Antwort
Alt 01.10.2011, 16:23   #76
Gast
Gast
AW: Häuser und Gärten

Zitat:
Zitat von Agonythy
Daß Housing nur was für Sandbox Spiele ist, ist doch Quark.
Gerade SWTOR macht es eigentlich extrem einfach, dadurch daß es auf vielen Planeten spielt.
Es wäre sicherlich kein Problem für jede
Fraktion zwei, drei Housingplaneten oder Monde einzubauen. (oder auch mehr im späteren Spielverlauf, wenn die ersten "voll" sind)
Da gibts dann halt keine Quests sondern nur Housing, aber wäre ne feine Sache für die, die es mögen...und wer es nicht mag, muss die Planeten ja nicht besuchen.
Schon, aber die Wahrscheinlichkeit das sowas jemals in SWtOR eingebaut wird liegt nahezu bei Null.

Sie haben schon gesagt das das einzige Housingobjekt das Schiff ist und bleibt. Es sind nur für später mal Gildenschiffe angedacht, die dann aber eben für ganze Gilden sind und nicht als Housingobjekt für einzelne dienen.

Alt 01.10.2011, 16:30   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Schon, aber die Wahrscheinlichkeit das sowas jemals in SWtOR eingebaut wird liegt nahezu bei Null.
Ja sicher...

Alt 01.10.2011, 16:34   #78
Gast
Gast

Ja, sicher.

Denn als Housingobjekt dient das eigene Schiff, auch in Zukunft wie sie schon sagten, daher ist die Chance das es auch noch Städte und Housinggebiete auf irgendwelchen Planeten gibt gen Null tendierend, auch wenn dus nicht glaubst.

Was in anderen Spielen Sippendörfer usw. sind ist bei SWtOR das eigene Schiff, das ist das Housingobjekt! Das ist kein Feature das fehlt und darum vielleicht irgendwann nachgeliefert wird, das Housingobjekt ist hier eben einfach ein Raumschiff und keine Lehmhütte auf Tatooine.

Alt 01.10.2011, 17:46   #79
Gast
Gast

Viel wichtiger ist doch, ob unsere Helden genug Sex bekommen. Ich bin sicher, die Sith wären ganze Liebe, wenn sie nicht so verhärmt dreinschauen würden, weil sie zu wenig Sex bekommen. Das kann ja nicht gesund sein. Sieht man schon, wie die permanent rot im Gesicht anlaufen.

Alt 01.10.2011, 21:40   #80
Gast
Gast

Bin ich hier der einzige, dem es lächerlich vorkommt, wenn Darth blablabal den Lord soundso zum essen in sein niedlich eingerichtetes Vorstadhäuschen einlädt?
Ich mein housing mag ja shcön und gut sein, aber mMn passt es einfach nicht zu SWtor... Im Spiel geht es darum, dass jeder der charaktere ein Held ist/sich wenigstens wie einer fühlt.
Nicht darum, wer jetzt den tollsten Schreibtisch hat!
Es will mir auch einfach nicht in den kopf, dass irgendwelche Sithlords oder Kopfgeldjäger von mir aus auch Schmuggler gemütlich in ihrer 4-Zimmer Wohnung hocken und fernsehn!!

Alt 01.10.2011, 22:05   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TRllNEAS
Bin ich hier der einzige, dem es lächerlich vorkommt, wenn Darth blablabal den Lord soundso zum essen in sein niedlich eingerichtetes Vorstadhäuschen einlädt?
Um Dir das Gefühl der Einsamkeit zu nehmen: Nein ... mir gehts ähnlich. Und das sage ich als jemand, der in SWG einen ziemlich hübsch eingerichteten Shop betrieben hat... und auch dem einen oder anderen gern bei der Hauseinrichtung half.
Ich mein housing mag ja shcön und gut sein, aber mMn passt es einfach nicht zu SWtor...[/quote] Das sehe ich genauso. Bzw... ich finde, daß mit dem Spielerschiff eine der wenigen zum Szenario passenden Möglichkeiten für Housing gefunden wurden. Dieses Schiff kann man im Laufe der nächsten Jahre gerne noch gehörig aufpimpen mit gerne haufenweise Räumlichkeiten, die Spieler dann ganz individuell einrichten können, wenn sie wollen.

Im Spiel geht es darum, dass jeder der charaktere ein Held ist/sich wenigstens wie einer fühlt.
Nicht darum, wer jetzt den tollsten Schreibtisch hat![/quote] Naja - letztlich gehts um Spass. Klar... jeder will sich im Spiel gern auch als Held fühlen. Aber... wenn das Einrichten eines Hauses Spass macht, dann kann man das meiner Meinung nach gerne einbauen. Nur... welcher sich im Krieg befindliche Soldat hat ein HAUS?! Als Elitesoldat/Held aber sein eigenes Schiff zu haben... was ja quasi Kriegswerkzeug ist... das passt durchaus.
Es will mir auch einfach nicht in den kopf, dass irgendwelche Sithlords oder Kopfgeldjäger von mir aus auch Schmuggler gemütlich in ihrer 4-Zimmer Wohnung hocken und fernsehn!![/quote]Hehe... ja. Ich seh das wirklich sehr ähnlich, wobei ich eben auch sehe, daß ein Spiel ja den Spass als alleroberste Priorität haben sollte. Das Szenario und die Atmosphäre tragen natürlich zum Spass bei, aber es gibt ne Menge Bereiche, wo man eben abwägen muss. Und des öfteren verliert ja auch die Atmosphäre gegenüber dem Spass (z.b. wäre Perma-Death ZIEMLICH förderlich für eine Atmosphäre der Angst... aber... Spass machen würde es den meisten wohl kaum).

Daher finde ich die Lösung mit dem Schiff eigentlich sehr gut, und würde mir auch für die Hauseinrichtungsfreunde wünschen, daß die Einrichtungsmöglichkeiten des Schiffs im Laufe der Zeit wachsen.

Wenns dann noch irgendwann Gildenschiffe gäbe, wo auch Zutritt für mehr Leute als nur die aktuelle Gruppe oder gar eigene Gilde ermöglicht würde... hätten RPler davon sicher einiges, da sich ein solcher Treffpunkt ideal für konspirative RP-Treffen eignen würde

Aber abwarten, was Bioware mit den Schiffen noch anstellt. Ich finde diese Umsetzung jedenfalls in diesem Szenario auch weit besser, als den Spielern eigene Häuser zu ermöglichen. Es passt zu einem aktiven Krieger/Soldaten/Helden einfach nicht so ganz.

Gruß
Booth

Alt 01.10.2011, 22:12   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TRllNEAS
Im Spiel geht es darum, dass jeder der charaktere ein Held ist/sich wenigstens wie einer fühlt.
Und was, wenn ich das gar nicht will? ^^

Alt 01.10.2011, 22:19   #83
Gast
Gast

das problem ist, dass man in swtor ein überheld darstellt, was housing im üblichen sinne total wiedersprüchlich macht. (neue) schiffe pimpen oder einrichten ist auch für mich der einzig sinnvolle housingansatz.

Alt 01.10.2011, 22:21   #84
Gast
Gast

Auch ein Überheld verspürt gelegentlich das Bedürnis in seiner Hollywoodschaukel zu wibbern.
Mir passiert das ständig

Alt 01.10.2011, 22:31   #85
Gast
Gast

das problem im vorstädtlichen domizil ist, so leicht von griesgrämigen widersachern, arglistigen kopfgeldjägern oder nymphomanischen groupies aus der schaukel gewibbert zu werden.

Alt 01.10.2011, 22:36   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Und was, wenn ich das gar nicht will? ^^
Könnte passieren, daß Du Dich dann in so manchen Story-Dialogen ziemlich deplatziert fühlen wirst
Zitat:
Zitat von Ilharn
Auch ein Überheld verspürt gelegentlich das Bedürnis in seiner Hollywoodschaukel zu wibbern.
Mir passiert das ständig
Aber mal im Ernst... wenn Du die Chance hättest, auf ner geilen Yacht mit zig Lasertürmen mit Deiner süssen Companion rumzumachen... würdest Du das nicht (D)einer Hollywood-Schaukel in einem drögen, deutschen Reihenhaus vorziehen?!

Alt 01.10.2011, 22:38   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
das problem im vorstädtlichen domizil ist, so leicht von griesgrämigen widersachern, arglistigen kopfgeldjägern oder nymphomanischen groupies aus der schaukel gewibbert zu werden.
Nicht zwingend, denn Widersacher und Kopfgeldjäger haben direkt neben mir einen Schrebergraten. Und die nymphonamen Groupies teilen wir untereinander auf. Ich teile gerne.
Kleine Geschenke erhalten die Nachbarschaft.

Alt 01.10.2011, 22:54   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Nicht zwingend, denn Widersacher und Kopfgeldjäger haben direkt neben mir einen Schrebergraten. Und die nymphonamen Groupies teilen wir untereinander auf. Ich teile gerne.
Kleine Geschenke erhalten die Nachbarschaft.
Da bin ich bei, bist zwar die falsche fraktion zottel aber gemeinsam im garten buddeln macht doch laune xD

Alt 01.10.2011, 23:09   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TRllNEAS
Ich mein housing mag ja shcön und gut sein, aber mMn passt es einfach nicht zu SWtor... Im Spiel geht es darum, dass jeder der charaktere ein Held ist/sich wenigstens wie einer fühlt.
Nicht darum, wer jetzt den tollsten Schreibtisch hat!
Es will mir auch einfach nicht in den kopf, dass irgendwelche Sithlords oder Kopfgeldjäger von mir aus auch Schmuggler gemütlich in ihrer 4-Zimmer Wohnung hocken und fernsehn!!
Ich als Sith-Lord hätte doch schon gern meinen eigenen Tempel, in dem ich erbeutete Holocrons, die Lichtschwerter der von mir getöteten Jedis und natürlich diese geilen Sith-Statuen (wie sie Palpatine im Büro stehen hat) aufstellen kann. Vielleicht noch eine Gardeobe für die Roben und ein Waffenlager für meine Lichtschwert-Sammlung...

Einen Bereich, in dem man seine Ausrüstung und Trophäen irgendwo aufstellen kann, gibts doch in vielen Spielen. Ich finde es gut, wenn man bei TOR das wenigstens in seinem Raumschiff diese Möglichkeit bekommen würde.

Alt 01.10.2011, 23:13   #90
Gast
Gast

WoW, die Threads werden auch von Tag zu Tag seltsamer. Kleingärtnerverein Korriban, na klasse.

Alt 01.10.2011, 23:22   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Taganosh
Ich als Sith-Lord hätte doch schon gern meinen eigenen Tempel, in dem ich erbeutete Holocrons, die Lichtschwerter der von mir getöteten Jedis und natürlich diese geilen Sith-Statuen (wie sie Palpatine im Büro stehen hat) aufstellen kann. Vielleicht noch eine Gardeobe für die Roben und ein Waffenlager für meine Lichtschwert-Sammlung...
Sith haben den Nachteil Größenwahnsinnig und dürfen ihre dauerhaften Zelte nur in Raumstationen der größenklasse Todesstern aufschlagen

Dafür hast du wiederrrum den Vorteil ein Graussamer Vermieter zu sein und bekommst von den Untermietern 10% Miete pro Jahr

Alt 02.10.2011, 01:15   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Könnte passieren, daß Du Dich dann in so manchen Story-Dialogen ziemlich deplatziert fühlen wirst
Na ich hoffe doch, dass SW:TOR eine etwas intelligentere Story für die Spieler hat, die einem nicht ständig weiß machen will das man DER Held ist auf den ALLE gewartet haben (wie auf alle anderen tausend Spieler...)... das ging mir in Aion schon tierisch auf die Nerven und das ist ja kein so extremes Story Spiel wie SW:TOR es wohl sein wird.

Alt 02.10.2011, 07:45   #93
Gast
Gast

Also ich hätte gerne einen Sith-Tempel mit Waffenlager um Lichtschwerter der von mir getöteten jedis aufzubewahren,ein Lager für meine Roben und andere Kleidungsstücke,ein Lager für Padawan Zöpfe als Trophäen,ein Großes Quatier zum schlafen,ein Arbeits zimmer und einen Hangar für meinen Fury zum landen und einen Garten um meinen Gefhärten auch ein schönes Heim zu machen

Lang lebe das Imperium

Alt 02.10.2011, 07:48   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
Da bin ich bei, bist zwar die falsche fraktion zottel aber gemeinsam im garten buddeln macht doch laune xD
Du lebst ja auch noch^^
Wer sagt, dass ich nur Rep spiele?

Antwort

Lesezeichen