Antwort
Alt 01.11.2011, 09:22   #1
Gast
Gast
Maximallevel 50 bis Weihnachten

hallo gemeinschaft,

wir haben intern ein projekt angestoßen welches sich zum ziel setzt bis weihnachten das max lvl 50 zu erreichen.
natürlich wird das nicht den gildenmitgliedern als auflage gemacht und findet somit nur auf freiwilliger basis statt, nicht wenige haben sich schon gemeldet und erste vorbereitungen getroffen.
man muss kein prophet sein, um zu wissen, das viele gilden oder personen das gleiche anstreben und vielleicht auch mittels beta erfahrungen schon ein konzept
vorliegen haben.

ob das ein realistisches unterfangen ist ? aktuell wissen wir nicht wann der headstart beginnt. bis weihnachten wären es ab release 4 tage.
das ist äußerst schwierig !
aber der headstart wird wohl gewiss einen zusätzlichen zeitvorteil verschaffen.

daraus ergibt sich die allgemeine frage:
was bringt ein story lastiges swtor wenn man kamikazelastig durch die lvls jagt ? ich würde sagen weniger wie andere spiele, denn gerade swtor unterscheidet sich zu anderen mmos gerade in diesem punkt.

man könnte auch fragen, was ist ohne story swtor noch wert ? das muss man dann wohl abwarten.
sicherlich geht es beim vorhaben schnell oder als erster 50 zu werden um den reinen wettbewerb, da zählen begleit erscheinungen wie story nicht.

ich persönlich werde diesmal bewusst langsamer an die sache heran treten um eben dieses mainfeature -story- erleben zu können, das wäre dann das erste mal, das ich mich tiefgehender mit inhalten befasse.
mal ehrlich, wer hat sich in WoW, Aion, Warhammer oder sonst einem spiel jeden text durchgelesen ?

ich glaube darauf begründet, kann man flächendeckend davon ausgehen, das es im allgemeinen länger dauern wird, bis die große masse das max lvl erreichen wird, abgesehen von den individuellen zeitkontingent der spieler.

wie seht ihr das, oder hat jemand ebenfalls vor schnell das max lvl zu erreichen, ohne "kompromisse" ?

http://www8.pic-upload.de/01.11.11/s7ifpvza65up.png
 
Alt 01.11.2011, 09:27   #2
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Interessante Idee. Ein nächstes, passendes Vorhaben könnte sein, beim Sex besonders schnell zu kommen.... Hauptsache Wettbewerb!
 
Alt 01.11.2011, 09:27   #3
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Zitat:
Zitat von Kreuzfeld
[...]auch mittels beta erfahrungen schon ein konzept vorliegen haben.[...]
Offenbar haben mitunter aus diesem Grund soviele hier im Forum rumgejammert, daß sie keinen Beta-Zugang bekamen...

On-Topic:
Wie erhält man sich die Freude an einem Spiel, wenn man alles wesentliche links liegen läßt, nur um am Schluß den äußerst fragwürdigen Ausruf: "Serverfirst!!!!" tätigen zu können?

Eigentlich würde ich sagen: Ziel vom MMO knapp verfehlt...
 
Alt 01.11.2011, 09:28   #4
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Aus meiner beta erfahrung kann ich nur sagen das du bzw ihr das nicht schaffen werdet..
quests - story skipping hin oder her. Das ganze game ist nochn bischen anders aufgebaut als die games wo man dies ganz einfach tun konnte.

Vllt geht sowas später auch schneller aber dann durch ausbesserungen (addon z.b.) oder wat weiß ich...die vanilla wird niemand in 4 tagen auf 50 schaffen und wenn dann nur weil
man keine sekunde lang vom pc gewichen ist und auch nix getrunken + gegessen hat oder klo gänge = tot
 
Alt 01.11.2011, 09:30   #5
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

schwachsinn wer nur 50 werden will ohne story bei den game hir ist falsch
der sollte lieber was anders spielen da er hir keinen spass haben wird.
 
Alt 01.11.2011, 09:31   #6
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Ihr vergesst den entscheidenden Faktor des Headstarts. Da kommen zu den 4 Tagen nochmal 5-7 Tage dazu. Und dann ist das alles andere als unrealistisch, sogar MIT Story.
 
Alt 01.11.2011, 09:32   #7
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Also muss sagen das ich bei wow auch immer zu den ersten gehören wollte. Was aber eher damit zusammenhängt das ich keine riesen Textwand lesen wollte und das immer und immer wieder.

Aber auch ich werde mir bei swtor zeit lassen beim leveln, wie eigentlich bei jedem Bioware RPG. Weil einfach die Story sehr stimmig und passend ist und man ungern was von verpassen will. Ist halt wie ein guter Film da spult man ja auch nicht zum Ende um nur dieses zu sehen.

Fazit ich genieße lieber die Story egal wie lang es dauert
 
Alt 01.11.2011, 09:32   #8
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Nach langjährigen Erfahrungen mit vielen anderen MMO´s kann ich eines mit Gewissheit sagen: Es lohnt nicht möglichst schnell auf Maxlevel zu kommen, einfach weil es da zu Beginn noch nicht irrsinnig viel Content gibt.
Nach Spielstart werden oft erst noch diverse kleinere und größere Bugs behoben, bevor sich der Hersteller dem Ausbau des endgame Content widmet.

Und ich persönlich find nix nerviger als Spieler die eine Woche nach Spielstart wegen mangelnden Endgame Contents rummosern.

Da genieß ich lieber die Story, spiel mir eventuell sogar gleich noch nen Twink hoch und freu mich dann an ausgebautem Content wenn ich diesen gemächlich erreicht habe.

Aber klar, für die "Erfolgsorientierten Spieler" ist es immer ganz wichtig möglichst schnell mit dem maxlevel Char dekorativ in der Hauptstadt rumzustehen....
 
Alt 01.11.2011, 09:32   #9
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ihr vergesst den entscheidenden Faktor des Headstarts. Da kommen zu den 4 Tagen nochmal 5-7 Tage dazu. Und dann ist das alles andere als unrealistisch.
Aber was soll das bringen?
 
Alt 01.11.2011, 09:34   #10
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

jetzt stellt sich mir nur die frage: WAYNE???
 
Alt 01.11.2011, 09:34   #11
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Zitat:
Zitat von theFiend
Aber klar, für die "Erfolgsorientierten Spieler" ist es immer ganz wichtig möglichst schnell mit dem maxlevel Char dekorativ in der Hauptstadt rumzustehen....
Der Erfolg kommt dir nicht in der Hauptstadt entgegengeflogen
 
Alt 01.11.2011, 09:35   #12
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Ihr vergesst den entscheidenden Faktor des Headstarts. Da kommen zu den 4 Tagen nochmal 5-7 Tage dazu. Und dann ist das alles andere als unrealistisch.[/quote]selbst bei 7 tagen halte ichs noch für mehr als unrealistisch. Erinnert euch an den ersten typ der nen WoW rush guide zusammen gestellt hat - das hat ca 4 Wochen gedauert für max
dann wurds immer weniger.

Ich kann nur sagen..die meisten hier kennen das game ja noch nicht mal...die können
das gleich vergessen da sie erstmal einen durchblick bekommen müssen und wie ich
bereits sagte werden selbst beta tester keinen so schnellen weg finden. Konzepte hin
oder her. Ich hab ja auch erfahrung in dem bereich und wir haben auch schon versucht
so schnell wie möglich zu rushen nur um zu schaun wie es geht.

ihr werdet scheitern x 2

sorry
 
Alt 01.11.2011, 09:37   #13
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Tread = EPIC FAIL !!!
 
Alt 01.11.2011, 09:39   #14
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Zitat:
Zitat von cohrvan
Tread = EPIC FAIL !!!
Wieso? Weil es deine Meinung ist?



Jeder soll mit dem Spiel so Spaß haben wie er will. Wenn manche durchruschen wollen, sollen sie. (Nur dann auch hinterher nicht jammern).




Nach dem was man so aus der Beta hört müsste es durchaus machbar sein.
 
Alt 01.11.2011, 09:40   #15
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Zitat:
Zitat von cohrvan
Tread = EPIC FAIL !!!
stimm ich nur vollkommen zu- ich mein, es kann das spiel jeder so spielen wie er will, solang man niemand anderen seinen spielstil aufdrängt und so ein hauptstadtflamer wird...
peace out
 
Alt 01.11.2011, 09:41   #16
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Vielleicht solltet ihr BW fragen ob ihr nicht gleich einen Lvl 50 Char eurer Wahl bekommt,natürlich mit bester Rüssi und alles was dazu gehört.

Das einzige was ihr noch machen müsst ist das Spiel einzuschalten,oder ist das auch schon zu viel?


Kopfschüttel......Leute gibts......
 
Alt 01.11.2011, 09:43   #17
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Zitat:
Zitat von Kreuzfeld
daraus ergibt sich die allgemeine frage:
was bringt ein story lastiges swtor wenn man kamikazelastig durch die lvls jagt ?
Kommt natürlich ganz auf die Person an, die Du das fragst - da antwortet jeder anders. Ich als bekennender Story-Spieler würde darauf so antworten: Es brächte mir ungefähr das (vermutete) Gefühl, als hätte ich mir selber mit einer 45er die Kniescheibe zerschossen

man könnte auch fragen, was ist ohne story swtor noch wert ? das muss man dann wohl abwarten.[/quote] Klar, weil auch das jeder für sich selber beantworten muss. Aber nach allem, was man so liest, wäre SWTOR ohne Story ein recht an WoW orientiertes, aber insgesamt in recht ordentlicher Qualität erscheinendes StarWars-MMO mit ein paar netten, kleinen Ideen (wie Companions oder Spass-PvP).

sicherlich geht es beim vorhaben schnell oder als erster 50 zu werden um den reinen wettbewerb, da zählen begleit erscheinungen wie story nicht[/quote] Tjo - jedem das seine. Es gibt auch Leute, die kaufen sich einen Geländewagen für den Stadtverkehr
wie seht ihr das, oder hat jemand ebenfalls vor schnell an das max lvl zu erreichen, ohne "kompromisse" ?[/quote] Siehe oben... ich werde mich NATÜRLICH auf die Story fokussieren, wie bei jedem Spiel... wodurch ich nicht grundsätzlich beim leveln rumgammel *g*... aber... einen "Wert" im schnellen durchleveln kann ich echt nicht erkennen. Ich geh auch nicht in eine Restaurant und stoppe die Zeit, wie schnell ich das Megamenü in mich reingestopft habe

Aber... es gibt ja Leute, für die ist das Leveln nichtmal Vorspeise... es ist eher die Suche nach einem schönen Platz/Tisch... und daß man versucht, dabei möglichst wenig Zeit zu verlieren, kann man wohl verstehen. Allerdings... wirbt der Hersteller natürlich damit, daß die Story nicht mit der Tischsuche vergleichbar wäre, sondern ein wesentlicher Bestandteil des Menüs ist.

Ich jedenfalls werde diesen Teil des Menüs höchstwahrscheinlich genießen, und dabei ganz sicher keinen Blick auf die Uhr werfen

Gruß
Booth
 
Alt 01.11.2011, 09:45   #18
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Die Frage ob es möglich ist, kann dir nur ein Beta Spieler beantworten,
und ich denke es wird auch nur ein Beta Spieler schaffen, denn bevor Du
rausgefunden hast, was Dir am meisten EP bringt, hat der schon 10 Level
Vorsprung.

Das Durchrushen macht doch aber einfach auch gar keinen Sinn.
Das sind dann genau die Leutchen die nach einer Woche heulen:
"buhää auf max. Level kann man gar nichts machen buhää."
Wie auch; kein PvP, weil keine gleichstarken Gegner, keine Raids, weil zu
wenig 50er. Man kann nur warten, dass die Masse kommt.

Und der der es geschafft hat als erster Level 50 zu werden, denkt er ist
ein Held und alle sind nur neidisch, ohne zu wissen (oder zu glauben) das
sicher 80% eben nicht neidisch sind, sondern es sie wirklich gar nicht
interessiert, da es sich bei einem MMO nun mal nicht um den Run zum
World First handelt...
 
Alt 01.11.2011, 09:48   #19
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Zitat:
Zitat von Kreuzfeld
(...)
mal ehrlich, wer hat sich in WoW, Aion, Warhammer oder sonst einem spiel jeden text durchgelesen ?
(...)
Hier, ich! Und in Rift hab ich mir auch alles durchgelesen.
In Offline Spielen (Uncharted Reihe und vieles vieles mehr) hab ich das auch immer gemacht

Ich wünsche mal viel Erfolg bei Eurem vorhaben.
Da SWToR unter anderem in meinen Jahresurlaub fällt, werde ich vermutlich die erste Zeit auch etwas mehr spielen- je nachdem, wie ich lustig bin (aufgrund meiner unbändigen Neugier werde ich wohl leider zu viel zocken *lach*).
Aber tut mir den GEfallen und mosert am Ende nicht, wenn der Content bereits bei Euch ausgelutscht ist oder Euch bugs nicht gefallen, die an einer Stelle stark auftreten.
Ich meine, es ist klar, dass SWToR in den ersten Wochen einige- ja, vielleicht sogar viele- bugs haben wird. Das ist einfach Standard bei Entwicklungen. Aber zu erst werden nun mal die niedrigeren Levelbereiche bevorzugt (weil dort mehr LEute sein werden).

Bis dahin,
Cryv
 
Alt 01.11.2011, 09:53   #20
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Ich werd das auch Probieren, aber erst beim Twink vom Twink ..... vom Twink also Weihnachten 2012.

grüße
 
Alt 01.11.2011, 09:53   #21
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Wooow selbst der betreff is nen 100% trollversuch, echt nit zu fassen, der thread wurde doch nur eröffnet um hier wieder die übelste lawine ins rollen zu bringen... Unbegreiflich..
 
Alt 01.11.2011, 09:54   #22
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Ich hätte ne Bitte: Könnten diejenigen die das versuchen / schaffen / was-auch-immer bitte dann pünktlich nach Weihnachten ihr Account kündigen und auf GAR KEINEN FALL hier nach neuem Content schreien?

Danke!
 
Alt 01.11.2011, 09:56   #23
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

leute regt euch ab..das wird keiner von den schaffen. Nicht mal die beta tester
hab erfahrung und jo, sie werden vllt bisel schneller sein aber bevor die 50 sind is
mehr als der halbe server 40
 
Alt 01.11.2011, 09:58   #24
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

Zitat:
Zitat von Starocotes
Ich hätte ne Bitte: Könnten diejenigen die das versuchen / schaffen / was-auch-immer bitte dann pünktlich nach Weihnachten ihr Account kündigen und auf GAR KEINEN FALL hier nach neuem Content schreien?

Danke!
Könnten Casuals wie du bitte aus meinem swtor und bei Casual-Spielen wie WoW bleiben? Danke.

Na, merkste was?
 
Alt 01.11.2011, 09:59   #25
Gast
Gast
AW: Maximallevel 50 bis Weihnachten

... es gibt ja auch Menschen, die lesen erst die letzte Seite eines Buches.

Ob man sich damit was an Spielspass (oder beim Buch Lesespass) wegnimmt, weiß eh jeder für sich selbst.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fröhliche Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!! AntiPro Allgemeines 32 25.12.2010 00:48
Besonderes Update zu Weihnachten Sithlord-Assasin Allgemeines 31 23.12.2010 20:32
Maximallevel & Alle Klassen-Fertigkeiten Amonbell Allgemeines 62 29.08.2010 09:42
Freitagsupdate zu Weihnachten !? VirusSx Allgemeines 58 30.12.2009 00:53