| |
03.09.2011, 13:11
|
#51 | Gast | AW: Häuser und Gärten Zitat:
Zitat von FainMcConner Du musst die Leute schon entschuldigen, ich fürchte die meisten kennen nur WoW. Und was es in WoW nicht gibt gilt
im allgemeinen als unnütz - erst recht wenn es mal nicht um Items und Stats geht. Sandbox-Spiele kennen nur wenige - und Spiele die ein einigermaßen passables Housing bieten wie Daoc oder EQ2 sind nicht so verbreitet. Ja - sowas gibts auch in Themepark-Spielen | hast vollkommen recht! leider werden viele leute die jetzt bald swtor zoggen von wow geprägt sein!!!
und ich weis nicht ob das von vorteil sein wird!! |
| |
03.09.2011, 13:17
|
#52 | Gast | AW: Häuser und Gärten ***: krieg ich was von deinem Garten ab??? |
| |
03.09.2011, 13:21
|
#53 | Gast | AW: Häuser und Gärten Zitat:
Zitat von LadyMolly SWG scheint ja ein echt cooles Game zu sein!
Schade das es nicht auf Deutsch Lokalisiert wurde wieso eigentlich nicht? | Weil sich die Entwickler keinerlei Mühe gegeben haben, leider!
SWG war wirklich toll, werd meine Trandoshanerin vermissen
aber alles in allem fehlte es - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - an allen ecken und enden bei diesem Spiel. Klar, du hattest die volle auswahl an Raumschiffen und die Klassen waren fraktionsunabhängig, was ich sehr schön fand. aber wie viele andere auch sage ich: seit dem NGE patch lag das Spiel im Sterben, traurig aber wahr. |
| |
03.09.2011, 13:31
|
#54 | Gast | AW: Häuser und Gärten Zitat:
Zitat von Ilharn Auch ein fieser Sithlord muss am Wochenende mal ausspannen. Das Weltherrschaftsding ist schon ein hartes Geschäft.
Stell mir nur grad einen narbenzersetzten Pureblodd vor, wie er mit grüner Schürze, Strohhut und weißen, blumenverziertes Gummihandschuhe seine Rosenhecke beschneidet | lol, ohja, am besten noch mit Riemchensandalen und die Nachbarn grüßend, mit sonem netten Mini(speeder) in der Einfahrt ^^ |
| |
03.09.2011, 16:07
|
#55 | Gast | AW: Häuser und Gärten Zitat:
Zitat von Arynesh aber wie viele andere auch sage ich: seit dem NGE patch lag das Spiel im Sterben, traurig aber wahr. | Genau so ist es. Ich hatte mit SWG noch nie soviel Spass mit nem Spiel. War mein erstes MMO. Und ich war so Stolz wie nochwas wie ich nach ca. 1 1/2 Jahren endlich MASTER FORCEWHIELDER war. Und dann plötzlich kann jeder fuzzi ein Jedi sein und was bitte war das auf einmal für ein Kampfsystem...
Aber wieder Ruhe bewahren jetzt... SWTOR kommt ja bald |
| |
03.09.2011, 17:39
|
#56 | Gast | AW: Häuser und Gärten Zitat:
Zitat von Ptownsen nur um das einzuwerfen, nicht alles an galaxies war gut. warum sonst hat es nicht den wow wahn überlebt? und nein, es hat nichts mit NGE zu tun das dies erst nach wow release gekommen ist und swg schon im sterben lag. | nicht alles, aber doch ...eigentlich .... fast alles.
der nicht ganz so überragende erfolg dürfte der nicht vorhandenen lokalisierung, der unzulänglichen handhabe durch sony und dem umstand das es ein sandbox-mmog war geschultert sein.
eine lokalisierung ist zwingend für eine breite masse an spielern nötig und sandbox überfordert eben die meisten spieler, die eher vorgekaute kost zum x-ten mal durchreiern wollen.
swg war einfach für "die masse" zu komplex und zu "muß mein hirn einschalten". |
| |
03.09.2011, 18:18
|
#57 | Gast | AW: Häuser und Gärten jep die leute sind faul geworden |
| |
03.09.2011, 19:58
|
#58 | Gast | AW: Häuser und Gärten Also ich würde mich über (richtiges) Housing auch sehr freuen.
Schon zu meiner Ultima Online - Zeit war ein eigenes Haus einfach ein Highlight im Spiel. Auf dem Freeshard auf dem ich dann gespielt habe, konnte man auch einen Garten kaufen bzw. Erstellen. So wurde das erwirtschaftete Geld nicht nur in die eigene Ausrüstung, sondern auch in das eigene Heim gesteckt.
Für tor würde ich mir wünschen, dass man später zumindest seine Cabine im Raumschiff nach seinen Wünschen gestalten kann.
Hier sollte es natürlich genügend Freiräume bzw. Möglichkeiten geben, um sowohl das pflanzenüberwucherte Zimmer eines Botanikers, als auch den grotesken Sith-Schrein eines dunklen Lords zu ermöglichen... |
| |
03.09.2011, 21:40
|
#59 | Gast | AW: Häuser und Gärten deine idee ist natürlich cool aber es wird nur raumschiffe geben...(WAS AUCH SCHON ÜBERGEIL IST!!!) |
| |
28.09.2011, 17:25
|
#60 | Gast | AW: Häuser und Gärten Entschuldigt bitte, habe mich eingelesen und über die Suchfunktion nix gescheites gefunden.
Da sich in den letzten Monaten viel getan hat, gibt es neue Infos über ein Housing ?
Bin ein alter SWG Spieler und fand die Häuser super klasse.
Habe viel in die Deko investiert und fand es witzig das wenn man mein Haus betrat mehrere Sekunden lags hatte bis alle dekos geladen waren. ( ok ok Angebermodus aus ) |
| |
28.09.2011, 17:56
|
#61 | Gast | AW: Häuser und Gärten Zitat:
Zitat von Darth_Osram Entschuldigt bitte, habe mich eingelesen und über die Suchfunktion nix gescheites gefunden.
Da sich in den letzten Monaten viel getan hat, gibt es neue Infos über ein Housing ?
Bin ein alter SWG Spieler und fand die Häuser super klasse.
Habe viel in die Deko investiert und fand es witzig das wenn man mein Haus betrat mehrere Sekunden lags hatte bis alle dekos geladen waren. ( ok ok Angebermodus aus ) | Nein es gibt kein Housing in SW:TOR. Man kann nicht mal sein Raumschiff selbst einrichten, zumindest bei Release noch nicht. Ob es jemals kommt wird man sehen, mir persönlich sind (fast alle) andere(n) Sachen wichtiger. |
| |
28.09.2011, 19:51
|
#62 | Gast | AW: Häuser und Gärten ---
Die Kreativität in diesem Forum bringt mich einfach nur zum Lachen
Jungs ihr habt Fantasie!
--- |
| |
29.09.2011, 08:14
|
#63 | Gast | AW: Häuser und Gärten Für Leute die nur WoW kennen mag das schwer vorstellbar sein, doch der Content der durch Housing generiert wird ist nicht zu unterschätzen. Ich kenne es aus UO, Daoc und EQ2. Und wo immer es Housing gab, wurde es auch von den Spielern ausgiebig genutzt. Dient als Moneysink, ist also gut gegen die Inflation, und ob ihr es glaubt oder nicht - die Leute machen doch tatsächlich Quests wo es mal nicht das nächste Roxxor-Item gibt, sondern schlicht einen besonderen Gegenstand fürs Housing. So muss nicht jede Quest zwangsläufig die Itemspirale drehen. Es bietet ein weiteres Betätigungsfeld für Crafter, und obwohl es nichts fürs höher-schneller-weiter bringt verkaufen sich Einrichtungsgegenstände sehr gut.
Gildenhallen bringen gemeinsame Ziele für die Spieler einer Gilde, gut für den Zusammenhalt. Ob die Häuser nun irgendwo stehen oder fliegen können, weils Starwars ist ist dabei zweitrangig. |
| |
29.09.2011, 10:17
|
#64 | Gast | AW: Häuser und Gärten Housing und Playercities wären perfekt. Ist zwar schade, dass dies nicht direkt zum Launch kommen wird, aber da haben wir eine gute Idee für ein Addon hoffe ich mal |
| |
29.09.2011, 12:57
|
#65 | Gast | AW: Häuser und Gärten Zitat:
Zitat von Cairnbase Housing und Playercities wären perfekt. Ist zwar schade, dass dies nicht direkt zum Launch kommen wird, aber da haben wir eine gute Idee für ein Addon hoffe ich mal | Das kommt auch nach dem Release nicht denn das ist nur ewas für Sandbox-Games. Das währe in SWtOR völlig Fehl am Platze.
Das Raumschiff ist und bleibt das einzige Housingobjekt in SWtOR auch in Zukunft. Sie denken darüber nach ob man das Raumschiff später irgendwann mal einrichten kann usw. das hat aber keine erhöhte Priorität da sind ihnen andere Dinge erstmal weitaus wichiger.
Es gibt auch am Anfang keine Gildenschiffe, da sie der Meinung sind das diese das socializing der Spieler in den Städten verhindern, womit sie auch recht haben. Dann würden die meisten ständig nur auf ihren Schiffen hocken sobald sie es verfügbar hätten und die Städte währen nahezu Menschenleer. Wenn diese Gildenschiffe mal kommen dann auch nicht kurz nach Release sondern irgendwann deutlich später.
Aber Playercitys und Housing, in Form von wirklichen Häusern, wird es in SWtOR wohl niemals geben. Sie sagten bereits das das Schiff das einzige Housingobjekt ist und Playercitys niemals geplant waren und auch in Zukunft nicht sind. |
| |
29.09.2011, 13:01
|
#66 | Gast | AW: Häuser und Gärten Womit ich um ehrlich zu sein überhaupt kein Problem habe.
Gerade das Raumschiff ist ideal dafür.
Und wie schon vorher gesagt gibt es ein Haufen Leute, die für Einrichtung Spielgeld, Echtgeld oder Zeit (Quests) verbrauchen würden.
Housing ist ein idealer Time- und Moneysink.
Mal sehen, was dazu nach Release noch kommt. |
| |
29.09.2011, 13:32
|
#67 | Gast | AW: Häuser und Gärten Ich glaube kaum das Raumschiffe ob nun gildemässig oder nicht jemals irgendwelchen Social Hubs den Rang anlaufen können.
Die Raumschiffe sind instanzierte Gebiete und wenn ich z.B. daran denke wie schön die Housing Instanzen in Lotro waren, hat sie das auch nicht davor bewahrt wie ausgestorben zu wirken.
In Bree dagegen hat irgendwie immer der Bär gesteppt.
Die Leute haben halt Bock darauf sich anderen Leuten zu zeigen und miteinander zu interagieren und sei es nur um Killersticks zu verkaufen.
Ich fänds ganz toll wenn die Spieler die Möglichkeit hätten ein wenig die Spielumgebung mitzugestalten. |
| |
30.09.2011, 18:23
|
#68 | Gast | AW: Häuser und Gärten Hmm schade,
ok die Hoffnung stirbt zu letzt, evt kommt ja noch mein housing
* cool wären bewohnbare appartments auf coruscant mit blick auf den tempel oder senat :P
Also in SWG habe ich stunden, manchmal sogar tage verbracht mein haus zu dekorieren.
( bevor es das haus pack up system gab war ein umzug grauenvoll hehe )
Ok man darf nur nicht die Fehler wie in SWG machen, das Häuser von nicht spielenden Leuten über jahre dumm rum standen ( ja ja ich weiß, FALLS es jemals kommt ).
Also in AOC habe ich das schmerzlich vermißt, allein nur wegen der möglichkeit Häuser auch als Lagerhäuser für Rohstoffe zu nutzen
Mfg
PS: Komme mit der SuFu garnicht klar, gibt es auch nen Thread wo alte SWG SPieler sich wieder finden ? War mal vor langer Zeit auf Farstar ansäßig. |
| |
30.09.2011, 18:29
|
#69 | Gast | AW: Häuser und Gärten Als Rollenspieler halte ich Spielerhäuser für sehr wichtig. Gerade in Herr der Ringe Online soviele schöne Abende auf Grundstücken von Gildenbrüdern verbracht. Ich finde es immer bedauerlich, wenn sich Entwickler dagegen entscheiden. Sicherlich schotten Behausungen in gewisser Weise ab. Weil das meist instanzierte Bereiche sind, in denen man sich jedoch besuchen kann. Trotzdem wünsche ich mir das Feature früher oder später.
Kann man eigentlich die Schiffe von befreundeten Spielern besuchen? Das würde ein wenig über fehlende Spielerhäuser hinweghelfen. |
| |
30.09.2011, 18:38
|
#70 | Gast | AW: Häuser und Gärten Housing ist halt eher eine Sandbox MMO Sache und SW:TOR ist kein Sandbox MMO, SW:G war eines. WoW sollte auch immer Housing bekommen, später irgendwann und es kam nie. Wenn dann kommt es in den meisten Spielen erst später. Sandbox MMOs haben Housing meist von Beginn an.
Der Grund ist auch einfach: Housing hat nichts mit Kampf zu tun. Bei Themen MMOs steht meist der Kampf absolut im Vordergrund und der Rest ist nur Beiwerk. |
| |
01.10.2011, 13:57
|
#71 | Gast | AW: Häuser und Gärten Zitat:
Zitat von SaschaW Kann man eigentlich die Schiffe von befreundeten Spielern besuchen? Das würde ein wenig über fehlende Spielerhäuser hinweghelfen. | Ja kann man, wenn man in einer Gruppe ist. Die Teile sind auch nicht gerade klein.
Man kann auch zusammen auf einem Raumschiff zu einem Planeten fliegen. Allerdings wird trotzdem jedes Raumschiff der einzelnen Spieler, im Hintergrund, mitgenommen. Bioware begründet das damit das es so nicht passieren kann das man mit einem Freund auf einen Planeten reist, der dann ausloggt und man dort festsitzt. |
| |
01.10.2011, 15:15
|
#72 | Gast | AW: Häuser und Gärten Zitat:
Zitat von softbaked Nabend zusammen,
wird es möglich sein auch häuser und gärten zu besitzen wie in starwars galaxys?
oder wird man nur raumschiffe besitzen können?
mfg
Softbaked | Hallo!
Nun, es ist bisher nur von Raumschiffen die Rede (wenn ich jetzt nicht irre ) und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das noch extra Häuser oder Gärten dazu kommen werden.
Schließlich ist nicht Sim City . |
| |
01.10.2011, 15:53
|
#73 | Gast | AW: Häuser und Gärten Naja Häuser und gärten würde ich eher mau finden.
das bild eines blumen giesenden sith lässt mir die fußnägel zusammen rollen
dann lieber das raumschiff ein wenig anpassen lassen und ausstatten |
| |
01.10.2011, 15:56
|
#74 | Gast | AW: Häuser und Gärten Daß Housing nur was für Sandbox Spiele ist, ist doch Quark.
Gerade SWTOR macht es eigentlich extrem einfach, dadurch daß es auf vielen Planeten spielt.
Es wäre sicherlich kein Problem für jede Fraktion zwei, drei Housingplaneten oder Monde einzubauen. (oder auch mehr im späteren Spielverlauf, wenn die ersten "voll" sind)
Da gibts dann halt keine Quests sondern nur Housing, aber wäre ne feine Sache für die, die es mögen...und wer es nicht mag, muss die Planeten ja nicht besuchen. |
| |
01.10.2011, 16:22
|
#75 | Gast | AW: Häuser und Gärten Mindestens ein Blümchen für die Wohnung gibts |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |