| |
05.10.2011, 09:31
|
#26 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Xidia Solche Titel wird es nicht geben, wurde sogar
schon offiziell gesagt. ( Finds nur nicht mehr )
Die wollen nicht das die Spieler deshalb schnell die Story durchballern. | Grüße,
GeorgZoeller sagte das es keine geben wird!
Quelle.. http://www.swtor.com/community/showt...353076&page=16
Möge die Macht mit euch sein! |
| |
05.10.2011, 09:36
|
#27 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Wenn dann alles verboten ist, was eventuell bei einem anderen Spieler Neid verursachen könnte, sind wir wirklich nicht zu beneiden
Und was alles Neid hervorruft erstaunt mich immer wieder. Mir ist völlig egal ob es diese Titel gibt oder nicht und ich weiss nicht ob ich da anders ticke - wenn jemand mit so einem Titel rumläuft ruft das bei mir irgendwie keinen Neid hervor.
Es betrifft meine Spielweise auch überhaupt nicht. Ich akzeptiere, dass es Leute gibt die im Spiel völlig andere Interessen haben als ich selber und wüsste nicht was daran schlimm sein soll. |
| |
05.10.2011, 09:36
|
#28 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Ob es First-Titel geben wird oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Es gibt Spieler, und Gilden, welche soetwas quasi "Hauptberuflich" machen - wenn Spieler also einen entsprechenden Einsatz zeigen - sei Ihnen von mir aus der Titel auch gegönnt.
Ist deren Sache, ob sie sich nacher langweilen, oder nicht.
Ich persönlich bin aus WOW schon in gewisser Maßen zu einem "Achivement-Sammler" geworden... aber nicht, um damit anzugeben, dies und jenes erreicht zu haben.
Momentan bin ich in WOW z.B. auf Max Level - habe aber keine Gilde und keine Gruppe, um irgendwelche Instanzen durchzuspielen - lieber fliege ich durch die Gegend und sammle Achivements - warum?
Weil es mir einfach spaß macht.
Solche Achivements wird es denke ich auch in SWTOR geben - wenn man z.B. eine komplette größere Questserie abgeschlossen hat, oder ähnliches. |
| |
05.10.2011, 09:58
|
#29 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Eigentlich ist es mir relativ latte ob es Titel für Frist-Kills o.ä. geben wird. Hat mich nie interessiert und wird mich auch nie interessieren. Eher im Gegenteil kann ich immer nur herzhaft lachen wenn jemand meint er wäre ein besonders toller Hecht weil er bei irgendeinem First-Kill dabei war.
First-Kills sind nichts anderes als ein Wettlauf gegen die Zeit, aber mit Sicherheit kein Beweis von besonderem Können. Die meisten First-Kills in WOW wurde eh erreicht weil die Spieler zuvor die Zeit hatten auf dem Beta-Server die Taktik einzuüben. Von daher eher völlig egal.
Allerdings kann ich als Contra-Argument die Aussage "Wieso Leute dafür belohnen das sie genau auf den Teil des Games der eines der Highlights ist verzichten" und "Braucht man wirklich die Rusher in einem MMORPG wie SWTOR, weil es letztendlich wirklich nur wieder Zwietracht innerhalb der Community fördert" nachvollziehen.
Wenn Bioware soweit als möglich die GOGOGOGOGO-Mentalität aus SWTOR rausnehmen will, bzw. die Spieler mit dieser Mentalität nicht wirklich als ihre Hauptzielgruppe erachtet, ist es nur folgerichtig solche Titel nicht zu vergeben. Anderseits wird dann die Community vermutlich selber auf irgendwelchen Fan-Sites schon für die Veröffentlichung solcher "Leistungen" sorgen.
Gruß
Rainer |
| |
05.10.2011, 10:12
|
#30 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Titel für Dinge wie Server First Level XY Klasse XY sind ******** und braucht kein Mensch. Weil mal ehrlich, man kommt doch zu SWTOR um die Story beim Leveln zu genießen.
Wenns allerdings ums raiden geht, dann darf es ruhig etwas geben daß Elitists vom Mittelmaß abhebt. Fand z.B. die Idee seinerzeit in WOTLK mit dem Drachen im T7 Content (Naxx und Co.) ziemlich cool. Da gabs dann für alle die alles in dem Raid Tier gelöst hatten einen exclusiven Drachen den man nur bekommen konnte solange dieses Raid Tier aktuell war. Und da es da einige richtig knackige Erfolge gab, naja eigentlich nur einen war das Ding halt extrem selten.
Wer jetzt jammert von wegen, mimimimi jeder muss alles erreichen können bla bla bla........ das Mittelmaß hat schon Epics for free und EZ Mode Content bekommen.
Von World oder gar Serverfirst Titeln halte ich nicht viel, sowas kann die Com unter sich regeln da braucht es keine Titel für. Wer erinnert sich noch an die WoW Progress Page aus Classic und TBC wo man nach dem Raid noch fix die Killscreens hochgeladen hat, war irgendwie authentischer als ein simpler Armory Parse.
DirektnachdemPatchonlinegeher und durchnerder wird man eh nicht unterbinden können, eine Ladder wird sich egal in welcher Form sowieso etablieren. Und Raidprogress war schon immer mit Logistik verbunden und macht nun die Gilde den Kill die in der früh schon angefangen hat...... tja war sie halt einfach besser, der 2. Gewinner ist halt doch der erste Verlierer....... Zitat:
Zitat von FainMcConner Wenn dann alles verboten ist, was eventuell bei einem anderen Spieler Neid verursachen könnte, sind wir wirklich nicht zu beneiden
Und was alles Neid hervorruft erstaunt mich immer wieder. Mir ist völlig egal ob es diese Titel gibt oder nicht und ich weiss nicht ob ich da anders ticke - wenn jemand mit so einem Titel rumläuft ruft das bei mir irgendwie keinen Neid hervor.
Es betrifft meine Spielweise auch überhaupt nicht. Ich akzeptiere, dass es Leute gibt die im Spiel völlig andere Interessen haben als ich selber und wüsste nicht was daran schlimm sein soll. | Tja Deutschland das Land der Neider....... aber ganz wichtig, die haben alle ein total geiles RL und jeder der Ingame was erreicht kann niemals gar nie nicht auch ein RL haben weil ja weil hat. |
| |
05.10.2011, 10:32
|
#31 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? "I don't see us rewarding people for rushing through the story either."
Verhindern wird es das jedoch nicht. Besonders dann nicht, wenn es Gilden gibt, die von ihren Spielern verlangen das Maximal Level innerhalb einer Woche oder früher erreicht zu haben.
Neid und Missgunst haben wir doch auch im RL. Das "Höher, Schneller, Weiter"-Prinzip liegt halt in der Natur des Menschen. Aber ich finde es gut von BW, eine Hast-Jagdt nicht auch noch durch World- und Server-First Titel zu unterstützen. Kann ja auch gar nicht im Sinne des Entwicklers sein, wenn Spieler sich schon nach einer Woche anfangen zu langweilen. |
| |
05.10.2011, 15:01
|
#32 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Ob es solche Titel gibt oder nicht ist eher irrelevant.
Viel wichtiger ist doch das nicht jedes mal im Chat aufploppt wenn irgendein Hampelmann irgendwo/irgendwie nen Achievment bekommen hat, da es nunmal absolut niemanden interessiert.
Besonders im Gildenchat bei viel Mitgliedern is sowas extrem lästig. |
| |
05.10.2011, 15:59
|
#33 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Jakedrakan Ob es solche Titel gibt oder nicht ist eher irrelevant.
Viel wichtiger ist doch das nicht jedes mal im Chat aufploppt wenn irgendein Hampelmann irgendwo/irgendwie nen Achievment bekommen hat, da es nunmal absolut niemanden interessiert.
Besonders im Gildenchat bei viel Mitgliedern is sowas extrem lästig. | Da hat der Jake sowas von Recht!
Und solange man von diesen Titeln keine Vorteile hat, kann man bei Bedarf gerne sein Ego damit aufpolieren. |
| |
05.10.2011, 16:06
|
#34 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Ob Server-First oder nicht, ist mir relativ egal.
Dennoch geb ich so gut wie gar nichts auf Story beim ersten Char. Da ist das einzige Ziel mich möglichst vor der breiten Masse zu bewegen um in Ruhe und so schnell wie möglich auf max LvL zu kommen |
| |
05.10.2011, 16:13
|
#35 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Her damit. Fände ich ne klasse Sache, obwohl ich selber keinen Ehrgeiz habe einen dieser "First" Achievments zu erreichen. Gibt aber trotzdem viele Leute die Spass daran haben und Ihn von mir aus auch gerne haben können. In den Chats wird zudem so viel Unsinn gepostet, da sind mir die "Serverfirst" Meldungen lieber...da fällt auch keinem ein Zacken aus der Krone wenn Er/Sie das im Chat "sehen muss".
Grüße |
| |
05.10.2011, 16:49
|
#36 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Das Leben an sich ist doch schon eine hektische Nummer...
Sollte ein Spiel nicht eher zum entspannen sein ? |
| |
05.10.2011, 16:55
|
#37 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Shadowskin Das Leben an sich ist doch schon eine hektische Nummer...
Sollte ein Spiel nicht eher zum entspannen sein ? | Der eine entspannt gemütlich auf der Couch bei einem Glas Wein und der andere rennt 2 Stunden lang den Berg mit 30% Steigung rauf............... wer entspannt denn nun besser? |
| |
05.10.2011, 16:58
|
#38 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von dashrelaxxx Her damit. Fände ich ne klasse Sache, obwohl ich selber keinen Ehrgeiz habe einen dieser "First" Achievments zu erreichen. Gibt aber trotzdem viele Leute die Spass daran haben und Ihn von mir aus auch gerne haben können. In den Chats wird zudem so viel Unsinn gepostet, da sind mir die "Serverfirst" Meldungen lieber...da fällt auch keinem ein Zacken aus der Krone wenn Er/Sie das im Chat "sehen muss".
Grüße | wieso? diese Titel siehst ja nicht im Chat sondern wenn der Typ vor dem Auktionshaus rummposed und die Noobs vor im Stehen: hey wo hast den her? Boah bist du cool ^^
Und da es einzigartig ist, kannst du nie diesen Titel "nachholen"
Da es aber auch server einzigartige Items gibt, würde es gut zusammenpassen ^^ |
| |
05.10.2011, 17:02
|
#39 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Shadowskin Das Leben an sich ist doch schon eine hektische Nummer...
Sollte ein Spiel nicht eher zum entspannen sein ? | Ganz Deiner Meinung. Hoffe ich werde als erster entspannt sein auf dem Server.
Ich versteh dieses First-Gehabe echt nicht. Ja - solang es eine coole Belohnung dafür gibt kann mans ja noch eingermaßen nachvollziehen, aber nur um den Titel "Dark WC-Master" für "4 Stunden lang unbeweglich in jeder Toilette auf Koriban zu stehen" und solche Späße ...??
Aber naja - wer kein richtiges Leben hat, der zieht eben daraus seine Bestätigung. Soll er. Mir entlockt das nur ein müdes Lächeln... |
| |
05.10.2011, 17:29
|
#40 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Es ist wohl unvermeidlich, dass es die ein oder andere Seite geben wird auf der die verschiedenen möglichen Server- und World-firsts nachgehalten werden.
Und es wird, wie wahrscheinlich überall, genügend Spieler geben, die sich in den Konkurrenzampf werfen werden, und ihr möglichstes geben werden eben diese "Erfolge" auch zu erringen.
Und warum auch nicht ? Ich persönlich wünsche jedem von ihnen von Herzen Spaß und Erfolg dabei, denn schlußendlich muss ja jeder selbst wissen wie er spielen möchte, oder etwa nicht ?
Für mich selbst ist das aber nichts, ich freue mich eher auf gepflegtes Casual-gaming (Jaja ich habe es gewagt, ich habe das böse Wort mit C geschrieben ), und vor allem auf die hoffentlich grandiose Story.
Gerade diese ist für mich der Grund geradezu sabbernd auf jeden Biowaretitel zu warten, und ich habe sehr große Hoffnung auch diesmal wieder nicht enttäuscht zu werden.
Schade, oder sogar ärgerlich, fände ich es hingegen wenn, und ich fürchte so wird es von einigen unbelehrbaren (Und ich bitte sehr das "einigen" hier zu beachten !) kommen, nach dem möglichst schnellem erringen aller denkbaren Erfolge das Spiel quer durch alle Chats und Foren niederzumachen weil Bioware nicht schnell genug Cotent nachliefern kann für die schnelsten und eifrigsten Raider da draußen.
Um das Thema nicht ganz aus dem Auge zu verlieren, ich denke es ist ein richtiger Schritt keine Ingametitel/-archievements für die diversen Firsts zu vergeben.
Die Leute die danach jagen werden so oder so schnell eigene Websites haben, auf denen alles schön akribisch festgehalten wird, und jeder der sich dafür interessiert wer was zuerst errungen hat wird diese Seiten kennen und sich dort informieren.
Auf der anderen Seite wird dadurch vielleicht der ein oder andere, der sich durch die Einführung von derart einzigartigen Titeln unter Druck gesetzt, oder sagen wir besser in Versuchung geführt, würde ebenfalls den vorhandenen Content durchzurushen, dazu animiert eher die (ich wiederhole mich an der Stelle) hoffentlich grandiose Story zu geniessen.
Langer Text, kurzer Sinn:
All jenen Titeljägern viel Spaß, ich freu mich derweil jetzt schon drauf, Gleichgesinnte in Gebieten zu treffen, durch die die Eiligen schon tagelang durchgezogen sind |
| |
05.10.2011, 17:49
|
#41 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Für sich selber können sie es ja gerne machen.
Was ich aber absolut NICHT will ist, dass ingame Nachrichten kommen wie: "Spieler xxx der Gilde yyy hat grade Bossmonster zzz das erste Mal auf diesem Server getötet."
Man was hat mich das angekotzt. Nicht weil ich es ihnen nicht gönne, sondern weil ich von sowas einfach nichts mitkriegen will, schongarnicht FETT und mit Sound mitten aufm Monitor. |
| |
05.10.2011, 17:56
|
#42 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Alessja Für sich selber können sie es ja gerne machen.
Was ich aber absolut NICHT will ist, dass ingame Nachrichten kommen wie: "Spieler xxx der Gilde yyy hat grade Bossmonster zzz das erste Mal auf diesem Server getötet."
Man was hat mich das angekotzt. Nicht weil ich es ihnen nicht gönne, sondern weil ich von sowas einfach nichts mitkriegen will, schongarnicht FETT und mit Sound mitten aufm Monitor. | Jo das rumgespamme brauchts jetzt nicht unbedingt, RIFT war da ja ganz schlimm. Da gabs Serverweite Meldungen wenn sich jemand als erstes den Schuh zugebunden hatte. |
| |
05.10.2011, 18:04
|
#43 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? ps: ist an rebel gerichtet
OK, schade da hätte was daraus werden können, so bleibt der Punkt dämlich.
Ich z.B. werde schnell auf MaxLvL Rushen. Nicht weil ich Firstkills will
(und wer diesen Anspruch hat soll das doch tun, dagegen zu sein ist halt reiner hate am Ende Neid und jene die am lautesten gegen so was sind, sind meist genau die die jeden Bossguide und Videoguide aufsaugen)
sondern weil Leveln, egal wie man es verpackt, es bleibt XP Grinden. Für mich beginnt das Spiel mit MaxLvl, davor ist es einfach nur ein großer Grind. Welcher mir keinen Spaß macht. |
| |
05.10.2011, 18:06
|
#44 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Souju OK, schade da hätte was daraus werden können, so bleibt der Punkt dämlich.
(und wer diesen Anspruch hat soll das doch tun, dagegen zu sein ist halt reiner hate am Ende Neid und jene die am lautesten gegen so was sind, sind meist genau die die jeden Bossguide und Videoguide aufsaugen)
sondern weil Leveln, egal wie man es verpackt, es bleibt XP Grinden. Für mich beginnt das Spiel mit MaxLvl, davor ist es einfach nur ein großer Grind. Welcher mir keinen Spaß macht. | Ach und im Endgame hört der Grind auf,.................
- Gear grinden
- Pots grinden
- Flash Points grinden
- Ops grinden
- BG´s grinden
- Pve/PvP Punkte grinden
- Berufe grinde
Das ganze MMO Genre besteht nur aus Grind......... Warum spielt man SWTOR, richtig schön verpackter Grind |
| |
05.10.2011, 18:08
|
#45 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Souju sondern weil Leveln, egal wie man es verpackt, es bleibt XP Grinden. Für mich beginnt das Spiel mit MaxLvl, davor ist es einfach nur ein großer Grind. Welcher mir keinen Spaß macht. | Wenn du das gelesen und verstanden hast erübrigt sich dein Post komplett. Hoffe das ist dir klar. |
| |
05.10.2011, 18:10
|
#46 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Souju OK, schade da hätte was daraus werden können, so bleibt der Punkt dämlich.
sondern weil Leveln, egal wie man es verpackt, es bleibt XP Grinden. Für mich beginnt das Spiel mit MaxLvl, davor ist es einfach nur ein großer Grind. Welcher mir keinen Spaß macht. | Na Du bist ja lustig, Neid und Hass vorwerfen.
Ich sag ja auch nicht, dafür zu sein = Man hat nichts anderes im Leben vorzuweisen. |
| |
05.10.2011, 18:12
|
#47 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Ellnassil Jo das rumgespamme brauchts jetzt nicht unbedingt, RIFT war da ja ganz schlimm. Da gabs Serverweite Meldungen wenn sich jemand als erstes den Schuh zugebunden hatte. | Nein, ich verbeisse mir jetzt jeglichen Kommentar in Zusammenhang mit der Meldung über eine Leistung und der damit möglicherweise zusammenhängenden Einschätzung der Spielentwickler zur durchschnittlichen Leistungsfähigkeit ihrer Spieler. Allerdings ob mir das so gefällt das der Spieleentwickler mich als Kunde für als überdurchschnittlich minderbemittelt hält ist dann mal das andere Thema.
Ich finde es irgendwo völlig unsinnig Leistungen durch Meldungen zu kommunizieren die man nicht wirklich als besondere Leistung betiteln kann. Wenn ein Raid zum ersten Mal den schwersten Raid-Boss im aktuellen Content down hat ... okay, kein Problem damit das dann mal eine Meldung kommt, freut mich für den Raid.
Aber bei solchen Dingen ala "Erster der Beruf XYZ auf Max-Level gebracht hat", fasse ich mir nur an den Kopf und denk mir "Das schafft doch eh jeder Depp" ob man das nun 1 Stunde oder 1 Tag oder 1 Woche früher oder später schafft macht doch nun wirklich keinerlei Unterschied. *kopfschüttel*
Gruß
Rainer |
| |
05.10.2011, 18:14
|
#48 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Wenn man so was nicht ablehnen würde, würde man ja nicht dagegen sein. Sondern einfach verstehen das jemand eben so spielen will und es akzeptieren. Kann man das nicht, was tut man dann? |
| |
05.10.2011, 18:15
|
#49 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Zitat:
Zitat von Shalaom Nein, ich verbeisse mir jetzt jeglichen Kommentar in Zusammenhang mit der Meldung über eine Leistung und der damit möglicherweise zusammenhängenden Einschätzung der Spielentwickler zur durchschnittlichen Leistungsfähigkeit ihrer Spieler. Allerdings ob mir das so gefällt das der Spieleentwickler mich als Kunde für als überdurchschnittlich minderbemittelt hält ist dann mal das andere Thema.
Ich finde es irgendwo völlig unsinnig Leistungen durch Meldungen zu kommunizieren die man nicht wirklich als besondere Leistung betiteln kann. Wenn ein Raid zum ersten Mal den schwersten Raid-Boss im aktuellen Content down hat ... okay, kein Problem damit das dann mal eine Meldung kommt, freut mich für den Raid.
Aber bei solchen Dingen ala "Erster der Beruf XYZ auf Max-Level gebracht hat", fasse ich mir nur an den Kopf und denk mir "Das schafft doch eh jeder Depp" ob man das nun 1 Stunde oder 1 Tag oder 1 Woche früher oder später schafft macht doch nun wirklich keinerlei Unterschied. *kopfschüttel*
Gruß
Rainer | Selbst für nen Firstkill find ich Serverweiten SPAM fürn Poppes, dann doch lieber sowas wie Onykopf aufhängen aber halt nur einmal oder so in der Richtung. Gäbe dem ganze mehr Soul....... |
| |
05.10.2011, 19:20
|
#50 | Gast | AW: World- und Server-First Titel? Neidisch wird ein gewisser Teil der Com sowieso immer...
... genauso wie ein anderer gewisser Teil nur Spaß am Spiel hat wenn er andere runtermacht.
Egal ob Titel, Gear, Gilden, Bewerbungen, PvP, Mounts blub
Schneller/stärker/besser eq als ich -> Kellerkind.
Langsamer/schwächer/schlechter eq -> Noob
Geht mit gutem Beispiel voran und kümmert euch einfach um das was euch Spaß macht ^^
Ich find Titel ganz cool. Wenns sie nicht gibt ises auch kein Weltuntergang. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |