Antwort
Alt 30.09.2011, 13:45   #76
Gast
Gast
AW: Keine alienartigen Rassen geplant

BW hat wahrscheinlich zurecht die Angst, dass
Nicht-Humanoide Rassen von den üblichen Typen dazu missbraucht werden würden, um das SW-Universum zu pervertieren. Das muss ja wirklich nicht unbedingt sein.

Alt 30.09.2011, 13:51   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
BW hat wahrscheinlich zurecht die Angst, dass Nicht-Humanoide Rassen von den üblichen Typen dazu missbraucht werden würden, um das SW-Universum zu pervertieren. Das muss ja wirklich nicht unbedingt sein.
Führ das mal bitte aus.

Alt 30.09.2011, 14:11   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Führ das mal bitte aus.
Aliensex!

Alt 30.09.2011, 14:43   #79
Gast
Gast

Ich glaube, ich werd nur wegen einem Punkt sauer sein, wenn das Spiel startet (mehr hab ich bisher nicht zu meckern ) : Meine geliebten Kel'Dor sollten drin sein. Gut, bei denen fehlt dann wegen der Gesichtsmaske etwas die Mimik...da müssen sie halt dann mehr Ausdruck in die Stimme packen!
Aber wenn es die nicht kommen, bin cih auch nicht traurig. Mirialaner sagen mir auch zu

Alt 30.09.2011, 15:10   #80
Gast
Gast

Dazu kommt, dass die Kel'Dor einfach unglaublich hässlich sind *g* und sich nicht so gut für Romanzen eignen ^^

Vielleicht wirste aber ja erhöhrt, und es kommt irgendwann mit einer Erweiterung ein Kel'Dor Botschafter

Alt 30.09.2011, 15:20   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apfelkrautsalami
Naja, alle von Dir aufgeführten Rassen haben ja schon mal ein "Sprachproblem". Würde in den Zwischensequenzen etwas komisch ausschauen bzw. sich anhören.
Gegen Sprachprobleme gibts den BabelFish

Alt 30.09.2011, 16:14   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Führ das mal bitte aus.
Die Kurzfassung: Wozu Nicht-Humanoide Rassen, wenn sowieso kaum ein Spieler ein Lage ist, sie anders zu spielen, als die Humanoiden?

Alt 30.09.2011, 16:15   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Dazu kommt, dass die Kel'Dor einfach unglaublich hässlich sind *g* und sich nicht so gut für Romanzen eignen ^^

Vielleicht wirste aber ja erhöhrt, und es kommt irgendwann mit einer Erweiterung ein Kel'Dor Botschafter
Romanzen hängen ja nun nicht unbedingt immer vom Aussehen ab

Alt 30.09.2011, 16:18   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthXerx
Romanzen hängen ja nun nicht unbedingt immer vom Aussehen ab
Aber wie soll man denn sowas küssen?
http://evil-wizards.org/swtor-wiki/i...r_Unmasked.jpg
Ist das überhaupt der Mund?

Alt 30.09.2011, 18:54   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Aber wie soll man denn sowas küssen?
http://evil-wizards.org/swtor-wiki/i...r_Unmasked.jpg
Ist das überhaupt der Mund?
Das sind genau die Fragen, die man sich (unbewusst) stellt, wenn versucht sich in einen Charakter hineinzuversetzen ^^ ohne großes Hintergrundwissen ist es daher z.B. bei einem Kel'Dor nahezu unmöglich.

Dabei muss ich an das Legacy-System denken, was angedeutet wurde. Es wäre doch interessant, wenn solche Spezies freigeschaltet werden, wenn man alle Kodexeinträge zu dieser Spezies freigeschaltet hat - dann hätte man das Hintergrundwissen. Ich glaube aber nicht wirklich, dass BioWare das so machen wird.

Ich habe Fragen:
Welche Spezies würdet ihr gerne in SW:TOR spielen?
Bei welchen Spezies könnt ihr euch vorstellen, dass sie irgendwann implementiert werden?

Alt 30.09.2011, 21:59   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Doch hat er, da Wookies kein Basic sprechen. Es gab im SW-Universum nur einen Wookie der das konnte und Lucas will das das auch so bleibt. Er möchte nicht wirklich dutzende von Basic sprechenden Wookies in der Galaxis und die Fähigkeit Basic zu sprechen ist nunmal eine Grundvorraussetzung von Bioware für eine spielbare Rasse.
Die sollen sichnicht so anstellen, in SWG konnte man ja auch Wookiees spielen, die konnten halt kein Basic. Wenn die was gesagt haben konnte man im Spatial eben nur ein Kauderwelsch lesen, ausser man selber hat gelernt Wookies zu verstehen.

Alt 01.10.2011, 06:44   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Methanol
Die sollen sichnicht so anstellen, in SWG konnte man ja auch Wookiees spielen, die konnten halt kein Basic. Wenn die was gesagt haben konnte man im Spatial eben nur ein Kauderwelsch lesen, ausser man selber hat gelernt Wookies zu verstehen.
SW:G ist ja auch nicht storydriven SW:TOR wird nicht wie SW:G.

Alt 01.10.2011, 10:11   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich habe Fragen:
Bei welchen Spezies könnt ihr euch vorstellen, dass sie irgendwann implementiert werden?
Ich würde liebendgern einen Mon Calamari spielen. Habe ich in SWG schon getan.
Ich schätze, dass Rodianer und Mon Calamari es in das Spiel schaffen werden. Bei den beiden Rassen sollte es nicht so viele Probleme bei der Implementierung geben. Ausser gibt es ja das Modell der Mon Calamari schon. Beispielsweise in der ersten Instanz auf Republikseite.

Alt 01.10.2011, 11:32   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich habe Fragen:
Ich persönlich würde gerne einen Droiden spielen, das war aber schon im Pen & Paper- Rollenspiel ein Problem. Droiden gelten halt irgendwie immerl Besitztum und nicht als eigene Persönlichkeit. Das wäre schwer zu erklären, warum ein Droide plötzlich eine Gruppe anführt und ein eigenes Raumschiff besitzt. Außerdem würden dann alle Romanzen wegfallen, was mich in der Situation aber auch nicht stören würde.

Deshalb denke ich eher nicht, dass Bioware die mal als Spieler-Charaktere einführt.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch noch weitere menschenähnliche Spezies implementiert werden, wenn es nicht zu große Abweichungen von der Menschlichen Standard-Figur gibt. Z.B. kann ich mir Nautolaner ganz gut in einem späteren Add-On vorstellen, aber keine Togruta, weil die diese seltsamen Mützen tragen (ja, ich weiß, dass das Hörner sind und Montrals heißen). Da wird man nie die Kopfbedeckungen anpassen können.

Bei anderen Spezies, wie z.B. Trandoshaner, kommt es immer darauf an, ob sich Bioware die Mühe machen wird, alle Rüstungen anzupassen. Wenn sie die Zeit un die Leute haben, warum nicht.

Wookies sehe ich niemals als Spielercharaktere, und das nicht nur wegen der Sprache. Die sind nunmal deutlich stärker als beispielsweise Menschen, da wäre es unlogisch, wenn sie mit den gleichen Werten wie ein Mensch anfangen. Außerdem besitzen die Wookies eine verbesserte Heilfähigkeit, damit würden sie deutlich den anderen Spezies überlegen sein.
Die Wookies sind für ein MMORPG einfach zu unbalanziert.

Alt 01.10.2011, 15:42   #90
Gast
Gast

Danke schonmal für die 2 Antworten. Viel interessanter als sich über fehlende exotische Aliens aufzuregen ist es doch, sich Gedanken darüber zu machen unter welchen Bedingungen bestimmte Spezies später noch kommen könnten

Mon Calamari, Rodianer, Togruta, Kel'Dor oder Trandoshaner klingen alle interessant - unter der Vorraussetzung, dass man in der Story dann auch erfährt, was es bedeutet dieser Spezies anzugehören. Und das wäre bei der Standard-Klassenstory nicht der Fall und würde den Spezies daher nicht gerecht werden.

Ich bin eben auf eine ältere, ziemlich ausführliche Aussage von Daniel Erickson zu genau diesem Thema gestoßen: http://www.swtor.com/community/showt...87#post4157987

Er erklärt darin die Gründe, warum es keine Aliens als Spielercharaktere geben wird. Fast alles wurde hier in diesem Thread schon genannt, interessant dabei ist aber folgende Aussage:
In the future I can see a day where we would do a Trandoshan or Wookiee type story but it would have to be just that. Not a simple graphic swap where now your smuggler is a giant lizard man and nobody notices but a full class story where you learn what it means to be this strange alien and deal with the rest of the galaxy and their reactions. For the present, however, our heroes are our projections of self, headed into a galaxy of wonders and adventures.[/quote]Aliens würden also nur mit einer ganz eigenen Klassenstory kommen - und das wäre eine ziemlich aufwendige Angelegenheit.

Alt 08.11.2011, 17:05   #91
Gast
Gast

---------------------------

Antwort

Lesezeichen