Antwort
Alt 02.10.2011, 07:41   #126
Gast
Gast
AW: Verwöhnte Community

Zitat:
Zitat von Lylo
Hallo zusammen.

Ich bin Lylo*, 28, berufstätig, in Partnerschaft lebend und spiele liebend gerne MMOs. Wegen meiner gesellschaftlichen Stellung spiele ich diese also dann, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

Angefangen - und bis 5 Jahre ins Land gegangen sind - habe ich mit WoW.
Ich habe das Spiel wirklich genossen. Die Gilde, in dessen ich später zum Gildenmeister avancierte, harmoniert/e schön.
Nach und nach wurde meine Freude am Spiel getrübt. Da waren diese "Flamer", die "Besserwisser" und die, die nie zufrieden sind. Kurzum: Die Community wurde meiner Ansicht nach immer mehr verwöhnt und somit
zu einem Kind erzogen, dessen Hals man nicht voll genug bekommen kann.

Da ich gerne in offiziellen Foren herumwusele, bekomme ich hier und da ein paar Schnipsel von der Einstellung zum Spiel und der Persönlichkeit mit, die hinter dem Avatar steckt. Ohne jemanden zu nahe zu treten befürchte ich, dass SWTOR an der gleichen Krankheit leiden wird, wie WoW: An eine überzogen verwöhnte Community, WENN die Entwickler aus den Erfahrungen von WOW nicht gelernt haben.

Zwar hat WoW etwa elf Millionen aktive Accounts und ist damit das erfolgreichste MMO der Welt,
aber wie kann es dann sein, dass die Community derart... ** ist?

Ich möchte hier also über die Community an sich, also über uns sprechen. Laufen wir Gefahr, bei ähnlichen Verhältnissen ähnlich zu handeln?
Was wäre, wenn wir einen Dungeonfinder bekämen der in WoW auch als Trottellotto bezeichnet wird: Würden WIR dies strikt vermeiden und den Entwicklern eine Meise zeigen oder würden wir ZUNÄCHST darüber hinwegsehen, bis wir nicht mehr erkennen, dass es uns eigentlich stört?

* ja, es ist selbstverständlich nicht mein wirklicher Name

** mir fällt kein passender Begriff für die WoW-Community ein. Sie sind zum einen zahlungswillig und zum anderen unzufrieden und verlangen mehr und mehr.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass WoW immer schlechter wurde und die Änderungen, die Blizzard im laufe der Jahre vorgenommen hat, einfach das Spiel kaputt gemacht haben.
Aber den Fakt,dass sich dieser Typ von Spieler verbreitet hat, kann man nicht abschlagen...
Ich hoffe einfach mal, dass es in SW:TOR erstmal, wie bei WoW vor sechs Jahren, harmonisch und hilfsbereit zugehen wird und das natürlich dann auch in ferner Zukunft so bleiben wird.

Mit dem Dungeonfinder mach ich mir erstmal keine Sorgen, denn Bioware ist ja nicht Blizzard

MfG Zarlog

Alt 02.10.2011, 07:46   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lylo
Nach und nach wurde meine Freude am Spiel getrübt. Da waren diese "Flamer", die "Besserwisser" und die, die nie zufrieden sind. Kurzum: Die Community wurde meiner Ansicht nach immer mehr verwöhnt und somit zu einem Kind erzogen, dessen Hals man nicht voll genug bekommen kann.
Mir ist nicht ganz klar, was Du unter "verwöhnt" verstehst.
Ist jemand verwöhnt, der sich einen Dungeonfinder wünscht oder jemand der deutlich dagegen auftritt?
Warum sollte man als Spieler auf Einflussmöglichkeiten verzichten und alles schlucken, was da so kommt? Das sich Games auf Druck der Community verändern (und oft auch verbessern!) ist ein völlig normaler und gesunder, evolutionärer Prozess.
Letztendlich handelt es dabei um Kundenwünsche, die sollte man als Entwickler auf keinen Fall ignorieren, sonst ist man schneller aus den Geschäft als man gucken kann.

Ist irgendwann für den Spieler der Punkt erreicht, wo ihn das Game eher nervt aufgrund von Veränderungen, dann sucht er sich halt ein anderes... So einfach ist das.

Alt 02.10.2011, 08:13   #128
Gast
Gast

Also ioch hab keine ahnung von iwelchen mmo comms, aber wow hast weit übers netzt hinaus einen sehr schlechten ruf. Wowler ebenso da seh ich viele augenroller wenn sich jemand als wowler outet als P&P rpler allerdings noch mehr.

pre lasorlukes war die comm hier auch angenehm, selbst extreme ansichten (meine) werden akzepiert, wenn auch natrülich auch diskutiert. Dadurch habe ich persönlich hier viel gelernt, und hab so einge meinungen welche ich hatte durchaus überdacht, oder hab auch schon schlichtweg aus langeweile eine meinung vertreten, welche nicht die meine war, aber alles war idr sehr gesittet, und auch kani, raging wild und andere, welche zwar durchaus provokant schreiben (aber wenigstens mit grips), aber nie wirklich bösartig waren, haben das forum hier also die comm bereichert.

Seit der preorderphase, wird die comm hier immer deutlicher von unsozialen wesen dominiert, welches seinen höhenpunkt ion den lasorlukes und deren "partner" gilde findet.
Während der rest schweigt, um eben nicht trollfütterer zu sein. Die schweigenden sind die mehrheit, aber auf die lauthals schreienden wird gehört, das ist im rl so wie in der vr. ( bei wow ist es wohl so )

Folglich ist jetzt schon die entwicklung der comm jetzt schon zu sehen.

dagegen vorgehen nur durch konsequentes ignorieren.

Alt 02.10.2011, 08:55   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit

Keine Ahnung, was du mit diesem Abschnitt erreichen möchtest. Weder zähle ich mir zur "Generation WoW", noch passe ich in den genannten Altersabschnitt.
Betraf keinesfalls nur Dir^^.
Ich denke welche allgemeine "Spiel"-Einstellung ich damit meinte war recht offensichtlich^^.

Alt 02.10.2011, 11:15   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Folglich ist jetzt schon die entwicklung der comm jetzt schon zu sehen..
Du musst nur mal die WoW Foren öffnen und die Beiträge dort mit diesen hier in SWTOR vergleichen. Sieht ja mal fast absolut gleich aus, ich meine.. wie die Leute miteinander umgehen. SWTOR is nicht mal draussen und schon jammern die Leute warum TOR nicht so und so ist.

Argumentieren ist auch unnötig da hier die meisten immer recht behalten wollen, nix einsehen und sowieso INT mit Löffeln gefressen haben. Es sei denn, 10 andere Forenuser stellen sich hinter einen und ZACK, stellt man sich nicht mehr auf stur sondern gibt klein bei.

Zeigte mir ja mein letzter Thread.

Ich poste wirklich nicht viel in diesem Forum, kenne aber jetzt schon die Forenpappenheimer, denen ich Ingame nicht begegnen möchte. Das traurige is, diese INTbestien, Nörgler und wie man sie auch immer nennen kann, verteufeln die WoW Comm, wie schlecht/unreif/behindert sie doch ist und ebenso das ganze Game, kommen dann aber in DIESEM Forum GENAUSO rüber wie die Pappenheimer in einem WoW Forum. Das is das krasse dadrann.^^

Das allerschlimmste, ich wiederhole nochmal: SWTOR ist nicht mal spielbar.

Wobei ich ja gespannt verfolgen werde, wie viele von den Pappenheimer 4-5 Monate nach Release in diesem Forum noch schreiben oder gar spielen werden.

Alt 02.10.2011, 15:01   #131
Gast
Gast

Ich würde die Community nicht als verwöhnt bezeichnen, die Community beheimatet ja nun auch einige Gruppierungen, wir haben BioWare-Fans, Star Wars-Fans, MMORPG-Fans, die Roleplayer nicht zu vergessen, und die haben alle teilweise unterschiedliche Erwartungen, was SWTOR angeht.
Es wird immer Leute geben, die in einer MMO-Community durch ihre vermeintliche Anonymität, die Sau raus lassen wollen, oder um Aufmerksamkeit haschen durch ihr Auftreten, weils wohl in deren realem Leben eben nicht so *****elnd zugeht - sowas muss man ignorieren, weil nach 5 Minuten ist das nicht mal mehr lustig, siehe hier auch mal diese Las0rLukes, von denen kommt doch nur der gleiche Müll, ingame gebe ich denen 1-2 Monate, die versuchen da dann ihre Show durch zu ziehen, aber dann wird wohl kaum noch jemand mit denen spielen wollen, weil sie dann wohl server bekannt sind.

Alt 02.10.2011, 15:12   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lylo
Hallo zusammen.

Ich bin Lylo*, 28, berufstätig, in Partnerschaft lebend und spiele liebend gerne MMOs. Wegen meiner gesellschaftlichen Stellung spiele ich diese also dann, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

Angefangen - und bis 5 Jahre ins Land gegangen sind - habe ich mit WoW.
Ich habe das Spiel wirklich genossen. Die Gilde, in dessen ich später zum Gildenmeister avancierte, harmoniert/e schön.
Nach und nach wurde meine Freude am Spiel getrübt. Da waren diese "Flamer", die "Besserwisser" und die, die nie zufrieden sind. Kurzum: Die Community wurde meiner Ansicht nach immer mehr verwöhnt und somit zu einem Kind erzogen, dessen Hals man nicht voll genug bekommen kann.

Da ich gerne in offiziellen Foren herumwusele, bekomme ich hier und da ein paar Schnipsel von der Einstellung zum Spiel und der Persönlichkeit mit, die hinter dem Avatar steckt. Ohne jemanden zu nahe zu treten befürchte ich, dass SWTOR an der gleichen Krankheit leiden wird, wie WoW: An eine überzogen verwöhnte Community, WENN die Entwickler aus den Erfahrungen von WOW nicht gelernt haben.

Zwar hat WoW etwa elf Millionen aktive Accounts und ist damit das erfolgreichste MMO der Welt,
aber wie kann es dann sein, dass die Community derart... ** ist?

Ich möchte hier also über die Community an sich, also über uns sprechen. Laufen wir Gefahr, bei ähnlichen Verhältnissen ähnlich zu handeln?
Was wäre, wenn wir einen Dungeonfinder bekämen der in WoW auch als Trottellotto bezeichnet wird: Würden WIR dies strikt vermeiden und den Entwicklern eine Meise zeigen oder würden wir ZUNÄCHST darüber hinwegsehen, bis wir nicht mehr erkennen, dass es uns eigentlich stört?

* ja, es ist selbstverständlich nicht mein wirklicher Name

** mir fällt kein passender Begriff für die WoW-Community ein. Sie sind zum einen zahlungswillig und zum anderen unzufrieden und verlangen mehr und mehr.
Endlich mal einer der genau das anspricht, was auch mir schon aufgefallen ist und mir aus der seele spricht.

LG

Alt 02.10.2011, 15:36   #133
Gast
Gast

Was haben die Klüngeleien zwischen Deutschland und Österreich mit ner verwöhnten Community zu tun?
Als Deutscher kann man sich auf internationalen Servern auch einiges anhören, es ist ja mal lächerlich, dass hier in die Diskussion einfliessen zu lassen.

Alt 02.10.2011, 15:44   #134
Gast
Gast

Ob die Community hier besser oder schlechter als in WoW wird, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe WoW nie gespielt, nur meinem Sohn dabei hin und wieder über die Schulter geschaut. Ich habe nie den Drang verspürt, WoW zu spielen.
Ich spiele seit fast 5 Jahren VCO auf verschiedenen Servern, hier kann ich wohl einen Vergleich ziehen.
Was ich bisher gelesen habe, deutet für mich darauf hin, dass die Community hier nicht besser oder schlechter ist als in dem genannten Spiel.
Letztendlich ist doch so ein Forum und das Benehmen im Spiel nur ein Spiegel des realen Lebens, vielleicht nicht zu 100%, aber doch zu einem großen Teil.
Solange hier noch die überwiegende Mehrheit mit vernünftigen Posts daherkommt, mache ich mir keine grossen Sorgen.
Mein Grundsatz hat immer gelautet, ob bei VCO oder Freelancer: "Wir sind das Spiel, EA/Bioware, Snailgame, Microsoft und co. stellen uns nur die Plattform zur Verfügung."
Überall gab / gibt es Leute, die schnell in die Rankings kommen wollen, andere wollen ihr Team stärken, wieder andere nur ihren Spass haben und vom Alltag abspannen. Lasst jedem seinen Stil, ob im Spiel oder im Forum.
Ein wenig Gelassenheit und Toleranz tut jedem von uns gut.
Mit einem weiteren Grundsatz bin ich bisher auch gut gefahren: "Meine Rechte enden da, wo ich die Rechte anderer verletze."
Auf ein faires Miteinander / Gegeneinander im Spiel und bei Diskussionen im Forum.

Alt 02.10.2011, 19:52   #135
Gast
Gast

Meine Guete, ihr regt euch ueber die WoW Community auf? Dann spielt mal World of Tanks! Dagegen ist WoW der liebste Kindergeburstagshaufen.

Alt 02.10.2011, 21:22   #136
Gast
Gast

Ist WoT nicht eh ein F2P Spiel? Gerade F2P Titel leiden unter mieser Communities. Da sind nämlich viele der Spieler, die nicht einsehen monatlich etwas zu zahlen und viele von denen mit sehr merkwürdigen Einstellungen, nur wenige haben einen guten Grund wie zu wenig Zeit damit sich die Monatsgebühr lohnt. Die anderen sehen einfach nicht ein, dass Server und Weiterentwicklung von ihnen finanziert werden sollen und meinen weil andere normale Spiele ja auch online kostenlos sind (also nicht MMOs, normale Multiplayer Spiele) und teilweise auch kostenlos neuen Multiplayer Content (z.B. neue Maps) muss ein MMO auch kostenlos sein. Bei solchen "Realisten" muss man sich nicht wundern wenn es dann in der Community rund geht, weil sie in anderen Bereichen genauso merkwürdige Ansichten an den Tag legen.

P.S. ja, ich weiß, das Ganze ist jetzt sehr oberflächlich betrachtet, sonst würde das noch viel länger werden, nur hier geht es ja nicht direkt um F2P. ^^

Die Community wird, und da muss man kein Hellseher sein, in SW:TOR nicht besonders gut werden, dazu wird das MMO zu groß und zieht mit dem SW Thema zu viele Chaoten mit an. Ich finde ein MMO kann durchaus auch zu groß werden.

Und mal ehrlich, was interessiert uns ob ein MMO 50 Serverwelten hat (k.A. wie viele WoW hat) oder nur 2? Wenn die Server angenehm voll sind, also weder zu voll noch zu leer, kann uns doch die Anzahl egal sein. Ich finde man hängt sich viel zu sehr an den Gesamtspielerzahlen auf, ob ein MMO erfolgreich ist oder nicht. Nehmt Ultima Online, das feierte vor ein paar Tagen seinen 14. Geburtstag, davon ist WoW noch weit entfernt und dennoch kann Ultima Online nur davon träumen 11 Millionen Spieler zu haben. War Ultima Online deshalb ein Flop? Wohl sicherlich nicht. Ich finde das Alter eines MMOs sagt mehr aus als Spielerzahlen.

Alt 02.10.2011, 21:37   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Und leider sind die in der Überzahl...
das problem dabei ist, dass jeder für sich beansprucht, zum "besseren" teil der community zu gehören...

Alt 03.10.2011, 10:06   #138
Gast
Gast

Drei einfache Regeln, die allgegenwärtig zutreffend sind. Ob nun in einer Comm, Forum, MMO, Zwischenmenschliches oder Reallife... :
  • Liebe deine(n) nächste(n) wie dich selbst.
  • Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
  • Gehe selbst, mit gutem Beispiel voran.
Es obliegt nicht unserer persönlichen Verantwortung andere Menschen zu ändern. Diese wunderbare Aufgabe und VERANTWORTUNG trägt jeder Mensch ausschließlich für sich selbst. Denn was du säst, das wirst du ernten und nur wer sich selbst verändert, verändert auch die Welt. Es ist so einfach, liebe Freunde!

Alt 03.10.2011, 10:11   #139
Gast
Gast

Leider ist es aber noch einfacher nicht darauf zu hören.

Alt 03.10.2011, 10:22   #140
Gast
Gast

Interessant fände ich die Frage:

Wie viele von euch (uns), die hier in diesem Beitrag etwas zum Thema beitragen, hält jeder einzelne von uns für eine Person, die Auslöser der besprochenen Problematik ist?

>50%? >75%?

Nur so ein Gedanke...

Gruß
Il

Alt 03.10.2011, 11:33   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Il_Inquisitore

Wie viele von euch (uns), die hier in diesem Beitrag etwas zum Thema beitragen, hält jeder einzelne von uns für eine Person, die Auslöser der besprochenen Problematik ist?

>50%? >75%?

Nur so ein Gedanke...

Gruß
Il
*errötenddiehandheb*

Schuldig im sinner der anklage, (sturerStier) auch wenn ich idr davon absehe zu beleidigen, kann durchaus auch mal eine spitze bemerkung kommen, oder eine hitzige diskussion entstehen, zwar halt ich mich 80% für einen umgänglichen typen, aber da gibts ja noch die 20%.
Also ja ich bin auch mal stein des anstoses.

Alt 03.10.2011, 11:43   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Il_Inquisitore

>50%? >75%?

Nur so ein Gedanke...

Gruß
Il
Die einzige Frage die zu stellen ich als sinnvoll erachten würde, wenn denn meinerseits Interesse an einer Antwort bestünde, wäre im Allgemeinen ob mich mehr Leute mögen als mich Leute verabscheuen.
Es würde sich vermutlich in etwa in der Waage halten, aber nein, es interessiert mich wirklich nicht^^.

Alt 03.10.2011, 12:10   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RakalWoolver
Letztendlich ist doch so ein Forum und das Benehmen im Spiel nur ein Spiegel des realen Lebens, vielleicht nicht zu 100%, aber doch zu einem großen Teil.
Das wäre toll wenn es so wäre, aber genau das ist eben nicht der Fall.

Die Anonymität Online und das man so gut wie keine Konsequenzen befürchten muss für Fehlverhalten (Forums-Bann ist ja nun nichts wirklich Abschreckendes) verfürht enorm viele dazu das Benehmen was sie im realen Leben an den Tag legen über Bord zu werfen und im Internet oder in Online-Games die Sau raus zu lassen die sie sich im RL nicht trauen raus zu lassen.

Ich wette das im höchsten Falle 1% der User die mich hier im Forum schon auf Grund Meinungsdifferenzen persönlich beleidigt oder angegriffen haben sich das auch im RL von Angesicht zu Angesicht so trauen würden. Die meisten trauen sich halt nur wegen der Anonymität im Internet und weil ihnen ja nichts passieren kann.

Das Problem ist doch einfach, dass jeder meint er könnte in der Anonymität des Internets seine RL-Defizite ausleben.

Deswegen ist das koexistieren auf Basis von RL-Regeln Online eben weitaus schwieriger als im RL, bis hin zu unmöglich weil irgendwann immer welche auftauchen die mangels zu befürchtenden Konsequenzen absichtlich die Community stören und dabei auch noch Spaß haben.

Gruß

Rainer

Alt 03.10.2011, 13:32   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Das wäre toll wenn es so wäre, aber genau das ist eben nicht der Fall.

Die Anonymität Online und das man so gut wie keine Konsequenzen befürchten muss für Fehlverhalten (Forums-Bann ist ja nun nichts wirklich Abschreckendes) verfürht enorm viele dazu das Benehmen was sie im realen Leben an den Tag legen über Bord zu werfen und im Internet oder in Online-Games die Sau raus zu lassen die sie sich im RL nicht trauen raus zu lassen.

Ich wette das im höchsten Falle 1% der User die mich hier im Forum schon auf Grund Meinungsdifferenzen persönlich beleidigt oder angegriffen haben sich das auch im RL von Angesicht zu Angesicht so trauen würden. Die meisten trauen sich halt nur wegen der Anonymität im Internet und weil ihnen ja nichts passieren kann.

Das Problem ist doch einfach, dass jeder meint er könnte in der Anonymität des Internets seine RL-Defizite ausleben.

Deswegen ist das koexistieren auf Basis von RL-Regeln Online eben weitaus schwieriger als im RL, bis hin zu unmöglich weil irgendwann immer welche auftauchen die mangels zu befürchtenden Konsequenzen absichtlich die Community stören und dabei auch noch Spaß haben.

Gruß

Rainer
Ich habe nicht im geringsten Schiss davor im RL einem die Meinung zu sagen, egal wie die aussieht.

Alt 03.10.2011, 14:00   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ich habe nicht im geringsten Schiss davor im RL einem die Meinung zu sagen, egal wie die aussieht.
Es wurde uns ja auch das 1% zugestanden, ich denke das hat er recht realistisch eingeschätzt^^.

Alt 03.10.2011, 14:18   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Es ging hier auch nicht darum ob man es tut, sondern wie man es tut.

Mit Sicherheit würden mehr als 1% derjenigen auf die ich mich zuvor bezog mir auch von Angesicht zu Angesicht sagen das sie anderer Meinung als ich bin ... und das ist auch richtig und okay so.

Bloss es werden höchstens nur 1% (eher noch wesentlich weniger) sein die es sich in der gleichen Art und Weise wie hier im Internet - eben mit Beleidigungen, persönlichen Angriffen und Flames - im RL direkt vis a vis trauen würden.

In dem Sinne glaube ich Dir auf's Wort, dass Du mir im RL auch ins Gesicht sagen würdest das Du eine andere Meinung als ich hast ... aber ich bin mir auch absolut sicher das die Art und Weise wie Du das tust nicht so sein wird wie Du es hier im Internet tust.

Gruß

Rainer

Alt 03.10.2011, 14:28   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Es ging hier auch nicht darum ob man es tut, sondern wie man es tut.

Mit Sicherheit würden mehr als 1% derjenigen auf die ich mich zuvor bezog mir auch von Angesicht zu Angesicht sagen das sie anderer Meinung als ich bin ... und das ist auch richtig und okay so.

Bloss es werden höchstens nur 1% (eher noch wesentlich weniger) sein die es sich in der gleichen Art und Weise wie hier im Internet - eben mit Beleidigungen, persönlichen Angriffen und Flames - im RL direkt vis a vis trauen würden.

In dem Sinne glaube ich Dir auf's Wort, dass Du mir im RL auch ins Gesicht sagen würdest das Du eine andere Meinung als ich hast ... aber ich bin mir auch absolut sicher das die Art und Weise wie Du das tust nicht so sein wird wie Du es hier im Internet tust.

Gruß

Rainer
Du weißt schon das bei geschriebenes es an Gestik Mimik und Aussprache fehlt oder? es ist klar das man mit Schrift nicht alles hinbiegen kann, wenn ich jemanden mit einem freundlichem lachen beleidige, ist es nicht schlimm, beim schreiben, Text ist es nicht so leicht, auch Smiley helfen oft nicht weiter.

Alt 03.10.2011, 15:39   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Du weißt schon das bei geschriebenes es an Gestik Mimik und Aussprache fehlt oder? es ist klar das man mit Schrift nicht alles hinbiegen kann, wenn ich jemanden mit einem freundlichem lachen beleidige, ist es nicht schlimm, beim schreiben, Text ist es nicht so leicht, auch Smiley helfen oft nicht weiter.
Natürlich ganz klar ... Gestik, Mimik und ähnliche Dinge fehlen. Emoticons sind auch nur ein schwacher Ersatz dafür um das auszugleichen.

Aber letztendlich wenn Du Dir hier die vielen Threads durchliest und mal die ganzen Flames, persönlichen Angriffe oder Beleidigungen durchliesst dann würde der Großteil auch nicht anders wirken wenn man es im RL mit einem Lachen im Gesicht sagt.

Gruß

Rainer

Alt 03.10.2011, 18:12   #149
Gast
Gast

Nun, es soll Leute geben, die sich auch beleidigt fühlen, wenn man ihnen lachend ins Gesicht sagt, das sie ein dummes Ar******* sind. Lachen machen Beleidigungen nicht immer harmloser.

Alt 04.10.2011, 06:38   #150
Gast
Gast

mmo-coms sind auch nur ein spiegel der gesellschaft.

Antwort

Lesezeichen