Umfrageergebnis anzeigen: 89
Tank 49 20,08%
Heiler 53 21,72%
DamageDealer 84 34,43%
egal, kommt auf die klasse an 58 23,77%
Teilnehmer: 244. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.08.2011, 13:50   #251
Gast
Gast
AW: Male or Female Mainchar

Männlich
- Männlich

Alt 01.08.2011, 15:37   #252
Gast
Gast

Also ich werde schon ein weiblichen Char spielen obwohl ich Männlich bin, für mich ist das Spiel, wie auch für andere nur ein Spiel, wo ich den Helden lenke, naja ab und zu vllt mich hineinversetzte. Aber ich werde nicht nur weibliche Spielen, auch männliche, den er werde versuchen mir so viele Spektren des Spiels anzusehen wie ich es will oder es möglich ist. Für mich gibt es dann auch nicht so direkt einen Main und einen Twink, ich werd versuchen mit vielen verschiedenen Charakteren das Spiel durchzuspielen. Und zwar Männlich wie Weiblich

Alt 01.08.2011, 17:55   #253
Gast
Gast

M/M ... kann nit anderes ...

kann abba auch nen Kumpel verstehen der nur Weibliche Chars spielt ... der meinte mal zu mir ... "Ey ich guck das ganze Spiel meinen Char von hinten an ... da soll das dann gefälligs nen Frauenhintern sein"

ok ... er spielte nee Taurin und nee Draenei ... was soll man(n) dazu sagen

Alt 01.08.2011, 18:48   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elbenland
M/M ... kann nit anderes ...

kann abba auch nen Kumpel verstehen der nur Weibliche Chars spielt ... der meinte mal zu mir ... "Ey ich guck das ganze Spiel meinen Char von hinten an ... da soll das dann gefälligs nen Frauenhintern sein"

ok ... er spielte nee Taurin und nee Draenei ... was soll man(n) dazu sagen
er mags eben griffig. ist doch nichts bei. in warhammer online habe ich nen weiblichen maschinisten gezockt.

Alt 01.08.2011, 18:50   #255
Gast
Gast

weiblich - männlich

Alt 01.08.2011, 18:52   #256
Gast
Gast

Sehr interessant wie viele Frauen a) SW:ToR spielen und b) dass extrem viele Frauen einen männlichen Charakter spielen wollen.
Daher meine Frage:
Woher kommt das Interesse, einen männlichen Charakter spielen zu wollen, obwohl man im RL weiblich ist? Ich hab da ein paar Theorien, würde mich aber über Antworten freuen

<- RL männlich und ingame wirds auch männlich. Bisher habe ich noch bei keinem MMORPG einen weiblichen Charakter gespielt und werde es auch wohl nie :P

Alt 01.08.2011, 18:55   #257
Gast
Gast

Da der char mich wiederspiegeln soll wird er mannlich sein und naturlich ein bodybuilder
Also ein riese

Alt 01.08.2011, 18:56   #258
Gast
Gast

Nihahs, es ist genau umgekehrt.. "männlicher Char - RL weiblich " sind nur 10 Leute

Alt 01.08.2011, 19:16   #259
Gast
Gast

Ups Dann hat sich das erledigt

Alt 06.08.2011, 13:04   #260
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich bin männlich und spiele in mmo´s immer weibliche Chars als Main. Warum? Weil sie schöner anzugucken sind!
Word!

Alt 06.08.2011, 13:06   #261
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich habe in keinem MMO(rpg) einen weiblichen Char gespielt, ich werde bei Swtor nicht damit anfangen, also Rüde/Rüde^^.
jo bei mir genau so

Alt 06.08.2011, 13:14   #262
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Es ist ein Avatar, nicht euer Alter Ego in dem Sinne. Es spielt absolut keine Rolle, ob der weiblich oder männlich ist. Es ist auch nur ein Name ...das Argument "es ist komisch im TS mit Susi begrüßt zu werden" halte ich auch für seltsam. Ist es besser im TS als Pommesbude begrüßt zu werden oder XXXDarkD34th123XXX?
LOL. YMMD! Danke fuer die Bilder in meinem Kopf.

Alt 06.08.2011, 17:10   #263
Gast
Gast

Ich hätt gern nen männlichen Frontkämpfer als Main.

Nicht so sehr wegen der Indentifizierung,mehr weil mir eigentlich an jedem meiner erstellten Chars etwas liegt werd ich auch einen weiblichen erstellen.

Und seis drum das die möglichkeit besteht das es vieleicht verschiedene Dialogoptionen gibt.

Männlich im RL

MfG RCSirro

Alt 06.08.2011, 17:43   #264
Gast
Gast

Ich werde einen weiblichen Char spielen dem ich aber einen geschlechtsneutralen Namen gebe damit ich halt nicht im TS als Kerl mit "Hallo Susi" begrüßt werde. Ich werde in die Fußstapfen von Darth Talon treten (deren Namen witzigerweise auch geschlechtsneutral ist).

Oder einen Cyborg wenn er denn im Spiel doch beim Launch verfügbar ist.
Grievous wäre eine gute Alternative. Bin unschlüssig.

Alt 06.08.2011, 22:24   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthAzzok
Mein Main ist IMMER männlich, da ich mich mit ihm so besser vergleichen kann.
Genau DAS ist, was ich in SW:TOR das erste mal tun werde - einen Chara wirklich ganz so spielen, wie ich "MICH SELBST" in einem Rollenspiel-Universum vorstelle,

und folglich wird mein Chara Mensch und männlich sein

Alt 06.08.2011, 22:32   #266
Gast
Gast

Also hier werde ich mal wieder einen Männlichen Mainchar spielen wie in WoW, da ich zuletzt in Aion und Rift weibliche Mainchars hatte wird mein Jedi Wächter definitv männlich, mein erster Twink wird wohl dann weiblich mal gucken^^

Alt 06.08.2011, 23:48   #267
Gast
Gast

je nachdem wie bestimmte kombinationen aussehen werden ( rasse + rüstung, cast / nahkampf anmination )

ich geh immer nachm aussehen, irgendwelche rassenboni sind mir völlig wumpe.

Alt 07.08.2011, 05:43   #268
Gast
Gast

...just for a day^^

Alt 07.08.2011, 07:14   #269
Gast
Gast

Bei mir ist es immer gleich verteilt.

Erst ein Männlein und dann ein Weiblein.
Die Namen sind auch alle neutral.

Alt 07.08.2011, 09:04   #270
Gast
Gast

normalerweise Spiele ich in MMORPGs weibliche Chars aber in SWTOR werd ich mal eine Ausnahme machen und mein Main (Soldat) wird ein Mann.. die Twinks werden wohl aber alles Frauen

Alt 07.08.2011, 09:07   #271
Gast
Gast

Ich habe 8 Main Chars. Jeweils 4 weibliche und 4 männliche.

Alt 07.08.2011, 09:10   #272
Gast
Gast

Spiele als männlicher Spieler wie immer einen weiblichen Charakter.
Der einfache Grund für diese Tradition: Es gibt weniger weibliche als männliche Spielcharaktere.

Früher war das Verhältnis zwischen beiden Geschlechtern im Spiel noch unausgewogener und mangels Einstellmöglichkeiten lief man als "Mann" daher recht häufig sich selbst über den Weg. Das fand ich recht nervig und fing daher an weibliche Charaktere zu spielen.

Das Problem besteht heutzutage zwar nicht mehr in dem Maße wie früher, aber es ist inzwischen eine gewohnheitsmäßige Geschichte und noch besteht ja auch eine Differenz zwischen beiden Geschlechtern.

Alt 07.08.2011, 09:14   #273
Gast
Gast

Mein Hauptcharakter wird, wie in allen anderen Spielen, männlichen Geschlechts sein. Ich wüsste für mich persönlich auch keine Beweggründe, warum ich einem weiblichen Charakter spielen sollte. Ich selbst bin übrigens auch männlich.

Lediglich der ein oder andere Twink könnte, und das steht nicht einmal fest, weiblicher Natur sein. Da ich sehr viel mit einer festen Gruppe unterwegs bin und wir auch sehr viel und teilweise sehr intensives Rollenspiel betreiben, ist es für mich einfach "natürlich" einen männlichen Charakter zu spielen, weil ich mich dort besser hineinversetzen kann, als in einem weiblichen Charakter. Ich muss mich mit dem Charakter identifizieren können um, aus meiner Sicht, gutes Rollenspiel betreiben zu können.
Da ich dies bei weiblichen Chars nicht kann, bleibt dieses Geschlecht halt meinen Twinks vorbehalten und dann auch nur, wenn ich mit ihnen kein Rollenspiel betreiben werden.

Alt 07.09.2011, 15:19   #274
Gast
Gast

Ich werde als Weibchen einen weiblichen Char nehmen, weil als männlicher MT-Char in anderen MMO´s führte das bisweilen im TS bei Taktikbesprechungen zu Verwirrungen ^^. Zitat, nachdem ich die Taktik erklärt hatte: "Kann der MT denn auch mal was sagen"...tjo, dankies fürs Gespräch ^^.

Alt 07.09.2011, 15:23   #275
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Männliche Hauptchar weil ich selber männlich (glaube ich zumindestens ) bin und mich somit am besten damit identifizieren und in die Story hineinversetzen kann.
Ja...ich werde wahrscheinlich sogar soweit gehen meinen Char so zu gestalten wie ich selber im realen Leben ausschaue...also meine jetzt von den Gesichtszügen, Haarfarbe usw. - jetzt haltet ihr mich bestimmt für blöd, oder?
Such dir nen Real Life !
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Würde jetzt ein WoW Troll sagen xD