Antwort
Alt 01.10.2011, 20:20   #26
Gast
Gast
AW: Werbung für TOR

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
...
./sign gefällt
mir sehr gut Kann ich mir bildlich prima lustig vorstellen.

Alt 01.10.2011, 21:29   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Du bezahlst damit du spielen kannst!
Ich halte es schlicht für unfreiheitlich, mir vorschreiben zu wollen, welche Kriterien ich mit der Ausgabe meines Geldes verknüpfe. Ich denke... in einem relativ freien Land, wie diesem, darf ich das ganz allein entscheiden, und muss mir keine Vorschriften machen lassen, ausser den Gesetzlichen.

edit: Btw - da dieses Forum vom Hersteller angeboten wird, kann ich mir sogar durchaus einreden, daß ich auch dafür bezahle(n werde), hier diskutieren zu dürfen
Was BioWare/EA mit ihren Einnahmen machen geht dich einen Feuchten Kehricht an! [/quote] Das sehe ich anders. Und ich versuche es mal zu begründen. Aber... eines vorweg. Wer sich (vielleicht auch nur bei bestimmten Produkten) ausschließlich als Kosument verstehen will, kann und darf sich gern darauf besinnen, daß ihn die Handlungen von Firmen/Konzernen nichts angehen. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich aber interessiere mich definitiv für vielerlei Zusammenhänge - insbesondere auch für die, über die uns Konzerne möglichst nicht informieren wollen. Nach meinem Verständnis als Konsument geht es mich nicht nur etwas an, unter welchen Bedingungen eine Produktion stattfindet und wofür und wie Investitionen getätigt werden... ich glaube sogar, daß ich als Konsument dazu verpflichtet bin, mich darüber zu informieren, da ich mich gleichzeitig auch als mündiger Bürger verstehe... oder zumindest versuche, dem nahe zu kommen.

Und das bedeutet natürlich, daß ich nicht blind überall einkaufe, sondern daß ich zumindest versuche, wahrzunehmen, wie Firmen in dieser Welt handeln... und wenn ich mitbekomme, wie die eine oder andere Firma irgendwelche Werte verletzt, die ich wichtig finde, dann versuche ich zu reagieren.

Oder umgekehrt formuliert: Wenn ich als Konsument vor allem dort einkaufe, wo Werte berücksichtigt werden, DIE MIR wichtig sind (z.b. vernünftige Bezahlung für vernünftige Arbeit, und keine "Starprämien" für bekannte Leute, nur weil sie eben bekannt sind, aber letztlich nicht mehr leisten), dann kann ich mit meinem ganz kleinen Beitrag versuchen, einen Einfluss auf die Produzenten/Hersteller/Verantwortlichen zu nehmen.

Und wenn ich z.B. erführe, daß Bioware/EA wirklich übles Verhalten gegenüber eigenen Mitarbeitern an de Tag legt, oder zu einer viel zu großen Werbefirma verkommt... dann würde ich mir natürlich überlegen, keine Produkte von denen mehr zu kaufen... und letztlich irgendwann auch so handeln, selbst wenn mir die Produkte selber durchaus gefallen. Ich sehe das halt als meine Verantwortung, mich als Konsument für mehr als nur den Preis zu interessieren.
12.99 € im Monat zahlen und gleich in den Vorstand wollen...tztz[/quote]Ich will nicht in den Vorstand... ich will einfach nur VERSTAND - und zwar den Verstand eines mündigen Bürgers. Es geht nicht darum, für einen Konzern zu entscheiden... aber klar mitzuteilen, daß die Entscheidungen des Konzerns durchaus auch Konsequenzen haben können. Und wenn viel mehr Konsumenten verstünden, welche letztlich auch politische Macht sie durch ihren Konsum ausüben könnten... könnten vielleicht Änderungen in der Gesellschaft möglich werden, die wir zur Zeit nicht für möglich halten. Aber vielleicht ist das auch nur ein dummer Traum von mir

Und natürlich... wenn Du diesen gesamten Gedankengang kritisierst oder für falsch hälst, muss und werde ich das natürlich akzeptieren. Allerdings... vorschreiben von Dir lasse ich mir mein DENKEN ganz sicher nicht. Mich kann man nur überzeugen... und das auch nur mit Argumenten, nicht mit Ausrufezeichen.

Gruß
Booth

Alt 02.10.2011, 08:32   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich wäre für sowas:

Es klappert und kracht und das beknackte Gesicht von Jar Jar Binks kommt extrem nah an die Kamera und er sagt "ise dem Dingsgeräten an?", dann stolpert über ein Kabel und fällt tollpatschig hin. In dem Moment wo er sich aufrichten will tritt Malgus ins Bild, sagt
"willkommen in der Vergangenheit" und streckt Jar Jar mit seinem Lichtschwert nieder.
Dann wirds dunkel und die man hört einen Sprecher sagen:
"3000 Jahre vor Darth Vader war die Galaxie noch nichts für Kinder"
Dann wenige Sekunden dramatische Lichtschwertkampfszenen gefolgt vom
Star Wars: The Old Republic Logo und darunter der Spruch.
"Wähle Deine Seite und erlebe wie alles begann"
Wäre eine tolle Idee, weil ich Jar Jar einfach hasse, ich glaube aber dass ein solcher Spot nur noch mehr Kinder anziehen würde.

Alt 02.10.2011, 08:55   #29
Gast
Gast

Ich fände einen Werbespot genial, wo man die Jungs von OCC (Orange County Choppers) sieht, wo sie gerade ein SWTOR Custom Speederbike presentieren und dabei Werbung machen für SWTOR.
Noch genialer wäre es, wenn die ein Speederbike entwerfen, welches dann im Spiel wirklich existiert, dann könnten die es in nem Werbespot vorstellen und sagen "Wenn ihr auch so ein Bike wollt, dann kauft SWTOR!"

Alt 02.10.2011, 09:07   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ob Fernsehspots für ein relatives Nischenprodukt, wie ein MMO sich auszahlen, kann man ebenfalls durchaus bezweifeln (wir reden hier immerhin gerad mal von einigen, wenigen Mio Kunden in Europa und USA, wo zusammen 500-1000 Mio Menschen leben).
Nischenprodukt=

Olol. Du hast ja noch weniger Ahnung als ich.

Alt 02.10.2011, 09:50   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Aber vielleicht ist das auch nur ein dummer Traum von mir
Als realistischer Zyniker fällt es mir exorbitant schwer Dir in diesem Punkt zu widersprechen^^.

Alt 02.10.2011, 10:16   #32
Gast
Gast

Für mich ist das einfach totaler mumpitz irgendwelche teuren Werbungen zu machen!
Die Leute die sich für StarWars interessieren Wissen doch eh die meisten Bescheid. Und die sich für MMO´s begeistern genau so...
Drum würde ich gar nicht so viel trara im Fernsehn machen oder sonstiges sondern nur auf die Gamerbase beziehen so wie Internetseiten Foren und Zeitschriften.

Greez >FSXrider<

Alt 02.10.2011, 10:41   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Wer ist denn eigentlich dieser Olol von dem alle reden?

Alt 02.10.2011, 10:43   #34
Gast
Gast

choose trailer ab 1:36 bis ende und fertig ist der werbespot....
http://www.youtube.com/watch?v=bo4_5MCvMnU&feature=pyv

Alt 02.10.2011, 10:45   #35
Gast
Gast

Der neue Werbespot

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=4Z3r9X8OahA

Alt 02.10.2011, 11:11   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erevu
Wäre eine tolle Idee, weil ich Jar Jar einfach hasse, ich glaube aber dass ein solcher Spot nur noch mehr Kinder anziehen würde.
Was ja gut wäre. Je mehr Kunden um so besser. Ich habe extra die bekanntesten Figuren aus den alten und neue Filmen und Spiel gewählt um möglichst jeden irgendwie anzusprechen.

Alt 02.10.2011, 11:23   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FSXrider
Für mich ist das einfach totaler mumpitz irgendwelche teuren Werbungen zu machen!
Und deswegen leitest Du keinen Konzern

Alt 02.10.2011, 14:07   #38
Gast
Gast

Die beste Werbung für SWToR wäre ein neuer Kinofilm in der alten Republik Anfang Dezember 2011 von Lucas-Film/ILM gewesen. Aber das ist sicherlich nur meine subjektive Überzeugung.

Ob ein Werbespot mit den gealterten Schauspieler aus den Filmen IV-VI sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Da wären die Schauspieler aus den Teilen I-III etwas zeitnaher und nicht zuletzt auch attraktiver.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 02.10.2011, 14:13   #39
Gast
Gast

william shatners oder mister t's mit ihren nachtelfirokesen für tor
NEEEEEEEEEEEED!!

Alt 02.10.2011, 14:18   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MakronJ
william shatners oder mister t's mit ihren nachtelfirokesen für tor
NEEEEEEEEEEEED!!
Sith Warrior tragen ja auch einen Iro. Ginge also. Shatner wäre dann wohl eher ein Jedi.

Alt 02.10.2011, 14:22   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Nischenprodukt=

Vergleichsweise mit der gesamten Weltbevölkerung ist es ein Nischenprodukt. Es gibt auf der Welt mehr leute die sich Duschgel,Parfüm und Lebensmittel kaufen als ein Computerspiel oder präzisierter ein MMORPG

Alt 02.10.2011, 14:26   #42
Gast
Gast

Oder wie wärs mit den Gamone typen? Lasst Budi und Simon Werbung für Sw:Tor machen ich find klasse die beiden

Alt 02.10.2011, 14:33   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Sith Warrior tragen ja auch einen Iro. Ginge also. Shatner wäre dann wohl eher ein Jedi.
Jo hier Shatner www.youtube.com/watch?v=vLHtdI1s1M8

Alt 02.10.2011, 14:41   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Der ist auf der falschen Seite!!!!!!

Alt 02.10.2011, 14:42   #45
Gast
Gast

Ich hoffe eigentlich nur das die Werbung und das Game nicht dieses " Wir wollen allen Kindern bis 18 Jahren das Taschengeld aus der Nase ziehen" Image vertritt. Die Grafik ist ja schon sehr " Kindergerecht" aber wenn ich noch so nen Charakter wie Bings in nem Starwars Spiel/Film sehe wäre ich echt enttäuscht.
StarWars wurde nicht durch "Kindergerrechte" Presentation beliebt.

Im Werbespott sollte meiner Meinung nach:
Die Klassen vorkommen.
Sich herrauskristalisieren wie toll die Story und Dialog Lastigkeit ist.
Man sollte sehen welche Veränderungen die Waffen und Rüstungsteile im Laufe des Spiels durchlaufen.
Natürlich auch das jede Klasse seine eigene Story hat und die Begleiter nicht alle gleich aussehen.

Im großen und ganzen hoffe ich eigentlich nur, dass es nicht ein "Oh ho noch ein Starwars Spiel" Werbespot wird sondern einer der auch zeigt das dieses Spiel einen größeren Tiefgang besitzt als die Starwars Lizenz.

Alt 02.10.2011, 16:53   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Ich hoffe eigentlich nur das die Werbung und das Game nicht dieses " Wir wollen allen Kindern bis 18 Jahren das Taschengeld aus der Nase ziehen" Image vertritt.
Werbung soll nicht gefallen im Sinne von Unterhaltung sondern Kunden bewerben und dazu bringen das Produkt zu kaufen. Wenn Werbung dieses Ziel verfehlt ist sie Geldverschwendung. Deswegen sind ja auch gerade Werbungen die man als nervtötend oder überzogen empfindet oftmals so erfolgreich. Der Name bleibt hängen.

Star Wars ist zudem die Marke welche Merchandsingprodukte für Kinder im großen Stil erfunden hat. Jugendliche und ältere Kinder sind die Hauptkunden (heute ergänzt durch die Generation welche zu der Zeit der alten Film Kinder waren und nostalgische Gefühle für die Serie entwickelt haben).

Ich finde es lustig wenn manche so tun als ob Star Wars eine bierernste Angelegenheit wäre. Star Wars ist ein Märchen in Filmform wo der Ritter halt ein leuchtendes Schwert trägt und der schwarze Ritter ein Raumschiff komandiert. Es geht sogar darum eine Prinzessin zu retten. Klassischere Märchenstory geht schon fast nicht mehr.

Sie tragen ja sogar noch die Mäntel und Umhänge welche erfunden wurden damit der Dreck den Pferde bei reiten hochschleudern nicht die eigentliche Kleidung beschmutzt.

Für wen werden denn hauptsächlich Märchenbücher geschrieben?

Alt 02.10.2011, 16:55   #47
Gast
Gast

bin eindeutig für chewbacca, graaa

Alt 02.10.2011, 17:08   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Für wen werden denn hauptsächlich Märchenbücher geschrieben?
Ganz klar - für die Autoren, die damit ihr Geld verdienen

wenn manche so tun als ob Star Wars eine bierernste Angelegenheit wäre[/quote] Yep - das seh ich ganz genauso. In allen Star Wars Filmen gab es seit jeher auch reichlich Komik... die zudem hier und da Slapstick-Momente enthielt. Jar Jar Bings ist hier sicher ein überstarker Ausreßer, aber auch R2D2/C3PO hatten ihre infantilen Momente in Episoden 4-6.

Und ganz sicher war Star Wars Merchandising von Anfang integraler Bestandteil. Spielzeugfiguren en Masse und haufenweise Star Wars Gedöns in völlig fremden Produkten, wie z.b. Cornflakes oder so. Wobei... dieses Merchandising ist ja aus Sicht von Star Wars quasi die umgekehrte Form von Werbung, da Lucas dadurch ja Kohle BEKAM... und nicht dafür zahlte.

Naja... warten wir mal ab, ob Bioware/EA überhaupt noch eine grössere Werbekampagne starten. Möglicherweise haben sie auch bereits soviel Vorbestellungen verzeichnen können, daß sie die Werbung lieber NACH dem Release verstärken werden, wenn sie momentan davon ausgehen können, daß ZUM Release eh mehr als genug Spieler da sein werden.

Jedenfalls würde ich mir lieber mehrere schön animierte Filmchen wünschen, statt auch nur einen Hollywood-Star mit Kohle zu überhäufen. Zumal hier ja auch mehrfach angedeutet wurde, daß Leute, die von KOTOR keine Ahnung haben, durchaus irritiert sein könnten, wenn sie Gesichter aus den Filmen in SWTOR-Werbung sehen, die aber im Spiel niemals auftauchen.

Wobei... da fällt mir noch ein, was als Werbung durchaus möglich wäre. Es läuft ja zur Zeit die TV-Serie Clone Wars. Ich persönlich würde es echt interessant finden, wenn die Drehbuchautoren verstärkt in einzelnen Folgen irgendwelche "Geheimnisse" aus UUUURRRRRalten Tagen vor vielen Tausend Jahren einbauten. Ein Artefakt eines gewissen Revan, dem Obi/Anakin in einer Folge auf den Grund gehen müssen, oder Hinweise auf das uralte Sith-Volk und den großen Kriegen vor Tausenden von Jahren. Das wäre quasi eine kreuzverknüpfte Werbung, die zum einen kein zusätzliches Geld kosten würde, und inhaltlich dennoch viel hergeben könnte.

Gruß
Booth

Alt 18.10.2011, 11:46   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Chuck Norris spielt einen Kopfgeldjäger in SWTOR!
Was spielst du?

Ich will Chuck für SWTOR
Für nen Kopfgeldjäger würd ich Dog den Bounty Hunter angagieren

Alt 18.10.2011, 12:06   #50
Gast
Gast

Dolly Buster spielt eine Juggernautin :
ICH FÜHLE DIE MACHT IHN MIR,WAS FÜHLST DU ???

Ackermann spielt einen Bounty Hunter:
ICH KRIEGE DEIN KOPFGELD,WESSEN KOPFGELD KRIEGST DU ???

Angela Merkel spielt eine Begleiterin:
ICH KRIEG GLEICH NE KRISE,WELCHE KRISE KRIEGST DU ???

Starwars-Fan spielt sich selbst:
ICH HAB MEINE TAGE,DU AUCH ???

Antwort

Lesezeichen