Zitat:
Zitat von Kelremar Ich habe Fragen: Welche Spezies würdet ihr gerne in SW:TOR spielen?
Bei welchen Spezies könnt ihr euch vorstellen, dass sie irgendwann implementiert werden? |
Ich persönlich würde gerne einen Droiden spielen, das war aber schon im Pen & Paper- Rollenspiel ein Problem. Droiden gelten halt irgendwie immerl Besitztum und nicht als eigene Persönlichkeit. Das wäre schwer zu erklären, warum ein Droide plötzlich eine Gruppe anführt und ein eigenes Raumschiff besitzt. Außerdem würden dann alle Romanzen wegfallen, was mich in der Situation aber auch nicht stören würde.
Deshalb denke ich eher nicht, dass Bioware die mal als Spieler-Charaktere einführt.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch noch weitere menschenähnliche Spezies implementiert werden, wenn es nicht zu große Abweichungen von der Menschlichen Standard-Figur gibt. Z.B. kann ich mir Nautolaner ganz gut in einem späteren Add-On vorstellen, aber keine Togruta, weil die diese seltsamen Mützen tragen (ja, ich weiß, dass das Hörner sind und Montrals heißen). Da wird man nie die Kopfbedeckungen anpassen können.
Bei anderen Spezies, wie z.B. Trandoshaner, kommt es immer darauf an, ob sich Bioware die Mühe machen wird, alle Rüstungen anzupassen. Wenn sie die Zeit un die Leute haben, warum nicht.
Wookies sehe ich niemals als Spielercharaktere, und das nicht nur wegen der Sprache. Die sind nunmal deutlich stärker als beispielsweise Menschen, da wäre es unlogisch, wenn sie mit den gleichen Werten wie ein Mensch anfangen. Außerdem besitzen die Wookies eine verbesserte Heilfähigkeit, damit würden sie deutlich den anderen Spezies überlegen sein.
Die Wookies sind für ein MMORPG einfach zu unbalanziert.