| |
26.09.2011, 17:47
|
#26 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Zitat:
Zitat von NexDark Schreibst Du den Text eigentlich jedesmal neu oder kopierst Du ihn und änderst nur ein paar Wörter und Satzzeichen damit es
nicht so auffällt?^^. | Naja, er hört sich eben gerne reden, das böse BioWare ist wieder schuld.
Wo ist denn die Kritik die angebracht ist, les ja nie was davon, ausser Heulthreads?
Wenn es doch mal so wäre, könnte man diskutieren, aber höre immer nur die kleinsten Geigen der Welt.
Mir gefällt auch nicht alles am Spiel, aber da jammere ich nicht.
Es lässt sich nunmal nicht ändern und man kauft es oder nicht. |
| |
26.09.2011, 17:52
|
#27 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Es sind seine Erfahrungen mit dem Kundensupport! Wieso will ihn hier jeder Rund machen? Jeder hat seine eigene Vorstellungen für guten Support und wenn eine Firma mit : dem bestmöglichen Support" wirbt, dann ist es doch nur Recht und Billig das auch wörtlich zu nehmen!
Übrigens finde ich die prompte Reaktion von Lars äußerst lobenswert. Ich hoffe das wird ausgebaut. |
| |
26.09.2011, 18:14
|
#28 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Hallo,
erstmal Danke für das Feedback, wir werden das gerne weiterleiten. Der Support befindet sich derzeit natürlich noch im Aufbau bzw in den Vorbereitungen und wie man sich denken kann, ist da alles etwas hektisch, daher sieh es dem Kollegen bitte nach, das er die passende Antwort nicht zur Hand hatte.
Solche Fehler sollten aber in nächster Zeit deutlich seltener werden, keine Sorge.
Um auf deine Frage hier einzugehen: Wir werden diese Details bald veröffentlichen, da dazu noch nicht alles in Stein gemeißelt ist, darum bitte noch um etwas Geduld.
LG
Lis | ^ |
| |
26.09.2011, 20:14
|
#29 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Hmm ich find eigentlich das BW es sehr gut macht mit der Kundennähe. Wenn man auf twitter jemanden von BW was schreibt bekommt man eigentlich innerhalb von 12 stunden eine Antwort.... sowas ist echt super !
gruss |
| |
26.09.2011, 20:34
|
#30 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Zitat:
Zitat von Moran Solange das Supportcenter nicht in Indien sitzt dürfte es nicht so negativ werden ^^ | Warum, funktioniert doch bei Lenovo und HP auch prima. |
| |
26.09.2011, 21:46
|
#31 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Das man überhaupt so schnell Antworten bekommt und das lange vor dem Release ist schon ungewöhnlich, normal geht der richtige Support erst mit dem Release los. Und ich denke mal bei SW:TOR werden schon jetzt ein paar Anfragen an den Support zusammen kommen.
Wenn ich da an andere MMOs denke, da kann man teilweise schon froh sein innerhalb 3 Tage mal eine E-Mail zu bekommen in der auch nur steht, dass die Anfrage bearbeitet wird. ^^ |
| |
26.09.2011, 22:35
|
#32 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Kann meinem Vorposter da nur zustimmen. Bin nun wirklich nicht als der Oberfanboy bekannt der Bioware nur lobt hab schon oft hier auch Kritik geäußert. Aber ziehen wir doch mal den Vergleich mit dem letzten Release den wir hatten also Rift.
Die haben zwar den besten Release den ich bisher erlebt hab hingelegt in Sachen Infopolitik Testphasen weitgehend bugfreien Start etc. aber es gab bis weit nach Release keinen Kundensupport. Ich erinnere mich noch gut daran das ich auf 2 Ingametickets so ca. 6 Wochen später mal eine Antwort bekam da hatte ich mit dem Spiel schon aufgehört wieder .
Also das man hier ein Vierteljahr vor Release überhaupt Antworten bekommt schon einmal ein großes Plus. Dann sind sie ja alle noch im Aufbau der deutsche CM hat ja erst angefangen und arbeitet sich ein sowie für Galway werden weiterhin noch Leute gesucht.
Zum Thema Standart-Antworten. Das gibts ja heutzutage leider in allen Bereichen. Zusammenfassend würde ich also wenn schon einen Thread eröffnen mit "Kundensupport bereits jetzt positiv"
Grüßle in die Nacht
Keragon |
| |
27.09.2011, 05:51
|
#33 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Und ich hab wiederum nur schlechtes mit dem BioWare-Support erlebt, allerdings bei Mass Effect und bei Dragon Age.
Insofern würde ich sagen, daß der Support von SWTOR genau so gut oder schlecht sein wird wie jeder andere auch. Man wird gute und schlechte Erfahrrungen damit machen. Es gibt weder Grund ihn zu loben, noch ihn schlecht zu machen. |
| |
27.09.2011, 06:01
|
#34 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Das Problem was man immer wieder sieht ( ICh bin Küchenverkäufer ) ist folgendes.
Man kann sich Mühe geben, viel arbeit reinstecken und sollte alles tadellos klappen ist es selbstverständlich. Kommt ein Teil vom Hersteller in der falschen Farbe gibt es eine beschwerde wie schlecht man doch ist |
| |
27.09.2011, 06:43
|
#35 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Zitat:
Zitat von Terohan Man kann sich Mühe geben, viel arbeit reinstecken und sollte alles tadellos klappen ist es selbstverständlich. Kommt ein Teil vom Hersteller in der falschen Farbe gibt es eine beschwerde wie schlecht man doch ist | Und die ist ja dann auch gerechtfertigt. Der Kunde hat ja nur Euch als Ansprechpartner und ein gute Leistung wäre eben eine passende Tür gewesen.
@Topic: Ich muss auch mal kurz in's Horn des TE stoßen. Auch ich hatte bereits Kontakt mit dem Support und erhielt glatte Falschauskünfte. Eine Mail an die Feedback-Adresse blieb gar völlig ohne Antwort. Das kann man sicher noch verbessern, was ja laut Lars bereits in Arbeit ist.
Eine andere Sache, die mir nicht gefällt, ist die unpersönliche Art und Weise. Die Idee als Droide zu unterzeichnen, ist zwar zunächst mal lustig, aber wenn's wirkliche Probleme gibt, möchte ich mich als Kunde lieber mit einer Person mit Namen unterhalten. |
| |
27.09.2011, 06:48
|
#36 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Nein.. das setzt vorraus das es schon richtig bestellt wurde. Ich rede davon das der Hersteller es auch richtig bestätigt aber dennoch falsch ausliefert. |
| |
27.09.2011, 06:50
|
#37 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Zitat:
Zitat von kasul Und die ist ja dann auch gerechtfertigt. Der Kunde hat ja nur Euch als Ansprechpartner und ein gute Leistung wäre eben eine passende Tür gewesen.
@Topic: Ich muss auch mal kurz in's Horn des TE stoßen. Auch ich hatte bereits Kontakt mit dem Support und erhielt glatte Falschauskünfte. Eine Mail an die Feedback-Adresse blieb gar völlig ohne Antwort. Das kann man sicher noch verbessern, was ja laut Lars bereits in Arbeit ist.
Eine andere Sache, die mir nicht gefällt, ist die unpersönliche Art und Weise. Die Idee als Droide zu unterzeichnen, ist zwar zunächst mal lustig, aber wenn's wirkliche Probleme gibt, möchte ich mich als Kunde lieber mit einer Person mit Namen unterhalten. | Ich denke mal, dass du spätestens wenn das Spiel draussen ist und du Probleme hast und ein Ticket schreibst, persönlichen Kontakt mit einem GM haben wirst. Hier ist zur Zeit noch alles etwas förmlich und teilweise verwirrend. Das war Anfangs in anderen Spielen auch nicht anders und ich bin mir zu 99.999% sicher, dass sich das zum Postiven ändern wird. |
| |
27.09.2011, 07:08
|
#38 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Der Support ist im Aufbau. Callcenter sind nicht gerade gut bezahlt insofern wirst du dort nie toll qualifiziertes Personal finden.
Irgendwann bekommt man dann tolle Bewertungsbögen nach dem Support. Die die einfach immer kacke sind werden ausgetauscht auf Dauer.
Das kann aber erst wirklich nach Release funktionieren. Im Moment gibts da halt gute und schlechte Kundenbetreuer. |
| |
27.09.2011, 07:22
|
#39 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ hoffentlich besser als bei GOA... |
| |
27.09.2011, 07:30
|
#40 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Zitat:
Zitat von Terohan Nein.. das setzt vorraus das es schon richtig bestellt wurde. Ich rede davon das der Hersteller es auch richtig bestätigt aber dennoch falsch ausliefert. | Tja, das ist doof, wenn man selbst eigentlich alles richtig gemacht hat. Ich kenne das auch.
Trotzdem ist dem Kunden das - zu recht - egal: Er hat bei Euch etwas bestellt und letztlich das Falsche bekommen. Eure Verantwortung.
@Tedara: Du hast völlig recht, ich hab's auch schon ein paarmal mitgemacht. Ich habe das ohnehin nur aufgewärmt um zu zeigen, dass das Anliegen des TE nicht ganz ungerechtfertigt war.
@Berkthar: Auch das, nennen wir es mal "Callcenter-Problem" ist ja ein Altbekanntes. Gut finden muss ich es trotzdem nicht. Speziell wir Deutsche finden uns immer recht schnell mit derartigen Misständen ab. Deswegen haben wir ja die "Servicewüste". Wobei das jetzt keinen Bezug zu EA/Bioware/SWTOR haben soll, hier muss sich ja der Support, wie du schon anmerkst, erst richtig aufstellen. |
| |
27.09.2011, 08:12
|
#41 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Zitat:
Zitat von gnomhexar hoffentlich besser als bei GOA... | Schockierenderweise hab ich mir, nachdem Mythic den W.A.R.-Support selber übernahm, GOA direkt wieder zurück gewünscht. |
| |
27.09.2011, 08:42
|
#42 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Als kleiner Nachtrag die Meldung: http://www.ea.com/news/ea-inaugurate...ity-in-ireland
Sinngemäße Übersetzung (von buffed.de):
"Electronic Arts und Bioware haben zu Star Wars: The Old Republic bekannt gegeben, dass in Galway der Firmenzweig Bioware Ireland nun offiziell eröffnet wurde. Die rund 400 Mitarbeiter werden den globalen Kunden-Support des kommenden Online-Rollenspiels übernehmen."
Also das ganze wurde jetzt auch gerade erst offiziell eröffnet. Interessant ist das in Irland wohl der weltweite Support sitzen wird. (Nicht nur Europa) 400 Mitarbeiter ist ja immerhin mal was. (Ich glaub es waren anfänglich nur 200 geplant..)
Gruß
Keragon |
| |
27.09.2011, 08:45
|
#43 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Ihr baut hier gerade Theoretische Szenarien auf,
wie gut der Support sein wird werden wir am 22.12.2011 sehen.
Fakt ist dennoch es ist ein Hilfe schon vor Release da und das auch noch in Deutsch.
Und dieses ist kein Standard--- es ist besser. |
| |
27.09.2011, 09:11
|
#44 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Zitat:
Zitat von Mector Ihr baut hier gerade Theoretische Szenarien auf,
wie gut der Support sein wird werden wir am 22.12.2011 sehen.
Fakt ist dennoch es ist ein Hilfe schon vor Release da und das auch noch in Deutsch.
Und dieses ist kein Standard--- es ist besser. | Da muss ich widersprechen. Der Support sollte jetzt langsam besser werden. Auch Pre Release sollte man schon vernünftig supportet werden. Immerhin hat das Bioware selbst als großen Plu*****t dargestellt.
High Qualitiy Support wird seit ca. 1 Jahr als großes Feature beworben. Und dazu gehört für mich eine vernünftige Begleitung pre und post Launch selbstverständlich dazu. Dass andere Firmen dass in dieser Form nicht hinbekommen haben, ist überhaupt kein Argument.
Zieht man die Marketingaussagen von der Realität ab, so darf man Erwarten, dass ab jetzt (der Verkündung des RD) der Support stetig besser werden sollte. Immerhin werden wir den ja auch in Form von der Monatsgebühr später bezahlen.
Support wie man ihn von Funcom, Mythic/Bioware in Warhammer kennt, sind absolut inakzeptabel, das rechtfertigt die hohen monatlichen Kosten in keinster Weise.
Insofern gebt Gas Jungs! |
| |
27.09.2011, 16:35
|
#45 | Gast | AW: Kundensupport bereits jetzt negativ Zitat:
Zitat von Berkhtar Der Support ist im Aufbau. Callcenter sind nicht gerade gut bezahlt insofern wirst du dort nie toll qualifiziertes Personal finden. | Da widerspreche ich dir einfach mal.
Man bekommt sehr wohl qualifiziertes Personal, doch in den meisten Fällen ist es die Firma selbst, siehe zum Beispiel "Voxpark", die ihre Mitarbeiter verschleißt. SNT und Avocis sind sehr gut aufgebaut und bieten ihren Mitarbeitern auch genug und die haben gutes Personal.
Aber der Support in Irland wird ja hauptsächlich per Backoffice betrieben soweit ich das lesen konnte, somit spielt der Telefonsupport denke ich dort keine Rolle. Dieser wird denke ich dann outsourced betrieben, in den jeweiligen Ländern. Wenn ich mich da irre verbessert mich. ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |