransteht ob man zB für Rüstungsbau für Heavy oder Medium Armor die Mats kriegt.
http://3.bp.blogspot.com/-MwV6XmGUj_...R+CRAFTING.jpg

so fühlt sich also ilharn ^^ jetzt zeig ich ilharn nen link <gutfühl>

Alt 07.11.2011, 22:19   #45
Gast
Gast

Was für Threads wir heute hatten.. ein Traum!
Roboter*****e und Cyborg Diskusionen dazu noch ein wenig WOW gerede und nen Thread wo einer nen Guide sucht zum craften.
Schön
Jetzt mal im Ernst was hat sich in den letzten 100 mmos die ihr so gespielt habt im Endgame am meisten gelohnt zu craften ?

Rüssis ? Waffen ? Kleidung ? Kunst ? BUffszeugs? Wattestäbchen?

Was verkauft sich am meisten oder was wird besser sein für sich selber zu bauen als zu craften ?

Wie das wisst ihr noch nicht ?
Das Spiel startet doch schon bald .... wo sind die Guides ?
Bei Amazon sind auch noch keine

Alt 07.11.2011, 22:20   #46
Gast
Gast

Bingo

Alt 07.11.2011, 22:20   #47
Gast
Gast

Du hast doch gerade nen link bekommen wo du es sihst von einem derposter von mir= da haste deinen guide.
und xidia will sich überraschen lassen wieso soll sie dir nun sagen welche jops sie haben möchte ??

Alt 07.11.2011, 22:20   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Bin sicher ich habe viel verpasst indem ich Questtexte weggeklickt habe.
Kommt aufs Spiel an, bei WoW nicht.

Alt 07.11.2011, 22:23   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
ACHTUNG, schock für dich.
Es wird keine Guides geben am Anfang, weil alle neu anfangen.^^
Musst du warten, bis jemand die Berufe getestet hat und dir dann erzählen kann, was du machen sollst.
Eins kann ich dir schonmal sagen.
Laufen geht mit W, A, S, D, schreib dirs auf.
Danke für die Information, du hast damit mein Leben um einiges bereichert. Aber bitte würdest du das Forum in Zukunft meiden, da hier oft Leute was schreiben um Hilfe zu bekommen, gewissermassen Richtlinien oder auch Guides. Und du würdest sie mit deiner liebnswerten und charmanten Art vielleicht verschrecken.

Alt 07.11.2011, 22:24   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Kommt aufs Spiel an, bei WoW nicht.
Da mit Sicherheit nicht. allerdings lese ich den Krempel generell selten.
Ausnahmen vielleicht so Final Fantasy, Metal Gear Solid, Mass Effect und so. Bei Onlinegames fand ich's bisher generell ziemlich lahm und aufgesetzt auch ausserhalb von WoW.

Wenn's in SWTOR besser wird freut's mich.

Antwort

Lesezeichen