| |
08.09.2011, 21:58
|
#51 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Endlich scheint Bewegung in die Sache zu kommen, die Kommentare machen
Hunger auf mehr.
Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber einige Screens dazu, die man noch nie gesehen hat wären echt ein wahrer Augenschmaus gewesen.
Aber vielleicht das nächste mal, es wäre echt schön. |
| |
08.09.2011, 21:58
|
#52 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von theFiend Ganz ehrlich, ich hab das gequängel noch nie wirklich verstanden. Es gibt wirklich tolle Seiten auf denen viele Infos auf deutsch und schön gesammelt nachzulesen sind, wenn man sich gerne informieren möchte.
Und wie man sich über die Verschiebung der MÖGLICHKEIT an einem Test teilnehmen zu DÜRFEN aufregen kann, entzieht sich gänzlich meinem Verständnis. Aber ist halt nur meine Meinung, vielleicht bin ich einfach zu alt um das nachzuempfinden... | und wozu dient dann das OFIZIELLE FORUM wenn mann sich seine infos zusammen suchen muß? vieleicht hat nicht jeder die zeit sich durchs internet zu wühlen oder auch gar keine lust..denn es gibt ja das offizielle forum.. und dort sollte die erste anlaufstelle für fragende sein..gerade in dingen was die beta/spiel etc angeht..
nun ich bin auch nicht mehr der jüngste(37)... aber ich kann es nachvollziehen, wenn sich die eu spieler(betatester) beschweren, dass ihre betamöglichkeit weiter und weiter und weiter nach hinten verschoben wird und das schon seit monaten... während die nordamerikaner schon über 1 jahr eingeladen werden und bei den weekends auch schon wieder an erster stelle standen... und hier geht es nicht nur um die loka...gibt auch in der eu genug leute die englisch reden und lesen können..sogar en ganzen kontinent..der nennt sich england..
und es spiel auch keine rolle, so wie einige sagen "die wollen eh nur zocken und sonst nix" es wird auch bei den amerikanern genug geben, die die beta nur zum eigenem vergnügen zocken... damit muß bioware rechnen
das sollte auch keine anmache sein.. nur gestehe den leuten auch zu, zu nörgeln... ob der ein oder andere das nachempfinden, kann spielt dabei keine rolle... das ist dann deren meinung ..so wie andere die meinung haben das es nicht schlimm ist...
und manchmal bewirkt nörgeln auch was... bin mir sicher das dieses update eine folge der masse an nörgler war.. denn es wurde nicht nur hier sondern auch im englischen forum genörgelt..und das heftiger wie hier die paar post´s... |
| |
08.09.2011, 21:59
|
#53 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Soli_Vagus Mag sein. Aber genauso gut könnte man argumentieren, dass sich Bioware jetzt keinen EU-Betastart mit fehlerhaftem Client leisten kann.
Allerdings würde der Start der EU-Beta (auf US-Servern ) nächste Woche, die Wogen hier in der Community erheblich glätten... | 1) Der neue build ist schon im Testen. Und zwar im Internal Testing. Soll heißen, bei den QA Typen. Die fuzzeln sich nix aufn Server was total experimentell ist...
2) Joa. Ich mein, sie geben sich die letzte Zeit erheblich mehr Mühe was die Sache mit der Information angeht. Das geb ich ihnen. Ist zwar noch verbesserungsfähig, aber wird langsam. (Zum Beispiel hätten sie bei der Übersetzung DIESES posts hier (also der thread-starter), irgendwo hinzufügen können, dass das im Grunde nur NA betraf. Ist irgendwie verwirrend, wenn in einem Post was von EU testen steh, in einem anderen dann wieder nur generell von Testern die Rede ist, ohne eine Unterscheidung...) |
| |
08.09.2011, 21:59
|
#54 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Also ich muss echt mal sagen, dieser Post ist Spitze...
Endlich mal Klartext wis aussieht, wo es fehler gibt und was gut gelaufen ist..
Klar dieses "sson" bzw. " sehr bald" mal wider zu hören ist ärgerlich, aber versprechen können sie halt nix, das is schon verständlich, weil sonst schimpft die Com. noch mehr wenns nich klappen sollte.. fehler schleichen sich immer ein --> Errare Humanum est.
Aber ich denke dieser Post ist ein großer Schritt in Richtung mehr Offenheit der Community gegenüber... |
| |
08.09.2011, 22:12
|
#55 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von ChrisCollins Hallo alle zusammen. Nun, da das allererste Beta Wochenende vorüber ist, wollen wir euch eine kleine Einsicht darüber geben, wie es gelaufen ist und was unsere nächsten Schritte sein werden. Falls ihr unsere FAQs über die Beta Wochenenden nicht gelesen haben solltet, werdet ihr euch das bestimmt in Verbindung damit anschauen wollen.
Für unser erstes Beta Wochenende haben wir eine große Zahl von Testern eingeladen, um Star Wars: The Old Republic während des Labor Day Weekends (amerikanischer Feiertag) zu spielen. Obgleich die Zahl der Tester größer war (mehrere Tausend), als bei jeder vorherigen Einladung, war es nur ein Bruchteil von dem, was wir für spätere Wochenenden planen. Was waren die Ziele des Wochenendes?
In erster Linie war dies eine klein angelegte Simulation des Launch-Szenarios. Das bedeutet eine große Zahl von Spielern zu mobilisieren, anfangend mit dem Einladungsprozess, dann fortfahrend mit dem Download, der Installation, dem Patch und dem Einloggen auf einen völlig neuen Server.
Wir wollten eine große Anzahl von Spielern auf den Startwelten des Spiels haben, wie es am Tag des Launches der Fall sein wird; wir wollten damit die Limits für die PCU (Peak Concurrent Users) testen; und wir wollten testen, wie sich das für neue Spieler „anfühlt“ und ob sie diese Erfahrung genossen haben.
Außerdem wollten wir natürlich wie immer ein Feedback zum Spiel selber bekommen – Wie es sich anfühlt, wie es sich spielt, was die Spieler mögen und nicht mögen. Wie ist es gelaufen?
Alles in allem lief es ziemlich gut. Jedes Ziel, das wir hatten, wurde erfüllt oder sogar übertroffen und wir hatten keine nennenswerte Downtime. Das sind gute Neuigkeiten für uns, da wir uns nun auf zukünftige Test- Wochenenden konzentrieren und die Anzahl an Einladungen erhöhen können.
Wie ihr vielleicht wisst, gab es aber auch Probleme. Wir hatten eins innerhalb unseres Einladungsprozess, dass dazu führte, dass eine Anzahl von Leuten in einem speziellen Datenbank-Status „festhingen“. Dies wurde von unserem Web Team so schnell wie möglich behoben und während das den eigentlichen Download für einige verzögerte, haben wir so viele Spieler wie möglich in das Spiel gebracht. Wir testen diesen Prozess sehr gründlich, um sicher zu stellen, dass dies nicht nochmal passiert – Es war in der Tat das erste Mal seitdem die Tests begonnen haben, dass wir mit der Einladung Probleme hatten.
Hier sind einige Zitate von Testern aus den entsprechenden Foren: Was kommt als nächstes?
Wir werden sehr bald einen großen neuen Build für „The Old Republic“ veröffentlichen und wir werden warten, bis dieser Built vollständig getestet und startklar ist, bevor wir Leute zum nächsten Beta-Wochenende einladen. Wir hoffen, dass dies noch im September passieren wird, aber wir können es nicht garantieren.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt das hier zu lesen und ich hoffe, dass ihr einige Einsichten in die Ereignisse dieses Wochenendes bekommen konntet! | Vertont doch das nächste mal die Informationen einfach,vieleicht werden diese dann besser |
| |
08.09.2011, 23:08
|
#56 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Diese Information übers "Instancing" hätte ich eigentlich schon im Ursprungsbeitrag erwartet. Zitat:
Zitat von StephenReid What you call 'phasing' we call 'instancing'. What that means to us is, we create copies of planets when they become too full. Part of this weekend's test was to look at just that - to figure out when a planet does become 'too full' (it varies by planet, as they vary a bit in size), to see how players felt about instancing generally, and so on.
We expect instancing to happen, especially during launch when a lot of people are crammed onto the early planets. However we also expect over time as people begin to spread out over the galaxy, instancing will happen less. | Damit scheint planetenweites "Instancing" nun offiziell. Ich bin gespannt in welchem Ausmaß diese Krankheit, ähm... dieses "Feature" - auch über den Launch hinaus - noch Anwendung findet. |
| |
08.09.2011, 23:15
|
#57 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Danke für die Info, aber das ihr nicht mal sicher seid ob ihrs im September noch hinbekommt mit dem nächsten Schritt der Beta-Wochenenden hat mich ehrlich gesagt etwas entsetzt. |
| |
08.09.2011, 23:41
|
#58 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Oradan ...gibt auch in der eu genug leute die englisch reden und lesen können..sogar en ganzen kontinent..der nennt sich england... | Wow... wieder was gelernt... |
| |
08.09.2011, 23:44
|
#59 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Soli_Vagus Damit scheint planetenweites "Instancing" nun offiziell. Ich bin gespannt in welchem Ausmaß diese Krankheit, ähm... dieses "Feature" - auch über den Launch hinaus - noch Anwendung findet. | alles andere macht doch keinen sinn, sonst können wir schon nach 3-4 monaten für eine serverzusammenlegung heulen |
| |
08.09.2011, 23:44
|
#60 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update und ich dacht immer england ist ne einzellne insel welche zu einem Britischen Königreich gehört. aber man lernt imemr was neues, nen kontinent. geilo, jetzt weiss ich warum die sich nicht zu europa zählen. |
| |
08.09.2011, 23:45
|
#61 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von sarjo alles andere macht doch keinen sinn, sonst können wir schon nach 3-4 monaten für eine serverzusammenlegung heulen | und was hat instanzing mit server zusammen legen zu tun? das musst du mir erklären. |
| |
08.09.2011, 23:52
|
#62 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von sarjo alles andere macht doch keinen sinn, sonst können wir schon nach 3-4 monaten für eine serverzusammenlegung heulen | Wie bitte?
Das ist absolut LÄCHERLICH!
Ich habe keine Lust auf diesen Kindergarten Kram
"Jo,wo biste?"
"Ich steh doch hier..."
"Wo?"
"Biste auch In 2?"
"Ne in 4..."
"Ich komm rüber..."
Da fühl ich mich wie bei jedem X beliebigen Asia Grinder.
Lieber warte ich bis mein Mob Respawnt oder komme später
wieder,als das ich hinterher alleine rumrenne,weil ich zufällig
der eine bin,der zu viel auf dem Planeten ist.
Kinderkacke ist das...
Das enttäuscht mich Maßlos.
EDIT:
Mal davon abgesehen.
Man hat sich so sehr bemüth Atmo zu erschaffen,mit der Grafik,
der Story,dem Sound etc und dann haut man sonen Atmo killer rein?
Es gibt auch keine 2. Erde,wer in diesem Moment Rankor XY killt,
der killt den einfach und jeder andere der das machen will hat halt Pech!
Es gibt keine 2 Zeitstränge oder Paraleluniversen,so ein Humbug! |
| |
08.09.2011, 23:58
|
#63 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Ptownsen und was hat instanzing mit server zusammen legen zu tun? das musst du mir erklären. | ist doch ganz einfach, in der startphase werden logischerweise massen an leuten im den gleichen gebieten sein, und instanzierung ist die einzige lösung diesen spieler nicht nur halbwegs spielspass zu bieten (1 mob für 5 leute ist nunmal nicht grad so pralle) und vorallem den server zu füllen ohne das spiel gleich unspielbar zu machen.
du darst auch nicht vergessen, das es nur 4 startgebiete gibt, zusätzlich die lichtschwerklassen mit sicherheit in doppelter überzahl angespielt werden.
1500-2000 leute ohne instanzierung in das selbe anfangsgebiet zu packen dürfte wohl das spiel so ziemlich überfordern.
die andere lösung wäre einfach weniger leute auf einen server zu packen. und dann wenn nach paar monaten ein nicht beträchtlicher teil wie immer festgestellt hat das ihm das spiel nun doch nicht so gefällt und quittet, und der rest sich in die einzelnen sparten wie pve solo, stadhocker die auf instanzen warten und open pvp aufteilt, und dann nochmals jeweils in die einzelnen gebiete. dann hast du schnell vielerorts "zuwenig" leute um noch wirklich das gefühl eines belebten servers aufkommen zu lassen. |
| |
09.09.2011, 00:01
|
#64 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Willian Kinderkacke ist das...
Das enttäuscht mich Maßlos. | Ich hoffe doch sehr, dass sich die aktuellen Beta- und Beta-Weekend-Tester über dieses Instancing gut aufregen.
Als temporäres Fallback zum Spielstart meinetwegen, aber doch nicht dauerhaft! |
| |
09.09.2011, 00:01
|
#65 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von sarjo ist doch ganz einfach, in der startphase werden logischerweise massen an leuten im den gleichen gebieten sein, und instanzierung ist die einzige lösung diesen spieler nicht nur halbwegs spielspass zu bieten (1 mob für 5 leute ist nunmal nicht grad so pralle) und vorallem den server zu füllen ohne das spiel gleich unspielbar zu machen.
die andere lösung wäre einfach weniger leute auf einen server zu packen. und dann wenn nach paar monaten ein nicht beträchtlicher teil wie immer festgestellt hat das ihm das spiel nun doch nicht so gefällt und quittet, und der rest sich in die einzelnen sparten wie pve solo, stadhocker die auf instanzen warten und open pvp aufteilt, und dann nochmals jeweils in die einzelnen gebiete. dann hast du schnell vielerorts "zuwenig" leute um noch wirklich das gefühl eines belebten servers aufkommen zu lassen. | Schmarn.
Ich hab 6 Jahre WoW gespielt und wenn der eine Mob nich da war,
hab ich eben was anderes so lange gemacht.
Ich bin weiß Gott kein Hardcore Spieler,aber bei sowas krieg ich anfälle,
da das nur durch die "Ich habe keine Zeit,will aber vorran kommen,givve alles!"
Spieler entsteht.
Ich will auch am liebsten Jeden Tag Bundesliga sehen,geht aber nun mal nicht
und Punkt.
Das zerstört mir jegliche Atmossphäre,sorry. |
| |
09.09.2011, 00:07
|
#66 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Stimm dir zu.
Allerdings gehe ich davon aus,das BW niemals
soviele Leute invitet,das sie tatsächlich an diese Grenze stoßen.
Alleine die Tatsache,das das in Betracht gezogen wird,
treibt mich schon an MEINE Grenzen.
Ich meine,hallo?
Man will den Genreprimus vllt nicht überholen,aber man kann mir
nicht erzählen,das man sich nicht wenigstens ähnlich gut etablieren
möchte und WENN man das schaffen will,gibts eben diverse standarts
die man einhalten muss.
EINE Welt für ALLE Spieler des Servers gehört zb dazu. |
| |
09.09.2011, 00:32
|
#67 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Ich fand den Post auch sehr gut und klar und bin nur ein wenig enttäuscht, dass da keine Posts von so ziemlich allem Testern zu lesen sind
Wegen des "soon" würde ich mir mal nicht so den Kopf zerbrechen. Man sichert sich hier ab um sich nicht festlegen zu müssen. Dies ist verständlich, denn wenn sie es täten und es würde wieder etwas schief gehen, wäre das Geschreib hier riesig. Man sichert sich ab, dass kommt in jedem x-beliebigen Vertrag zu jedem x-beliebigen Produkt vor....so läuft es nunmal.
Auch wenn ich bereits gerne einen Release-Termin wüsste, finde ich es im Grunde sehr gut, dass Bioware generell diese "wir-sagen-erst-was-Sache-ist-wenn-es-wirklich-etwas-zu-berichten-gibt-Schiene"fährt. Das ist nicht nur geschäftsmännisch klug, es ist ganz einfach auch ehrlich. Kein Bling-Bling, bevor es auch nicht wirklich glänzt, klingt doch vernünftig.
Ich wünschte Tester dürften frei-Schnauze einfach erzählen, was im Testing so geht (oder auch nicht). Ich hoffe/denke immernoch, dass wir das Spiel noch Ende November erleben werden.
Bis dahin wünsch ich uns allen viel zu tun und eine Beta-Einladung |
| |
09.09.2011, 00:39
|
#68 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Finde auch dieses instancing total überflüssig. Ich will eine Welt und nich mehr, sonst würde ich irgendnen billiges f2p game zocken. |
| |
09.09.2011, 00:39
|
#69 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Danke für die Informationen! |
| |
09.09.2011, 04:57
|
#70 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Lakito Finde auch dieses instancing total überflüssig. Ich will eine Welt und nich mehr, sonst würde ich irgendnen billiges f2p game zocken. | Das lässt sich schon allein durch die Distanz zwischen zwei Planeten wohl nicht realisieren. Zudem möchte ich anmerken, dass ein f2p nicht billig, sondern gratis ist :P |
| |
09.09.2011, 05:17
|
#71 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Liebes BioWare Team,
bitte klärt uns doch endlich bezüglich des Release auf!
Wir süchteln hier jeden Tag durch die Foren und fressen alle Infos in uns rein, warten auf die neuesten Meldungen und stehen jeden Tag hoffnungsvoll auf.
Wenn es 2012 wird - dann wird es eben 2012 aber wir können uns bestimmt daran gewöhnen bzw. müssen uns damit abfinden.
Habt erbarmen mit unserer Geduld und spielt nicht mit uns |
| |
09.09.2011, 05:33
|
#72 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Exuyar Liebes BioWare Team,
bitte klärt uns doch endlich bezüglich des Release auf!
Wir süchteln hier jeden Tag durch die Foren und fressen alle Infos in uns rein, warten auf die neuesten Meldungen und stehen jeden Tag hoffnungsvoll auf.
Wenn es 2012 wird - dann wird es eben 2012 aber wir können uns bestimmt daran gewöhnen bzw. müssen uns damit abfinden.
Habt erbarmen mit unserer Geduld und spielt nicht mit uns | Ich will gar nicht wissen was los wäre, wenn Bioware sagen würde das Sie noch einen Release für 2011 planen, aber dann doch erst eine Veröffentlichung im neuen Jahr schaffen. Da wäre der Aufschrei zu der aktuellen Betaverschiebung ein Witz dagegen.
Ansonsten, danke für die Info, hört sich ja größtenteils positiv an. |
| |
09.09.2011, 05:37
|
#73 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Threxx Ich will gar nicht wissen was los wäre wenn Bioware sagen würde das Sie noch einen Release für 2011 planen, aber dann doch erst eine Veröffentlichung im neuen Jahr schaffen. Da wäre der Aufschrei zu der aktuellen Betaverschiebung ein Witz dagegen.
Ansonsten, danke für die Info, hört sich ja größtenteils positiv an. | Ich denke, die Foren gehen eine Weile offline wenn 2012 announced wird
SWTOR wirkt WHINESHIELD auf Forenuser |
| |
09.09.2011, 05:39
|
#74 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update ja also auch von mir mal danke für die info und fruet mich zu hören, dass so gut wie alles nach plan gelaufen.
dass im september vlt doch keine beta mehr starten könnte ist natürlich nicht sooo erfreulich aber wir wollen den teufel ja nicht an die wand malen das wird schon noch!
natürlich hoff ich auch,d *** ein release im november doch noch realistisch ist! eine verschiebung auf 2012 wär schon richtig uncool sagen wir mal so...
ist natürlich auch fein, dass die spieler ihren spaß hatten auch wenns ein bisschen nach selbstbeweihräucherung aussieht ein kritisches feedback hättet ihr auch ruhig mit an board nehmen können |
| |
09.09.2011, 06:01
|
#75 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Also zunächst ma THX für die kleine Info...
Was ich aber nur net verstehe ist, warum macht BW so etwas?
Ganz ehrlich @Chris, ihr macht die EU-Community erst heiß mit der Beta-Ankündigung und dann kommt ihr mit dem neuen Built...
hättet ihr doch einfach gleich bei der Ankündigung gesagt, dass die EU´ler n bisschen später starten weil ihr eben diesen neuen Built erst testen müsst und ihr es macht, weil ihr wollt, dass wir ein angenehmes Beta-WE haben, wären viele glaub ich glücklicher gewesen
*Ironie-Modus An*
Des is so als würde man dem Löwen sagen, dass er nächsten Monat Fleisch (anstatt Tofu) bekommt aber man dann kurz vorher zu ihm sagt, man müsse es erst am Tiger ausprobieren, ob es denn auch wirklich gut ist
*Ironie-Modus Aus* |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |