| |
18.01.2012, 10:57
|
#26 | | AW: Systemanforderungen Lappi hin oder her, aber zum gamen kommt für mich nur ein Desktop in Frage.
Habe auch noch einen Lappi in der 600€ Klasse, aber mit dem nur Office und Internet, ist auch nicht für das Spielen ausgestattet. Gute Gaming-Laptops kosten auch ganz schnell mal 1000€ -
2000€, und dafür bekomme ich fast zwei gut ausgebaute Desktops.
Mein System ist auch nicht mehr das neueste, aber es läuft alles flüssig.
AMD PII x 955BE, 6GB-Ram, NVIDIA GTX560Ti, 2x 1TB WD Black Caviar, BeQuiet 650Watt Dark Power, Gehäuse Coolermaster CF690.
Habe meinen Desktop auch komplett alleine zusammengestellt und zusammngebaut. Habe in meinem Leben bisher nur einen PC von der Stange gekauft und das ist 15Jahre her.
Ich brauche auch keine sogennanten Fachverkäufer der Geiz & Blöödmärkte, die haben keine Ahnung und wollen den Leuten nur ihre halbwertigen Produkte aufschwatzen. In diesen Rechner ist meistens nur das billigste vom billigsten verbaut, und dafür sind diese Pc´s wieder zu teuer.
Jeder der was vernüftiges will geht in einen guten PC-Laden und läßt sich, falls er selber keine Ahnung hat, einen für Ihn passenden Rechner zusammenstellen. Da weiß man was man hat. |
| |
18.01.2012, 13:02
|
#27 | | AW: Systemanforderungen ja die probleme sind mir bekannt , aber ich hatte einen laptop für mein studium gebraucht denn wenn man informatik studiert kommen einem die ideen überall
aber das mit dem ventilator muss ich mir echt mal überlegen |
| |
18.02.2012, 14:00
|
#28 | Ehren-Mitglied | AW: Systemanforderungen Da ich weiß das sich hier mehrere mit Pc´s auskennen wollte ich mal eine frage stellen.Hatte vor mir den ACER Aspire G3120 FX-8100/8GB/1TB+64GB schwarz zu kaufen.Was meint ihr zu dem Pc?Ich weiß sich einen zusammenzustellen wäre besser aber ich hab da keine ahnung von |
| |
18.02.2012, 14:58
|
#29 | Co-Administrator | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Sarinchen1987 Da ich weiß das sich hier mehrere mit Pc´s auskennen wollte ich mal eine frage stellen.Hatte vor mir den ACER Aspire G3120 FX-8100/8GB/1TB+64GB schwarz zu kaufen.Was meint ihr zu dem Pc?Ich weiß sich einen zusammenzustellen wäre besser aber ich hab da keine ahnung von  | Also das mit den Zusammenstellen ist doch kein Problem. Du willst damit Spielen, damit ist der Einsatzrahmen schon mal gesteckt, fehlt noch das Budget. Wieviel willst du max. ausgeben.
Einige Kleinigkeiten noch:
- Welches Netzteil hast du derzeit? (falls du das weisst, wäre gut, weil vielleicht kann man da ein neukauf sparen)
- Was für eine Festplatte hast du?
- Ist ein Betriebssystem vorhanden?
So, wenn du die Daten hast, bzw. soweit du sie weisst, stell ich dir gern was zusammen. |
| |
18.02.2012, 15:27
|
#30 | | AW: Systemanforderungen ach einfach in nen pc laden gehn und denen sagen ich brauche einen geilen sehr guten gamer pc macht mir nen guten preis und zack 2 tage später kannst du komplett alles jedes spiel egal welches zocken |
| |
18.02.2012, 15:56
|
#31 | Co-Administrator | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Terror ach einfach in nen pc laden gehn und denen sagen ich brauche einen geilen sehr guten gamer pc macht mir nen guten preis und zack 2 tage später kannst du komplett alles jedes spiel egal welches zocken | Ganz schlechte Idee. Denn der kleine PC-Laden an der Ecke muss, weil er eben kleiner ist und keine grosse Kette/Onlinehandel, wesentlich mehr verlangen, für die Teile, da er weniger abnimmt.
Im Netz, bzw. bei den grossen PC-Ketten, kann man teils bis zu 60% sparen. Ich selbst baue fast monatlich neue Systeme oder berate beim Aufbau im Bekanntenkreis. Daher ist das nicht mal mutmassung sondern wissen, aus eigener Erfahrung. |
| |
18.02.2012, 17:38
|
#32 | Ehren-Mitglied | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von kleinpega Also das mit den Zusammenstellen ist doch kein Problem. Du willst damit Spielen, damit ist der Einsatzrahmen schon mal gesteckt, fehlt noch das Budget. Wieviel willst du max. ausgeben.
Einige Kleinigkeiten noch:
- Welches Netzteil hast du derzeit? (falls du das weisst, wäre gut, weil vielleicht kann man da ein neukauf sparen)
- Was für eine Festplatte hast du?
- Ist ein Betriebssystem vorhanden?
So, wenn du die Daten hast, bzw. soweit du sie weisst, stell ich dir gern was zusammen. | Naja das Problem daran wird wahrscheinlich die Finanzierung sein.Kann nicht mal eben 1000 Euro auf den Tisch legen.Im moment habe ich gar keinen Pc also bräuchte ich schon alles neu |
| |
18.02.2012, 18:04
|
#33 | Co-Administrator | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Sarinchen1987 Naja das Problem daran wird wahrscheinlich die Finanzierung sein.Kann nicht mal eben 1000 Euro auf den Tisch legen.Im moment habe ich gar keinen Pc also bräuchte ich schon alles neu  | Gut, dann sag mal, was du max. aufbringen kannst. Dann seh ich mal, was ich da zusammenstellen kann. |
| |
18.02.2012, 20:48
|
#34 | | AW: Systemanforderungen Die Modelle der Predator Reihe wenn du schon einen Fertig PC willst, würde Ich nicht unter der 36XX Reihe kaufen. Die sind nur minimal Teuer und reichen ordentlich noch bis in die Zukunft, ansonsten auf Pega hören, wegen Selbstbau usw. |
| |
18.02.2012, 21:31
|
#35 | Co-Administrator | AW: Systemanforderungen Also ich hab mit mal den "Fertig"-PC angesehen, den Sarinchen1987 da ausgewählt hat, und ich muss sagen, unausgewogen und unnötig. Eine 8-KernCPU braucht kein Gamer und die Grafikkarte ist total unterdimensoniert bei der CPU!
Für die 799€, die da meist gefordert werden, bau ich was besseres zusammen. |
| |
18.02.2012, 22:24
|
#36 | | AW: Systemanforderungen Ist ja auch einer der 31XXer. Die Taugen eben wirklich nichts und der Preis ist unsinnig. |
| |
18.02.2012, 22:29
|
#37 | Co-Administrator | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Shijva Ist ja auch einer der 31XXer. Die Taugen eben wirklich nichts und der Preis ist unsinnig. | Gut, der 3600 ist auch ab 800€ zu bekommen, aber der i7 ist für Gamer auch eher unsinnig, da die Games ihn nicht voll nutzen. Wie gesagt, für die 800€ kann ich was gutes zusammenbauen/-stellen, wie du aus eigenem Wissen weisst |
| |
18.02.2012, 22:54
|
#38 | | AW: Systemanforderungen Jup. Ich weiß es und widerspreche da auch nicht und kann dein Wissen guten gewissens weiterempfehlen, Pega. |
| |
19.02.2012, 10:06
|
#39 | | AW: Systemanforderungen ALso aus meinem Wissen kann ich Kleinpega nur zustimmen.
An sich reicht eine i5 CPU,
Beim Ram DDR3 mit den höheren Zahlen nur Ist meist der Mehrpreis
zum günstigsten nicht die Kosten wert zum Nutzen.
Beim GraKa kann ich nimmer mitreden (hab eine GTX285 die ist Leistungsmäßig top),
Jedoch alles über 150 Euro rechnet sich meist nimmer.
Bei der HD würd ich schauen dass es mittlerweile eine SATA3 ist, SSD ist top aber meist zu teuer.
Das ganze hängt von dem Motherboard natürlich ab, dass diese Anforderungen erfüllen muss.
Also SATA3, DDR3-xxxx, USB3 und alles in ausreichender Menge.
Gute Seite zum Vergleich von zB HD und GraKa, CPU, Motherboard und so Tom's Hardware
Dort bei Charts und tests nachlesen bzw Vergleiche checken.
Da seht ihr auch was ein besseres und teureres Teil bringt.
Wichtig vergleichen bringen zB 20% mehr Kosten auch 20% mehr Leistung bzw
ist die Mehrleistung wichtig.
Hoff das hilft und den Rest macht Kleinpega |
| |
19.02.2012, 10:33
|
#40 | Co-Administrator | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Cassius Beim GraKa kann ich nimmer mitreden (hab eine GTX285 die ist Leistungsmäßig top),
Jedoch alles über 150 Euro rechnet sich meist nimmer. | Man merkt, dass du bei der Graka nicht mehr mitreden kannst  Denn eine GTX285 als Top zu bezeichnen ist doch etwas lang her. Sie mag noch gut gehen, wenn der Rest passt, aber Top, naja. 
Das mit den 150€ für die Graka stimmt bedingt, aber bei über 200€ müssen es nicht sein. Gut meine derzeit neue (hab mir anfang vom Monat ne HD6950 gegönnt!) hat etwas mehr als 200€ gekostet, aber darunter wäre bei mir der Leistungsschub zu klein gewesen und die Graka macht nu mindestens 2 Jahre wieder ihren Dienst. |
| |
19.02.2012, 11:08
|
#41 | | AW: Systemanforderungen Naja hehe .. Top liegt im Auge des Betrachters.. Also ich hab 1920x1080 mit allem auf high und es läuft
flüssig.
daher Top, weils reicht, wenn also die reicht reicht wohl eine GTX 560 um so 150 Euro auch.
Aber geb dir recht jeder kann auch merh ausgeben und etwas mehr rausholen.
Ich kenn Leut die meinen den Unterschied von 45 fps auf 50 fps zu sehen, also
wieder das Auge des Betrachters.
Aber um eine Maschine um 700 Euro zu basteln wirst keine 200 Euro GraKa einbauen, denk ich mir.. |
| |
19.02.2012, 13:40
|
#42 | | AW: Systemanforderungen Auf meinen Labtop würde SWTOR gar nicht laufen, der ist nämlich uralt, ein richtiger Schlepptop eben ^^ Ich benutzt den gar nicht mehr, nur noch meinen Desktop-PC |
| |
19.02.2012, 14:34
|
#43 | | AW: Systemanforderungen naja kannst ihn ja als reserve benutzen falls dein pc mal kaputt ist und du nicht gleich nene n neuen kaufen kannst |
| |
19.02.2012, 14:58
|
#44 | | AW: Systemanforderungen Naja Laptops und spielen ist ja so ne Sache...Erinnert mich an meinen mit den 15 Frames. |
| |
19.02.2012, 18:09
|
#45 | | AW: Systemanforderungen Also ich Spiel der Zeit auch via Laptop und es geeeeeeht so.
Wenn ich alles voll aufdreh bin ich auch bei 15fps
Zum Glück kann man's ja runterdrehen.
Ich will mir demnächst auch einen neuen pc, Desktop, kaufen, hab eigentlich auch schon einen schicken gesehen.
Vlt hat Pega mal Zeit und Lust, sobald das mir möglich ist würde ich den mal verlinken und wäre über ne Profi Meinung dankbar |
| |
19.02.2012, 18:46
|
#46 | Co-Administrator | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Dairon Also ich Spiel der Zeit auch via Laptop und es geeeeeeht so.
Wenn ich alles voll aufdreh bin ich auch bei 15fps
Zum Glück kann man's ja runterdrehen.
Ich will mir demnächst auch einen neuen pc, Desktop, kaufen, hab eigentlich auch schon einen schicken gesehen.
Vlt hat Pega mal Zeit und Lust, sobald das mir möglich ist würde ich den mal verlinken und wäre über ne Profi Meinung dankbar | Kannst du gern machen, nur ich sags gleich, ich bin absolut keine Freundin von "FertigPCs". Die haben meist irgendwo ne Bremse, oder speziell-gefertigte Teile, die ein Erweitern nicht zulassen und sidn dazu meist auch noch überteuert.
Aber link ruhig mal, ich schau dann gern und geb dir ne Alternative aus Einzelteilen. |
| |
20.02.2012, 06:26
|
#47 | | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Terror naja kannst ihn ja als reserve benutzen falls dein pc mal kaputt ist und du nicht gleich nene n neuen kaufen kannst | SWTOR würd da nicht mal raufpassen, der hat nur 20 GB und die Hälfte geht fürs Betriebssystem weg xD |
| |
20.02.2012, 07:10
|
#48 | Co-Administrator | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von KarVastor SWTOR würd da nicht mal raufpassen, der hat nur 20 GB und die Hälfte geht fürs Betriebssystem weg xD | Naja, Festplatte tauschen oder ne Externe anschliessen |
| |
20.02.2012, 07:31
|
#49 | | AW: Systemanforderungen Geht zwar, aber ich glaub mit nem alten Lappi + Man hat das game auf der externen und spielt das von da aus, wird das doch wohl eher eine Dia Show |
| |
20.02.2012, 08:19
|
#50 | Co-Administrator | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Dairon Geht zwar, aber ich glaub mit nem alten Lappi + Man hat das game auf der externen und spielt das von da aus, wird das doch wohl eher eine Dia Show  | Jo, die Externe ist auch eher die 2.Wahl  Aber es kommt auch darauf an, was im Lappi so an CPU und Graka sitzt. Auch bei gleicher Bezeichnung unterscheiden sich, Desktop- und Mobil-Komponenten stark voneinander. Beispielsweise ist eine dedizierte 5850M nur einer 5670 gleichzusetzten und nicht der 5850 aus dem Desktopbereich. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |