| |
30.10.2011, 08:47
|
#176 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von kherty dafür hatt der Geleehrte immer dies komische Diadem auf , da hoff
isch mal das es da auch ne nette kapuze gibt, sonst ist man ja gezwungen das auszublenden | Ich bezweifle mal stark das man als Gelehrter IMMER das Diadem auf hat, das wird ein Item sein das man halt für die Aufnahmen benutzt hat. |
| |
30.10.2011, 08:49
|
#177 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? dein Wort in Biowares Ohr |
| |
30.10.2011, 09:54
|
#178 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Am Anfang wird es vielleicht ein eher starker Fluss in Richtung Imperium geben aber ich glaube dass es sich richtig einpendelt wenn alle spielen und nicht nur wir StarWarsfreaks (sorry aber besseres Wort gibt es nicht) hier debattieren. Ich werd auf jeden Fall als Mainchar einen Sith machen und Bounty aber Jedi und Schmuggler sind genau so reizvoll.
Wer sich ein bisschen mit den Klonkriegcomics auseinander gesetzt hat weiss dass Jedi im Kriegsfall auch Rüstungen tragen (gilt auch in älteren Zeiträumen).
Zum Thema Republik und Sith, es besteht ein kleiner Unterschied ob eine falsche Entscheidung getroffen wurde vor langer Zeit oder ob ein Volk wie die Sith (Sith ist/war der Name des rothäutigen Volkes welches von den dunklen Jedi vor 20.000 Jahre unterworfen wurde da sie sehr empfindlich für die dunkle Seite waren.) nur Eroberung und Zerstörung kennt. Der Leitspruch der Dunklen Lords lautet "Entweder bist für mich oder gegen mich".
Der damalige Kanzler sah nur diese eine Chance den Frieden der Galaxis dauerhaft wieder herzustellen, die Gefahr des Sithimperiums bei der Wurzel auszurotten. |
| |
30.10.2011, 09:54
|
#179 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? ich hoffe doch schwer, dass BW eine Möglichkeit einbauen wird, Rüstungsteile die man toll finden ein- und andere entsprechend auszublenden. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die das nicht machen werden... Vom aussehen, muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich das Imperium extrem lächerlich... Masken, Gummistacheln und Lederoptik?? Das erinnert eher an SM Fetischisten als an pöse Sith XD |
| |
30.10.2011, 14:42
|
#180 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Ups, hat sich ja doch jemand den Beitrag angetan. Zitat:
Zitat von Judah Ich würde nicht wollen, dass mein Kind in einer diktatorischen, faschistoiden, sehr sozialdarwinistischen Gesellschaftsordnung aufwachsen würde, wo jederzeit die Gefahr besteht, Opfer zu werden. | Wer würde das denn wohl schon wollen? Wenn ich Deinen Beitrag lese, so tust ja so, als ob ich für eine solche Gesellschaft ein Plädoyer gehalten hätte. Dieser Beitrag ist spielerisch zu sehen. Es steht doch wohl außer Frage, dass im RL das Imperium wohl kaum zu akzeptieren wäre! Manchmal kann man es mit der politcal correctness auch übertreiben.
Ich meinte eigentlich, mit meinem letzten Satz, den ironischen Ansatz verdeutlicht zu haben. Zitat:
Zitat von Judah Unabhängig davon, wie cool es für viele sein mag, auf der "bösen" Seite zu stehen: ich bin ziemlich sicher, dass 98% der Spieler nicht wirklich in dieser imperialen Gesellschaft leben wollen würden... | Ich würde sogar mal behaupten, sogar 99%!
Aber was willst Du mir denn jetzt damit sagen? Für mich ist das ein Spiel, weiter nix. Und wenn ich hier das Imperium wähle, so sagt das nix über meine gesellschaftspolitische Einstellung aus. Wenn ich nach meinen politischen Maßstäben gehen würde ( ich stehe ziemlich weit links ) würde ich die Republik spielen, wie wahrscheinlich der größte Teil hier. Und wer spielt dann das Imperium?
Es ist ein Spiel! Wenn man hier nicht mal ein bißchen rumflaxen kann, dann finde ich das schon traurig. Vielleicht geht`s auch mal mit etwas weniger Bierernst?
Es gibt nun mal Imperium und Republik, davon lebt Star Wars und wie im Film, müssen auch in einem MMO beide Seite gespielt werden. Wenn wir nach der polical correctness gehen würden, dürfte das Imperium gar nicht erst zur Auswahl stehen. Zitat:
Zitat von Judah Lucas hat tatsächlich nicht umsonst in den Star Wars-Filmen die Imperialen als Epigonen der Nazis aufmarschieren lassen. | |
| |
30.10.2011, 15:06
|
#181 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Palomydes Ups, hat sich ja doch jemand den Beitrag angetan.
Wer würde das denn wohl schon wollen? Wenn ich Deinen Beitrag lese, so tust ja so, als ob ich für eine solche Gesellschaft ein Plädoyer gehalten hätte. Dieser Beitrag ist spielerisch zu sehen. Es steht doch wohl außer Frage, dass im RL das Imperium wohl kaum zu akzeptieren wäre! Manchmal kann man es mit der politcal correctness auch übertreiben.
Ich meinte eigentlich, mit meinem letzten Satz, den ironischen Ansatz verdeutlicht zu haben.
Ich würde sogar mal behaupten, sogar 99%!
Aber was willst Du mir denn jetzt damit sagen? Für mich ist das ein Spiel, weiter nix. Und wenn ich hier das Imperium wähle, so sagt das nix über meine gesellschaftspolitische Einstellung aus. Wenn ich nach meinen politischen Maßstäben gehen würde ( ich stehe ziemlich weit links ) würde ich die Republik spielen, wie wahrscheinlich der größte Teil hier. Und wer spielt dann das Imperium?
Es ist ein Spiel! Wenn man hier nicht mal ein bißchen rumflaxen kann, dann finde ich das schon traurig. Vielleicht geht`s auch mal mit etwas weniger Bierernst?
Es gibt nun mal Imperium und Republik, davon lebt Star Wars und wie im Film, müssen auch in einem MMO beide Seite gespielt werden. Wenn wir nach der polical correctness gehen würden, dürfte das Imperium gar nicht erst zur Auswahl stehen.
| Natürlich halte ich es für absolut übertrieben, dass sich jeder Imperiumsspieler für die Sith-Ethik erwärmt. Da ich als Bioware-Fan natürlich auch alle Geschichten erleben will, werde ich auch alle imperialen Klassen spielen.
Mich hat ja als ich das erste Mal von den 2 Fraktionen in SWToR hörte, völlig irritiert, dass Bioware das Imperium in dem Game auf dem selben Niveau behandelt, wie die Republik. Turbine hat das bei Herr der Ringe online ganz bewusst nicht gemacht und eben Sauron und die seinen nicht als spielbare Fraktion eingeführt und dafür eine andere Form von PvP integriert.
Ich habe den Eindruck, dass Bioware es unbedingt dem Branchenprimus gleichtun wollte, und deshalb dringend (bloß!!) eine zweite Fraktion ins Game musste und da bietet sich natürlich niemand so an, wie das Imperium (auch wenn es inhaltlich Probleme machen kann..).
Wie hier im Thread schon mal erwähnt, ist es eine Sache, wie in KotOR sich auf Basis der Entscheidungen in Richtung Sith zu entwickeln oder von vorneherein die dunkle Seite (mal ganz unabhängig davon, dass man auch einen hellen Imperialen spielen kann!) zu wählen.
Ich versuche mich in einem RPG immer mit meinem Charakter identifizieren zu können, also eben auch mit seiner Ethik und seinen Entscheidungen.
Wahrscheinlich werden die wenigsten Spieler Befürworter der imperialen Ethik sein, aber dennoch wollen scheinbar diese Seite mehr spielen, als die Seite mit dessen Zielen man sich problemlos identifizieren kann.
Ich frage mich, woran das liegen mag. |
| |
30.10.2011, 15:44
|
#182 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Judah Ich versuche mich in einem RPG immer mit meinem Charakter identifizieren zu können, also eben auch mit seiner Ethik und seinen Entscheidungen.
Wahrscheinlich werden die wenigsten Spieler Befürworter der imperialen Ethik sein, aber dennoch wollen scheinbar diese Seite mehr spielen, als die Seite mit dessen Zielen man sich problemlos identifizieren kann. | Hehe, also es ist bei mir tatsächlich so, dass ich mich wirklich irgendwie "überwinden" mußte, einen Sith zu spielen. Denn ich bin sonst immer auf Seiten der Guten, gerade weil ich mich eigentlich auch immer mit meiner Figur identifiziere. Aber vielleicht sollte man doch nicht immer so herangehen. Man steht sich dann doch irgendwie selbst im Wege.
Man muß es eben als das sehen, was es letztlich ist: ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Zitat:
Zitat von Judah Ich frage mich, woran das liegen mag. | Ich denke mal, da spielt der Reiz des "Verbotenen" eine sehr große Rolle. Wie wir ja bereits festgestellt haben, ist ein System wie das Imperium, zutiefst abzulehnen. Und doch übt es bei nicht Wenigen einen gewissen Reiz aus. Vielleicht weil es so ganz anders ist und doch irgendwie ureigenste Instinkte anspricht. Und wo ist dieser Schritt leichter zu gehen als in einem MMO?
Es ist letztlich so banal wie beim kindlichen Spieltrieb: Alle wollen die Guten und Edlen sein, aber irgendwann will man auch mal das absolute Gegenteil sein. Warum übernehmen selbst Schauspieler, die sonst immer die Edlen und Helden spielen, auch gerne mal äußerst fragwürdige und abgrundtief schlechte Charakteure? Die meisten sagen, dass es ihnen großen Spaß gemacht hat und sie es sehr reizvoll fanden.
Jeder Mensch - ausnahmslos - hat seine moralischen Abgründe, die wir jedoch in Schach halten. In einem Spiel können diese Grenzen gefahrlos überschritten werden. Darin liegt wohl irgendwo ein archaischer Reiz. Es ist allerdings ein gutes Zeichen, wenn es einem selbst in einem Spiel nicht ganz so leicht fällt.
Lang lebe das Imperium! |
| |
30.10.2011, 15:50
|
#183 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Palomydes Es ist letztlich so banal wie beim kindlichen Spieltrieb: Alle wollen die Guten und Edlen sein, aber irgendwann will man auch mal das absolute Gegenteil sein. Warum übernehmen selbst Schauspieler, die sonst immer die Edlen und Helden spielen, auch gerne mal äußerst fragwürdige und abgrundtief schlechte Charakteure? Die meisten sagen, dass es ihnen großen Spaß gemacht hat und sie es sehr reizvoll fanden.
Jeder Mensch - ausnahmslos - hat seine moralischen Abgründe, die wir jedoch in Schach halten. In einem Spiel können diese Grenzen gefahrlos überschritten werden. Darin liegt wohl irgendwo ein archaischer Reiz. Es ist allerdings ein gutes Zeichen, wenn es einem selbst in einem Spiel nicht ganz so leicht fällt. | Ich finde, dass hast Du echt sehr schön und nachvollziehbar dargestellt.
Dennoch hoffe ich, dass die Republik nicht zu sehr ausblutet... |
| |
30.10.2011, 18:06
|
#184 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Judah Turbine hat das bei Herr der Ringe online ganz bewusst nicht gemacht und eben Sauron und die seinen nicht als spielbare Fraktion eingeführt und dafür eine andere Form von PvP integriert. | Jein. Wenn ich mich recht entsinne war es eine der Vorgaben der Tolkien-Erben und keine bewusste Entscheidung von Turbine, dass man nicht "die Bösen" spielen kann. Zitat:
Zitat von Judah Wahrscheinlich werden die wenigsten Spieler Befürworter der imperialen Ethik sein (...) | Da wäre ich mir nicht so sicher, bei all dem, was man hier manchmal so lesen muss. |
| |
30.10.2011, 18:11
|
#185 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? vergesst nicht das dieses forum nicht repräsentativ ist, es spiegelt nicht die masse wieder, hier tummeln sich vornehmlich nur die nerds^^ |
| |
30.10.2011, 20:51
|
#186 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? 1 Monat nach Release kann man genau Daten liefern, da sich jeder am Anfang alles Klassen testet und es somit sicher Kreuz und Quer geht. |
| |
31.10.2011, 16:19
|
#187 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Guten Abend,
na ist doch klar, warum so viele auf Seiten des Imperiums spielen. Alles eine Frage der PR, schaut doch mal, was die alles bieten. Wer kann da schon Nein sagen? http://trappedonearth.tumblr.com/pos...rom-family-guy |
| |
31.10.2011, 16:44
|
#188 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? BW hat die Sith einfach "cooler" gemacht. Auch wenn mich jetzt viele köpfen werden: Was spricht die Masse wohl mehr an: Ein Kopfgeldjäger oder ein Soldat? Ein Böser kapuzentragender Inquisitor, der mit Blitzen um sich wirft, oder ein diademtragender Telikinesetyp.
Und es geht ja noch weiter. Nun können SIth sogar ihr Aussehen verändern, je nachdem wie böse sie sind. Die Republik hat weniger "coole" Klassen und weniger Features. So siehts für die breite Masse nunmal aus. Es wäre an Bioware dem entgegenzuwirken. |
| |
31.10.2011, 16:57
|
#189 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Die republikanischen Spieler fühlen sich im Moment bedroht aufgrund der Pre-Release-Stats.
Ein Großteil ist noch "Unentschieden" und die Monate nach Release geht es erstmal kreuz und quer durch alle Fraktionen, da man ja alles ausprobieren möchte.
Außerdem ist da ein nicht zu unterschätzender Spieleranteil, der noch gar nicht hier registriert ist.
Keine Panik.
Es werden genug Leute die Republik spielen. |
| |
31.10.2011, 18:30
|
#190 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Braynie BW hat die Sith einfach "cooler" gemacht. Auch wenn mich jetzt viele köpfen werden: Was spricht die Masse wohl mehr an: Ein Kopfgeldjäger oder ein Soldat? Ein Böser kapuzentragender Inquisitor, der mit Blitzen um sich wirft, oder ein diademtragender Telikinesetyp.
Und es geht ja noch weiter. Nun können SIth sogar ihr Aussehen verändern, je nachdem wie böse sie sind. Die Republik hat weniger "coole" Klassen und weniger Features. So siehts für die breite Masse nunmal aus. Es wäre an Bioware dem entgegenzuwirken. | wie kommst du darauf, daß die optischen veränderungen nur für sith sind? auch republikspieler können dark points sammeln.
btw. der trooper ist definitiv cooler als der bountyhunter. optisch schönere rüstungen und dürfen richtige waffen tragen. |
| |
31.10.2011, 19:02
|
#191 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Ich habe auch den Eindruck, dass die Klassen des Imperiums individueller und schillender angelegt sind. Die Frage ist, wie kann man der Republik einen ebenso starken Coolness-Faktor geben? |
| |
31.10.2011, 19:04
|
#192 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Judah Ich habe auch den Eindruck, dass die Klassen des Imperiums individueller und schillender angelegt sind. Die Frage ist, wie kann man der Republik einen ebenso starken Coolness-Faktor geben? | Ich bitte dich, wir haben den Schmuggler... Noch mehr Coolnessfaktor?^^ |
| |
31.10.2011, 19:05
|
#193 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Das sehe ich mal nicht so schon wegen des Schurken... |
| |
31.10.2011, 19:06
|
#194 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Ilharn Ich bitte dich, wir haben den Schmuggler... Noch mehr Coolnessfaktor?^^ | Ja, da hast Du Recht. Das ist aber tatsächlich auch die coolste Klasse auf Republik-Seite. Das Imperium hat den Bountyhunter, den Inquisitor, den Sith-Krieger und den imperialen 007. |
| |
31.10.2011, 19:17
|
#195 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Judah Ja, da hast Du Recht. Das ist aber tatsächlich auch die coolste Klasse auf Republik-Seite. Das Imperium hat den Bountyhunter, den Inquisitor, den Sith-Krieger und den imperialen 007. | Nah einigen Vorberichten könnte man fast schon sagen "den pimperialen 007". *Schenkelklopfer*
Entschuldigung. |
| |
31.10.2011, 19:23
|
#196 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Bin zwar Imperialist, werde dennoch später auch die republikanischen Klassen antesten.
Ein Kommando-Soldat wird auf jedenfall meiner 3. Twink.
Will auch mal eine dicke Wumme haben. |
| |
31.10.2011, 19:38
|
#197 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Tjoar ich bin auch mal eben von dem BH zum Soldaten gewechselt wegen dem Ungleichgewicht. Der BH hat mir vom Stil her besser gefallen aber wenigstens muss ich jetzt den abartigen Sith nicht länger zu Diensten sein. Und immerhin ist auch das Schiff vom Soldaten schöner(von innen). Dafür gefallen mir beim BH die Companions besser... Mein erster Char wird trotzdem jetzt ein Soldat
Werde aber später natürlich auch mal die Gegenseite spielen. Und da dies die meisten Spieler über kurz oder lang machen werden , wird sich das schon einigermaßen einpendeln. Gerade bei einem derart storylastigem MMO wie diesem lohnt sich ein Wechsel deutlich mehr. |
| |
31.10.2011, 23:43
|
#198 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Ich denke, wie die meisten hier auch, das sich dass alles irgendwan relativiert und einpendelt. |
| |
31.10.2011, 23:48
|
#199 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Obwohl ich eigentlich verabscheue rep zu spielen werde ich auch den kommando zocken als twink, ilharn wirds freuen |
| |
01.11.2011, 00:16
|
#200 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Ilharn Ich bitte dich, wir haben den Schmuggler... Noch mehr Coolnessfaktor?^^ | Leider wird der Schmuggler durch den obligatorischen Flohpelz-Companion ja in Sachen Coolness wieder stark abgewertet.
Ohne den Wookiee wäre der Schmuggler in der Tat nicht zu toppen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |