| |
01.10.2011, 07:18
|
#26 | Gast | AW: Klicker? Target wählen usw mach ich natürlich mit der Tasta.
Ich red nur von den Fähigkeiten klicken.
Ich
klick da nicht mit der Maus auf Gegner rum, sondern die Maus ist nur in der Leiste, wo die Fähigkeiten sind.
Also die wandert da nicht wild über den ganzen Bildschirm.
Aber wusste ich nicht, das es in MMO Jumpshot gibt, wieder was gelernt.
Naja, war immer Schurke.^^ |
| |
01.10.2011, 07:35
|
#27 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Klicker sind z.B. fast alle Keyboard Turner | Das bezweifle ich mal. Ich tu's als typischer Klicker jedenfalls nicht. |
| |
01.10.2011, 07:36
|
#28 | Gast | AW: Klicker? Wenn ich alleine, die nötige Zeit und Ruhe habe - ja ich genieße das Spielen! - klicke ich gerne ausschließlich. Wenn ich aber in einer Raid-Gruppe oder PVP-Gruppe spiele, vor allem als Heilerklasse, bleibt keine Zeit zum klicken oder ein Char geht hops und manchmal die Gruppe gleich hinterher. Man sollte immer wissen, was ein Skill bedeutet, bewirkt und wann welcher Skill in welcher Reihenfolge zu bedienen ist, um effektiv vorgehen zu können - jederzeit über die Tastatur.
z.B. sortiert nach Einzelwirkung, Flächenwirkung und Gruppenwirkung
Reichweite
Kosten jeglicher Art
Zeit bis Wiederverwendbarkeit
Dauer der Ausführung
Am einfachsten nimmt man noch 3 Leisten und bedient die Skills über z.B. Taste 1, Strg+1 und Alt+1 und fasst dann ähnliche Skills zusammen.
Taste 1: Einzelwirkung
Strg+1: Flächenwirkung
ALT+1: Gruppenwirkung
Letztlich halte ich aber von all diesen kindischen Ausdrücken (clicker, gimp, nerd...) rein gar nichts. Sie sind einfach kindisch und von Kindern und Personen, die andere nur provozieren wollen erdacht worden. Aber wie man sieht wird es von einer Community auch angenommen, das lässt ja auch schon auf Einiges schließen. |
| |
01.10.2011, 07:40
|
#29 | Gast | AW: Klicker? ich hab meine linke hand lieber woanders...in der chipstüte!
nur beim pvp kommt sie auf die tastatur. |
| |
01.10.2011, 07:41
|
#30 | Gast | AW: Klicker? Soll jeder so spielen wie er es mag.
Wenn ich von irgendjemandem Wörter wie "klicker" lese, schaltet mein Gehirn den betreffenden eh auf /ignore... |
| |
01.10.2011, 07:41
|
#31 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Spreadarius ...
Letztlich halte ich aber von all diesen kindischen Ausdrücken (clicker, gimp, nerd...) rein gar nichts. Sie sind einfach kindisch und von Kindern und Personen, die andere nur provozieren wollen erdacht worden. Aber wie man sieht wird es von einer Community auch angenommen, das lässt ja auch schon auf Einiges schließen. | Naja "Klicker" is ja ne Zustandsbeschreibung, "Gimp" ne Beleidigung ^^
Kann man nich vergleichen imho.
Man kann sich auch jeden Schuh anziehen. |
| |
01.10.2011, 07:44
|
#32 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Kirukji Naja "Klicker" is ja ne Zustandsbeschreibung, "Gimp" ne Beleidigung ^^
Kann man nich vergleichen imho.
Man kann sich auch jeden Schuh anziehen. | Ja, und Noob hat keinerlei herabwürdige Schwingungen, welche diese Zustandsbeschreibung begleiten?
Das ist alles dasselbe... |
| |
01.10.2011, 07:46
|
#33 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Erlon Ja, und Noob hat keinerlei herabwürdige Schwingungen, welche diese Zustandsbeschreibung begleiten?
Das ist alles dasselbe... | Gimp ist nicht das gleiche wie Noob
Noob ist im Grunde auch nur eine Zustandbeschreibung^^
Das diese fast nur noch als Beleidigung missbraucht wird, kann der Noob nichts für |
| |
01.10.2011, 07:47
|
#34 | Gast | AW: Klicker? Ein mmorpg ist für jemanden kein Spiel mehr, sobald er versucht seine Spielweise anderen als das non plus ultra zu verkaufen und ihnen vorhält, dass sie wenn sie nicht so spielen ineffizient sind. |
| |
01.10.2011, 07:50
|
#35 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot In allen Spielen wo es Klassen gibt die Ranged Instants haben. Keine Frage dass das auch in swtor gehen wird.
In WoW MUSSTE man als Jäger sogar mal im PvE solche Jumpshots machen, erinnert sich wer an die WoW Classic epische Jäger Klassenquest mit den 4 Dämonen? Die musste man teilweise kiten und das war dann nur mit Jumpshots möglich. | Da muss ich dich enttäuschen. Da wir in SWTOR Gesichtsanvisierung haben, dreht sich der Kopf einfach beim weglaufen um und dann kannst trotzdem schießen. Brauchst deine komische Pirouette nicht.
Es bringt auch nichts im PVP durch die Gegend zu hüpfen, da der Kopf deines Gegners dir immer folgt und dich immer im Blickfeld hat. |
| |
01.10.2011, 07:51
|
#36 | Gast | AW: Klicker? Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen wie man spielt.
Solange es Spaß macht.
Nur wenn man z.B auf einem hohem Niveu spielen möchte kommt man wohl nicht
an Shortcuts vorbei. Alleine im Pvp kannst du es eigentlich vergessen jede
Attacke mit der Maus zu drücken. In der regel sollte man sich zumindest angewöhnen
die Tasten 1-5 zu nutzen. Diese liegen stets gut erreichbar auf der Tastatur.
Und falls man keine Erfahrung damit hat einfach machen und Ihr werdet sehen man
eignet es sich an und ist im nachhinein froh es gemacht zu haben.
Ich mache es z.B so das ich meist die Tasten 1-6 und die Tasten Q,E,R,F mit Zauber/Atacken belegt habe. Buffs und Atacken mit einem Cooldown klicke ich meist per Maus.
Und dann kommen natürlich noch Makros dazu nur das ist ein anderes Thema.
Nur Äußerungen wie : "Klicker noob" u.s.w.. zeugen für mich nur davon das die geistige Reife bei mancheinem noch nicht so weit ist
Gruß |
| |
01.10.2011, 07:54
|
#37 | Gast | AW: Klicker? Jeder soll zocken wie er will, meine Frau ist auch komplette Klickerin.. ich spiele viel mit Shortcuts also Sehr viel mit Maus und Tastatur, klicke aber auch, gerade Fähigkeiten die nicht so wichtig sind oder Trinkets.
Und? trotzdem ist sie mir in keinster weise unterlegen. Im gegenteil sie ist teils sogar besser als ich. Warum?
Vieleicht weil es gewohnheit ist wie man spielt, es sagt in keinster weise etwas darüber aus ob man besser oder Schlechter ist.
Letztlich ist das Klassenverständniss wichtiger. |
| |
01.10.2011, 07:57
|
#38 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Da muss ich dich enttäuschen. Da wir in SWTOR Gesichtsanvisierung haben, dreht sich der Kopf einfach beim weglaufen um und dann kannst trotzdem schießen. Brauchst deine komische Pirouette nicht.
Es bringt auch nichts im PVP durch die Gegend zu hüpfen, da der Kopf deines Gegners dir immer folgt und dich immer im Blickfeld hat. | Ich habe es nicht auf swtor bezogen.
Desweiteren habe ich erwähnt das man strafen kann.
Die komischen Piroutten dienten auch weniger ästhetischen Gründen sondern eher dafür den Abstand zum Gegner zu halten. |
| |
01.10.2011, 08:13
|
#39 | Gast | AW: Klicker? leute nehmt doch nicht immer alles so persönlich
fakt ist das man als klicker eben durch die permanente mausbewegung zeit verliert die ein nichtklicker hat
als nichtklicker hat man auch im movement bessere vorraussetzungen! das heißt aber nicht das alle nicht klicker besseres movement haben(viele aber nicht alle!)
in summe kann man aber grade während des movements durch shortcuts deutlich besser instants raushauen da man ja im allgemeinen mit der maus die blickrichtung bestimmt
und in der zeit wo ein klicker zum skill "fährt" kann er die blickrichtung eben nicht ändern |
| |
01.10.2011, 08:24
|
#40 | Gast | AW: Klicker? Die Menschen lernen einfach nicht einfach auf sich zu schauen und nicht immer wieder auf das was andere machen.
Für mich persönlich ist es ein kleiner Vorteil das ich Shortcuts benutze, ich habe auch die passende Maus gekauft weil ich so kleine Finger habe. Es gibt mir die Möglichkeit als Heiler alles auf dem Schlachtfeld im Auge zu behalten und meine Heilungen blind zu drücken mit dem Daumen.
Da ich viel PvP im vergangenen Jahr gespielt habe, ist so eine Maus einfach unbezahlbar für mich geworden.
Ob Spieler XYZ nun klickt weil er damit besser zurecht kommt, ist doch nicht meine Angelegenheit....
Man kann sich ja gegenseitig austauschen über Skillungen und Spielstil, am Ende ist es eine Entscheidung die doch jeder für sich alleine treffen muß. |
| |
01.10.2011, 08:26
|
#41 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Da muss ich dich enttäuschen. Da wir in SWTOR Gesichtsanvisierung haben, dreht sich der Kopf einfach beim weglaufen um und dann kannst trotzdem schießen. Brauchst deine komische Pirouette nicht.
Es bringt auch nichts im PVP durch die Gegend zu hüpfen, da der Kopf deines Gegners dir immer folgt und dich immer im Blickfeld hat. | Da muss ich DICH enttäuschen, Autofacing gibts in SWTOR nur im PvE, nicht im PvP. |
| |
01.10.2011, 08:35
|
#42 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Arakos Hallo Leute,
wollte mal so reinfragen was ihr davon haltet, weiß nicht wie oft (bei fast jedem) ich videos von der PAX usw. Wo immer wieder Leute irgendwelche hirnlosen Kommentare schrieben wie "Haha clicker noob, dont play MMOs again" "Rofl clickers are noobs, i pwn them" und noch viele mehr.
Ich bin ehrlich , ich kannte den Begriff noch garnicht vor Swtor, bei Aion, und AoC war mir da nie was aufgefallen.
Aber was ist schlimm wenn Leute, auf Skills drücken anstatt auf die Nummer, es ist doch relativ egal würde ich meine, wofür kann man es wenn man es nicht soll?
Ich muss selbst sagen, dass ich nach lust und laune spiele wie ich möchte, mal so oder wenn es schneller gehen muss halt mit Nummern.
Aber es gibt ja wohl nicht auszusetzen wenn irgendwelche Spieler langsam spielen und es genießen, anstatt alles so schnell wie es geht nur durch zu haben.
Ist irgendwie sinnlos darüber zu diskutieren denke ich, aber was denkt ihr? | In Swtor haben sogar Mausspieler in PVP keine Probleme wegen den Cool Downs, Paar starke angriffe auf die einfach zu ereichenden Tasten gelegt, und der Rest funktioniert mit der Maus. |
| |
01.10.2011, 08:36
|
#43 | Gast | AW: Klicker? Oha... Ich dachte es geht hier um ein Spiel, um Spielspaß. Stattdessen geht es hier -wie in eigentlich jedem Onlinespiel, Auto-, Handy-, Computerbesitz, Schw*nzvergleich- darum der größte, schnellste, beste zu sein - und da hat man nun mal als "Klicker" keine Chance. Schließlich spielen wir hier nicht zum Spaß, sondern betreiben Hochleistungsspielen (so was wie Sportf*cken). Gut, daß ich das jetzt weiß.
Ich werde SWToR so spielen wie ich bisher alle meine MMOs gezockt habe. Wie? Das geht doch keinen was an - hauptsache mir macht das Spiel spaß. Mit den selbsternannten Highgamern a.k.a. ProGamern will ich ehrlich gesagt nicht spielen. Leistungsdruck in einem Computerspiel?! Nein danke, es spielt sich wesentlich entspannter, wenn man den Kram gar nicht mehr mitmacht.... |
| |
01.10.2011, 08:37
|
#44 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Erlon Das bezweifle ich mal. Ich tu's als typischer Klicker jedenfalls nicht. | Dann kannst Du ja während einer Bewegung/Drehung gar nix mehr casten wenn Du die rechte Maustaste zum drehen gedrückt hälst kannst Du ja nicht zugleich auf der Hotkeyleiste mit links Dinge auswählen ohne die rechte Maustaste loszulassen und damit die Bewegung/Drehung abzubrechen. |
| |
01.10.2011, 08:37
|
#45 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Frontsoldat Oha... Ich dachte es geht hier um ein Spiel, um Spielspaß. Stattdessen geht es hier -wie in eigentlich jedem Onlinespiel, Auto-, Handy-, Computerbesitz, Schw*nzvergleich- darum der größte, schnellste, beste zu sein - und da hat man nun mal als "Klicker" keine Chance. Schließlich spielen wir hier nicht zum Spaß, sondern betreiben Hochleistungsspielen (so was wie Sportf*cken). Gut, daß ich das jetzt weiß.
Ich werde SWToR so spielen wie ich bisher alle meine MMOs gezockt habe. Wie? Das geht doch keinen was an - hauptsache mir macht das Spiel spaß. Mit den selbsternannten Highgamern a.k.a. ProGamern will ich ehrlich gesagt nicht spielen. Leistungsdruck in einem Computerspiel?! Nein danke, es spielt sich wesentlich entspannter, wenn man den Kram gar nicht mehr mitmacht.... | Vortrefflich geschrieben, die WoW Community ist e das schlimmste einfach so spielen wie man mag, gibt genug Leute die genauso denken. |
| |
01.10.2011, 08:40
|
#46 | Gast | AW: Klicker? Ich muss mal was zu der Diskussion hinzufügen was bisher nicht erwähnt wurde denke ich....
Ich hab früher auch immer als klicker gespielt...da hab ich aber meistens auch immer nur ranged/caster klassen gespielt.
Nehmen wir mal AOC als Beispiel da hier nunmal schnelle Skills und bewegungen extrem wichtig sind. (Ist aber bei anderen Spielen ähnlich)
Wenn ich einen Necro z.B. Spiele oder einen Dämo ist es selbst im PvP scheiß egal ob ich
klicke oder nicht...aufgrund der Castzeiten muss man sowieso immer mal stehen bleiben.
Spiele ich einen Barbar oder Assasinen bin ich , meiner meinung nach auch im PvE, niemals so gut wie jemand der mit Tastatur spielt...es ist unmöglich ordentlich um den gegner zu strafen und gleichzeitig die kombos durchzuführen wenn man die icons anclickt.
Die Frage Klicker > (mhm wie heißt denn das nun?!?) Drücker? lol...anyways
Die Frage kann meiner meinung nacht nicht so straight beantwortet werden.
Ich kenne Caster die als KLicker verdammt gut sind.... kenne aber keinen Nahkämpfer der gut ist.
Es hängt schlichtweg vom vielen Dingen ab.
Leute mit dieser komischen 5 millionen Tasten Maus von Razor könnten damit vieleicht auch einen Nahkämpfer gut spielen..aber sind dann ja auch nicht mehr "wirklich" klicker... |
| |
01.10.2011, 08:42
|
#47 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Dann kannst Du ja während einer Bewegung/Drehung gar nix mehr casten wenn Du die rechte Maustaste zum drehen gedrückt hälst kannst Du ja nicht zugleich auf der Hotkeyleiste mit links Dinge auswählen ohne die rechte Maustaste loszulassen und damit die Bewegung/Drehung abzubrechen. | Wenn Du im PVP einen Spieler anvisiert hast, dann kannst Du auch von dem weglaufen un trotzdem deine Skills einsetzen, da der Oberkörper sich dreht und Ihn dann nach hinten bekämpft, ich sehe da immer noch keine Nachteile für klicker, ist ja kein WOW wo man immer dem gegner zugewand sein muss um Skills einzusetzen, da haben Klicker schlechte Karten, aber nicht in Swtor. |
| |
01.10.2011, 08:44
|
#48 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von BaneCad Wenn Du im PVP einen Spieler anvisiert hast, dann kannst Du auch von dem weglaufen un trotzdem deine Skills einsetzen, da der Oberkörper sich dreht und Ihn dann nach hinten bekämpft, ich sehe da immer noch keine Nachteile für klicker, ist ja kein WOW wo man immer dem gegner zugewand sein muss um Skills einzusetzen, da haben Klicker schlechte Karten, aber nicht in Swtor. | Nein..nicht in SWTOR..wie bereits erwähnt gibt es kein AutoFace.
Es sei denn es gibt skill die keine Sicht zum Gegner brauchen, die man auch nach hinten casten kann.....
Also ich würde sagen GRADE im SWTor haben Melee Clicker schlechte Karten...
Wie bereits erwähnt bei Castern seh ich das Problem nicht |
| |
01.10.2011, 08:44
|
#49 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Da muss ich dich enttäuschen. Da wir in SWTOR Gesichtsanvisierung haben, dreht sich der Kopf einfach beim weglaufen um und dann kannst trotzdem schießen. Brauchst deine komische Pirouette nicht. | Wenn Du im PVE läufst wird Autofacing deaktiviert. Im PVP ist es grundsätzlich deaktiviert.
Das deine Figur ihren Kopf leicht in die Richtung dreht (innerhalb menschmöglicher weise) hat nichts mit der Körperdrehung zu tun die nötig ist um Fertigkeiten auszuführen für die man das Gegenüber vor sich stehen haben muss.
Es bringt auch nichts im PVP durch die Gegend zu hüpfen, da der Kopf deines Gegners dir immer folgt und dich immer im Blickfeld hat.[/quote]Falsch. Kein Autofacing im SWTOR PVP. Kannst Dir ja mal das Huttballvideo reinziehen (neuer Topic). Da siehst Du, dass man im PVP sehr wohl um die Leute rumlaufen kann und ihnen in die Rücken hauen. Ist eine der effektivsten Kampftaktiken im Nahkampf in jedem MMORPG. Reine Klicker können entweder kämpfen oder sich bewegen. Die sind massivst im Nachteil wenn jemand konstant um sie rumläuft und ihnen in den Rücken schlägt. Entweder drehen sie sich konstant mit aber machen keinen Schaden oder sie machen Schaden aber nur solange der Gegner nicht im Rücken steht. |
| |
01.10.2011, 08:45
|
#50 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von DeeJayTC Nein..nicht in SWTOR..wie bereits erwähnt gibt es kein AutoFace.
Es sei denn es gibt skill die keine Sicht zum Gegner brauchen, die man auch nach hinten casten kann.....
Also ich würde sagen GRADE im SWTor haben Melee Clicker schlechte Karten...
Wie bereits erwähnt bei Castern seh ich das Problem nicht | Guckt Euch die PVP Videos an und gut ist..... ich rede auch nicht von Autoface, sondern von dem Rumgehüpfe und dem nachdrehen, das muss man in Swtor nicht tun.... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |