Umfrageergebnis anzeigen: 89
Tank 49 20,08%
Heiler 53 21,72%
DamageDealer 84 34,43%
egal, kommt auf die klasse an 58 23,77%
Teilnehmer: 244. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.07.2011, 06:04   #201
Gast
Gast
AW: Male or Female Mainchar

Zitat:
Zitat von Veale
Also möchtest du
damit sagen. dass Frauen Aliens sind?
Hmm kommt auf den Standpunkt an.. Argumentieren könnt man sicherlich so...

Alt 26.07.2011, 06:30   #202
Gast
Gast

Ich werde als RL-Mann auch ingame einen Mann (vermutlich einen Menschen oder Miraco.. ähm Miraluka) spielen, weil es mir wichtig ist, mich voll mit meinem Mainchar identifizieren zu können und das traue ich mir nach nur vier Jahren Ehe bei einem weiblichen Char noch nicht zu...

Unter meinen Twinks wird es wohl ein oder zwei weibliche Chars geben, und nein, sie werden nicht lesbisch sein...

Was mich wundert ist, dass es nur etwa eine Frauenquote von 9% zu geben scheint...
Ich hätte damit gerechnet, dass Star Wars in den letzten Jahren mehr weibliche Fans gewonnen hätte. Oder sind die Frauen einfach nur zu schlau, um ihre Zeit mit uns männlichen Nerds hier im Forum zu verbringen?

Alt 26.07.2011, 06:57   #203
Gast
Gast

sorry aber wenn ich argumentationen lese ala

"ich schau einfach als mann lieber einer frau 3 stunden ingame auf den arsch als einem kerl, deswegen spiel ich eine frau"

kann ich mir nur an den kopf fassen.
wer es nicht gebacken bekommt seinen sexuellen fortpflanzungstrieb mal für die zeit auszublenden in der er mit freunden ein computer spiel spielt, hat in meinen augen ganz andere probleme.

das thema ist im übrigen so vielschichtig, das es klar ist das hier 35234 verschiedene meinungen aufeinander treffen.
die einen spielen ein spiel und den größen pvp e-p***is zu haben. die anderen weil sie sich gerne in fantasy geschichten reinversetzen möchten.
da kann ich das argument mit der indendifikation schon eher verstehen.
und noch viele andere "arten" von spiel-typen.

problem ist auch das viele spieler, mmorpg's mit einer art online-dating börse verwechselln.

Alt 26.07.2011, 07:28   #204
Gast
Gast

Ich werde mal etwas tun, um die Frauenquote nach oben zu treiben:
Ich habe mich, als Frau, weder in Offline- noch in Onlinerollenspielen bisher mit einem männlichen Char anfreunden können, mit der einzigen Ausnahme eines zwergischen Bardens in HdRO, denn weibliche Zwerge sind da nicht im Angebot.

Mein Grund ist demnach auch die Identifikation mit meinen Charakteren.

Alt 26.07.2011, 10:01   #205
Gast
Gast

Weiblicher Char - RL männlich

Warum? Tradition. Hab vor 10 Jahren mal einen weiblichen Char fürs RP entwickelt (Also Charakterzüge, Vorlieben, etc.). Der hat mir so gut gefallen, dass ich den seitdem immer als Mainchar verwende.

Alt 26.07.2011, 10:02   #206
Gast
Gast

Männlich im RL - Männlich im Spiel

So einfach ist das...

Alt 26.07.2011, 10:09   #207
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veale
Also möchtest du damit sagen. dass Frauen Aliens sind?
Den gedanken wäre es durchaus wert

Alt 26.07.2011, 10:10   #208
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelleSeite
Den gedanken wäre es durchaus wert
Mein Tag wurde durch diesen Kommentar perfekt!

Alt 26.07.2011, 11:35   #209
Gast
Gast

Ich (mänlich) werd nen weiblichen Twilek spielen.

Ich will mich mit meinem Char nicht identifizieren können. Der Sinn eines Rollenspiels ist jemand anderes zu sein und das erreicht man bestimmt nicht, wenn man einen männlichen Mensch spielt, der wohlmöglich nicht einmal machtsensitiv ist.

Alt 26.07.2011, 11:45   #210
Gast
Gast

Naja man will sich doch identifizieren mit seinem Charakter

Alt 26.07.2011, 11:48   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZockerZ
Naja man will sich doch identifizieren mit seinem Charakter
Da bleiben Fragee offen. Wieso? Kannst du es begründen? Denkst du ein muskelbepackter Testosteronjunkie(beispiel Aion) ist mit jemanden draussen identifizierbar? Grob gesagt, wieso muss man sich mit seinem Charakter identifizieren um in die Spielwelt eintauchen zu wollen?

Alt 26.07.2011, 11:52   #212
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Nairo-
Ich (mänlich) werd nen weiblichen Twilek spielen.

Ich will mich mit meinem Char nicht identifizieren können. Der Sinn eines Rollenspiels ist jemand anderes zu sein und das erreicht man bestimmt nicht, wenn man einen männlichen Mensch spielt, der wohlmöglich nicht einmal machtsensitiv ist.
Aber du hast immer noch 2 Augen einen Mund und eine nase :> . Und der Sinn eines rollenspiels ist es sicherlich nicht möglichst dem abzuweichen was man selber ist. Diesen Sinn hast du dir selber gegeben. Genauso wie manche Kerle anfangen sich zu schminken und Röcke anzuziehen um fortan als Frau durch das Leben zu stöckeln. Wer das will und sich so fühlt bitte sehr. Ich könnte grad in einem Rollenspiel mich nicht mit einer Frau identifizieren oder so sein wollen geschweige überzeugend spielen ^^.

Alt 26.07.2011, 11:56   #213
Gast
Gast

Da stelle ich mal folgende Frage:

Warum gehst du davon aus, dass eine Kopfgeldjägerin einen anderen Charakter besitzt als ein Kopfgeldjäger?

Ein Kopfgeldjäger kann seine skrupellosigkeit ohne Rücksicht auf ein Geschlecht ausleben Oder glaubst du eine Kopfgeldjägerin hält sich nicht ein paar Schönlinge als Schosshündchen? Harhar.

Weiblicher Charakter heisst noch lange nicht, dass es alles Prinzessinen sind. Ein weibliches Geschlacht steht nem Männlichen im nichts nach

Oder glaubst du Sithkriegerinnen erbarmen sich bei jedem männlichem Jedi? Die wurden nicht durch ihre Freundlicheit zu Sithkriegerinnen

Das ist doch ein typisches Klischee... Darth Vader hätte auch ne Frau sein und Lukes Mutter sein können Charakterlich spricht nichts dagegen ^^

Alt 26.07.2011, 12:02   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veale

Warum gehst du davon aus, dass eine Kopfgeldjägerin einen anderen Charakter besitzt als ein Kopfgeldjäger?
Klar, ein Kopfgeldjäger geht nicht an jedem Spaceport zur Info und fragt nach der Damentoilette, er pis.st einfach hinter den nächsten Tie..

Alt 26.07.2011, 12:05   #215
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Klar, ein Kopfgeldjäger geht nicht an jedem Spaceport zur Info und fragt nach der Damentoilette, er pis.st einfach hinter den nächsten Tie..
Wir tragen Vollkörperpanzerung... glaubst echt wir schnallen das ab?
Ein Raketenpack nimmt nicht soviel Platz auf dem Rücken weg. Das is ein Sammelbehälter der wiederaufbereitet (wie bei Dune)

Spass beiseite.

Mit weiblichem Charakter kann ich genau so Arschtritte austeilen wie mit nem männlichen Deshalb hab ich absolut kein Identifikationsproblem.

Alt 26.07.2011, 18:33   #216
Gast
Gast

Kann mir irgendwer hier mal ne Begründung dafür liefern warum es Leute gibt, die ein Problem damit haben wenn Männer weibliche Chars spielen?

Alt 26.07.2011, 18:40   #217
Gast
Gast

Frag am besten mal, warum sowas hier zu diskusion kommt?!?!

Ob ein Mann ein weiblichen Char spielen möchte od. nicht, ist doch vollkommen egal. Das gleiche müsste man sich auch stellen warum spielt ein Mann ein männlichen char.

Kurz gesagt die Diskussion ist für mich so wie das Eis in meiner Cola im Winter - Einfach überflüssig!!!

Alt 26.07.2011, 19:01   #218
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veale
Mit weiblichem Charakter kann ich genau so Arschtritte austeilen wie mit nem männlichen Deshalb hab ich absolut kein Identifikationsproblem.
fem-shepard ist da das perfekte beispiel.

es gibt spieler die sich selbst zu einem gewissen grad in ihrer person wieder erkennen wollen.

es gibt spieler die sich selbst sielen wollen - nur eben heldenhafter als im rl.

es gibt spieler die einfach eine geschichte erleben möchten, in der der protagonist so handelt, wie es dem zuschauer gefällt.

es gibt leute, die einfach mal in eine fremde haut schlüpfen wollen.

das hat alles nichts mit der persönlichen sexualität oder minderwertigkeitskomplexen zu tun.

"manchmal ist eine zigarre, einfach nur eine zigarre."

Alt 26.07.2011, 21:46   #219
Gast
Gast

Ich finde es komisch, wenn jemand nicht das spielt was er ist.
Aber wenn ich nicht die Stimme der Person hören muss ist es mir egal.

Eigentlich finde ich es sogar gut, wenn mir fremde Spieler (männlich) einen weiblichen Charakter spielt.

Alt 26.07.2011, 22:11   #220
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psychosnake
Frag am besten mal, warum sowas hier zu diskusion kommt?!?!

Ob ein Mann ein weiblichen Char spielen möchte od. nicht, ist doch vollkommen egal. Das gleiche müsste man sich auch stellen warum spielt ein Mann ein männlichen char.

Kurz gesagt die Diskussion ist für mich so wie das Eis in meiner Cola im Winter - Einfach überflüssig!!!
Warum das zur Diskussion kommt? Weil es MICH und andere scheinbar interessiert. Dich nicht? Da ist die Tür. Schönen Abend noch.

Zitat:
Zitat von Avatarvirus
Ich finde es komisch, wenn jemand nicht das spielt was er ist.
Aber wenn ich nicht die Stimme der Person hören muss ist es mir egal.
Warum das?

Alt 26.07.2011, 22:54   #221
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veale

Ein Kopfgeldjäger kann seine skrupellosigkeit ohne Rücksicht auf ein Geschlecht ausleben Oder glaubst du eine Kopfgeldjägerin hält sich nicht ein paar Schönlinge als Schosshündchen? Harhar.

Weiblicher Charakter heisst noch lange nicht, dass es alles Prinzessinen sind. Ein weibliches Geschlacht steht nem Männlichen im nichts nach

Oder glaubst du Sithkriegerinnen erbarmen sich bei jedem männlichem Jedi? Die wurden nicht durch ihre Freundlicheit zu Sithkriegerinnen

Das ist doch ein typisches Klischee... Darth Vader hätte auch ne Frau sein und Lukes Mutter sein können Charakterlich spricht nichts dagegen ^^
Luke...Krchkrchhh...Ich bin deine Mudder...Krchkrchhh... xD
made my day. X)

zum thema: (bin männlich)
ich habe beides ausprobiert, mainchar in wow war männlich und in rift weiblich.
ganz klare sache, weibliche chars sehen "meistens" besser aus, aber irgendwie musste ICH mich mit meinem char indentifizieren können und das konnte ich mit dem männlichen char besser.
wer sich nicht mit seinem char identifizieren will, der brauch es nicht, jedem das was er möchte. :P

Alt 27.07.2011, 00:04   #222
Gast
Gast

Äähh neeeeeee

Ich spiel doch keine Frau . Ich kann keine Frau spielen. Das wäre doch viel zu kompliziert im RP.
Schon allein, weil man einmal im Monat zu tun muss als ob.. ihr wisst schon.

PS: Falls es zu Missverständnissen kommt: Nicht ernst nehmen.

Alt 27.07.2011, 15:30   #223
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Warum das zur Diskussion kommt? Weil es MICH und andere scheinbar interessiert. Dich nicht? Da ist die Tür. Schönen Abend noch.
?!?!?! Das mit der Tür!?!?! Wohl auf den Fuss getreten!

Man kann die ganze diskusion auch so führen, warum spielt ein Mann ein männlichen Char?!?!

vllt. ca. 80% aller Männer spielen weibliche Chars, die Diskusion ist noch nie in anderen Spielen/forum entstanden die ich gespielt habe.

Jeder spielt das was er möchte! Wenn ein Mann schaut auf einen schönen weiblichen Hintern oder auf ein Männer hintern. Jeder wie er mag, aber das gleich zur diskusion zu machen, bitte, wer langeweile hat, bis zum release bekommt man hier noch so 100 Seiten voll

Alt 27.07.2011, 15:34   #224
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psychosnake
?!?!?! Das mit der Tür!?!?! Wohl auf den Fuss getreten!

Man kann die ganze diskusion auch so führen, warum spielt ein Mann ein männlichen Char?!?!

vllt. ca. 80% aller Männer spielen weibliche Chars, die Diskusion ist noch nie in anderen Spielen/forum entstanden die ich gespielt habe.

Jeder spielt das was er möchte! Wenn ein Mann schaut auf einen schönen weiblichen Hintern oder auf ein Männer hintern. Jeder wie er mag, aber das gleich zur diskusion zu machen, bitte, wer langeweile hat, bis zum release bekommt man hier noch so 100 Seiten voll
Die Diskussion mit "schaue auf einen Frauen Hintern" oder "Männer Hintern " ist auch völliger blödsinn. Ich Spiele seit ich MMORPGS angefangen habe immer männliche Chars und ich schaue auf die Umgebung, auf die Gegner und auf sonstwas aber bestimmt nicht auf den Hintern meines Chars Das Argument wird echt gern genommen von Leuten die weibliche Chars spielen aber denen würde ich mal sagen ihr solltet mal auf die Umgebung schauen und nicht auf einen Hintern

Alt 27.07.2011, 15:51   #225
Gast
Gast

Mir egal was ich spiele. Wenn man androgyn ist, hat man sowieso in jedem Spiel die A***karte gezogen. Eine geschlechterlose Alienrasse wäre toll gewesen. Minderheit ftw.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wow darf mein main char auch weiblich sein

,

male to female geschichten

,

am wow char aufgeilen

,