Umfrageergebnis anzeigen: 89
Tank 49 20,08%
Heiler 53 21,72%
DamageDealer 84 34,43%
egal, kommt auf die klasse an 58 23,77%
Teilnehmer: 244. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.07.2011, 16:01   #226
Gast
Gast
AW: Male or Female Mainchar

Male natürlich aber ich hoffe
das es auch viele female chars gibt... vorallem welche wo auch welche in rl dahinter stecken

Alt 27.07.2011, 16:05   #227
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sugar_Dandy
Male natürlich aber ich hoffe das es auch viele female chars gibt... vorallem welche wo auch welche in rl dahinter stecken
Und das bringt welchen Vorteil für dich?

Alt 27.07.2011, 16:07   #228
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Er kann sie fragen, ob sie nen Freund im RL haben und traurig über die Antwort sein.

Alt 27.07.2011, 16:17   #229
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Die Diskussion mit "schaue auf einen Frauen Hintern" oder "Männer Hintern " ist auch völliger blödsinn. Ich Spiele seit ich MMORPGS angefangen habe immer männliche Chars und ich schaue auf die Umgebung, auf die Gegner und auf sonstwas aber bestimmt nicht auf den Hintern meines Chars Das Argument wird echt gern genommen von Leuten die weibliche Chars spielen aber denen würde ich mal sagen ihr solltet mal auf die Umgebung schauen und nicht auf einen Hintern
Das Argument gilt nicht. Männer schauen nicht immer dahin wo sie hinsehen sollten. Die Landschaft und auch das Verkehrsgeschehen bleiben da manchmal auf der Strecke. Sonst würden Männer doch keine Unfälle bauen, oder?

Alt 27.07.2011, 16:39   #230
Gast
Gast

Ich spiel eigentlich in jedem MMO einen männlichen Char. Bin auch in RL männlich.
Weibliche Chars spiele ich nur wenn mir die Rüstungen an ihnen besser gefallen oder ich die animationen schöner finde. v.a. bei "Schurken"Klassen empfinde ich weibliche Chars eleganter.

Alt 27.07.2011, 19:32   #231
Gast
Gast

Also ich spiele gemischt männliche und weibliche Charaktere, aber mein Main wird wohl weiblich werden (RL: Kerl), denn nen weiblicher Miraluka Jedi Consular hat schon nen Reiz...
Generell spiele ich eher weibliche Charaktere, warum genau? Viele weibliche Chars sehen idR besser aus und man kann sich damit alle Vorteile holen, die sonst nur die Frauen im RL haben ;-)
Generell hängt die Wahl aber auch von der jeweiligen Klasse ab, jedoch wird mein Trooper wohl weiblich weil Jennifer Hale sie spricht (auf Englisch).
Ausserdem erniedrigt das den Gegner im PVP noch nen bissl mehr wenn er von ner Frau umgelegt wird ^^

Alt 27.07.2011, 20:15   #232
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Kann mir irgendwer hier mal ne Begründung dafür liefern warum es Leute gibt, die ein Problem damit haben wenn Männer weibliche Chars spielen?
Viel komischer finde ich die Aussage, man muss sich mit sein Char identifizieren.
Es gibt anscheinend 2 Arten von Spielern, die einen spielen eine Figur in einer virtuellen Welt, sie erleben Abenteuer mit der Figur, sie sind der Erschaffer der Figur. ( egal ob Ork, Alien, Frau, Mann, die muss nur cool aussehen )
Dann gib es die, die glauben sie sind es selber, sie wollen selber der Held sein und Gestalten ihre Figur auch danach. ( sind meist Mensch und auch ihr Geschlecht ist dementspechend, wie sie in Real sind )
Könnte man eine wissenschaftliche Studie draus machen.^^

Alt 27.07.2011, 20:21   #233
Gast
Gast

Bin ich eigentlich normal, wenn ich meine Spielfigur als den zentralen Held / die zentrale Heldin einer interaktiven Geschichte sehe, die ich aktiv durch von mir getroffene Entscheidungen mitgestalte?

Ich identifiziere mich dabei nicht mit meiner Figur, gebe der Figur aber durchaus Charakterzüge von mir mit. In manchen Dingen kann ich nicht aus meiner Haut raus. In anderen Dingen existiert eine genaue Vorstellung, wie ich meine Figur spielen möchte und was definitiv von meinen eigenen Charaktereigenschaften abweicht.

Dabei spiele ich häufig weibliche Abenteuerinnen, da ich die oftmals als eleganter empfinde.

Alt 27.07.2011, 20:55   #234
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
is doch schön nebenbei bissl flirten oder so

Alt 28.07.2011, 02:56   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psychosnake
?!?!?! Das mit der Tür!?!?! Wohl auf den Fuss getreten!

Man kann die ganze diskusion auch so führen, warum spielt ein Mann ein männlichen Char?!?!

vllt. ca. 80% aller Männer spielen weibliche Chars, die Diskusion ist noch nie in anderen Spielen/forum entstanden die ich gespielt habe.

Jeder spielt das was er möchte! Wenn ein Mann schaut auf einen schönen weiblichen Hintern oder auf ein Männer hintern. Jeder wie er mag, aber das gleich zur diskusion zu machen, bitte, wer langeweile hat, bis zum release bekommt man hier noch so 100 Seiten voll
Dann hast du noch nicht viele Spiele gespielt. Single Player zählen außerdem nicht. Allein im WoW Forum kannst du alle 2 Quartale so einen Thread lesen á la "why do dudes play female toons?". Klar, Englisch sollte man drauf haben, sonst findet man die Threads nicht.

Und nochmal für dich. Es ist total egal was wer spielt. Das interessiert hier nicht. Zumindest nicht in dem Kontext, den ich die ganze Zeit versuche anzuleiern. Es geht mir persönlich einzig darum warum es Leute gibt die sagen "Männer die weibliche Chars spielen? Das geht gar nicht!!11".

Ich will nen Grund dafür, oder auch 2 oder 3 ...ist das nun bei dir angekommen?

Ich kann leider nichts dafür. dass die Mods meinen anderen Thread, der wirklich nur darauf abzielte, dicht gemacht haben. Hier wird nicht viel bei rumkommen, weil die Leute einfach nur auf die Pollfrage reagieren anstatt die Diskussion zu verfolgen. Ist halt so ...

Alt 28.07.2011, 05:00   #236
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sugar_Dandy
is doch schön nebenbei bissl flirten oder so
wie ich ja schon sagte, verwechselln manche ein mmorpg mit 'ner online dating börse....

Alt 28.07.2011, 06:15   #237
Gast
Gast

Da ich männlich bin, mich mit meinem Char identifiziere (RPG you know?), keine Frau sein möchte, keine Tedenzen dazu habe Frauenklamotten anzuziehen UND meinem Char nicht auf den Hintern gucke (ich gucke auf den Gegner, auf den HP Balken oder sonstwohin aber garantiert nicht auf den Hintern meines Chars), ich mir ebenso keine Vorteile durch einen weiblichen Char verschaffen möchte UND außerdem weibliche Chars in Spielen doof aussehen (alles solche Zahnstocher auf Beinen.. Man meint ja die brechen beim kleinsten Windhauch zusammen) spiele ich einen männlichen Char. NUR männlich.

Ich persönlich kann Kerle die weibliche Chars spielen nicht verstehen (umgekehrt auch nicht), schon gar nicht auf RP Servern ABER ich will ihnen dieses Recht natürlich nicht streitig machen. Ich muss es nicht verstehen um es zu akzeptieren

Alt 28.07.2011, 06:19   #238
Gast
Gast

Ganz klar Männlichen Char, zwecks eigenidentifikation, der erste Char soll in gewisser weise mir selbst ähnlich sein, auch wenn ich im RL kein Lichtschwert zur VErfügung hab

Alt 01.08.2011, 10:45   #239
Gast
Gast

ich stelle jetzt einfach mal die behauptung auf, das die meisten männer, die frauen spielen, nicht in einer festen oder ehe- ähnlichen partnerschaft leben.
ich glaube meine frau würde mir ne frikadelle ans ohr quasseln wenn ich en weiblichen char spielen würde. sie würde mich fragen ob das sein muss ob sie mir nicht reichen würde

Alt 01.08.2011, 10:48   #240
Gast
Gast

Oder sie sagt einfach gar nichts, weil sie weiß, dass es nur ein Spiel ist? Diese Kenntnis scheint in diesem Thread teilweise verloren gegangen zu sein.

Alt 01.08.2011, 10:51   #241
Gast
Gast

Als nächstes fragt man mich noch nach meiner Telefonnummer oder Adresse?

Weder mein Geschlecht, noch mein RL-Name, noch meine Sexualgewohnheiten stehen in einem Spiel zur Debatte.

Also werden solche Fragen von mir geflissentlich ignoriert.

Alt 01.08.2011, 10:58   #242
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Als nächstes fragt man mich noch nach meiner Telefonnummer oder Adresse?

Weder mein Geschlecht, noch mein RL-Name, noch meine Sexualgewohnheiten stehen in einem Spiel zur Debatte.

Also werden solche Fragen von mir geflissentlich ignoriert.
so ganz tust dus ja nicht ignorieren, sonst würdest du ja nicht antworten.

Alt 01.08.2011, 11:02   #243
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darleybgl
ich stelle jetzt einfach mal die behauptung auf, das die meisten männer, die frauen spielen, nicht in einer festen oder ehe- ähnlichen partnerschaft leben.
ich glaube meine frau würde mir ne frikadelle ans ohr quasseln wenn ich en weiblichen char spielen würde. sie würde mich fragen ob das sein muss ob sie mir nicht reichen würde
als jemand der mit mehreren ehepaaren in einer gilde gespielt hat, kann ich deine behauptung nicht bestätigen.

die haben immer das gespielt, was sie wollten.

Alt 01.08.2011, 11:08   #244
Gast
Gast

Das problem an den meisten Thesen ist, dass sie waghalsiger sind als ein Sprung aus 50 Metern Höhe ohne Sicherheitsmaßnahmen.

Alt 01.08.2011, 11:11   #245
Gast
Gast

Was ich schon alles an männlichen Balzverhalten in MMO's erlebt habe, nur um festzustellen, ob hinter dem Knackarsch im roten Kostüm das "Traumweibchen" vor der Tastatur sitzt, geht schon auf keine Kuhhaut mehr.

Ich kann nur jeder Frau raten, ihr Geschlecht solange es geht geheim zu halten. Sonst kann sich das Spielvergnügen schnell in eine Spielqual verwandeln.

Vorteil sind natürlich die ganzen Ingame Itens usw., die man geschenkt bekommt

Alt 01.08.2011, 11:16   #246
Gast
Gast

Und es gibt keinen besseren Weg, als seine Weiblichkeit unter einem dicken Wookiefell zu verbergen... ---- Ups!

Alt 01.08.2011, 11:19   #247
Gast
Gast

Männlich - Männlich.
Ein weiblicher Twink ist vielleicht drin.

Alt 01.08.2011, 11:19   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und es gibt keinen besseren Weg, als seine Weiblichkeit unter einem dicken Wookiefell zu verbergen... ---- Ups!
nichts, was man nicht mit einer schärmaschine ans tageslicht bringen könnte.

Alt 01.08.2011, 11:33   #249
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
als jemand der mit mehreren ehepaaren in einer gilde gespielt hat, kann ich deine behauptung nicht bestätigen.

die haben immer das gespielt, was sie wollten.
es war auch nicht hundert prozent ernstgemeint. dennoch soll es sowas auch geben vor allem wenn ein partner nix vom pc "spielen" hält... was bei mir zum glück nicht der fall ist, aber meine frau würde trotzdem fragen warum ich denn en weibl. char hätte

Alt 01.08.2011, 11:46   #250
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darleybgl
es war auch nicht hundert prozent ernstgemeint. dennoch soll es sowas auch geben vor allem wenn ein partner nix vom pc "spielen" hält... was bei mir zum glück nicht der fall ist, aber meine frau würde trotzdem fragen warum ich denn en weibl. char hätte
gleich kontern und ihr vorhalten, dass sie ja nicht mit spielt.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wow darf mein main char auch weiblich sein

,

male to female geschichten

,

am wow char aufgeilen

,