Antwort
Alt 26.09.2011, 15:03   #1
Gast
Gast
Kundensupport bereits jetzt negativ

Hallo,

Hatte auch schon einer mit dem Kundensupport zu tun gehabt?
Meine Frage ist evtl einfacher Natur. Ich wollte nur wissen, ob ich als Vorbesteller am 22.12 meinen Spielcode hinterlegen muss, so dass ich weiter spielen kann oder ob uns im Headstart 1-2 Tage Karenzzeit eingeräumt werden, um das Spiel zu kaufen.

Die erste Antwort auf meine Frage war sehr schnell
da. Aber hier wurde mir (gestern) mitgeteilt, das es noch kein Releasedatum von ToR gebe und ich solle doch hier auf weitere Informationen suchen. Naja, ok aber dann schrieb ich zurück, das es ein VÖ bereits gebe und man mir doch bitte meine Frage beantworten soll.
Die 2. Mail kam heute und dort wurde nur gesagt, das es noch kein Datum zum Headstart gebe und mir die Abodetails geschickt.
Auch hier habe ich wieder geantwortet, das dies nicht meine Frage war. Mal sehen, was jetzt kommt.

Ich bin selbst Teamleiter im Kundensupport und weiß, das nicht alles rund läuft und laufen kann. Aber das 2 mal Antworten gesendet werden, welche überhaupt nicht auf die Frage des Kunden eingehen, ist mir noch nie untergekommen. Wenn man noch keine Infos dazu hat, ist das kein Problem, wenn es kommuniziert wird.

Schade eigentlich, dass so ein essentieller und wichtiger Bestandteil eines Unternehmens scheinbar nicht richtig funktioniert.

Bioware denkt immer dran "Jede Beschwerde ist ein Geschenk" und ich hoffe mal, dass Ihr danach handelt und bitte euren Kundendienst verbessert.
 
Alt 26.09.2011, 15:09   #2
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Also ich finde deinen threadtitel schonmal sehr unpassend gewählt.....
DU verurteilst den kompletten Kundensupport als negativ wegen 2Emails die nicht richtig beantwortet wurden....
Gut ok die emails waren vielleicht nicht optimal beantwortet aber deswegen den Support komplett als schlecht dahin stellen ist naja...verallgemeinernd...
Hinzu kommt das du mit etwas forschen hättest herrausfinden können das es dazu noch keine infos gibt und die zu gegebener zeit per email/benachrichtigung im forum kommt.
 
Alt 26.09.2011, 15:12   #3
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Solange das Supportcenter nicht in Indien sitzt dürfte es nicht so negativ werden ^^
 
Alt 26.09.2011, 15:17   #4
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele vermeintliche leiter der kundenbetreuung hier im forum unterwegs sind


aber selbst wenn du einer wärst, müsstest du doch selber genug erfahrung mitbekommen haben, dass man weiß, dass es 3 monate VOR release und 3 Tage NACH bekanntgabe des VÖ-Termin diese informiertion noch nicht geklärt sind und mit dem FAQ des HEADSTARTS geklärt wird
facepalm hoch zehn

:sigh:
 
Alt 26.09.2011, 15:18   #5
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Naja, das Datum ist jetzt seit 2 Tagen öffentlich, und es war Wochenende, da kann es durchaus sein, daß der Support vielleicht noch keine näheren Informationen zu Dingen rund um den Releasetag hat.

Statt jetzt hier schon wieder den Untergang des Abendlandes herbeizureden, denn nichts anderes tust du mit deiner verallgemeinernden Überschrift, hättest du ebendiese Supportanfrage in einigen Tagen nochmal stellen können, vielleicht hättest du ja dann eine zufriendenstellendere Antwort bekommen.

In anderen Spielen mit Early Access gab es durchaus einige Tage Karenzzeit, da Accountfreischaltung, Webseiten etc. nicht immer zugänglich waren. Sollte Bioware sicherlich wissen, und dementsprechend reagieren. Hilft dir jetzt allerdings auch nicht weiter.
 
Alt 26.09.2011, 15:19   #6
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Ich hatte zweimal mit dem Support zu tun und war sehr positiv überrascht.
Nach 5 Stunden bekam ich eine vernünftige Antwort auf meiner Frage die auch noch schön verpackt war.

Kann also indem Punkt nichts negatives berichten.
 
Alt 26.09.2011, 15:20   #7
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Du hast wohl noch nie mit dem "Support" von Kabel Deutschland zu tun gehabt, denn dann hättest Du diesen Thread nicht erstellt.
 
Alt 26.09.2011, 15:20   #8
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Hallo,

erstmal Danke für das Feedback, wir werden das gerne weiterleiten. Der Support befindet sich derzeit natürlich noch im Aufbau bzw in den Vorbereitungen und wie man sich denken kann, ist da alles etwas hektisch, daher sieh es dem Kollegen bitte nach, das er die passende Antwort nicht zur Hand hatte.

Solche Fehler sollten aber in nächster Zeit deutlich seltener werden, keine Sorge.


Um auf deine Frage hier einzugehen: Wir werden diese Details bald veröffentlichen, da dazu noch nicht alles in Stein gemeißelt ist, darum bitte noch um etwas Geduld.

LG
Lis
 
Alt 26.09.2011, 15:24   #9
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Siehste da haste deine antwort vom Chef persönlich...wohl doch nicht so schlecht und danke Lars für diese Information...
 
Alt 26.09.2011, 15:25   #10
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Zitat:
Zitat von Apfelkrautsalami
Du hast wohl noch nie mit dem "Support" von Kabel Deutschland zu tun gehabt, denn dann hättest Du diesen Thread nicht erstellt.
Oder mit Marcell D'Avis von 1&1, da geht dir der Hut hoch.

@TE
Mal ehrlich, keiner weiss hier, wie du deine Anfrage formuliert hast. wenn du hier schon ein Fass aufmachst wegen 2 vermeintlich falscher Mails, dann kann ich mir vorstellen, dass du nicht der Geduldigste unter der Sonne bist. Und sowas war mal im Support taetig.
Ich vermute, bei 1&1 ....
 
Alt 26.09.2011, 15:33   #11
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Zitat:
Zitat von Shoana
Oder mit Marcell D'Avis von 1&1, da geht dir der Hut hoch.

@TE
Mal ehrlich, keiner weiss hier, wie du deine Anfrage formuliert hast. wenn du hier schon ein Fass aufmachst wegen 2 vermeintlich falscher Mails, dann kann ich mir vorstellen, dass du nicht der Geduldigste unter der Sonne bist. Und sowas war mal im Support taetig.
Ich vermute, bei 1&1 ....
Das hab ich mir auch sofort gedacht.^^
Wegen 2 Mails, sofort ins Forum und beschweren, da hätte man auch ganz einfach eine Privatnachricht an unsere Mods schreiben können.
 
Alt 26.09.2011, 15:34   #12
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Gibt es ein Problem mit der Abbuchung monatlicher Gebühren - haben wir den Leiter der Rechnungsstelle hier, gibt es ein rechtliches Problem - tauchen die Anwälte auf und wenn einem die Aussagen der Supports nicht passen - naja dann ist man selbst eben Teamleiter!
Wichtig dabei ist, man muss immer die höchste Position der Abteilung haben! Ein einfacher Kundenberater hätte nicht genug Kompetenz um in so einem Forum ausreichend Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich selbst bin übrigens Leiter des Key Accountings für rechtlichen Billing-Support & Marketing Strategie bei einem rosa Marktführer für Mobilfunk.
Glaubt ihr mir nicht? Hmmmm. Komisch!

Mal im ernst! Die Mitarbeiter im Support, vor allem bei Spielen werden jeden Tag mit lauter Scheiss belästigt (inkl. deiner Anfrage), da darf man sogar mal übersehen das es einen Release gibt.
Mein Tipp: Bestell das Spiel vor, gibt deinen Key ein und dann kannste loslegen wann du es für richtig hälst!
 
Alt 26.09.2011, 15:35   #13
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Ich sehe auf jeden fall das er dir gesagt hat das es dazu noch keine Infos gibt, im großen und ganzen hat er dir doch deine Frage beantwortet? Es gibt keine Infos, Punkt.
 
Alt 26.09.2011, 15:39   #14
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Zitat:
Zitat von Maybrick
Ich selbst bin übrigens Leiter des Key Accountings für rechtlichen Billing-Support & Marketing Strategie bei einem rosa Marktführer für Mobilfunk.
Glaubt ihr mir nicht? Hmmmm. Komisch!
Doch glaube ich.
Ich bin Präsident der USA.^^


mfg
Barrack Obama
 
Alt 26.09.2011, 15:41   #15
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Hallo Cyrga,
Die Mail die du bereits gestern gepostet hattest..
Zitat von Cyrga
Also meine Frage konnte selbst vom Support nicht geklärt werden. Kurioserweise wissen die anscheinend selbst noch nicht, das ein offizielles Releasedatum herausgegeben wurde.

Hier die heutige Antwort auf meine Frage, ob man am 22.12 das Spiel haben muss, um weiter zu zocken oder ob uns 1-2 Tage Karenzzeit auf den frühzeitigen Zugang gegeben wird. Mal sehen, wie schnell sich die gelben melden.

Grüße Cyrga,

Hier spricht Protokolldroide A1-S1, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal, bezüglich einer Nachfrist aufgefangen.

Auch wenn es allgemein üblich ist, nach dem Erscheinen eines Spiels für eine gewisse Zeit freien Spielzugang einzuräumen, haben wir noch keine genauen Informationen bezüglich des Erscheinens von Star Wars: The Old Republic herausgegeben.

Alle Ankündigungen und allgemeinen Informationen zu Star Wars™: The Old Republic™ werden auf unserer Webseite unter http://www.swtor.com/de/ und in unseren Community-Foren veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...


Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide A1-S1 (aka Anne)
SWTOR Kundenservice Team[/quote]1) Ist es nicht OK private Support Mails zu veröffentlichen.
2) Da steht nicht das es kein Release Datum gäbe!
Zitat von Cyrga
Die erste Antwort auf meine Frage war sehr schnell da. Aber hier wurde mir (gestern) mitgeteilt, das es noch kein Releasedatum von ToR gebe und ich solle doch hier auf weitere Informationen suchen. Naja, ok aber dann schrieb ich zurück, das es ein VÖ bereits gebe und man mir doch bitte meine Frage beantworten soll.[/quote]Es kann dir nicht beantwortet werden..
a) Es sind noch 86 Tage bis Release
b) BioWare und EA haben sich noch nicht festgelegt
c) Deine Frage ist zu früh (aber berechtigt)

Die Kritik ist unbegründet!
Ich bin für
Möge die Macht mit euch sein!
 
Alt 26.09.2011, 15:45   #16
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Der TE hat eine (gelbe) Antwort bekommen mit der er leben kann denke ich.
Das man ihm den Inhalt der Antwort nun noch um die Ohren haut und sich über seinen Anfangspost lustig macht, ist irgendwie voll daneben.
 
Alt 26.09.2011, 15:47   #17
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Ist ja auch die Frage, wie viele von den ganzen Leuten, das Datum vor ab wussten? Kann ja auch sein, dass das nur in der höchsten Riege des Unternehmens bekannt war, um eventuelle Verplapperer oder so zu vermeiden.

Und wie Lars schon so schön meinte, das ist alles noch im Aufbau Die sitzen wahrscheinlich noch mit Apfelsinen Kisten im Irischen Büro und ihre Laptops auf dem Schoße, die Einrichtung kommt "soon"
Hinzu kommt, dass die Fragen rund um den Release wahrscheinlich sich jetzt auch erstmal schön häufen, und wenn man sich da falsch ausdrückt, bzw zu umständlich fragt, kann es eben auch mal passieren, dass man Infos bekommt die man gar nicht haben wollte.

Es ist ja in Ordnung, wenn man eine schlechte Erfahrung macht und diese auch mitteilt, aber ich hätte das ganze mehr als eine Frage formuliert und die Community befragt, was für Erfahrungen diese bisher mit dem Support gemacht hat. Weil so klingt das gleich wieder nach Flamewar, und da fasst eine Online Community dich nicht unbedingt mit Samt Handschuhen an

Aber generell freue ich mich, dass es so viele Hochqualifizierte Menschen in dieser Com gibt Sobald man Fragen zu alltäglichen Problemen wie einen Rechtsstreit mit dem Nachbarn oder so hat, einfach posten, die Experten sind ja vor Ort :P
 
Alt 26.09.2011, 15:47   #18
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Wenn was(in diesem Fall der Kundensupport) nicht klappt und man( wie es der TE beschrieben hat) auch noch darauf hinweist, daß die VÖ schon raus ist und dann immernoch nichts kommt, würde ich auch etwas ins Forum schreiben.

Man kann nur Sachen ändern, wenn man die Mängel anspricht. Deswegen muss der Rest hier nicht gleich die Fackeln anzünden, die Messer wetzen und die Heugabeln rausholen.

Die Mod wurde erreicht und leitet alles weiter. Und somit ist alles im grünen Bereich.

MfG kehla
 
Alt 26.09.2011, 15:53   #19
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Der TE hat eine (gelbe) Antwort bekommen mit der er leben kann denke ich.
Das man ihm den Inhalt der Antwort nun noch um die Ohren haut und sich über seinen Anfangspost lustig macht, ist irgendwie voll daneben.
Wobei man fairer Weise sagen muss, das jemand der wirklich mal in dem Bereich gearbeitet schon in der Lage sein sollte einen vernünftigen Titel für den Thread zu wählen.

Aber however, alleine dafür


Zitat:
Zitat von Assensor
1) Ist es nicht OK private Support Mails zu veröffentlichen.
hat er es verdient, da hat Assensor nämlich recht
 
Alt 26.09.2011, 16:00   #20
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Der TE hat eine (gelbe) Antwort bekommen mit der er leben kann denke ich.
Das man ihm den Inhalt der Antwort nun noch um die Ohren haut und sich über seinen Anfangspost lustig macht, ist irgendwie voll daneben.
ich denke, diese mail sollte man ihm schon um die ohren hauen. weil er hier ein fass aufmacht von wegen schlechtem support. er hat eine vollkommen richtige antwort bekommen, die er aus welchen gründen auch immer falsch interpretiert hat.
seine frage war beantwortet, eben dass noch nichts genaues bekannt ist, und darauf dann noch eine zweite mail zu schreiben und dann zu behaupten der service wäre schlecht, ist viel mehr daneben.

es ist aber trotzdem schön, dass unser cheffe hier so schnell aktiv geworden ist. nochmal danke für dein engagement lisertan! bitte lass den armen protokolldruiden nicht auseinandernehmen oder eine speicherlöschung vornehmen!
 
Alt 26.09.2011, 16:02   #21
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Zitat:
Zitat von Cyrga
Hallo,

Hatte auch schon einer mit dem Kundensupport zu tun gehabt?
Meine Frage ist evtl einfacher Natur. Ich wollte nur wissen, ob ich als Vorbesteller am 22.12 meinen Spielcode hinterlegen muss, so dass ich weiter spielen kann oder ob uns im Headstart 1-2 Tage Karenzzeit eingeräumt werden, um das Spiel zu kaufen.

Die erste Antwort auf meine Frage war sehr schnell da. Aber hier wurde mir (gestern) mitgeteilt, das es noch kein Releasedatum von ToR gebe und ich solle doch hier auf weitere Informationen suchen. Naja, ok aber dann schrieb ich zurück, das es ein VÖ bereits gebe und man mir doch bitte meine Frage beantworten soll.
Die 2. Mail kam heute und dort wurde nur gesagt, das es noch kein Datum zum Headstart gebe und mir die Abodetails geschickt.
Auch hier habe ich wieder geantwortet, das dies nicht meine Frage war. Mal sehen, was jetzt kommt.

Ich bin selbst Teamleiter im Kundensupport und weiß, das nicht alles rund läuft und laufen kann. Aber das 2 mal Antworten gesendet werden, welche überhaupt nicht auf die Frage des Kunden eingehen, ist mir noch nie untergekommen. Wenn man noch keine Infos dazu hat, ist das kein Problem, wenn es kommuniziert wird.

Schade eigentlich, dass so ein essentieller und wichtiger Bestandteil eines Unternehmens scheinbar nicht richtig funktioniert.

Bioware denkt immer dran "Jede Beschwerde ist ein Geschenk" und ich hoffe mal, dass Ihr danach handelt und bitte euren Kundendienst verbessert.
Irgendwie tust Du mir Leid und das ist kein Flame!
Jede Kritik und sei Sie auch noch so angebracht, ruft unweigerlich eine Horde "Verteidiger des Königsreichs BWs" auf den Plan!
Diese werden Dich umgehend mit folgender Taktik zutrollen:

1. es gibt IMMER aber auch IMMER etwas was noch schlechter war!
Frage den Teufel, der sitzt in der Hölle und weint, weil selbst er nicht schlimm genug für dieses Klientel ist

2. BW ist gottgleich und wer das nicht begreift hat hier nichts zu suchen.

3. Da BW gottgleich ist, macht BW keine Fehler und wenn doch,.. ja wenn doch, frage mal den armen Teufel

Kritik ist nicht erwünscht, es sei denn die Kritik richtet sich gegen die Gamestar, Mitarbeiter der Gamestar, kritische Forenteilnehmer, buffed (nach einem nicht 100% positiven Artikel) und auf jeden Fall WoW und deren Spieler.

Tja, so ist das hier, ich finde es nur noch lustig.
 
Alt 26.09.2011, 16:02   #22
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

das ist ja fast so wie der thread "ich storniere meine bestellung weil das releasedatum mir nicht passt" einfach nur omg^^
 
Alt 26.09.2011, 16:16   #23
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Auch ich möchte hier einmal den Kundesupport Loben.

Ich hatte 2 Fragen am gleichen Tag ne sehr gut Antwort und auch sehr schön verpackt.

Ich war sehr angetan vom Support !!!

Und das es überhaupt schon einen gibt obwohl es noch nicht einmal draußen ist finde ich Sau Geil …

Ich wünschte mein Größter Telefonanbieter in Deutschland wäre so Kompetent und schnell gewesen.
 
Alt 26.09.2011, 16:29   #24
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Ich habe auch nur gute Erfahrung mit dem Support hier gemacht!
a) Meine Mail wurde sehr schnell beantwortet.
b) Problem wurde ohne Komplikationen behoben.
Und jetzt ist ja Lars auch endlich da ^^ ich sehe die Zukunft sehr positiv
Danke liebes BW Team!
 
Alt 26.09.2011, 17:35   #25
Gast
Gast
AW: Kundensupport bereits jetzt negativ

Zitat:
Zitat von Ulrik
Irgendwie tust Du mir Leid und das ist kein Flame!
Jede Kritik und sei Sie auch noch so angebracht, ruft unweigerlich eine Horde "Verteidiger des Königsreichs BWs" auf den Plan!
Diese werden Dich umgehend mit folgender Taktik zutrollen:

1. es gibt IMMER aber auch IMMER etwas was noch schlechter war!
Frage den Teufel, der sitzt in der Hölle und weint, weil selbst er nicht schlimm genug für dieses Klientel ist

2. BW ist gottgleich und wer das nicht begreift hat hier nichts zu suchen.

3. Da BW gottgleich ist, macht BW keine Fehler und wenn doch,.. ja wenn doch, frage mal den armen Teufel

Kritik ist nicht erwünscht, es sei denn die Kritik richtet sich gegen die Gamestar, Mitarbeiter der Gamestar, kritische Forenteilnehmer, buffed (nach einem nicht 100% positiven Artikel) und auf jeden Fall WoW und deren Spieler.

Tja, so ist das hier, ich finde es nur noch lustig.
Schreibst Du den Text eigentlich jedesmal neu oder kopierst Du ihn und änderst nur ein paar Wörter und Satzzeichen damit es nicht so auffällt?^^.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charaktertransfers evtl. bereits in 1.3! Flammenzunge Neuigkeiten 15 07.05.2012 19:55
Vollversion Codeeingabe am 15. bereits möglich? Silberflamme Allgemeines 30 05.12.2011 21:20
Gibt es eigentlich Entscheidungen die beide negativ sind? Falkenlurch Allgemeines 9 02.08.2011 09:33
Gibt es bereits Informationen zu den Syncronsprechern? TheCorg Allgemeines 25 15.05.2011 16:47
SW:Tor bereits am 15. Februar SonnySky Allgemeines 50 04.11.2010 18:02

Stichworte zum Thema

negativer kundensupport