Antwort
Alt 08.09.2011, 20:04   #26
Gast
Gast
AW: Beta Test Wochenenden #1 Update

Danke für das Update. Das
hört sich doch alles sehr gut an, wie das erste Betawochenende so lief

Alt 08.09.2011, 20:05   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
DAS musste doch jetzt nicht sein oder? ^^
Sorry... da kamen meine Instinkte mit dem Rostift durch
Ich versuch ja extra sowas zu "überlesen" in einem Forum, aber die "dass" anstelle von "das" springen mir halt immer ins Gesicht und versuchen, mir die Augen auszukratzen.

Alt 08.09.2011, 20:06   #28
Gast
Gast

Danke für die Infos.

Alt 08.09.2011, 20:07   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asante
Ich versuch ja extra sowas zu "überlesen" in einem Forum, aber die "dass" anstelle von "das" springen mir halt immer ins Gesicht und versuchen, mir die Augen auszukratzen.
War ja jetzt auch nicht böse gemeint
Solange man nett und höflich auf Fehler aufmerksam macht, ist alles ok
Und das hast du ja gemacht

Alt 08.09.2011, 20:09   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
War ja jetzt auch nicht böse gemeint
Ich fühl mich aber trotzdem irgendwie mies. Alleine schon deswegen, dass ich nicht widerstehen konnte, das zu bemängeln... *lacht*
Ich würds ja klammheimlich selber korrigieren, wenn ich könnte...

Alt 08.09.2011, 20:09   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asante
war sowieso schon immer für "daß" statt "dass"^^

Danke für die Info ist wirklich schön zu hören wie die Beta verläuft

Alt 08.09.2011, 20:17   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Ist doch auch schön zu hören was mit diesem Test bezweckt wurde, und wie er beurteilt wird. Bei aller nörgelei, kann man Bioware wohl kaum fehlende Transparenz vorwerfen.

Alles andere, und auch wenns für ungeduldige schwer zu ertragen ist, liegt im Rahmen dessen was in einer Beta halt passieren kann... auch wenns bedeutet das man später oder überhaupt nicht dazukommt...

Übrigens könnte man dem Thread nen Sticky geben... ich weis kuggen eh nur wenig drauf, aber eventuell hilfts 1-2 überflüssige Threads zu vermeiden
naja ein kleiner denkanstoß meinerseits.. vieleicht waren es auch die nörglerrei der letzten tage, die bioware dazu getrieben dieses update zu posten und dann noch übersetzt... denn beim besten willen...
die informationen wie sie die letzten wochen gebracht wurden, gingen auf keine kuhhaut mehr... irgendwelche post´s in 100 seiten langen beiträgen, die man sich suchen gehn musste oder auch einfach mal über twitter...

in einem forum mit mehreren sprachen gehört es eigentlich zum guten ton seine informationen an alle weiterzugeben, nicht nur in beiträgen im englischen forum und darauf zu hoffen, dass einer aus den anderen foren das schon findet und übersetzt...

gerade wenn der entwickler selbst an sich und an das spiel so hohe ansprüche setzt, kann es nicht sein, dass anderssprachige regionen gewissermaßen ausgegrenzt werden, denn die bezahlen später auch ihre monatlichen gebühren/kaufpreis für das spiel und bioware ist auch auf dieses geld angewiesen..

dieser post hier ist endlich mal das, was ich und ich nehme mal an die mehrheit hier, unter kommunikation mit der community versteht... und nicht nur sätze wie " in den nächsten tagen" "soon(tm)" very soon(tm) und das über wochen und nix passiert. das bringt die leute zum kochen... und das meiner meinung nach zu recht.

so wissen wir, dass es im sebtember vorerst nicht weitergeht, zumindest mit den weekends.. wenn dann doch was kommen sollte, um so schöner..

kleine anmerkung... schön wäre es noch gewesen wenn er auf die dauerhafte beta noch eingegangen wäre... denn die stand ja für die eu auch im raum..die sollte ja für die eu vor den eu weekends starten

gruß

Alt 08.09.2011, 20:23   #33
Gast
Gast

man sagt zwar: "never shoot the massenger" aber euer post ist salz in die wunden jedes europäers, der nicht zu den beta-wochenenden eingeladen wurde oder wird.

schlechter stil leute, ganz schlechter stil.

Alt 08.09.2011, 20:24   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan
kleine anmerkung... schön wäre es noch gewesen wenn er auf die dauerhafte beta noch eingegangen wäre... denn die stand ja für die eu auch im raum..die sollte ja für die eu vor den eu weekends starten

gruß
Naja, was unseren Zugang zum generellen Game Testing auf den US Servern angeht, wurde ja in anderen Threads/Posts mitgeteilt die Tage. Das war ja nur eine Zusammenfassung dessen, was während des Weekend Testing herauskam, bzw. was wir da in Zukunft zu erwarten haben.
Ob das jetzt wieder spezifisch genug für "uns" war, ist eine andere Frage.
Aber das wird an anderer Stelle diskutiert.

Alt 08.09.2011, 21:09   #35
Gast
Gast

: O !!!!!!!

Alt 08.09.2011, 21:09   #36
Gast
Gast

Danke dafür dass es endlich mal eine vernünftige Information gibt (und sogar in Deutsch).

Diese Art von Infos hätte ich auch gerne schon früher gesehen, aber ich hoffe doch dass dies ab jetzt so beibehalten, bzw. noch verbessert, wird.

Was kommt als nächstes?
Wir werden sehr bald einen großen neuen Build für „The Old Republic“ veröffentlichen und wir werden warten, bis dieser Built vollständig getestet und startklar ist, bevor wir Leute zum nächsten Beta-Wochenende einladen. Wir hoffen, dass dies noch im September passieren wird, aber wir können es nicht garantieren.[/quote]sehr bald = soon ?

Das klingt für mich leider immer noch wie sonst auch.

Naja .. was soll´s ... hauptsache das Spiel kommt am 29.12.2011 raus und ich habe in der Silvesternacht etwas sinnvolles zu tun.

Alt 08.09.2011, 21:15   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Danke dafür dass es endlich mal eine vernünftige Information gibt (und sogar in Deutsch).

Diese Art von Infos hätte ich auch gerne schon früher gesehen, aber ich hoffe doch dass dies ab jetzt so beibehalten, bzw. noch verbessert, wird.

sehr bald = soon ?

Das klingt für mich leider immer noch wie sonst auch.

Naja .. was soll´s ... hauptsache das Spiel kommt am 29.12.2011 raus und ich habe in der Silvesternacht etwas sinnvolles zu tun.
So traurig das jetzt ist, die info ist übersetzt und für Amis gedacht. Es gibt immer noch keine spezifischen Neuigkeiten was UNSERE beta weekends angeht.
ABER: Wie du in anderen gelben posts finden kannst, wirds mit dem neuen build eine "large wave" (um Chris zu zitieren ) von europäischen Testern für das REGULÄRE game testing geben. (Ist was anderes, als die Wochenenden.)
So, du kannst dich also im Grunde trotzdem freuen.

Und was diesen neuen build angeht: der soll wohl irgendwann im Laufe der nächsten Woche kommen, wenn nichts schief läuft. (Kann man der Information entnehmen, warum unsere "large wave" von Anfang dieser Woche nochmal verschoben wurde.)

EDIT: Schöner link. Was die Unterschiede für uns angeht, das ist bissl weit unten. Musst dich durcharbeiten

Alt 08.09.2011, 21:21   #38
Gast
Gast

Im laufe der nächsten Wochen nicht Woche.

Alt 08.09.2011, 21:23   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan
naja ein kleiner denkanstoß meinerseits.. vieleicht waren es auch die nörglerrei der letzten tage, die bioware dazu getrieben dieses update zu posten und dann noch übersetzt... denn beim besten willen...
Ganz ehrlich, ich hab das gequängel noch nie wirklich verstanden. Es gibt wirklich tolle Seiten auf denen viele Infos auf deutsch und schön gesammelt nachzulesen sind, wenn man sich gerne informieren möchte.

Und wie man sich über die Verschiebung der MÖGLICHKEIT an einem Test teilnehmen zu DÜRFEN aufregen kann, entzieht sich gänzlich meinem Verständnis. Aber ist halt nur meine Meinung, vielleicht bin ich einfach zu alt um das nachzuempfinden...

Alt 08.09.2011, 21:25   #40
Gast
Gast

Der Betatest ist uninteressant. Eher die folgen die sich aus der Verschiebung ergeben. Von wegen Release usw.

Alt 08.09.2011, 21:28   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Der Betatest ist uninteressant. Eher die folgen die sich aus der Verschiebung ergeben. Von wegen Release usw.
Naja das ist alles so sehr im Bereich absoluter Spekulation...
Die Verschiebung des EU Betatests muss auf den Release nicht zwangsweise Einfluss haben...
Das was im Eingangspost über Testverfahren gesagt wurde, deutet auch eher darauf hin.
Aber wie gesagt, völlige Spekulation, ich würd da keine Rückschlüsse ziehen.

Alt 08.09.2011, 21:30   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asante
Und was diesen neuen build angeht: der soll wohl irgendwann im Laufe der nächsten Woche kommen, wenn nichts schief läuft. (Kann man der Information entnehmen, warum unsere "large wave" von Anfang dieser Woche nochmal verschoben wurde.)
Nächste Woche bekommen wohl erst einmal die regulären Beta-Tester ihre Finger an den neuen Build. Das größere Publikum folgt dann erst später...

Zitat:
Zitat von StephenReid
That does not mean, however, that as soon as our new build is available we'll be rolling out a Beta Testing Weekend immediately. As with any new build of the game, we need to get feedback from internal testing and our ongoing Game Testing program before rolling it out to a massive audience. That process takes a while, and that time varies depending on how testing goes.

Alt 08.09.2011, 21:32   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soli_Vagus
Nächste Woche bekommen wohl erst einmal die regulären Beta-Tester ihre Finger an den neuen Build. Das größere Publikum folgt dann erst später...
Ich hab ja auch nicht über ein testing weekend geredet
Sondern von der "large wave" an Europäern, die in den generellen Test kommen. (Der durchgängige test auf amerikanischen Servern... keine Wochenenden oder Fokustests)

Alt 08.09.2011, 21:33   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soli_Vagus
Du meinst soon

Alt 08.09.2011, 21:40   #45
Gast
Gast

Es wundert mich das noch niemand nach Sticky geschriehen hat ... hmm dann mach ich das mal und danke für die Infos ist immer ganz nett wen man als Europäer auch informiert wird

PS:
/Sticky

Alt 08.09.2011, 21:44   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asante
Ich hab ja auch nicht über ein testing weekend geredet
Sondern von der "large wave" an Europäern, die in den generellen Test kommen. (Der durchgängige test auf amerikanischen Servern... keine Wochenenden oder Fokustests)
Ziemlich optimistisch... Ich wäre nicht überrascht, wenn Bioware mit dem Start der EU-Beta wartet, bis der neue Client fertig "getestet" ist.

Alt 08.09.2011, 21:47   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soli_Vagus
Ziemlich optimistisch... Ich wäre nicht überrascht, wenn Bioware mit dem Start der EU-Beta wartet, bis der neue Client fertig "getestet" ist.
Redest du jetzt über EU auf Eu servern oder über EU auf US servern? :P
Ehlich, hast du dir mal eine der zahllosen versionen von "EU- we want info!" threads durchgelesen? Die ganze Sache ist ihnen ja so schon im Gesicht explodiert, nachdem sie uns Anfang letzter Woche versprochen haben, wir würden bis zum Wochenende in den generellen Test kommen. Was dann auf "Anfang nächster Woche" verschoben wurde, wegen dem RSVP Problem. Und am Dienstag ging das Ganze dann in die Verlängerung mit "Wir haben einen neuen build, den bringen wir erst auf den Weg, damit ihr den ganzen Käse nicht zweimal die Woche runterladen müsst..."
Ich glaub nicht, dass sie sich das nochmal trauen :P

Alt 08.09.2011, 21:47   #48
Gast
Gast

Noch mehr Propaganda geht aber nichtmehr

Alt 08.09.2011, 21:55   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asante
Redest du jetzt über EU auf Eu servern oder über EU auf US servern? :P
Ehlich, hast du dir mal eine der zahllosen versionen von "EU- we want info!" threads durchgelesen? Die ganze Sache ist ihnen ja so schon im Gesicht explodiert, nachdem sie uns Anfang letzter Woche versprochen haben, wir würden bis zum Wochenende in den generellen Test kommen. Was dann auf "Anfang nächster Woche" verschoben wurde, wegen dem RSVP Problem. Und am Dienstag ging das Ganze dann in die Verlängerung mit "Wir haben einen neuen build, den bringen wir erst auf den Weg, damit ihr den ganzen Käse nicht zweimal die Woche runterladen müsst..."
Mag sein. Aber genauso gut könnte man argumentieren, dass sich Bioware jetzt keinen EU-Betastart mit fehlerhaftem Client leisten kann.

Allerdings würde der Start der EU-Beta (auf US-Servern ) nächste Woche, die Wogen hier in der Community erheblich glätten...

Alt 08.09.2011, 21:55   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asante
Und ich glaub denen ist das ****egal

Antwort

Lesezeichen