| |
17.10.2011, 07:32
|
#51 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von Logathor @Booth
Ich sehe es wie du, und freue mich irrsinnig auf dieses Spiel, da auch ich denke, dass es Zeit wird, diese alteingesessenen Mechaniken endlich mal aufzubrechen. Ja, Weg frei für mal etwas Neues und Ungewöhnlicheres. Ich denke, das Spiel wird gerade deswegen sehr erfolgreich werden, weil es eben mal nicht speziell die Hardcorespieler anspricht.
Spieler, die sich an alteingesessene Spiele nicht rantraun, weil sie als Gelegenheitsspieler eh kein Land drin sehen ( diverse Forenkommentare unterstreichen diese Ängste durchaus ), sehen in diesem Spiel vielleicht endlich
ihre Chance, auch erfolgreich an einem MMO teilnehmen zu können.
Evtl. ist es ja gerade diese Zielgruppe die damit sogar die Masse der Spieler in diesem Spiel ausmachen wird. | Etwas neues und ungewöhnliches sehe ich in Star Wars in keinster Weise. Abseits von der Story, die halt jetzt noch ausgeprägter zu sein scheint und durch Videos und Sprachausgabe untermauert wird, ist Star Wars mal sowas von Standardkost. Wenn es ein Spiel gibt, dem man unterstellen kann, den Mut für Neues zu haben, dann ist das in meinen Augen GW2.
Und was Einstiegsfreundlichkeit eingeht: ich behaupte, Star Wars wird diesbezüglich wie Wow. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt bereits einige einstiegsfreundliche Spiele. Auch Rift ist einstiegsfreundlich.
@Booth:
Das du immer das Haar in der Suppe suchen musst und dich an Wörtern aufhängst.
Wenn dich das 08/15 stört, dann ersetze es doch durch mangelhaft, unzureichend oder einfach nur langweilig und ausgelutscht.
Ich denke, es sollte doch nun wirklich klar sein, was ich gemeint habe. Wenn der Rest von minderer Qualität sein sollte, oder einfach nur ein Abklatsch von Wow und absolut nichts besonderes, dann glaube ich, dass auch Star Wars in der Bedeutungslosigkeit versinken wird.
Und so der Hellerseher oder etwa ein Steve Jobs muss man da jetzt auch nicht sein. Es gab in letzter Zeit genug Neuerscheinungen und anhand deren Werdegang kann man sich schon ein bisschen was herleiten. Ob man das jetzt auf jede Neuerscheinung, also auch Star Wars runterbrechen kann, sei mal dahingestellt. Aber so weit hergeholt ist es nicht. Zumindest nicht ansatzweise so weit hergeholt, wie deine teils recht abenteuerlichen Vergleiche, mit TV-Serien und Autositzen. |
| |
17.10.2011, 08:19
|
#52 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von Balmung Vergisst man mal was es so an MMORPGs bisher gab und macht sich lediglich Gedanken darum was alles für Möglichkeiten in dem Genre steckt, dann kann man nur zu einem Schluss kommen: Sandbox MMORPGs sind wesentlich näher an der Definition eines MMORPGs als Themen MMORPGs, denn letztere kratzen nur an den Möglichkeiten. | Ich finde Sandboxen in der Theorie sehr viel versprechend. In der Praxis jedoch... eher bescheiden. Bisher war Sandbox für mich eher gleichbedeutend mit: War hatten zwar keine zeit für Stories und Gruppenspiel Elemente, also grindet mal schön vor euch hin, aber hey, wir haben housing, und da wir keine Raids haben sind die Gegenstände die ihr craftet auch das beste was es gibt.. yeah! oh, und da man wenn man das haus mal eingerichtet hat nix mehr zu tun hat, gibt es auch jede Menge RP!
Ist natürlich nur meine Meinung, Minecraft begeistert ja auch leute.... |
| |
17.10.2011, 08:37
|
#53 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von Logathor Booth vs SalamiSadellen
@Booth
Ich sehe es wie du, und freue mich irrsinnig auf dieses Spiel, da auch ich denke, dass es Zeit wird, diese alteingesessenen Mechaniken endlich mal aufzubrechen. Ja, Weg frei für mal etwas Neues und Ungewöhnlicheres. | Ich sehe zwar eingie dinge die sie anders machen, Companions und Story... aber die Mechaniken sind eigentlich noch sehr ähnlich zu Everquest...
Ich denke, das Spiel wird gerade deswegen sehr erfolgreich werden, weil es eben mal nicht speziell die Hardcorespieler anspricht.
Spieler, die sich an alteingesessene Spiele nicht rantraun, weil sie als Gelegenheitsspieler eh kein Land drin sehen ( diverse Forenkommentare unterstreichen diese Ängste durchaus ), sehen in diesem Spiel vielleicht endlich ihre Chance, auch erfolgreich an einem MMO teilnehmen zu können.
Evtl. ist es ja gerade diese Zielgruppe die damit sogar die Masse der Spieler in diesem Spiel ausmachen wird.[/quote]Und welches spiel ist denn Hardcorelastig? WoW? So Casual freundlich war es doch noch nie... Was heist denn für dich Casual freundlich? Was heist für dich erfolgreich?
SWTOR Hat Raids und Instanzen in verschiedenen schwierigkeitsstufen angekündigt. Ob einfach nun so Einfach ist das es fast jeder schaft und die weiteren immer ein wenig schwerer sind. Oder ob schon bei Bockschwer anfängt und bei fast unmöglich aufhört werden wir erst herausfinden. |
| |
17.10.2011, 08:56
|
#54 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Ich denke, es sollte doch nun wirklich klar sein, was ich gemeint habe. Wenn der Rest von minderer Qualität sein sollte, oder einfach nur ein Abklatsch von Wow und absolut nichts besonderes, dann glaube ich, dass auch Star Wars in der Bedeutungslosigkeit versinken wird. | 08/15 ist ein Standard, oder der Durchschnitt, kurz so wie alle es machen. Zu Innovativ kann durchaus ein problem sein.. hier die aktuellen charts:
"FIFA 12"
"RAGE" Anarchy Edition
"Die Sims 3"
"F1 2011"
"Pro Evolution Soccer 2012"
"Dead Island"
"Crysis 2" Limited Edition
"Landwirtschafts-Simulator" Platin Edition
"Die Sims Mittelalter"
"The Cursed Crusade"
3 Spiele mit Jahreszahlen
2 spiele mit Sims
1 schon länger erschienene Fortsetzung die sehr nahe am vorgänger ist
1 Billigsimulation in der schnäppchen packung
Rage ist schlussendlich auch nur ein Schooter mit mehr sandbox elementen als Deus Ex dafür mit weniger Dialogoptionen. Ausserdem schreit alles nach BORDERLAND...
Dead Island und cursed Crusade hab ich ned gespielt..
Kurz... wenn innovative spiele die alles neu machen erforlgreich sind, sind schon länger keine mehr erschienen... |
| |
17.10.2011, 10:22
|
#55 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von septimo 08/15 ist ein Standard, oder der Durchschnitt, kurz so wie alle es machen. Zu Innovativ kann durchaus ein problem sein.. hier die aktuellen charts:
"FIFA 12"
"RAGE" Anarchy Edition
"Die Sims 3"
"F1 2011"
"Pro Evolution Soccer 2012"
"Dead Island"
"Crysis 2" Limited Edition
"Landwirtschafts-Simulator" Platin Edition
"Die Sims Mittelalter"
"The Cursed Crusade"
3 Spiele mit Jahreszahlen
2 spiele mit Sims
1 schon länger erschienene Fortsetzung die sehr nahe am vorgänger ist
1 Billigsimulation in der schnäppchen packung
Rage ist schlussendlich auch nur ein Schooter mit mehr sandbox elementen als Deus Ex dafür mit weniger Dialogoptionen. Ausserdem schreit alles nach BORDERLAND...
Dead Island und cursed Crusade hab ich ned gespielt..
Kurz... wenn innovative spiele die alles neu machen erforlgreich sind, sind schon länger keine mehr erschienen... | mmo's, die alles ähnlich wie in Wow machen und großen Erfolg dabei hatten, aber auch nicht. Rift ist noch das höchste der Gefühle. Klar, sie machen guten Gewinn, aber der große Wurf wurde auch das nicht und das ist nach Wow von allen Wow-Klonen noch mit am erfolreichsten. Die Begeisterung in den Foren schwindet aber zusehens und so alt ist Rift noch nicht. Klar gibt es keine Garantie, ob ein GW2 nun übelst erfolgreich wird, weil sie eben vieles anders machen.
Aber im Endeffekt war das auch nicht mein Punkt. Der Punkt war, dass ich der Meinung bin, dass es nur gut für Bioware ist, jetzt verstärkt von anderen Dingen zu berichten, die das Spiel abseits von der Story zu bieten hat. Denn diese müssen zwar nicht bewiesener Maßen innovativ sein, um Erfolg zu haben, aber in einer vernünftigen Qualität vorliegen und auch alle Interessen abdecken. Allein mit guter Story und ansonsten nur mäßiger Qualität beim eigentlichen Spiel gewinnt man in meinen Augen eben keinen Blumentopf. Das war meine Aussage, nicht mehr, aber auch nicht weniger. |
| |
17.10.2011, 10:58
|
#56 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Der Punkt war, dass ich der Meinung bin, dass es nur gut für Bioware ist, jetzt verstärkt von anderen Dingen zu berichten, die das Spiel abseits von der Story zu bieten hat. Denn diese müssen zwar nicht bewiesener Maßen innovativ sein, um Erfolg zu haben, aber in einer vernünftigen Qualität vorliegen und auch alle Interessen abdecken. Allein mit guter Story und ansonsten nur mäßiger Qualität beim eigentlichen Spiel gewinnt man in meinen Augen eben keinen Blumentopf. Das war meine Aussage, nicht mehr, aber auch nicht weniger. | Es kommt aber irgendwie so daher, als ob du dem Spiel all diese Befürchtungen prophezeist.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht Ansatzweise die Befürchtung, das Spiel könnte zum reinen Story Erlebnis verkommen. Warum?
EA hat viel mehr Kohle reingehauen, als bei den gescheiterten Spielen zuvor und aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Die Erwartungen sind durchaus optimistischer, aber vor allem realistischer Natur. Man versucht nicht mehr den großen WoW Killer zu beschwören. Im Gegenteil, man will ein solides MMORPG mit einer starken Lizenz, abseits vom Standart Fantasy Brei an den Markt bringen und sieht realistische Chancen auf eine feste, gewinnbringende Platzierung hinter dem wahrscheinlich unerreichten WoW.
Man hat ein erfahrenes Entwickler Team von Mythic in ein starkes RP-Entwickler Team von BW eingegliedert. Das letzte was die denen gesagt haben werden ist, dass die Story ein MMORPG tragen könnte.
Man wird sich penibel genau am Marktführer und diversen anderen erfolgreichen Features orientiert haben.
Es stimmt was du sagst, man geht nicht den radikalen Kurs, welchen GW2 aber auch nicht geht. Man versucht eine gelungene Essenz aus den Erfolgskonzepten der Vergangenheit zu schaffen und ich denke das gelingt zur Zeit sogar recht gut. Verdammt, was war ich Anfangs skeptisch.
Ich denke sie sind da genau auf dem richtigen Weg. Und was den Vergleich mit WoW angeht. Ja ich behaupte der Großteil dieser Community, welchem das Spiel langweilig wird, will keine radikale Innovation, sondern einfach ein WoW in einem neuen Setting. |
| |
17.10.2011, 11:11
|
#57 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von SalamiSadellen mmo's, die alles ähnlich wie in Wow machen und großen Erfolg dabei hatten, aber auch nicht. Rift ist noch das höchste der Gefühle. Klar, sie machen guten Gewinn, aber der große Wurf wurde auch das nicht und das ist nach Wow von allen Wow-Klonen noch mit am erfolreichsten. Die Begeisterung in den Foren schwindet aber zusehens und so alt ist Rift noch nicht. Klar gibt es keine Garantie, ob ein GW2 nun übelst erfolgreich wird, weil sie eben vieles anders machen. | Nach WoW hatte kein MMO mehr diesen extremen erfolg. WoW ist ein Phänomen. Es war zur richtigen zeit da und hat das MMO der breiten Masse zugänglich gemacht. Ist aber schlussendlich auch nichts als ein Everquest verschnitt...
Ob so ein Erfolg im MMO Markt je wieder möglich ist wage ich zu bezweifeln, er ist im Moment ja schon gut gesättigt. Natürlich werden die neuen MMOs auch ihre spieler finden aber in diesem Ausmass ist es eher unwarscheinlich.
Das einzige was WoW von den meisten anderen MMOs abhebt sind die Spieler geschriebenen Add-ons.. fehlende Gui funktionalitäten wurde so von der Community selber geliefert. Für Blizzard eine Super sache, sie hatten keine Arbeit und mussten die Probleme auch nicht schnell beheben. So konnte man nach nem Jahr gucken welche Add-Ons jeder macht und diese Funktionalitäten schlussendlich ins Gui einbauen.... Ist doch cool ^^ |
| |
17.10.2011, 11:50
|
#58 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Absolut, aber ich glaube nicht, dass du den Bioware-Leuten was von Story erzählen musst. Das machen sie doch schon. Ich freue mich sehr darauf. Ich erwarte eine ähnlich gute Story und Gefährtendarstellung wie in Mass Effect 2, vielleicht werden sie das sogar übertrumpfen.
Aber eines sollte doch klar sein. Wenn man die Story durch hat, hat man sie durch. Das ist wie mit einem guten Film, den man ansieht, den sieht man sich auch nicht immer und immer wieder an, egal wie gut die Story ist. Aber natürlich macht eine gute Story ein erneutes Durchspielen wesentlich angenehmer.
Zu mal ja auch alle Klassen ihre eigene Geschichte bekommen. Das hört sich für mich schon extrem episch an. Und wie wir es von Biowarespielen gewohnt sind können wir sogar die spezifische Geschichte einer Klasse in mehreren Variationen erleben, indem man sich nämlich anders entscheidet.
Meine Hoffnung ist im Moment wieder sehr positiv in Bezug auf SWtor. Zwischenzeitlich war ich eher skeptisch, aber mittlerweile bin ich wieder guter Dinge, dass mit Swtor ein Onlinespiel auf den Markt kommt, für das ich dauerhaft WoW verlassen werde. WoW will ich eigentlich schon seit Jahren verlassen, weil diese Entwickler so viel falsch machen, dass es mich anstinkt, aber alle neuen Spiele ähnlicher Art erwiesen sich unterm Strich als noch schlechter.
Rollenspiele sind jedenfalls genau mein Genre, das ich spielen will und mit WoW hatte man ein kostengünstiges Spiel dieser Art, mit dem man sich gut beschäftigen konnte, aber es hat leider eben viele selbstverschuldete Schwächen. Kritisiert man diese wird man in den Blizzardforen permagebannt usw. Das ist die Politik von Blizzard und ich werde das nie vergessen.
Ja, ich freue mich riesig auf Swtor und vielleicht spiele ich sogar PvE, sah ja ganz lustig aus, obwohl ich eigentlich eindeutig PvP bevorzuge. Was ich jedenfalls sagen wollte, Story alleine kann nur ein technischer Aspekt sein und kann nicht das Hauptaugenmerk in der Welt sein, weil für eine dauerhafte Spielbeschäftigung muss es auch andere Aspekte geben, die relativ wenig mit Story zu tun haben, dafür mit Herausforderung, Wettbewerb und Spielspaß. |
| |
17.10.2011, 12:15
|
#59 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Story finde ich bei den Quests wichtig. Da sollte Bioware ansetzen. Ich denke alle die andere MMOs gespielt haben kennen die Quests. Gehe nach xy und toete x Dinger.
Diese art von Aufgaben sind die Spieler gewohnt. Aber Spass machen sie doch lange nicht mehr. Es sind meist wehrlose Kreaturen die man besiegen muss. Die ohne KI irgendwo rumstehen und einen sinnlos angreifen. In guten alten singelplayer Rollenspielen ist man doch auch nicht von einem Wolf angegriffen worden wenn man mit einer Gruppe von Helden rumgelaufen ist. Entweder war es ein Wolfsrudel oder eben nicht.
Ich spiele Herr der Ringe online. Da gibt es Gebiete, da steht ein Wolf, eine Kuh und ein Wildschwein fast auf einem Fleck. Ich komme da an und alle 3 greifen mich gemeinsam an.
Oder man rennt mit einer Gruppe in ein Dorf voller Feinde. Die 2 Wachen am Eingang greifen einen an und die Wachen 10m weiter schauen zu und unternehmen nichts.
Sowas ist einfach vor 10Jahren ok gewesen. Bei DaoC oder Ultima online haette sowas keinen gestoert. Aber heute?
Ich finde da sollte Bioware es besser machen. Ein wenig KI in die Gegner. So dass man sich bei jedem Quest was ueberlegen muss. Bei jedem eine kleine Herrausforderung hat.
Bei den heutigen Spielen, sei es Herr der Ringe online, WoW, Rift oder Warhammer Online. Kann man sich doch hintellen, autoattack anmachen und man gewinnt jeden Kampf. Nach dem Kampf regeneriert JEDE Klasse so schnell, dass man nicht einmal einen Heiler braucht.
Da sollte eben mehr gemacht werden und hier verbirgt sich fuer mich die "Story" |
| |
17.10.2011, 16:06
|
#60 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von septimo Ich finde Sandboxen in der Theorie sehr viel versprechend. In der Praxis jedoch... eher bescheiden. Bisher war Sandbox für mich eher gleichbedeutend mit: War hatten zwar keine zeit für Stories und Gruppenspiel Elemente, also grindet mal schön vor euch hin, aber hey, wir haben housing, und da wir keine Raids haben sind die Gegenstände die ihr craftet auch das beste was es gibt.. yeah! oh, und da man wenn man das haus mal eingerichtet hat nix mehr zu tun hat, gibt es auch jede Menge RP!
Ist natürlich nur meine Meinung, Minecraft begeistert ja auch leute.... | Äh, das ist Housing aus Themen MMOs. Bei richtigem Housing baust du selbst Häuser oder ganze Burgen/Städte. http://www.youtube.com/watch?v=QPqDI29qhnU
Schon mal in einem MMO auf einen Baum vor einem Monster geflüchtet? Den du selbst gepflanzt hast? Und du selbst später auch wieder fällen kannst um das Holz zu verkaufen oder zum Häuserbau zu verwenden? Das und vieles andere ist in ArcheAge möglich.
Überhaupt findet man klettern ziemlich selten in MMOs. In ArcheAge kann man klettern, springen, reiten, schwimmen, tauchen und fliegen mit Fluggerät. Häuser, Burgen und Schiffe bauen, Bäume, Pflanzen und anderes anpflanzen und anderen Dingen nachgehen. Das Ganze mit Open PvP mit Rufsystem inkl. Gefängnis aus dem man mit Glück auch ausbrechen kann. ^^
Sandbox ist eben auch nicht gleich Sandbox.
Und oft sind es die Spieler selbst, die sich um den Spielspaß bringen in dem sie falsch an das Spiel ran gehen. Manche Spielweisen in Themen MMOs gehen in Sandbox MMOs einfach nicht. |
| |
17.10.2011, 16:58
|
#61 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Seh ich irgendwo genauso, die Story war in bei den mir bekannten Bioware Spielen immer der wichtigste und beste Aspekt. Allerdings gibt es da eine Unvereinbarkeit von toller/interaktiver Story und einem mmorpg. Wenn man sich die aktuellen Rollenspiele, welche auf Story setzten anguckt, wie z.B. Witcher 2 dann ist der Spieler das entscheidende Element, welches sich durch das ganze Spiel zieht. Die Entscheidungen die man trifft BEWIRKEN etwas. Und damit meine ich nicht welche Rüstung ich trage...Wichtiger Aspekt ist auch das jede gute Story ein Ende hat. Nach der Hauptstory werden die gleichen endgame-mechanismen greifen wie bei wow/rift etc und spätestens da ist dann nich mehr viel mit Story. Bis jetzt schien mir das einzig wirklich storylastige an dem Spiel, die Render-Sequenzen zu sein...und wenn ich mir dann anhören muss, dass ja das ganze Spiel vertont ist, dann kann ich nur sagen das man eine Geschichte auch zu tode labern kann. Viele verschiedene Worte sind kein Garant für eine gute Story. Bleibt nur zu hoffen das hier nicht wieder eine Star-Wars Lizens ausgemolken wird, sondern ein Spiel mit Charakter entsteht. |
| |
17.10.2011, 19:44
|
#62 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von Balmung Schon mal in einem MMO auf einen Baum vor einem Monster geflüchtet? Den du selbst gepflanzt hast? Und du selbst später auch wieder fällen kannst um das Holz zu verkaufen oder zum Häuserbau zu verwenden? Das und vieles andere ist in ArcheAge möglich.
Überhaupt findet man klettern ziemlich selten in MMOs. In ArcheAge kann man klettern, springen, reiten, schwimmen, tauchen und fliegen mit Fluggerät. Häuser, Burgen und Schiffe bauen, Bäume, Pflanzen und anderes anpflanzen und anderen Dingen nachgehen. Das Ganze mit Open PvP mit Rufsystem inkl. Gefängnis aus dem man mit Glück auch ausbrechen kann. ^^
Sandbox ist eben auch nicht gleich Sandbox.
Und oft sind es die Spieler selbst, die sich um den Spielspaß bringen in dem sie falsch an das Spiel ran gehen. Manche Spielweisen in Themen MMOs gehen in Sandbox MMOs einfach nicht. | Dafür sehen die Charanimationen aus wie auf einem Konsolenspiel. Eben typisch Asiaten, sie kommen von diesem ruckartigem Style einfach nicht runter. Geschmackssache, absolut. Meinen Geschmack trifft das nicht. Entweder laufen die Figuren gebückt oder nervig pathetisch oder irgendwas ist einfach zu abgehakt. Oder die Mädels sehen aus wie aus 'nem Anime entstiegen.
Für mich ist das Wichtigste die Figurenanimation. Die Dinge, die Du da erwähnst, sind nette Features, die sicher irgendwann auch bei den Mainstream-Titeln kommen werden. Geländeabhängige Taktiken werden sicher ein Thema. |
| |
17.10.2011, 19:54
|
#63 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von Balmung Äh, das ist Housing aus Themen MMOs. Bei richtigem Housing baust du selbst Häuser oder ganze Burgen/Städte. http://www.youtube.com/watch?v=QPqDI29qhnU
Schon mal in einem MMO auf einen Baum vor einem Monster geflüchtet? Den du selbst gepflanzt hast? Und du selbst später auch wieder fällen kannst um das Holz zu verkaufen oder zum Häuserbau zu verwenden? Das und vieles andere ist in ArcheAge möglich. | Dann spiel doch ArcheAge und nerv ned die SW:TOR Leute mit Features die mit Star Wars nix zu tun haben weils Sandbox Gameplay ist. Du kannst Dich auf den Kopf stellen mit den Füßen wackeln und schreien. SW:TOR will kein Sandbox Spiel sein, wird kein Sandboxspiel und war nie als ein Sandbox Spiel geplant. Das oben genannte ist typisch für Sandbox Spiele. |
| |
18.10.2011, 05:54
|
#64 | Gast | AW: Bioware sollte auf Story setzen! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Dann spiel doch ArcheAge und nerv ned die SW:TOR Leute mit Features die mit Star Wars nix zu tun haben weils Sandbox Gameplay ist. Du kannst Dich auf den Kopf stellen mit den Füßen wackeln und schreien. SW:TOR will kein Sandbox Spiel sein, wird kein Sandboxspiel und war nie als ein Sandbox Spiel geplant. Das oben genannte ist typisch für Sandbox Spiele. | Danke, meine Meinung |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |