Umfrageergebnis anzeigen: 89 |
Tank
|    | 49 | 20,08% |
Heiler
|    | 53 | 21,72% |
DamageDealer
|    | 84 | 34,43% |
egal, kommt auf die klasse an
|    | 58 | 23,77% |  | |
25.07.2011, 14:13
|
#176 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Ich bin weiblich, mein Main
wird weiblich. Hauptsächlich, weil ich die Vorstellung, mit einer Frau ne Romanze anzufangen, furchtbar finde |
| |
25.07.2011, 14:44
|
#177 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von MatthewBlack So viele Transen....konnte noch nie verstehen ein weiblichen Char als Kerl zu spielen oder umgekehrt? | Auch dämlich, bist du also schwul weil du einen männlichen Char spielst als Mann?
Immer diese dümmlichen Vergleiche.
Es ist doch wohl total logisch warum man als Mann eine Frau spielen will, ein Mann schaut sich in Real gerne Frauen an, das will er natürlich dann auch in einen Computerspiel, besonders wenn man die noch selber nach Wünschen gestalten kann.
Der Mann ist nunmal ein Augentier, er reagiert auf optische Sachen. ( nicht umsonst ist das Internet voll davon und Frauen ziehen sich sexy an )
Deshalb wird man nicht geil oder ist eine Transe, es sieht für den Mann einfach besser und schöner aus, wenn man einen Char steuert der optisch Ansprechender ist.
Man muss sich damit auch nicht identifizieren, es ist nur eine Spielfigur, die man ( n ) steuert in einer Phantasie Welt.
Das bin ich nicht selber, ich erlebe Abenteuer mit einer Heldin, die ich erschaffen habe.
Eine Frau, die alles macht was ich will, ein Traum. |
| |
25.07.2011, 14:57
|
#178 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Ich persönlich werd wohl nen weiblichen Inquisitor haben, weil mir so eine Hexe à la Kreia vom Stil her einfach mehr zusagt als der hunderttausendste generische männliche Darth. Ist halt eine Art, seinen Charakter abzugrenzen. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich kein Rollenspieler bin.
Der Kopfgedjäger wird männlich sein, weil ich mir für die Klasse eher den klassischen "Mann fürs Grobe" vorstelle.
Die meisten von den Kiddies, die darauf mit Theorien über Geschlechterverwirrung und Transsexualität reagieren, sollten sich solche Sprüche zumindest sparen, bis sie mal eine Beziehung/Freundin hatten. |
| |
25.07.2011, 15:11
|
#179 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR Sowas würde es eh nicht geben,von daher ist mir das auch egal. Verstehe nur nicht,wie man als Mann ne Frau spielen kann und will. Naja,Geschmackssache | Hmm, bist du entweder extrem alt, kommunistisch, extrem jung und mit kulturellem Hintergrund behaftet, der Frauen als minderwertig ansieht, oder woher deine komische Einstellung?
Komm mir jetzt nicht mit der Identifikationskacke. Das ist einfach nur Müll und nehm ich dir nicht ab
Spielst du auch nen Menschen? Weil ich könnt mir nicht vorstellen, dass du nen Alien spielst, wenn du schon so krasse Ansichten hast. Oder aber ist bei dir Rasse > Geschlecht? Oder andersrum? Klär mich auf, mein Freund! |
| |
25.07.2011, 15:21
|
#180 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Ach am besten wärs. wenn man nur geschlechtlose Schnecken spielen könnte... dann wären alle zufrieden |
| |
25.07.2011, 15:23
|
#181 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Hutt als einzig spielbare Rasse für eine Gansgterbossklasse, hätte was.
Keine Kampffähigkeiten, dafür 50 schwerkriminelle Companions (von denen 10 deine Sänfte durch die Gegend ziehen).
/OT |
| |
25.07.2011, 15:25
|
#182 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von KyzzTOR Ich bin weiblich, mein Main wird weiblich. Hauptsächlich, weil ich die Vorstellung, mit einer Frau ne Romanze anzufangen, furchtbar finde | Einer der Punkte als Frau einen weiblichen Char zu spielen. |
| |
25.07.2011, 15:36
|
#183 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Jedi Wächter- Männlich (RL männlich) und dann so weiter immer Männlich da man bei SWTOR seine eigene Geschichte erzählt, als wäre man in das Star Wars Universum gezogen wurden und muss sich für eine Seite entscheiden, also so denke ich vom Spiel Story mässig. |
| |
25.07.2011, 15:42
|
#184 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von neocoma Hmm, bist du entweder extrem alt, kommunistisch, extrem jung und mit kulturellem Hintergrund behaftet, der Frauen als minderwertig ansieht, oder woher deine komische Einstellung?
Komm mir jetzt nicht mit der Identifikationskacke. Das ist einfach nur Müll und nehm ich dir nicht ab
Spielst du auch nen Menschen? Weil ich könnt mir nicht vorstellen, dass du nen Alien spielst, wenn du schon so krasse Ansichten hast. Oder aber ist bei dir Rasse > Geschlecht? Oder andersrum? Klär mich auf, mein Freund! | Ich bin nix von all dem,aber werd wohl in der Tat höchstwahrscheinlich nen Menschen spielen . Meine Abneigung gegen weibliche Charaktere in Videospielen,die man als Mann zockt, ist wohl den herumhüpfenden Blutelfinnen in WoW geschuldet |
| |
25.07.2011, 16:43
|
#185 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR Meine Abneigung gegen weibliche Charaktere in Videospielen,die man als Mann zockt, ist wohl den herumhüpfenden Blutelfinnen in WoW geschuldet | Was genau ist daran nun so schlimm, dass du so hart reagierst? ^^ |
| |
25.07.2011, 17:04
|
#186 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von LevLev Also wirst du einen Menschen spielen?
Wieso spielt ihr dann eigentlich andere Rassen? Ich finde es ziemlich lustig wenn das wort "identifizieren" benutzt wird als Argument warum Männer männliche chars zu spielen haben. | Ja vielleicht! Allerdings ist es bei den menschlichen-außerirdischen Völkern auch nicht schwer sich mit denen zu identifizieren. Obwohl...hätte es Ithorianer gegeben dann hätte ich den auch gespielt...allerdings eher mänchlich. Aber jetzt habe ich ja dank der CE meinen eigenen Ihtorianer...zumindestens als Händler meines Vertrauens.
Heißt aber wie gesagt nicht das ich nicht mal versuchen werde nen weiblichen Char zu spielen. Aber irgendwie hänge ich dann doch zu sehr in der Geschichte drin so das ich nen Männe spielen will. |
| |
25.07.2011, 17:15
|
#187 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von neocoma Was genau ist daran nun so schlimm, dass du so hart reagierst? ^^ | Weiss nich,fands einfach nervig. Und Blutelfen haben irgendwie gar nicht zur Horde gepasst damals. Naja,anderes Thema... Soll jeder spielen,wie er will |
| |
25.07.2011, 17:20
|
#188 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Da die lokale Gesprächspolizei die Diskussion zu der Umfrage geschlossen hat, sollte man hier vielleicht erwähnen, dass dort einige Meinungen zu dem Thema abgegeben worden sind.
Könnte man die Threads eigentlich nicht zusammenführen? |
| |
25.07.2011, 17:37
|
#189 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Was genau ich in Old Republic Spielen werde ist noch nicht entschieden. Ich habe schon männliche als auch weibliche Chars gespielt. Wobei mir auffällt es in meinen letzten Spielen (HDRO, MassEffect 1+2, Dragonage 1+2 ) immer Frauen mit langen roten Haaren und grünen Augen waren. Empfinde ICH halt als schön. *unschuldigpfeif* |
| |
25.07.2011, 17:40
|
#190 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Ja ich finds auch irgendwie doof, dass der Thread geschlossen wurde. Zweigleisigkeit? Würde bedeuten, dass beide Threads das gleiche Thema abdecken. War aber nicht der Fall. Vielleicht lags einfach daran, dass einige Leute dennoch ähnlich verfahren haben wie hier. Dabei geht es hier einfach darum wer was spielt und wenns eght das zu begründen und der andere Thread setzte, oder sollte sich explizit mit der Problematik auseinandersetzen, die wohl vorhanden ist wenn Männer weibliche Charaktere spielen. Problematik heißt hier aber die Meinungen diesbezüglich, die auch hier angerissen werden.
Leider schien es nicht in die Art zu gehen wie gewünscht, dass wirklich mal darüber diskutiert wird. Vielmehr gab es halt Äußerungen wie "ich kanns nicht nachvollziehen" aber eine Begründung blieb aus. Das ist wohl auch der Grund warum es geschlossen wurde. Dabei dachte ich, dass ich es ordentlich formuliert hätte, aber habe wohl außer Acht gelassen, dass die Leute einfach auf die letzte Seite springen und ihren Senf dazu geben, der ihnen in den Kopf geschossen ist als sie den Threadtitel gelesen haben |
| |
25.07.2011, 17:45
|
#191 | Gast | AW: Male or Female Mainchar @neocoma Ich war auch gerade in deinem Beriech unterwegs gewesen und wurde als ich antworten wollte darauf hingewiesen das dieser geschlossen wurde. Also antworte ich eben hier ^^ |
| |
25.07.2011, 17:47
|
#192 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Und was ist deine Antwort? Ich werd mal versuchen die Kernaussagen kurz zusammenzutragen und dann hier her zu importieren. Evtl kann man das dann hier weiterführen. |
| |
25.07.2011, 17:55
|
#193 | Gast | AW: Male or Female Mainchar weiblicher Char - RL männlich 28% das geht noch, hatte es schlimmer erwartet
Mit den par Transen kann ich leben |
| |
25.07.2011, 17:56
|
#194 | Gast | AW: Male or Female Mainchar vielleicht solltest du nochmal zurückblättern |
| |
25.07.2011, 19:54
|
#195 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von KyzzTOR Ich bin weiblich, mein Main wird weiblich. Hauptsächlich, weil ich die Vorstellung, mit einer Frau ne Romanze anzufangen, furchtbar finde | hehehe ... das ist ein grund um als mann einen weiblichen char zu spielen.
nee scherz beiseite. swtor ist im endeffekt eine virtuelle, interaktive geschichte/film.
ist man eine "transe" oder "schwul" (aus gutem grund in klammer gesetzt, da es in diesem zusammenhang absolut unpassende formulierungen sind) nur weil man ripley in alien cool fand? oder susan sto helit in hogfather? aeon flux anyone?, mystique?
in bioware-spielen lenkt man die geschicke des protagonisten des spiels. nicht mehr und nicht weniger.
um es mit den unvergessenen worten von sigmund freud zu sagen: "manchmal ist eine zigarre, einfach nur eine zigarre." |
| |
25.07.2011, 21:57
|
#196 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Ich werd nen schwarzen männlichen Jedi spieln Mace Windu ftw!! |
| |
25.07.2011, 22:02
|
#197 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von SURVIVE Ich werd nen schwarzen männlichen Jedi spieln Mace Windu ftw!! | Ganz deiner Meinung, Samuel L. Jackson ist der beste |
| |
25.07.2011, 22:50
|
#198 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von Dr_Extrem "manchmal ist eine zigarre, einfach nur eine zigarre." | Nailed it. |
| |
25.07.2011, 23:17
|
#199 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Sooo ich fasse mal zusammen, was aus dem anderen Thread bei rum gekommen ist.
Also jenseits der "ist mir egal" Antworten, die beileibe auch nichts zur Sache tun, gab es im Grunde folgende Aussagen zum Thema "Warum stört es einige so richtig krass, wenn Männer nen weiblichen Char spielen".
* Es wird wohl als sexuell anders gewertet ums neutral auszudrücken. Ich denke jeder kann sich denken in welche Richtung es schlägt. Ums zu explizieren: Tendenzen zum gleichen Geschlecht, wenn man denn Frauen spielt.
*Alternative dazu: Unterdrückte Neigungen die ausgelebt werden müssen.
* Die Identifikationsthese. Ich bin ein Mann, ich kann mich also nur mit einem Mann identifizieren.
Gegenpositionen gabs auch, aber sind die wirklich interessant und sinnvoll für diesen Sachverhalt? Ich nenn sie trotzdem mal.
* Der Beauty Aspekt - oder Frauenhintern > Männerhintern
*Verknüpft wird der mit dem Konter auf die sexuelle Orientierung. Also Frauenhintern = Hetero
* Die Anti-Identifikationsthese. Es ist nur ein Spiel, der Avatar ist Nutzobjekt, keine Projektion meines eigenen Ichs. Demnach keine Identifikation ergo total egal welches Geschlecht oder welche Rasse.
Soweit ...
Interessant ist natürlich folgende Frage bezüglich der Identifikation.
Wenn identifikation so wichtig ist und als Argument benutzt wird, warum wird dann zwar einerseits konsequent das weibliche Geschlecht ausgeblendet, aber Rassen, also Aliens werden akzeptiert?
Um das ganze nochmal in eine gewisse Richtung zu steuern. Warum regen sich einige so stark darüber auf und können es nicht nachvollziehen, dass Männer auch weibliche Charaktere spielen. Und ja, ich meine hier als Mainchar, nicht als Twink.
Also, was denkt ihr darüber? Warum ist das so? Warum ist es bei euch so, wenn ihr dazu gehört? |
| |
26.07.2011, 06:00
|
#200 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Also möchtest du damit sagen. dass Frauen Aliens sind? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |