Umfrageergebnis anzeigen: 89 |
Tank
|    | 49 | 20,08% |
Heiler
|    | 53 | 21,72% |
DamageDealer
|    | 84 | 34,43% |
egal, kommt auf die klasse an
|    | 58 | 23,77% |  | |
08.07.2011, 12:40
|
#126 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von NexDark In einem Singel Player stört mich so etwas wenig, aber in einem MMO(rpg) verbringe ich ungleich mehr Zeit und spiele meinen Avatar als Projektion meiner Selbst in einer Virtuellen Welt, mir persönlich
würde es irgendwann einfach auf den Zwirn gehen ein Weibchen zu steuern und ich spiele meine Chars recht lange Twinkfrei. | Also bei mir ist es genau andersrum.
In Single RPGs wo ich der Held bin,spiel ich grundsätzlich als Mann der ich auch RL bin.
In MMOs,was für mich keine RPGs sind,ist es meist nen weiblicher Char wegen der Optik.
Ausnahmen waren WoW Taure (Kuh bleibt Kuh) oder Firbolg bei DAoC.
Die Romanzen,ist noch fraglich ob sie wie beim Witcher werden ,interessieren mich mit dem Main dann nicht.
Dafür erstell ich mir als Twink noch nen fiesen männlichen Imp. Agenten.
Mein Main,Jedi Botschafterin,wird aber eine weibliche Miraluka. |
| |
15.07.2011, 19:38
|
#127 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Schmuggler W <-- Schurke- Knochenflicker <-- MainChar
Soldat M<-- Komando- Gefechtssanni <--2.char
Inquisitor W<--Hexer- Blitzschlag <-- je nach dem die die Republick ist
Agent M<-- entweder Saboteur- Sanni <-- je nach dem die die Republick ist
oder Scharfschütze- Ingenieur <-- je nach dem die die Republick ist
Das ist das Grundsetting was ich mir so vorstelle je nach dem sie mir die einzelnen Klassen gefallen kan sich da noch was an der Klassen ändern
renun |
| |
17.07.2011, 10:37
|
#129 | Gast | AW: Male or Female Mainchar bin männlich also spiele ich auch nen wurmfortsatzträger
mal ne zwischenfrage an die männer, die nen weiblichen char spielen: tragt ihr in RL auch frauenkleidung? nur ne frage... |
| |
17.07.2011, 10:43
|
#130 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Das bezweifle ich doch stark. |
| |
17.07.2011, 10:52
|
#131 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von Morbio mal ne zwischenfrage an die männer, die nen weiblichen char spielen: tragt ihr in RL auch frauenkleidung? nur ne frage... | Klar, gibt doch nichts bequemeres als nen Rock und nichts drunter. Optimale Kühlung bei geringstem Widerstand. Lediglich die Luftzirkulation im System verhält sich ein wenig anders.
Mein Gott, was ne Frage . |
| |
17.07.2011, 11:14
|
#132 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Allerdings muss ich sagen,das ich ob der Umfrage
doch etwas entsetzt bin.
So wenige Frauen,sind am Spiel interessiert? |
| |
17.07.2011, 11:16
|
#133 | Gast | AW: Male or Female Mainchar das virtuelle leben is halt noch nit angekommen bei den weibchen aber der zug rollt xDD |
| |
17.07.2011, 11:20
|
#134 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Naja, das ist aber auch keine Überraschung. Die "Zockerinnen" die ich kenne, haben leider überhaupt kein Interesse an Science-Fiction. Mario Barth hat das meiner Meinung nach ganz passend auf den Punkt gebracht: Klick mich 2:28 .
Meine Freundin ist leider auch eine von der Sorte . |
| |
17.07.2011, 11:24
|
#135 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von cymatt Ich schaue als Mann deutlich lieber auf einen weiblichen Arsch :-) daher eindeutig weiblicher Mainchar | Besser könnte ich es nicht sagen. |
| |
17.07.2011, 11:40
|
#136 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von Dailykills Naja, das ist aber auch keine Überraschung. Die "Zockerinnen" die ich kenne, haben leider überhaupt kein Interesse an Science-Fiction. Mario Barth hat das meiner Meinung nach ganz passend auf den Punkt gebracht: Klick mich 2:28 .
Meine Freundin ist leider auch eine von der Sorte . | Das tut mir leid.
Naja,ich denke aber,so repräsentativ ist
diese Umfrage nun auch nicht.
Schreiben ja nich alle SWTOR Zocker
auch im hier im Forum nech? |
| |
17.07.2011, 12:15
|
#137 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von Dailykills
Klar, gibt doch nichts bequemeres als nen Rock und nichts drunter. Optimale Kühlung bei geringstem Widerstand. Lediglich die Luftzirkulation im System verhält sich ein wenig anders.
Mein Gott, was ne Frage . | Richtig, über viele Jahrhunderte in Schottland erfolgreich erprobt !
Und die wohnen nun nicht gerade auf ner Insel mit dem Klima Hawaii´s. |
| |
17.07.2011, 12:33
|
#138 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von Morbio bin männlich also spiele ich auch nen wurmfortsatzträger
mal ne zwischenfrage an die männer, die nen weiblichen char spielen: tragt ihr in RL auch frauenkleidung? nur ne frage... | Was hat das damit zu tun? Mal ne Frage an die Männer die sich nicht vorstellen können einen weiblichen Charakter zu spielen .... Steht ihr so auf muskulöse hübsche Mannsbilder oder wollt ihr gerne ungefähr so sein wie sie, nur das auf der Brust kein Haar wächst und die Stimme mit 30 immer noch zu den Sängerknaben passt?
Spaß, Klischees und Vorurteile mal zur Seite. Ich habe eine gute Bekannte die ich schon seit Everquest1 kenne. Sie hat dort schon und danach auch immer männliche Charakter gespielt, weil sie diese ebend schöner fand.
Mir geht es genauso, ich als Mann finde eine Frau einfach ansprechender und habe kein Problem damit das mein Mainchar weiblich sein wird. Grad weil ich ihn über eine lange Zeit spielen werde, möchte ich einen Char der mich optisch anspricht.
Das ist für mich halt so, wenn jemand in der Hinsicht anders tickt dann sei es ihm gegönnt.
Nur irgendwelche geschlechtsspezifische abnorme Neigungen hinein zu interpretieren geht mir persönlich einfach zu weit. |
| |
17.07.2011, 13:45
|
#139 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Was hat das damit zu tun? Mal ne Frage an die Männer die sich nicht vorstellen können einen weiblichen Charakter zu spielen .... Steht ihr so auf muskulöse hübsche Mannsbilder oder wollt ihr gerne ungefähr so sein wie sie, nur das auf der Brust kein Haar wächst und die Stimme mit 30 immer noch zu den Sängerknaben passt?
Spaß, Klischees und Vorurteile mal zur Seite. Ich habe eine gute Bekannte die ich schon seit Everquest1 kenne. Sie hat dort schon und danach auch immer männliche Charakter gespielt, weil sie diese ebend schöner fand.
Mir geht es genauso, ich als Mann finde eine Frau einfach ansprechender und habe kein Problem damit das mein Mainchar weiblich sein wird. Grad weil ich ihn über eine lange Zeit spielen werde, möchte ich einen Char der mich optisch anspricht.
Das ist für mich halt so, wenn jemand in der Hinsicht anders tickt dann sei es ihm gegönnt.
Nur irgendwelche geschlechtsspezifische abnorme Neigungen hinein zu interpretieren geht mir persönlich einfach zu weit. | Ich schau zwar auch lieber frauen hintern an, aber da ich rpler bin und meine chars auch recht lange spiele will ich mich mit diesen identifizieren das gilt, für spezies, klasse, und geschlecht.
Desweiteren hab ich keine lust ständig von kleinen jungs angegraben zu werden, will lieber selber graben |
| |
17.07.2011, 13:57
|
#140 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Male, Female sind mir einfach zu schmächtig. |
| |
17.07.2011, 13:59
|
#141 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von Redeyes Ich schau zwar auch lieber frauen hintern an, aber da ich rpler bin und meine chars auch recht lange spiele will ich mich mit diesen identifizieren das gilt, für spezies, klasse, und geschlecht.
Desweiteren hab ich keine lust ständig von kleinen jungs angegraben zu werden, will lieber selber graben | Ich werde auch auf einem RP Server spielen. Nur kann ich auch einem weiblichen Charakter eine Geschichte geben. Ich will nicht mich als Star Wars Figur verkörpern, oder besser gesagt ich fühl mich nicht als Schauspieler der einen Avatar steuert. Geschichten kann man auch ohne Bezug auf das Geschlecht ausspielen. Wobei Liebesbeziehungen im RP mit anderen Spielern, egal ob ich Mann oder Frau als Charakter habe, mir doch zu weit gehen. Das wäre für mich nichts.
Deshalb spiele ich den Charakter so das man ihm eine Beziehung nicht zutraut wenn man im RP auf ihn trifft.
Meine Schmugglerin wird eine verzogene Göre sein die gern säuft und für die es nichts schöneres als ein 10 Sekunden Furz gibt der viermal die Tonlage ändert.
Meine Sithkriegerin wird sowas von fies sein ... mannomann |
| |
17.07.2011, 14:07
|
#142 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Nun,ich schließe im RP keine Liebesbeziehungen aus.
Allerdings is mir die Story sehr wichtig,die Persöhnlichkeit
meines Charakters ist gefestigt.
Sollte irgendwann das passende Gegenstück kommen
und der Plot,der dazu abgelaufen ist,gelungen sein,
schließe ich das jedenfalls nicht aus.
Was ich allerdings nich leiden kann,sind OOC absprachen
oder dieses absolut,drauf angelegte Verkupplungs RP.
Warum ich das sage?
Ich habe auch kein Problem das selbe mit einem weiblichen
Avatar zu machen,unter den selben Vorraussetzungen,wie
für meinen Männlichen Main.
MIR geht es um das Schauspielern.
Ich freue mich,wenn Leute nachm RP mich anschreiben und
sagen,das es ihnen gefallen hat usw.
Ich gebe auch meinerseits gerne Komplimente dahingehend.
Wer oder was nun hinter dem Charakter sitzt,ist ersteinmal
nebensächlich,bis man sich vllt auch persöhnlicher Ebene,
siehe Friendlist,TS,ICQ oder sonst was unterhällt.
Von daher gibts in dieser Hinsicht für mich keinerlei
Einschränkungen,ob Männchen oder Weibchen.
Allerdings versuche ich mich mit meinem Main immer erst
einmal selbst zu verwirklichen und darzustellen,in eben
der Welt,in welcher ich Spiele.
Deswegen,Main ein Kerl |
| |
17.07.2011, 16:45
|
#143 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ich werde auch auf einem RP Server spielen. Nur kann ich auch einem weiblichen Charakter eine Geschichte geben. Ich will nicht mich als Star Wars Figur verkörpern, oder besser gesagt ich fühl mich nicht als Schauspieler der einen Avatar steuert. Geschichten kann man auch ohne Bezug auf das Geschlecht ausspielen. Wobei Liebesbeziehungen im RP mit anderen Spielern, egal ob ich Mann oder Frau als Charakter habe, mir doch zu weit gehen. Das wäre für mich nichts.
Deshalb spiele ich den Charakter so das man ihm eine Beziehung nicht zutraut wenn man im RP auf ihn trifft. Meine Schmugglerin wird eine verzogene Göre sein die gern säuft und für die es nichts schöneres als ein 10 Sekunden Furz gibt der viermal die Tonlage ändert.
Meine Sithkriegerin wird sowas von fies sein ... mannomann | Du spielst also n kerl der aussieht wie ne frau.
Natürlich kann ich auch weibliche chars darstellen nur ist mir das auf dauer zu anstregend.
Ich will auch nicht mich sleber im sw universum spielen, denn das ist einfach schlichtweg unmöglich da diese form von wahnsinn fast schon zuviel für unser universum ist, bei sw wäre es der untergang
Ich sehe es tatsächlich eher als eine art schauspiel, rollenspiel ist ja im grunde auch schauspiel..... |
| |
17.07.2011, 16:57
|
#144 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von Redeyes Du spielst also n kerl der aussieht wie ne frau. | Wenn man so will. Passt halt einfach gut zu den Schmugglern als solches denke ich. Wäre für mich nicht glaubhaft wenn eine weibliche Schmugglerin total auf Schuhe steht und nicht auf eine ordentliche Schlägerei. Zitat:
Zitat von Redeyes Natürlich kann ich auch weibliche chars darstellen nur ist mir das auf dauer zu anstregend.
Ich will auch nicht mich sleber im sw universum spielen, denn das ist einfach schlichtweg unmöglich da diese form von wahnsinn fast schon zuviel für unser universum ist, bei sw wäre es der untergang | Das ist jetzt aber ziemlich größenwahnsinnig! Zitat:
Zitat von Redeyes Ich sehe es tatsächlich eher als eine art schauspiel, rollenspiel ist ja im grunde auch schauspiel..... | Genau da fang ich an die Notbremse zu ziehn. Spontanes Schauspiel okay, damit liegst Du richtig.
Schauspiel im RP nach Drehbuch? Danke aber danke nein. Sobald mich jemand anflüstert und mir erzählen will das sein Char ja so ist weil er als Kind beinahe in einer Pfütze ertrunken wäre, seine Schwester von einem Ewok gefressen wurde und seine Tante dem Imperator den Muff strickt und ich ihn ja deshalb so und so zu behandeln habe .... Tschüß. |
| |
17.07.2011, 17:02
|
#145 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Du hast schon dann eine Art Drehbuch,wenn
du ein Charakterkonzept entwickelst,denn danach
richtest du dich.
Wenn dus nicht tust,hast du einen Charakter voll
mit Wiedersprüchen und nach aussenhin wirkt das
dann so,als würdest du dir das alles so biegen,wie
es dir gerade in den Kram passt. |
| |
17.07.2011, 17:11
|
#146 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von Willian Du hast schon dann eine Art Drehbuch,wenn
du ein Charakterkonzept entwickelst,denn danach
richtest du dich.
Wenn dus nicht tust,hast du einen Charakter voll
mit Wiedersprüchen und nach aussenhin wirkt das
dann so,als würdest du dir das alles so biegen,wie
es dir gerade in den Kram passt. | Das stimmt ich habe eine Art Drehbuch, ich weiß was für ein Chrakter mein Charakter haben soll, auch an einer Biografie fehlt es nicht. Das braucht man schon damit man ihn nicht heute so und morgen so spielt, das fände ich auch unglaubwürdig.
Nur ist eines sehr wichtig, Flexibilität. Das hat nichts mit Widersprüchen zu tun. Man braucht keine seitenlange Geschichte über einen Charakter als Aufhänger für sein RP. Ich finde nichts langweiliger als wenn es im RP um einen Chrakter geht und nicht um eine gute Geschichte, oder Plot wie es so schön heisst. |
| |
17.07.2011, 19:08
|
#147 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Dennoch ist es nicht schlecht,eine Geschichte Parat zu haben.
1. Entwickelt man so leichter ein Gefühl dafür,wie
dein eigener Charakter auf bestimmte Situationen reagiert.
2. Kannst du was erzählen,falls du danach gefragt
wirst und musst dir nicht schnell was ausdenken.
3. Ist es doch schöner,eine Geschichte mit den RP
Elementen weiter zu führen,statt sie damit zu beginnen.
Zumindest bin ich der Meinung,das ein Interessanter Charakter
bzw Interessante Charaktere allgemein,einen Plot erst zu dem
machen,was er dann eigentlich ist.
Ich will nich das Gefühl haben,mit nem haufen Bots zu RPn
die nur reagieren und gar keine eigene Persöhnlichkeit
besitzen,weil sie einfach nichs eigenständiges,individuelles
besitzen.
Ohne Charaktere,die einen Plot durch eben diesen prägen,
ist ein Plot kein Plot. Ich will in der Welt auf allerlei
Leute treffen,die was zu erzählen haben und sich Gedanken
über ihren Charakter gemacht haben,schließlich spielt
man nicht immer nach Plots. Man kann sich auch in
der Cantina treffen,wo man ins Gespräch kommt,weil
ein besoffener Schmuggler mit Gläsern umsich wirft oder so.
DAS ist RP.
Ein RPler ist nur dann ein guter RPler,wenn er auch spontan
ins RP einsteigen kann und direkt weiß,wie sein Charakter
auf bestimmte Situationen reagieren würde.
Imo. |
| |
17.07.2011, 19:40
|
#148 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Kommt ganz darauf an, was ich für einen Mainchar wähle. Wird es etwas für den Nahkampf, dann auf jeden Fall männlich. Wenn ich mich aber für den Sith Iquisitor entscheiden sollte, dann wird es wohl eher einen weiblichen Mainchar geben. Was bestimmt auch daran liegt, dass mir männliche Charaktere in Roben nicht zusagen. |
| |
19.07.2011, 19:53
|
#149 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von Willian MIR geht es um das Schauspielern.
Ich freue mich,wenn Leute nachm RP mich anschreiben und
sagen,das es ihnen gefallen hat usw.
Ich gebe auch meinerseits gerne Komplimente dahingehend.
Wer oder was nun hinter dem Charakter sitzt,ist ersteinmal
nebensächlich | Genau so muss das sein.
Ich persöhnlich spiele fast ausschließlich weibliche Chars, da sie für mich besser zu meiner typischen Klassenwahl wie Magier, Heiler oder Dieb passen. Sie haben in der Regel elegantere Animationen und das passt nunmal besser als ein grobschlächtiger Krieger, dem ich so gar nichts abgewinnen kann.
Im Rollenspiel dann klinke ich mein RL völlig aus. Ist doch egal wer da hinter dem anderem Char sitzt. Die Geschichte der beiden Figuren und die Chemie muss eben zusammen passen. Immerhin gehts doch genau darum: eine Geschichte erfinden und das tut man dann eben zusammen. Das ist so als würden zwei Autoren an einem Roman schreiben und beide wissen nicht, was am Ende dabei raus kommt.
Wer schonmal Pen&Paper gespielt hat, kennt das mit Sicherheit. Am Anfang unterhält man sich nebenbei noch über RL Zeugs aber nach ein, zwei Stunden ist man so in seiner Rolle drin, das man alles drum herum vergisst.
Ich hatte damit bisher nur sehr wenig schlechte Erfahrung, das man nach stundenlangem Rollenspiel gefragt wird "Ey, bist du RL eigentlich auch W ?" und nach dem man dann nein sagt, der Typ sich ganz schnell verpisst ... Das sind aber eher die Ausnahmen, zum Glück. Ein Andenken an eine meiner schönsten MMO RP Erinnerungen hab ich heute noch. Ein Rosenstrauss, den mir mein Kavalier, nach einem ganzen Abend voller Spass, Geschichten und Sonnenuntergangsromantik geschenkt hat. Der hat seit fünf Jahren einen festen Platz in meinem Inventar...
Also ganz klar für mich: Mainchar W - RL M, ansonsten was mir am besten zu Klasse passt. |
| |
19.07.2011, 20:19
|
#150 | Gast | AW: Male or Female Mainchar Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ich bin männlich und spiele in mmo´s immer weibliche Chars als Main. Warum? Weil sie schöner anzugucken sind! | Genau Warum stundenlang nen kerl aufm hinter gucken wenn mann auch ne frau haben kann |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |