| |
01.10.2011, 08:53
|
#51 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von BaneCad Guckt Euch die PVP Videos an und gut ist..... ich rede auch nicht von Autoface, sondern von dem Rumgehüpfe und dem nachdrehen, das muss man in
Swtor nicht tun.... | Doch muss man. Guck Du besser mal . Es ist genau wie in WoW. Du kannst 180 Grad schießen/schlagen. Steht der Feind im Bereich 181° und mehr dann trifft man ihn nicht mehr (roter Bereich unten dargestellt). Das drehen des Oberkörpers und des Kopfes ist maximal ein Richtungsindikator wo der anvisierte Feind steht aber ändert nichts an an der echten Blickrichtung des Körpers der Figur.
Denk dir einen Kreis um das Wort Spieler:
0°_Spieler_180°
359°______181° |
| |
01.10.2011, 08:55
|
#52 | Gast | AW: Klicker? Die "Klicker"-Fraktion ist gegenüber denen die nur mit keybinds spielen benachteiligt. So einfach ist das.
Movement und Reaktionsschnelligkeit sind schlechter beim "klicken". Wer hohe Ansprrüche an sich stellt sollte lernen mit keybinds zu spielen, wem dies egal ist kann ruhig weiterklicken. |
| |
01.10.2011, 09:01
|
#53 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Frontsoldat Oha... Ich dachte es geht hier um ein Spiel, um Spielspaß. Stattdessen geht es hier -wie in eigentlich jedem Onlinespiel, Auto-, Handy-, Computerbesitz, Schw*nzvergleich- darum der größte, schnellste, beste zu sein - und da hat man nun mal als "Klicker" keine Chance. Schließlich spielen wir hier nicht zum Spaß, sondern betreiben Hochleistungsspielen (so was wie Sportf*cken). Gut, daß ich das jetzt weiß.
Ich werde SWToR so spielen wie ich bisher alle meine MMOs gezockt habe. Wie? Das geht doch keinen was an - hauptsache mir macht das Spiel spaß. Mit den selbsternannten Highgamern a.k.a. ProGamern will ich ehrlich gesagt nicht spielen. Leistungsdruck in einem Computerspiel?! Nein danke, es spielt sich wesentlich entspannter, wenn man den Kram gar nicht mehr mitmacht.... | Mir ist es völlig egal wie Du spielst da ich Progress nur mit Kollegen mache und nicht mit Randoms. Das gilt für alle Progressgamer. Du kommst also sowieso nie mit denen in eine Gruppe. Wenn Du PVP machst und auf so einen triffst bist Du halt tot. Im normalen PVE (ohne hardmodes) ist es auch wurscht wenn man im Laufen keinen Damage/Heal macht.
Man erklärt Dir hier nur wie man besser spielt. Besser im Sinne von Freier in den Möglichkeiten. Klicker ist wie Autofahren wo man nur kuppeln und schalten könnten wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt. So kann man sicher auch durch den Alltag kommen. Ist es die beste, effektivste und sicherste Methode. Eher nicht.
Klicker im PVP bringen leichte Punkte, schon gut wenns die gibt |
| |
01.10.2011, 09:03
|
#54 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Mir ist es völlig egal wie Du spielst da ich Progress nur mit Kollegen mache und nicht mit Randoms. Das gilt für alle Progressgamer. Du kommst also sowieso nie mit denen in eine Gruppe. Wenn Du PVP machst und auf so einen triffst bist Du halt tot. Im normalen PVE (ohne hardmodes) ist es auch wurscht wenn man im Laufen keinen Damage/Heal macht.
Man erklärt Dir hier nur wie man besser spielt. Besser im Sinne von Freier in den Möglichkeiten. Klicker ist wie Autofahren wo man nur kuppeln und schalten könnten wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt. So kann man sicher auch durch den Alltag kommen. Ist es die beste, effektivste und sicherste Methode. Eher nicht.
Klicker im PVP bringen leichte Punkte, schon gut wenns die gibt | Also ich habe ja einen Mix aus beiden, mal gucken wie gut Du wirklich bist, wenn man sagt was man meint muss man mehr als alles geben, und Hochmut kommt vor dem Fall..... |
| |
01.10.2011, 09:03
|
#55 | Gast | AW: Klicker? als ich noch ne normale tastatur und ne normale maus hatte war ich auch ein "klicker"... dann kaufte ich mir eine g11 und eine razor naga und seitdem hab ich keinen skill mehr "angeklickt"... also man ist deutlich schneller und nicht mehr auf die skillliste starren um ja den richtigen anzuklicken... |
| |
01.10.2011, 09:10
|
#56 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von BaneCad Also ich habe ja einen Mix aus beiden | Sobald Du Skills per Tastatur benutzt und nicht per Mauszeiger anklickst bist Du kein Klicker mehr. Ob Du einen Keybind für den Ruhestein hast oder den anklickst ist irrelevant. Wenn du einen "Mix" hast bist Du bereits kein Klicker mehr. Klicker = alles wird mit der Maus angeklickt. Tastatur nur zum laufen (und manchmal sogar drehen). |
| |
01.10.2011, 09:11
|
#57 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Sobald Du Skills per Tastatur benutzt und nicht per Mauszeiger anklickst bist Du kein Klicker mehr. Ob Du einen Keybind für den Ruhestein hast oder den anklickst ist irrelevant. Wenn du einen "Mix" hast bist Du bereits kein Klicker mehr. Klicker = alles wird mit der Maus angeklickt. Tastatur nur zum laufen (und manchmal sogar drehen). | Ich hab ja nicht gesagt das ich ein Mausklicker bin, mir geht es um die drehen Funktion für Mausklicker. |
| |
01.10.2011, 09:15
|
#58 | Gast | AW: Klicker? Im PVP zählt nur die Geschwindigkeit. Jeder Bruchteil einer Sekunde zählt. Grafik ausschalten und Tastaturkürzel perfekt beherrschen während man mit der Maus gleichzeitig den Avatar im Kampf bewegt. PVP ist eine hochdynamische Angelegenheit. Alle Anderen sind, wie die Kidz es so liebevoll umschreiben "0pfa". Wer nur klickt hat leider verloren.
Im PVE verhält es sich leider ähnlich, nur nicht ganz so dramatisch. Bei einem Raid im Bosskampf mit dynamischen Elementen kommt es oft auch auf jede Sekunde an. Da entscheidet Mausklick oder Tastatur über das Bestehen der Gruppe. Ein Fehler eines Mitglieds kann zum Scheitern führen.
Im normalen PVE Alltag ist es belanglos. |
| |
01.10.2011, 09:16
|
#59 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von BaneCad Ich hab ja nicht gesagt das ich ein Mausklicker bin, mir geht es um die drehen Funktion für Mausklicker. | Wenn man sich per Maus dreht und sonst Klicker ist, dann kannst Du entweder verhindern, dass man Dir in den Rücken schlägt (= sich drehen+laufen) oder Schaden machen in den kurzen Momenten wo der Gegner mal vor Dir steht weil er selber einen Movementfehler macht.
Das ist ja auch der Grund wieso sich Klicker immer so maßlos über "wild rumspringende PVP Kiddies" aufregen. Weil man als Klicker einfach chancenlos gegenüber jemandem ist der konstant hinter Dir bleibt und dabei Schaden macht. Es gibt endlos viele Videos wo man das schön sieht.
Jeder der als nicht Klicker gegen Klicker im PVP gekämpft hat weiss wie hilflos die Bemühungen der Klicker wirken sich gegen einen Circlestrafing betreibenden Melee zur Wehr zu setzen. Das ist einfach ein Fakt der nicht wegzureden ist. Ob man nun sagt "mir doch egal" und weiter Klicker bleibt oder nicht hat damit ja erstmal nix zu tun. Ich beschreibe nur die Realität |
| |
01.10.2011, 09:18
|
#60 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ist ja auch der Grund wieso sich Klicker immer so maßlos über "wild rumspringende PVP Kiddies" aufregen. | Ich glaube das ist aber auch eher das Problem der Fernkämpfer, die gegen Nahkämpfer Probleme bekommen wenn die ständig im Kreislaufen während man ständig am nachdrehen ist. Gut man kann die recht Maustaste gedrückt halten, trotzdem ist das einfach nur nervig. |
| |
01.10.2011, 09:21
|
#61 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von BaneCad Ich glaube das ist aber auch eher das Problem der Fernkämpfer, die gegen Nahkämpfer Probleme bekommen wenn die ständig im Kreislaufen während man ständig am nachdrehen ist. Gut man kann die recht Maustaste gedrückt halten, trotzdem ist das einfach nur nervig. | Wenn man Klicker ist... wenn man kein Klicker ist dann dreht man sich einfach konstant mit und macht normal seinen Damage. Man darf sich ja auch bei langen Casts im Zauber drehen ohne das dieser abgebrochen wird (normal verwendet man als Caster im PVP aber eh fast nur instants und geht auf Distanz (etwas bei dem Jumpshooting sehr hilfreich ist)).
Circlestrafing klappt auch als Fernkämpfer gegen andere Fernkämpfer. Man kann ja in Meleerange laufen und Instants spammen. |
| |
01.10.2011, 09:23
|
#62 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wenn man Klicker ist... wenn man kein Klicker ist dann dreht man sich einfach konstant mit und macht normal seinen Damage. Man darf sich ja auch bei langen Casts im Zauber drehen ohne das dieser abgebrochen wird (normal verwendet man als Caster im PVP aber eh fast nur instants und geht auf Distanz (etwas bei dem Jumpshooting sehr hilfreich ist)). | Ich hoffe ja das man die Skills wo der Charackter eigentlich für stehen sollte, auch wirklich nur im stehen Casten kann, das gilt für alle Klassen. |
| |
01.10.2011, 09:23
|
#63 | Gast | AW: Klicker? Es wird nicht viel bringen manchen Leuten zu erklären, dass das klicken mit
der Maus einfach nur uneffizient ist. Denn wenn man es noch nie betrieben hat und
noch nie effizienten Progress betrieben hat wird man es nicht verstehen.
Und z.B als Meeleklasse mit der Maus zu klicken ist einfach nur mal so gesagt der
größte Quatsch. Nur soll jeder so Spielen wie er es mag. Das einzige was ärgerlich ist wenn
man random pvp macht, zu sehen wie leute einfach nur gerade-aus rennen und mit der maus wie in Slowmotion 2 Tasten drücken. *gg*
Aber deshalb gilt das Sprichwort "Never play with Randoms", es gibt nicht um
sonst Gemeinschaften die sich aus Spielern zusammen schließen die das Spiel anders
betrachten als vielleicht der gemeine Casual-Gamer.
In dem Sinne, man wird sich beim Huttenball über den Weg laufen und da es nicht nur
Fraktion gegen Fraktion heisst, freue ich mich jetzt schon.
Grüße
der Dyaki |
| |
01.10.2011, 09:27
|
#64 | Gast | AW: Klicker? Hehe, ich bin auch ein Klicker... allerdings hab ich ne Razer NAGA und da ist alles drauf, was ich brauche. |
| |
01.10.2011, 09:28
|
#65 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von coldgas Hehe, ich bin auch ein Klicker... allerdings hab ich ne Razer NAGA und da ist alles drauf, was ich brauche. | Das zählt nicht, |
| |
01.10.2011, 09:29
|
#66 | Gast | AW: Klicker? Die Diskussion präsentiert sich mir gegenüber so, als wäre nach gear- und skillchecking nun die bevorzugte Art zu spielen ausschlaggebend, ob man in einer Randomgruppe landet oder gleich wieder rausfliegt. Wenn noch vor invite die Frage kommt "Klicker oder Checker?", dann weiß ich, daß ich mir ne andere Random suche. Am Ende wird man noch gefragt was man denn für ne Leitung hat - und diejenigen mit < DSL6000 landen von vornherein auf der Ignorelist - könnten ja den Schnitt kaputt machen... Über wieviele Nanosekunden-Vorteil reden wir hier eigentlich?
Ah! Verstehe. Geht nicht um die zeitlichen Differenzvorteile, sondern um das eigene Ego: besser zu sein als alle anderen.
Hier in der Diskussion hat einer gesagt, daß die, die am lautesten "Klicker-Noob" rufen eigentlich diejenigen sind, die sich -zumindest verbal- profilieren müssen. Recht hat er. Ist so 'n psychologisches Ding, das aus unserer Frühzeit stammt: Wer am lautesten schreit scheint recht zu haben - und bekommt die beste Tussi im Stamm. Leider sind wir heute ein paar Tausend Jahre weiter. Aber soviel Einblick in die menschlichen Verhaltensmuster gibts echt nur in Foren. Vielen dank für Eure Bereitwilligkeit euch zu präsentieren.
Zurück zum Thema.
Es gibt zwei Arten Menschen: Diejenigen, die ein Spiel als das sehen, was es ist: Ein Spiel. Und es gibt die, die selbst eine Feierabendgeschichte als Herausforderung sehen, besser sein zu müssen als die anderen. Wofür? Nun, um mit dem Finger auf andere zu zeigen und laut den Nelson zu machen: "Ha ha!"?
Am Schluß ist es komplett egal wie man spielt, hauptsache einem selber macht es Spaß. Und wenn demjenigen dazu entspanntes "Klicken" gehört, dann ist das toll! Wenn jemand meint ein Hochleistungsgamer sein zu wollen, dann ist das auch gut.
Als wenn es nichts dramatisch wichtigeres gäbe... |
| |
01.10.2011, 09:29
|
#67 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von BaneCad Ich hoffe ja das man die Skills wo der Charackter eigentlich für stehen sollte, auch wirklich nur im stehen Casten kann, das gilt für alle Klassen. | Stehen und dabei drehen willst Du auch nicht haben? Das macht das Leben für Klicker aber noch schwerer. |
| |
01.10.2011, 09:31
|
#68 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Frontsoldat Die Diskussion präsentiert sich mir gegenüber so, | Tja das ist das Problem mit persönlichen Wahrnehmungen die über das geschriebene hinausgehen. Sie sind subjektiv und meistens falsch
Progresspieler im PVE und PVP sind in Gruppen mit Gleichgesinnten organisiert. Als Casual/Random hast Du mit den Leuten eh nix zu tun. Also brauchste dich vor denen nicht zu fürchten |
| |
01.10.2011, 09:31
|
#69 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Stehen und dabei drehen willst Du auch nicht haben? Das macht das Leben für Klicker aber noch schwerer. | Ich darf hier leider nichts Posten was gegen die NDA verstößt, es sieht einfach Kacke aus wenn der Charackter bewegt wird mit einer stehen Animation, hoffe Du verstehst es . |
| |
01.10.2011, 09:33
|
#70 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von BaneCad Ich darf hier leider nichts Posten was gegen die NDA verstößt, es sieht einfach Kacke aus wenn der Charackter bewegt wird mit einer stehen Animation, hoffe Du verstehst es . | Es ist aber eine Notwendigkeit. Ob das nun wie in WoW ist wo die Figur sich dann wie auf einem Präsentierteller dreht ohne die Beine zu bewegen oder ob man das auch noch animiert ist eher zweitrangig. Wenn Du diese Funktionalität rausnimmst dann benachteiligst Du primär Klicker die es eh schon schwerer als nicht-Klicker haben. |
| |
01.10.2011, 09:39
|
#71 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Tja das ist das Problem mit persönlichen Wahrnehmungen die über das geschriebene hinausgehen. Sie sind subjektiv und meistens falsch
Progresspieler im PVE und PVP sind in Gruppen mit Gleichgesinnten organisiert. Als Casual/Random hast Du mit den Leuten eh nix zu tun. Also brauchste dich vor denen nicht zu fürchten | da bestätigst du wieder, dass deine wahrnehmung und spielauffassung ganz genau von frontsoldat beschrieben wird, gratulation.
wie kommt man überhaupt darauf gefürchtet zu werden? oh mami mami da ist der böse falkenlurch wieder mit seinem progresskommando in der warzone - hilfe ich logg aus |
| |
01.10.2011, 09:40
|
#72 | Gast | AW: Klicker? Ich Spiele jetzt schon seit langem mit der Razer Naga Maus.
Damit bin ich genauso schnell wie jeder der nur mit seiner Tastatur spielt. Ich kann meine Finger immer auf W, A, S und D lassen, kann mich mit der Maus jederzeit umsehen, zu jeder Zeit meine Ziele markieren, meine Skills aktiviere ich über die Daumentasten an der Maus und erweiter die Daumentasten in dem ich sie mit Strg und Alt kombiniere und somit bis zu 36 Skills auf meine Daumentasten legen kann.
Reines spielen bzw. das aktivieren der Skills nur über die Tastatur oder Maus war einmal. Man hat 2 Hände und warum sollte man nicht beide umfangreich nutzen. |
| |
01.10.2011, 09:45
|
#73 | Gast | AW: Klicker? Zitat:
Zitat von eisberg wie kommt man überhaupt darauf gefürchtet zu werden? oh mami mami da ist der böse falkenlurch wieder mit seinem progresskommando in der warzone - hilfe ich logg aus | Danke, eisberg. Ich wollte das in etwa auch so schreiben, wäre bei mir aber üblicherweise ausufernd geworden. Du hast es prima auf den Punkt gebracht
Falkenlurch, danke für Dein Engagement Dich so zu präsentieren... |
| |
01.10.2011, 09:50
|
#74 | Gast | AW: Klicker? Hallöchen!
Ich spiele am liebsten nur mit Tastatur, die Maus verwende ich eigentlich nur, um einen schnellen Blickwechsel zu ermöglichen. WASD & Co zum Laufen, den NUM-Block für Fertigkeiten. Bei mir hat's prima für die Arena gereicht.
Aber ich kenne jede Menge Spieler, die auch nur mit Maus gut klar kommen, eine generelle Weisheit gibt es, denke ich, nicht.
Dieses Thema ist ähnlich wie das Thema "brauche ich Add-Ons für Raids?". Ich habe meine Raids immer gänzlich ohne Add-Ons getankt, ging prima. Daher plädiere ich für:
"Jedem das Seine" |
| |
01.10.2011, 09:56
|
#75 | Gast | AW: Klicker? Ich habe gar kein Problem mit Klickern oder so. Soll jeder spielen, wie er es für richtig hält.
Ein Klicker wird allerdings nie so schnell sein wie jemand der seine Hotkeys beherrscht. Deshalb zieht ein Klicker zwangsweise den Kürzeren im PvP. Im PvE mag das anders sein, da fährt man ja meistens nur seine Rotation und kann sich die einzelnen Fähigkeiten dementsprechend nah beieinanderlegen, aber im PvP braucht man meistens ja doch etwas mehr Fähigkeiten und hat keine spezielle Reihenfolge.
Warum sich über die Videos der einzelnen Conventions aufregen liegt meiner Meinung nach daran, dass das Spiel, wenn es von einem Klicker gespielt wird, der dazu noch unerfahren ist, einfach unendlich statisch und langweilig aussieht und so bei vielen Leuten einen falschen Eindruck vom Spiel hinterlässt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |